hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

Diskutiere hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! bitte ! ernst Hallo, mir geht es zum Teil wie vielen von euch auch ! Mir tut es auch leid das ihr auch so etwas erleben musstet aber habe...
  • hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #61
Hallo! bitte ! ernst

Hallo,
mir geht es zum Teil wie vielen von euch auch ! Mir tut es auch leid das ihr auch so etwas erleben musstet aber habe mich vor kurzem hier angemeldet in der Hoffnung das mir einer auch ein paar tipps geben kann oder ähnliches !
Als ich geboren wurde haben meine Eltern sich einen hund gekauft der 1 Std älter als ich war bin mit diesem Hund aufgewachsen .Rambo hieß er und mit 12 ist er gestorben wegen einem Fehler seiner Hüfte !
Ich bin jetzt schon 16 es ist 4 Jahr her aber immer öfter kommen mir die gedanken mit ihm wieder. Zwischendurch haben sich meine Eltern auch getrennt und meine Mutter hat sich einen Hund gekauft der auch verstorben ist ! Aber mit liegt immer noch so viel an ihm jetzt an Karneval glaube ich das ich deswegen auch so viel getrunken habe das ich fast ins Krankenhaus musste habe im Bett deswegen rumgeweint ! Was ich aber auch recht häufig tue auch wen ich normal bin . Meine mutter hatte zwischen durch auch wieder 2 hunde zu dennen ich nicht viel kontakt hatte . Aber ich hoffe mir kann jemand tipps geben , oder ob ich evt sogar hilfe von aussen annehmen sollte was sich für mich ziemlich blöd anhört ! Mit meinem Vater oder Stiefmutter kann ich darüber nicht reden !
bitte um eine antwort ! mit freundlichen grüssen

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #62
@ blackfuture

Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum,
Aber mit liegt immer noch so viel an ihm jetzt an Karneval glaube ich das ich deswegen auch so viel getrunken habe das ich fast ins Krankenhaus musste habe im Bett deswegen rumgeweint !

Ich kann es gut verstehen das du deinen Hund mit dem du aufgewachsen bist sehr vermisst, dann noch die familiären Veränderungen, ist alles nicht einfach zu verstehen, aber bitte auch kein Grund so viel Alkohol zu trinken, macht die Geschichte nicht besser, erst recht nicht leichter und schön trinken funktioniert auch nicht.

Hilfe von außen, sich einmal richtig aussprechen, hört sich für mich eher nach einer Lösung an.

Ich wünsche dir das du den richtigen Weg findest und alles geschehene verarbeiten kannst,
alles Gute

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #63
Heute kam mir beim spazieren gehen eine Frau entgegen, die vor kurzem ihren Chi mit stolzen 13 Jahren verloren hat. Anfangs wirkte sie gefasst, aber dann sah sie meine Hanna, die zierlich und recht helles Fell hat (hat sie wohl an ihren Süßen erinnert). Da kams ihr hoch. Sie hat die ganze Zeit geweint und mir viel von ihrem Chi erzählt und dabei meine Hanna gestreichelt. Glücklicherweise ist Hanna offen bei fremden Menschen und lies es bereitwillig zu (naja irgendwann wurde es ihr doch zuviel und sie hat sich zwischen meine Beine gestellt). Irgendwann sagte der Mann nur "Schatz, es bringt doch nichts, du kannst die Kleine nicht einfach mitnehmen, lass uns weitergehen". Die Frau tat mir so Leid, aber sie wirkte viel erleichteter als sie sich mal richtig ausgesprochen hatte.

Habe meinen ersten Hund auch mit 12 Jahren verloren. Das war echt eine harte Zeit. Ich habe aber viel mit meiner Mutter über ihn erzählt und gerade Anfangs ganz viel geweint, aber es wurde von mal zu mal besser und es ging von mal zu mal einfacher. Verdräng das nicht mit Alkohol, das bringt nichts... Setz dich mit jemandem zusammen (deine Mutter, Freunde) und rede viel dadrüber, das macht eine Freundin von mir heute noch oft, weil sie das einfach braucht. Und irgendwann erzählst du mit einem Lächeln von ihm!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #64
Hallo

Danke das ihr mir so schnell geantwortet habt echt nett von euch ! Ich werde es mal versuchen auch wen es mir schwer fällt . ! vielen danke

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #65
Auch mein Hund hat gestern im Kreise seiner Familie den letzten Weg beschritten. 12 Jahre war er an meiner Seite. Ich werde mir die Zeit nehmen die ich brauche und versuchen "bewusst" zu trauern. Meine letzten Worte an ihn waren "Danke" und "Wir sehen uns, Dicker". Er schlief eine kurze Zeit darauf, ganz ruhig ein.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #66
Tut mir echt leid für dich :(
Als unser Hund Nimo gestorben war, hab ich mich ertsmal richtig ausgeweint.
Er war auch mein bester freund, uns gab es nur im doppelpack :(
ich vermiss ihn auch noch heute, obwohl er schon bestimmt 7 jahre tot ist :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #67
Richtig ausweinen und sich an die schönsten Momente erinnern hilft ... zumindest jetzt!
Ich hab meinen Junior vor fünf Jahren verloren er ist mit 15 stolzen Jahren eingeschlafen. Meine Mam hat sich zwei Monate später eine kleine Hündin aus einem Tierasyl geholt. Ich war schockiert! Jedes Mal wenn ich die beiden besucht habe hab ich sie mit "du bist nicht mein Junior" begrüßt - gemein ich weiß!
Vor fast drei Jahren sollte ich 6 Wochen lang auf sie aufpassen ---- sie ist nie wieder zu meiner Mam zurückgegangen. Sie liegt hier neben mir und leckt die ganze Zeit die ich hier gelesen habe meine Hand! Wir sind unzertrennlich und bin froh, dass sie mich gefunden hat und mir jeden Tag zeigt wie schön das Leben mit einem Hund, Freund, Begleiter ist! Ich werde meinen Junior nie vergessen, bin aber froh, dass ich wieder die Chance bekommen habe einen Hund zu lieben und von Ihr unendlich geliebt zu werden!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #68
Es zerreisst mir fast das Herz wenn ich hier lese! Mein Eddy ist mein erster Hund, er wird im August 6 Jahre alt und ich hoffe so sehr, dass ich ihn noch ganz lange bei mir habe. Trotzdem habe ich jetzt schon Panik vor dem Tag, an dem er mich verlassen wird. Ich sag immer man kann mich dann gleich mit eingraben. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen... ich dreh schon durch, wenn er mal krank ist... Ehrlich, ich weiß nicht wie ich das verkraften soll, er ist mir so unheimlich wichtig!
Euch wünsche ich allen ganz viel Kraft über euren Verlust hinwegzukommen. :-(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #69
Es zerreißt auch einem das Herz man könnte schreien vor Schmerz.
Mein Golden Retriever Barry durfte nur 15 Monate alt werden.
Er hatte eine agressive Art der Leukämie ( Blutkrebs ).
Von einem Tag auf den anderen war mein sanfter Freund, Sonnenschein unheilbar krank.
Ich kann das bis heute noch nicht überwinden.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #70
Auch wir mußten vor fünf Wochen unseren Dusty einschläfern. Er war gerade mal 9 Jahre alt geworden. Ich vermisse ihn bis heute so, das mir noch oft die Tränen kommen. Aber ich muß stark sein für seine Schwester Angy. Die lebt nun bei mir zu Hause. Sie mag nicht richtig fressen und fühlt sich noch alleine. Was ja verständlich ist. Sie lebte seid ihrer Geburt mit Dusty zusammen Tag und Nacht draußen. Nun ist die arme Maus bei mir drin und allein. Zu Sicherheit habe ich am Montag Blut abnehmen lassen und eine Kot Probe abgegeben beim Ta, nur zur Sicherheit.
Ich fühle mit der armen Maus mit, mir fehlt der Dusty bis heute und ich werde ihn niiieee vergessen.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #71
Mein Ayk ist ja auch vor fast vier Wochen über den Regenbogen gegangen. Vor diesem Tag hatte ich, @Labbimama, auch immer Panik. Und es war der schlimmste Tag meines Lebens. Ayk war mein erster eigener Hund. Eben wie mein Kind, Lebensgefährte und Freund.
Aber seltsamerweise hatte ich dieses gaaaaanz tiefe Loch erwartet, in welches ich aber nicht gefallen bin. Noch nicht. Erstmal war wichtig, ihn würdevoll gehen zu lassen. Jetzt steht er hinter mir, eher seine Urne, und guckt mir über die Schulter. Und hat da oben hoffentlich viele, viele Freunde und das allerbeste Futter.
Mir hat einmal geholfen, dass ich ihn ordentlich verabschieden konnte. Und, dass ich noch eine zweiten Hund habe. Adonis war, seit er acht Wochen alt war, jeden Tag mit Ayk zusammen. Aber auch heute hat er noch nicht ganz gecheckt, daß sein großer "Bruder" weg ist. Und ich tröste mich eben solange mit dem Gedanken, daß Ayk da oben auf mich wartet. (Hoffentlich ist der nicht sauer auf mich. Das würde dann ein schmerzhaftes Wiedersehen. ;) )

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #72
Der Schmerz wird nie vergehen. Du musst lernen damit umzugehen.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #73
Hallo,

ich muss mir das nun von der Seele schreiben. in der hoffnung, dass mir irgendwie hilft.

Also gestern musste mein Cocker Spaniel wegen Nierenversagen eingeschläfert werden. Das Mädel war stolze 16 Jahre alt. Ich habe sie mit 8 Jahren bekommen. Das einzige was mich bissi tröstet ist, dass sie nicht leiden hat müssen. (der TA hat gemeint, dass sich ihr körper innerhalb von 2 Tagen selber vergiftet hätte)

Aber mich plagt das schlechte Gewissen. Ich wohne nicht mehr zuhause,sondern in einer Wohnung weit weg von zuhause und da die kleine (ihr Name ist Conny) im Elternhaus mit Garten und sowieso am Land alt geworden ist, wollte ich sie nicht in die Wohnung mitnehmen. Hab ich unfair gefunden.
Naja, und deswegen hab ich sie alle 2 Wochen oder so nur mehr gesehen. Und ich hab nun so ein schlechtes Gewissen, weil ich auch gestern nicht dabei sein hab können (ist alles sehr schnell gangen...) Und sie hat mich geliebt! Auch wenn sie mich am seltesten gesehen hat, hat sie mich mehr geliebt als meine Eltern. Sobald ich zuhause war, war ich der Mittelpunkt. Und in ihren letzten Stunden konnte ich nicht bei ihr sein. Vielleicht hat sie mich gerade da vermisst? Ich hab nicht tschüss sagen können...

Sie wird nun verbrannt und die Urne bekommt einen Ehrenplatz bei uns zuhause im Haus. Aber ich glaub ich kann mir das ein Leben lang nicht verzeihen,dass ich, IHRE lieblingsperson, nicht da war.

Ich denk mir: ich hätte öfters nach Hause fahren sollen. Ich hätte sie, wenn ich daheim war, mehr beachten sollen. ach was gäbe ich dafür, dass ich sie wieder habe. Ich habe ihr nicht mehr sagen können, dass wir uns sicher wieder sehen werden...

Ich komme am Montag nach Hause aufs Land und werde nicht mehr von meinem kleinen Hund begrüßt und auch nicht mehr auf Schritt und tritt verfolgt. Conny war mein kleiner Schatten.

Es zerreißt mein Herz. Sie war doch mein kleiner wuschl... :(

all denen, denen es auch so geht, wünsche ich ganz viel Kraft! Ich weiß nun, wie es ist...

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #74
Hallo,
mein geliebter kleiner Hund "TOMMY" wurde gestern am 13.Mai eingeschläfert.
Er war stolze 17 Jahre alt und bei mir war er seit 14 Jahren.
Er hatte ein sehr schönes Leben gehabt, mit vielen anderen Tieren und sehr viel Liebe.
Er war ja schon sehr alt und hatte Herzprobleme und auch schmerzen im Rücken, er konnte kaum noch vernünftig laufen, also weiß ich
das es richtig war ihn gestern einschläfern zu lassen, aber dennoch zweifel ich doch ein bischen.
Ich muss aber sagen das es gestern ein schöner abschied gewesen ist, wir waren zuhause und er ist langsam eingeschlafen und danach
habe ich ihn mit meiner Schwester zusammen zur Tierbestattung gebracht und uns da nochmal von ihm verabschiedet.
Er wird nun eingeäschert und seine Asche wird in die Natur gestreut, da wo er immer gerne war.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #75
Mein Blacky wurde im letzten Jahr 4 Tage nach Heiligabend eingeschläfert. Unser TA kam morgens um 7.15 zu uns nach hause und nach 10 min war alles vorbei.
Ich habe ihn die ganze Zeit im Arm gehalten, gekrault, gestreichelt, mich bei ihm entschuldigt, ihn beruhigt und viele viele Tränen vergossen.
Blacky war stolze 16 Jahre und 3 Monate alt geworden, ein sehr hohes Alter für seine Größe. Bekommen hatten wir ihn mit 11 Wochen aus dem TH.

Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, aber es ging nicht anders. Der TA konnte nichts mehr machen, damit er sich nochmal aufpäppelt. Er war zu alt und zu kraftlos. Aber ich sehe heute noch seine lieben warmen Augen, wenn er mich beobachtet. Das einzige, was er noch ohne fremde Hilfe bewegen konnte war sein Kopf. Er konnte mich nicht mehr hören, aber er sah, wenn ich mit ihm redete.

Blacky war ein Vollpflegefall geworden: er musste regelmäßig rausgetragen und gehalten werden zum pinkeln, aufgerichtet werden zum fressen und trinken (alles im Liegen), 2 wochen vor Schluss musste ich anfangen, seinen Bauch zu massieren, damit er koten konnte, auch im liegen. Für ihn war es nicht mehr schön (man sah es an seinem Blick, wenn er unter bzw. hinter sich gemacht hatte) und für mich war es nervenaufreibend. Aber ich habe es gern getan, ich war es ihm schuldig.
Aber ich wollte, dass es in meinem Urlaub passiert.

Als der Doc ihm seine letzte Spritze gab, sagte ich zu meinem Mann, dass er das Bestattungsinstitut anrufen könne. Es dauert eh etwas, bis sie bei uns waren.
Da überall viel Schnee lag brauchten sie 3 h.
Blacky wurde eingeäschert und hat jetzt seinen Platz auf dem Sideboard.
Als er wieder zu hause war, war ich wesentlich ruhiger. Ich hatte ihn wieder bei mir und er passt immer auf mich auf.

IMG_0193.JPG

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #76
Ich habe Hund und Katz im Garten eingegraben an einem ruhigen Eckchen.
Sonst finde ich es auch gut das Tier einäschern zu lassen.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #77
Snoopy steht auch hier! er worde beim Ta erlöst ud dort auch abgeholt! Als ich dann abholte vom Beerdigungsinstiut hab ich nochmal geweint, aber sie waren total toll und verständnisvoll, selbst als ich sie vom TA angerufen habe und so geweint habe sagte sie auch ich soll es raus lassen, das muß sein! Fühlte mich bei ihnen wirklich gut aufgehoben! Jetzt steht er in der Vitrine bekommt regelmäßig eine Rose ud spreche oft mit ihm!
Der schmerz ist zwar weg, aber zweifel habe ich noch bis heute ob es wirklich so richtig war über sein Leben zu entscheiden! Obwohl ich wußte das er auch nicht mehr wollte und konnte! Auch frage ich mich bis heute was er nun genau hatte, weil das weiß bis heute keiner!

Lg Yvi

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #78
Darüber will ich gar nicht nachdenken...
Mein Hund ist mein ein & alles..
Und wenn sie wirklich iwann mal geht,wüsste ich nicht,wie ich weiterleben sollte..
Sie ist wie eine beste Freundin..
Naja,noch ist sie ganz jung...aber auch sie wird irgendwann für immer einschlafen,und das wird mich zerreißen....

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #79
Mein Hund ist von uns gegangen

Hallo liebe Tierfreunde.... ich muss jetzt auch einmal erzählen was bei mir tragisches passiert ist...

ich habe eine Hündin gehabt, sie ist 14 Jahre alt geworden... war noch bis zur letzten Sekunde top munter.. immer spielbereit... Am 08.07.2011 ist sie mit meinem Vater nach Polen gefahren (an den Ort, von wo wir sie auch her haben)... Öfter habe ich nach dem Wohlbefinden meines Hundes gefragt wenn ich mit meinem Vater telefoniert hatte... Immer sagte er: Es ist alles okay...!!!

Nun als er am Sonntag (17.07.2011) nach Hause kam habe ich auf ihn und Kaja (so hieß meine Hündin) sehensüchtig gewartet. Ich hörte ihn schon im Treppenhaus... ich machte die Tür auf und sah meinen Vater mit ganz furchtbar roten Augen. Ich fragte, wo ist mein Hund, er sagt sie ist nicht da... ich fragte ob sie unten sei, er antwortete nein sie ist nicht mehr bei uns. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich bin in eine Hysterie gefallen und hab furchtbar geheult. Zur Krönung mussten wir noch meine Mutter vom Flughafen abholen... sie kam grad vom Urlaub und ihr die schlimme nachricht auch mittteiln. Es war einfach schrecklich!!! Sowas wünsche ich keinem... aber den Tod kann man nunmal nicht aufhalten. Ich würde alles dafür geben um sie wieder bei mir zu haben. ich verstehe das nicht... am 14.07.11 ist sie von uns gegangen. Sie ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht... ihr ging es doch noch sooo gut... sie hat getobt war gerne draußen und hat alles gefressen, was ihr in die quäre kam.... meine mutter sagt ihre nieren hätten versagt oder es hatte was mit ihrem zucker zu tun, weil sie meeega viel getrunken hat... (war schon nicht mehr normal)...

ich sitze nun hier und bin am trauern... wenn ich bei meinen eltern bin und auch nur ein schwarzes haar von ihr finde, fange ich sofort an zu heulen... alles, einfach alles erinnert mich an sie... was für ein lebensfroher hund sie war... sie hatte vor 10 Jahren einen schweren autounfall gehabt und dabei ein auge verloren... ihre hüfte war total demoliert... wir musste mit ihr das gehen neu lernen... das hat uns alle so verdammt zusammen geschweisst... und nun ist sie weg.. und ich kann nichts machen, dass sie wieder zurück kommt... bitte ich brauche gute ratschläge... ich werde sonst noch wirklich verrückt... ich heuel sobald ich alleine bin... versuche mich aber so gut ich kann abzulenken... klappt nur leider nicht nachts...

Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben, das ist klar... ich kann nur leider garnicht mehr.. ich bin erschöpft und möchte sie zurück :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #80
Evelyne.. das tut mir schrecklich leid. Fühle dich gedrückt, wenn du magst.

Das was du gerade durchmachst ist genau das, wovor die meisten Hundehalter Angst haben.
Wobei es meiner Meinung nach sogar noch schlimmer ist, wenn man nicht dabei sein kann, wenn der geliebte Hund den letzten Weg geht bzw. sich nicht "vernünftig" vom Hund verabschieden kann.
Dieses "vernünftige" Verabschieden ist für jeden anders...
Danke an die schöne Zeit mit ihr und sei sicher - auf der anderen Seite des Regenbogens hat sie keine Schmerzen mehr und spielt mit all den Hunden, die wir bereits gehen lassen mussten.

Thema:

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben