hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

Diskutiere hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich danke dir für deine lieben Worte... das leben geht weiter und ich merke wirklich selber, es wird von tag zu tag besser... in mir herrscht...
  • hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #81
Ich danke dir für deine lieben Worte...

das leben geht weiter und ich merke wirklich selber, es wird von tag zu tag besser...

in mir herrscht trotzdem so eine stille und leere. Das beste was man gegen tiefe trauer tun kan, ist sich abzulenken, mit freunden darüber sprechen und erfahrungen austauschen. mir hat das seelisch gut getan meine situation zu erzählen in der ich mich zurzeit leider befinde. Ich weiß, dass es meinem hund jetzt sehr gut geht da oben und sie spielt, wie sie es auch sonst immer getan hat mit ihrem stöckchen und schaut auf uns hinab.

Bevor sie nach polen gefahren ist, hatte ich noch zwei wunderschöne momente mit ihr... ich war ganz lange mit ihr spazieren, hab mit ihr gespielt und wir beide waren einfach nur glücklich. Kaja bleibt für immer in meinem herzen und ich werde sie niemals vergessen... der tollste hund auf erden hat uns leider verlassen :( ich liebe sie so sehr...

einerseits denke ich, es ist wirklich sehr traurig, dass ich mich nicht richtig von ihr habe verabschieden können, andereseits ist meiner mutter und mir der anblick ersparrt geblieben. da musste mein vater viel schlimmeres durchmachen. ich weiß nicht ob ich das so verkraftet hätte... wenn es kaja am vortag noch so gut ginge und am nächsten tag ich sie leblos auf dem sofa finden würde... alleine wenn ich daran denke bekomme ich tränen in den augen und gänsehaut... so denke ich nun an all die positiven dinge, die ich mit ihr erlebt habe... und das schönste überhaupt daran ist, das sie sich einfach nicht gequält hat. sie war putz munter, ist eingeschlafen und dann leider nicht mehr aufgewacht... wer wünscht sich nicht so einen tod?

leider schleichen sich aber auch in meine gedanken immer mal die negativen sachen ein... klar ist es mal passiert, dass ich ihr einen klaps auf den hintern gegeben habe.. und das macht mich wahnsinnig... und das kann ich mir irgendwie nicht verzeihen...ich will nur an positives denkenn....

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #82
ich wei selber nicht wie man mit soetwas umgeht meine hündin kira ist gestern gestorben
wir sind im urlaub und es ging ihr von tag zu tag immer schlechter und gehtser ging nix mehr sie konte nich mal mehr stehen
ich bin erst 11 jahre alt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich hatte sie doll lieb es war sogesehen "meine kira" ich hatte
sie am meisten lieb abgesehen von unserem anderen hund sie sucht schon den ganzen tag nach kira ich habe ihr schon ganz oft
gesagt dass sie NIE mehr kommen wird aber sie versteht es einfach nicht
ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich weiß nur das wir sie einschläfern mussten weil sie konnte nich mals mehr den kopf heben sie lag in ihrem korb und war schon halb tot
ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin verzweifelt denn schmerz werde ich wohl nie mehr los
traurige grüße celine s.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #83
Liebe Kira,

das tut mir richtig leid für dich, fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir. Du scheinst ja ziemlich durcheinander zu sein...Dabei kann ich - und viele andere hier - dich voll und ganz verstehen. Ich musste selber vor 9 Monaten meine Bella gehen lassen, nachdem sie 12 lange Jahre an meiner Seite war. Schreib dir hier ruhig deinen ganzen Frust von der Seele, erzähl uns soviel zu willst von deiner Kira (übrigens ein wunderschöner Name), zeig uns Bilder, was immer du willst. Wir hören dir hier immer zu.
Wisst ihr denn, warum es ihr so schlecht ging?

Ich wünsche dir, liebe Celine, jede Menge Kraft für die kommende Zeit. Sei jetzt besonders für deinen zweiten Hund da, sie vermisst Kira mit Sicherheit genauso wie du.

Stille Grüße
Lara

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #84
liebe lara
also so richtig weiß keiner warum genau es ihr so schlecht ging.
also klar steht das sie alt war um genau zu sein sehr alt ( wie alt genau weiß keiner).
wir gehen davon aus das sie an mehreren schlaganfällen litt oder hautkrebs weil sie immer so etwas komisches am bauch hatte irgendeinen pilz glaube ich.
und probleme mit den knochen und gelenken hatte. sie hatte auserdem einen schlechten körperbau wie die tierärtztin das immer gesagt hatt.
und am ende hatt sie nur noch 10kg gewogen :?
immer wenn ich an sie denke an die guten und schlechten zeiten muss ich heulen
ich kann sie einfach nicht vergessen es war mein schatzi
und dazu ist sie ja noch im urlaub gestorben das ist auch nicht sehr toll
und wir konnten sie ja nicht einfach hier lassen oder gefroren mitnehmen die fahrt dauert 7 h. deshalb haben wir sie einäschern lassen weil es war dazu noch der hund meiner uroma sie hatte sich vor ein paar jahren mal die hüfte gebrochen und dann haben wir den hund genommen weil die schwestern meiner oma wollten den hund schon ins tierheim nehmen da haben wir den hund genommen
und jetzt lassen wir sie einäschern das kostet zwar 300 euro aber für kira machen wir alles
ich finde es nur gemein das meine uroma die asche von kira bekommt :evil:
saure und traurige grüße celine

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #85
hallo an alle liebenden,

auch ich habe letzten donnerstag meinen besten freund verloren.
charlie..... ich vermiss dich so! ....
er wurde 14, 5 jahre alt, war ein süsser maremmano - goden retriever mischling.... ich musste ihn am donnerstag einschläfern lassen, ich wusste schon länger, dass dieser tag kommen wird, aber es ist ein albtraum, immernoch!
der ta kam nach hause und hatte uns am vortag schon die schlechten blutwerte durchgegeben.... charlie wollte die letzten tage kaum mehr aufstehen, sein apettit beschränkte sich hauptsächlich auf leckerlies.... deswegen waren wir bei unserem ta, der uns die letzten 1,5 jahre immer gut begleitet hat, da bei charlie ostern 2010 knochen tumor festgestellt wurde. unser ta hat ihn mit homöopathischen mitteln aufgepeppt, und charlie ging es bestens! laufen, spielen (altersbedingt nur mit wem und in welchem maß er wollte) fressen etc .....
seit nun ein paar wochen wurde er schwächer, wir dachten nur altersbedingt ....
er fehlt so sehr, und ich weiß nicht wie ich den verlust verkraften kann...
untröstlich....

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #86
@Charliebär:das tut mir sehr leid .Es ist immer sehr traurig ,seinen besten Freund gehen lassen zu müssen.Auch ,wenn man weiß ,daß der tag kommen wird ,tut es sehr weh.Auch wenn es dich jetzt nicht trösten wird ,denke ich hatte Charlie ein wundervolles Leben bei Dir und wurde liebevoll begleitet .Du hast alles getan ,um ihm auch während seiner Krankheit beizustehen.In Deinem Herzen wird er für immer seinen Platz haben.

L.G.
Martina:(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #87
Hallo,

Erstmal tut es mir sehr leid für dich dass du deinen besten Freund gehen lassen musstest, aber anderweitig muss ich sagen dass es die richtige Entscheidung war.

Ich hab im August letzten Jahres meine 14 Jährige Schäferhündin gehen lassen, nachdem sie ein starkes Tief überwunden hatte, und wieder einigermassen laufen konnte (schwere HD, und keine Sicht auf Besserung) ich hab sie dann aber in den Tagen einschläfern lassen als es ihr besser ging, ich wollte sie nicht unter Schmerzen leiden lassen und sie hatte in der Zeit immer 3-4 Wochen ein Tief und ein paar Tage ging es ihr dazwischen immer recht gut (sie konnte eines der Hinterbeine gar nicht mehr belasten und war die ganze Zeit am Maulen weil sie eben immer unter Schmerzen litt, manchmal schwerer manchmal leichter...)

Als Abschied hatte ich ihr damals noch einen grösseren Spaziergang gegönnt und hab mir einige Zeit nur für sie genommen, und als wir wieder nachhause kamen war der Tierarzt da, den Termin hatte ich nicht planmäßig gelegt gehabt, sondern einfach Anfang der Woche dort angerufen und gesagt dass es soweit ist, er solle einfach im Laufe der Woche vorbeikommen (ich wollte nicht den Todestag meiner Maus entscheiden) aber sie hatte es gefühlt gehabt, hat sich an ihren Lieblingsplatz in der Sonne gelegt schön vor der Haustüre, wo sie bei schönem Wetter immer war...
Und ist dort dann nach ihrer Spritze friedlich eingeschlafen, so wie ich sie kannte lag sie dann dort...

So war für mich der Abschied nicht so schwer, weil ich ihr den Gang aus der Welt so einfach wie möglich gemacht hatte, in der Zeit als sie keine Schmerzen hatte, ich wollte sie einfach gehen lassen, weil die Schmerzen mit jedem Tief schlimmer wurden...

Aber es gibt Tage, an denen es mir richtig schlecht geht (so wie jetzt wo ich alles aufschreibe) da hab ich immer das Gefühl ich höre sie...aber dabei ist es meine andere Hündin die ich ein paar Wochen später kennengelernt habe, es war damals "Liebe auf den ersten Blick" sie hat den gleichen Charakter wie sie, und mault auch öfters mal rum, gleich wie sie...
Manchmal hab ich das Gefühl, das ganze war kein Zufall, da meine "neue" Hündin über 2 Jahre nach einem Zuhause gesucht hatte, und mich dann gefunden...

Es war Schicksal...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber trotzdem möchte ich noch sagen, kein "bester Freund" ist ersetzbar, aber man findet irgendwann einen anderen "besten Freund" aber den Anderen wird man niemals vergessen!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #88
Gestern kam der Tod ... es tut so weh !

gestern mussten wir unsere süße Lucy einschläfern lassen (eine Zwergschnauzerdame).
Ich hätte nicht gedacht das mich das so sehr trift!
Was für eine beschissene, fiese Erfahrung, (ich meine damit den Tod in Verbindung mit einer Einschläferung !) auf die ich, mein Mann und mein Sohn gerne verzichtet hätten !
über 15 Jahre hat sie uns nun begleitet und in der letzten Woche ist
ihr Zustand so schlecht geworden ... sie hat nicht mehr richtg gefressen
ist umgefallen und hat sich übergeben. Sie hatte Epilepsie und hat seit 14 Jahren Luminal (ein heftiges E.Medikament) bekommen.

Ich vermisse sie jetzt schon sehr und mag gar nicht dran denken
nun ein Leben ohne Lucy führen zu müssen. - Wie seltsam und unwirklich!
Ich wünschte ich könnte wieder in die Zeit der jungen Familie mit Kind & Hund .... zurückbeamen.
Aber das geht ja leider nicht und somit ist unsere Familie (ob ich will oder nicht) nun kleiner geworden...
Mein Sohn muss oft weinen, genau wie ich.

? Wie lange geht diese Trauer eigentlich ?
Ich habe das Gefühl ewig weiter heulen zu müssen...

Wir haben Sie hinten im Garten begraben und auf einen dicken Stein ihren Namen geschrieben....
die liebe Maus ! Auch wenn Sie mit dem Alter schrullig wurde und ab und an genervt hat, zu gerne hätte ich sie noch 10 / 20 / 30 gute gesunde Jahre um mich gehabt, aber
ein Hundeleben ist nun mal kurz, kürzer als man sich vorstellen kann und wenn dann auch noch ne fiese Krankheit dazu kommt.

Im Moment geht noch gar nichts !
Aber ist es für die Zukunft ein Trost (eine Option) oder so sich einen neuen Hund anzuschaffen ?

Scheiße was tut das weh ! So einen Schmerz hatte ich nicht erwartet ...

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #89
Hallo Frauchen von Lucy und willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Mein Beileid zu eurem Verlust. :(

Ich würde behaupten, die Trauer vergeht nie. Sie verändert sich nur. Erfahrungsgemäß hat man sich nach einigen Tagen, das kann durchaus (ist aber bei jedem verschieden) eine Woche dauern, sozusagen "ausgeheult"... Dann bleibt ein lähmendes Gefühl von Leere, das Bewusstsein erfasst allmählich die Endgültigkeit und man beginnt sich langsam mit der neuen Situation zu arrangieren. Trotzdem werden euch vermutlich zu den absurdesten Momenten die Tränen in die Augen schießen. Wenn Erinnerungen hochkommen, ausgelöst durch Situationen oder Gegenstände. Aber es wird besser werden und irgendwann weicht der brutale Schmerz einer bittersüßen Dankbarkeit für die Zeit, die ihr gemeinsam teilen durftet. Dann kann man auch wieder Fotos anschauen, ohne sofort ganze Sturzbäche von Tränen zu vergießen, nur bis dahin wird es dauern.

Ob ein neuer Hund eine Option für euch wäre, müsst ihr ganz allein entscheiden. Hört auf euren Bauch und trefft die Entscheidung gemeinsam. Menschen gehen sehr unterschiedlich mit dem Verlust ihres besten Freundes um. Manche wollen erst mal nichts mehr von dem Wort Hund wissen, weil sie Zeit für sich und ihre Trauer brauchen oder davon überzeugt sind, dass sie mit einem neuen Mitbewohner noch nicht zurechtkommen würden, sondern den Verlust erst verkraften müssen, bevor sie bereit für etwas Neues sind. Vielleicht auch aus Schuldgefühl, weil es aussieht, als würde man seinen geliebten Hund ersetzen wollen. Das wird selbstverständlich nicht funktionieren, jedes Tier ist ein einzigartiges Individuum, nur denken manche Menschen so und fühlen sich deshalb schuldig. Andere rennen quasi sofort zum Tierheim oder Züchter ihres Vertrauens und wollen sehr bald einen neuen Hund im Haus haben. Ein neuer Hund kann euch Ablenkung verschaffen, für manche Seelen ist das sehr hilfreich beim Heilungsprozess. Das Haus ist nicht so leer, man hat etwas zu tun. Natürlich muss man sich darüber klar sein, dass ein neuer Vierbeiner kein Ersatz für den Verstorbenen sein kann und wird. Dass er womöglich andere Bedürfnisse oder auch einen anderen Charakter hat. Vergleiche sollte man daher nicht anstellen, damit tut man sich und dem Hund keinen Gefallen. Aber das wisst ihr sicher. Den Mittelweg gibt es selbstverständlich ebenfalls - Die Zeit die Wunden ein wenig heilen lassen und dann einen neuen Weg beschreiten. Welcher Weg für euch der Goldene ist, müsst ihr herausfinden.
Vielleicht mögt ihr das ja einmal im "Familienrat" besprechen, wenn die Zeit eurer Meinung nach reif ist. :001:

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Haltet zusammen und lasst Raum für eure Trauer. Es wird besser werden, wenn auch langsam.
Ich bin sicher, dass ihr das Richtige für Lucy getan habt und dafür wird sie euch danken. In eurem Herzen wird sie immer sein, das kann euch niemand nehmen. :001:

P.S.: Wenn ihr möchtet, erstellt für eure Süße ein Thema bei uns in der Regenbogenbrücke. Manchen hilft das. Dort könnt ihr euren Gedanken, euren Gefühle und eurer Trauer Platz schaffen.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #90
Danke Morastbiene ... es Hilft sehr von anderen, deren Meinung zu diesem (unserem) schrecklichen Thema zu hören, da ich mich derZeit eh mit nichts anderem ablenken kann.
Wer geht denn nun mit mir gassi ? Nur die Lucy kannte unsere Wege ....

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #91
vielen dank für die tröstenden worte .....

es tut einfach so weh! und es hört nicht auf ....
und immer wieder muss ich an diesen tag denken.....die schlimmsten stunden

ich hoffe auch bald seine urne holen zu können und ihn heim zu bringen..... mein baby!
vielleicht gehts dann leichter, das weiterleben.....

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #92
Gern geschehen. Eigentlich darf sich jeder angesprochen fühlen, der hier im Moment aus so traurigem Grund mitschreibt.

Ich kann nur erahnen, was ihr gerade durchmacht (selbst dabei bekomme ich feuchte Augen), aber manchmal hilft es schon etwas, wenn man nicht allein mit seiner Trauer ist. Die möglicherweise nicht so tiervernarrte Umgebung hat ja leider nicht immer Verständnis dafür. Wir mussten hier schon oft den Satz "Es war doch nur ein Tier!" lesen und ich glaube, sowas sagt niemand, der einmal erfahren hat, wie viel Liebe ein Tier geben kann und was die besondere Beziehung zwischen Mensch und Schützling ausmacht. Ich persönlich empfinde es als hilfreich, wenn man seine Gefühle herauslassen kann, darum würde ich jedem raten, seine Trauer zuzulassen und sich nicht mit Floskeln oder Demonstration von "Stärke" über Wasser zu halten. Irgendwann übermannt es einen doch. Tut also alles, von dem ihr glaubt, dass es euch hilft. Das kann eine Gedenkstätte sein, mit oder ohne Grab, also ein besonderer Ort, Gedichte, Texte, Bilder, Collagen, die Anfertigung einer Erinnerungskiste, lange Spaziergänge im Wind... Früher oder später blickt man wieder nach vorne. Ich wünsche mir diesen Tag für euch. Alles Gute und fühlt euch umarmt, wenn ihr mögt.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #93
Mein Beileid an euch.

Lucys Frauchen, mir hat es geholfen, sehr schnell einen neuen Hund in die Familie zu holen. Ich kam mit der Leere nicht klar. Ständig habe ich mir eingebildet, Stoffel in einer Ecke liegen zu sehen - und dann waren es nur Licht und Schatten.
Außerdem fehlten mir die Spaziergänge und die feste Regelmäßigkeit, die ein Hund in den Tagesablauf bringt.

Ich habe mich dann bewusst für eine andere, aber ähnliche Rasse entschieden. Wieder ein Hund derselben Rasse, hätte mich zu sehr vergleichen lassen und es wäre mir schwerer gefallen, den individuellen Charakter von Tabs zu akzeptieren.

So hat mir Tabs aber wunderbar geholfen. Ich habe trotzdem noch lange getrauert, aber ich hatte wieder meine festen Hundegewohnheiten. Und trotz der Trauer hat es Tabs immer wieder geschafft, mit seiner unbedarften Art, alle zum Lachen zu bringen.

Er wird Lucy nie ersetzen, aber euch vielleicht bei der Bewältigung eurer Trauer helfen.
Ich denke, ich werde es nie schaffen, länger als ein paar Tage ohne Hunde zu sein. Sie gehören einfach zu meinem Leben dazu. Und wenn ihr denkt, dass es euch hilft, spricht da nichts dagegen, falls ihr euch bald einen neuen Hund holen wollt.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #94
Danke Stoffel ! Mal sehn wie es nun weiter geht, ich kämpfe im Moment mit dem Gefühl genau diesen einen, meinen Hund wieder haben zu wollen,
was natürlich völliger Blödsinn ist und unmöglich. Trotzdem könnte ich mir vorstellen mit etwas Abstand wieder einen anderen Hund zu haben.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #95
charlie elba 2010.jpg in ewiger liebe!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #96
Hallo ihr Armen :(.

Ich habe immer mal wieder in diesem Thread gelesen, konnte aber bisher nie antworten, da ich es einfach zu traurig fand.
Ich möchte euch allen, die hier in diesem Thread von ihren Lieblingen Abschied genommen haben, und allen, die ebenfalls von diesem Schmerz betroffen sind und sich nicht überwinden können, hier zu schreiben, mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.
Es tut mir sehr Leid für euch alle, die einen solchen Verlust erlitten haben, und ich hoffe, dass ihr irgendwann wieder einem treuen Freund und Begleiter euer Herz schenken könnt. Ihr alle habt so viel Liebe und Wärme zu geben, die solltet ihr euch auch erhalten!!

Ich habe selbst meinen treuesten Freund verloren, am 04. Januar diesen Jahres. Der Schmerz hört zwar niemals auf, aber es wird besser. Mit der Zeit erinnert man sich an die schönen Zeiten zurück und möchte sie nicht mehr missen, auch wenn man jäh Abschied nehmen musste. Das Gute überwiegt irgendwann den Schmerz, auch wenn es am Anfang noch weh tut, an seinen Liebling zu denken. Ich habe zwar recht schnell einen neuen Hund bei mir aufgenommen und liebe ihn sehr, würde ihn aber niemals mit meinem Max vergleichen. Er kann ihn nicht ersetzen, das kann nichts und niemand auf der Welt, aber das ist auch gut so. Denn mein Max war einmalig, wundervoll und einfach ein toller Hund und so will ich ihn auch in Erinnerung behalten - als einen einmaligen und treuen Freund und Gefährten.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, haltet durch, der Schmerz wird weniger und mit der Zeit werdet ihr es verarbeitet haben, auch wenn ich sagen muss, dass ich glaube, es nie zu überwinden, dass ich meinen Liebling verloren habe. Dennoch bereue ich keinen Tag mit ihm. Ich bin froh, ihn gekannt zu haben und würde es mir trotz des Schmerzes nicht anders wünschen.

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #97
2 Tage nach dem Tod ...

tut es immer noch sehr weh. Ich habe herftiges Herzklopfen und ein unendlich schweres Gefühl im Magen. Gestern musste ich mich übergeben, aber wenigstens konnte ich schlafen. Ich vermisse unsere Lucy, unsere Zwergschnauzerdame ... ich fühle mich schuldig.

Gestern Abend habe ich mit meinem Mann darüber gesprochen eventuell wieder einen Hund haben zu wollen. Das tat gut. Der Gedanke ohne Hund weiter zu Leben würde für uns Bedeuten, auf Spaß und Freude zu verzichten.

Aber es Bedarf noch etwas Zeit .... Lucy ich vermisse Dich unendlich !

lucy.jpg

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #98
was für ein schwerer Verlust. Ein sehr schöner Hund war dein Charlie !

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #99
hallo mischling,
danke....die mitfühlenden worte tun gut .....

hallo lucysfrauchen,
ich weiss genau wie du dich fühlst. charlie ist heute mittag genau eine woche tot......
und diese unruhe, rasende herzklopfen gepaart mit unglaublicher traurigkeit und schuldgefühlen....
ich weiß ja, dass es das richtige war, denn leiden wollte ich ihn niemals lassen, aber wollte er das auch?

süß ist die kleine!
vielleicht spielen sie jetzt ja zusammen?

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #100
Hallo charliebär, was für ein netter Gedanke, das die beiden zusammen spielen ... im Moment schiessen mir aber leider eher solche Gedanken in den Kopf, das ich sie im Stich gelassen habe und dann in der kalten nassen Erde verschart habe .... mir rinnen die Tränen ubers Gesicht und mein Hirn treibt böse Spielchen mit der Erinnerung an diesen schrecklichen letzten Gang zum Tierarzt ... Das es soweit war und es Lucy Körperlich nicht mehr gut ging muss ich mir immer wieder vorbeten um es nicht zu vergessen ... sehr sehr seltsam

Thema:

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben