Mein Hund habe ich im August verloren! Ich hatte ihn 12 Jahre lang, es war zwar oft schwer mit ihm aber er war nie wirklich krank und war halt ein sehr sturer Schatz

!
An einem Mittwoch fing er an zu Husten ich dachte erst er hätte Haare im Hals weil er am Tag zuvor naß worde und sich imemr das Fell abgeleckt hatte!
Am nächsten Tag war der Husten weg! Am Freitagabend hatte ich das gefühl das er anders Atmet als sonst hab noch gedacht vielleicht bildest du dir es bloß ein! Die nacht von Sonntag auf Montag war der Horror hab die ganze zeit wenn überhaupt nur gedöst weil er so stoßartig atmte! Montag bin ich dann zur Arbeit und hab meinem Freund gesagt er solle sofort wie der Doc aufmacht bei ihm auf der Matte stehen!
Hab die Telefonnummer von meinem Chef weitergeleitet das ich wenn was schlimmes ist benachrichtig werde!
Chef schickte mich um 7:30 uhr wieder nachhause und sagte geh mal ruhig mit zum Doc ist nicht viel los heut!
TA sagte er hätte geräusche in den Bronchen und das taumeln könne sie sichnicht erklären! Hat ne Spritzte bekommen und uns wieder nachhause geschickt!
Als es im Abends um 22 Uhr noch schlechter ging sind wir zur Notfallpraxis der sagte nach einer 45 min Untersuchung das mein Hund Wasser in der Lunge hat und wir am nächsten Tag zum Röngten und Blutabnahme kommen müssen! Das taten wir dann! Die Lunge war voll mit Flüssigkeit und das Blutbild ergab das er wohl eine schwere Lungenentzündung hatte die nicht nur sie weißen Blutkörberchen in die Höhe schellen ließ sondern auch noch gleichzeitig seine Roten zerstörten! Also bekamen wir medis zum Entwässern, Tropfen zum aufbau der Abwehrkraft und Antibiotiker!
Aber es wollte und wollte nicht besser werden!
Hab Tagebuch geführt um jede noch so kleine Veränderung zu merken! Nach ein paar Tagen hatte ich gedacht endlich es geht Bergauf! Er fraß wieder ein bißchen und konnte sich besser auf den Beinen halten! Dann mit einem mal gings nichts mehr! Er kam nicht mehr aus eigener Kraft hoch wollte nicht mal mehr Leberwurst! Ich habe täglich geheult es tat soooo weh zugucken das es dem Hund schlecht geht!
Ich rief beim doc an und sagt das ich in 20 min da bin und er Praxis nicht schließen sollte(war kurz vor Mittag), also ich los! Als ich ihn hochgehoben hab hat er mich angegnurrt hat er nis gemacht wenn er mal ein bißchen au hatte! Als ich in der Praxis war fing an zu Heulen weil ich wußte das ich mich trennen müßte um ihn weiteres leiden zu ersparen! Mein TA hat ihn nochmal abgehorcht und gesagt es hätte ne deutliche Besserung da sein von der Lunge her! Und das sein Herz zwar noch normal schlägt aber nicht so kräftig! Er bekam noch mal ein Tropf und worde nochmal Geröngt und dann worde ich ins Zimmer geholt! Ich kann mich kaum an die Bilder erinnern denn der Blick vom TA sagte mir alles! Er war voll mit Krebs:,-(! ich sagte er soll nicht mehr leiden! Am Auge hatte er auch ne Verletztung die ich vorher nicht gesehen habe!
Ich setzte mich zu ihm und sagte das gleich alles wieder gut ist seine scherzen weg sind und er wieder laufen könne aber das ich nicht mitkommen kann!
Es ging alles ganz schnell ohne das ich merkte wann er weg war!
Ich habe ihn verbrennen lassen und er steht nun bei mir zuhause!
Obwohl ich inzwischen wieder einen neuen Hund habe tut es immer noch weh! Mußte eben wieder heulen weil die Erinnerung hochkam als stehe ich daneben und gucke bei allem zu!
Ich hatte ihn halt auch lange und dacht er würde locker 15 werden! Weil er vorher nie was gezeigt hat keine scherzen und keine sytome was ich bis heute nicht verstehe weil er muß vorher schon starke Scherzen gehabt haben:-(! Vielleicht hätte ich dann noch was tun können und er wäre noch bei mir! Aber er hat sich erst anders verhalten als es zu spät war! Vorher hat er sich völlig normal benommen:-(!