hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

Diskutiere hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; lucysfrauchen, du hast sie nicht im stich gelassen. im gegenteil..... Ich verstehe dich zu gut: das geht mir auch immer wieder durch den...
  • hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #101
lucysfrauchen, du hast sie nicht im stich gelassen. im gegenteil.....
Ich verstehe dich zu gut: das geht mir auch immer wieder durch den kopf...... und ich weine immernoch. und wünsche mir das charlie mir verzeiht ....
obwohl wir ja irgendwie wissen, dass es liebe war, die die entscheidung treffen lies

.... ich habe etwas gelesen und kopiert:

Vielleicht bedeutet Liebe, auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Weg stehen, was am Ende
wahrscheinlich besser ist
für die, die wir lieben.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #102
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich weiß, dass es schwer ist, aber du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen und auch nicht denken, dass du deinen Hund im Stich gelassen hast. Du hast nur ihren Körper begraben, nicht ihre Seele. Außerdem hast du für sie bestimmt einen wunderschönen Platz gefunden, an dem sie sich wohl fühlt und du sie öfter besuchen kannst. Ich kann mich Charliebär nur anschließen: Du hast diese Entscheidung aus Liebe getroffen, es war besser so für deinen Hund und das weiß sie bestimmt auch.

Liebe Grüße

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #103
sicher, ich denke auch wie Ihr alle, aber das wichtigste ist doch wenn wir Unseren lieben einen kleinen Platz
in unserem Herzen freilassen und immer an die schönen Stunden mit Ihnen zurückdenken!
Hab auch den zwerghasen meiner Tochter, nachdem ich noch eine Zahnnot OB durchführen lies und an
Medikamente ein halbes vermögen ausgegeben hab und es am schluß nicht mehr mit ansehen konnte
ihn leiden zu sehen, ihn dann erlöst und ich glaub jetzt geht es ihm wieder gut!
Jetzt hab ich wieder zwei die 7 Jahre alt sind und kann mich langsam darauf einstellen dass sie bald von mir gehen!
Mein kleiner Yorki fängt erst mal so richtig an zu leben er wird jetzt erst 2 Jahre alt.
.....wollte damit nur sagen man kann es auch leichter verarbeiten wenn man an die schönen Tage der
zweitsamkeit denkt und auch darüber sprechen kann!
glg. Anke

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #104
Ich danke Euch !

Es tut echt gut solche Worte zu hören ... vielen Dank das Ihr Euch die Mühe macht und die Zeit nehmt zu schreiben!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #105
wir haben das vor kurzem auch durchgemacht. ich war eine woche lang ein komplettes wrack, danach ging es langsam bergauf. die bilder sind noch manchmal in meinem kopf, aber es wird seltener und es tut nicht mehr ganz so weh.
ich wünsch dir alles liebe, trauere ruhig, das hundchen hats verdient :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #106
Gestern mussten wir unseren Schatz Cindy einschläfern lassen. Sie ist vor kurzem erst 14 geworden. Sie hatte einen Tumor in der Schulter, wahrscheinlich im Muskel, der sehr schnell gewachsen ist. Zu Beginn dachte der Tierarzt fälschlicherweise ihr Hinken käme von Mitessern zwischen den Pfotenballen, doch da es nicht besser wurde wechselten wir den TA, der dann eine Entzündung vermutete und verordnete Metacam und etwas anderes, was zuerst auch gut half - sie konnte wieder besser laufen und atmen (sie bekam schon seit einem Jahr Herztropfen), doch dann wurde es wieder schlimmer und wir ließen sie röntgen. Es war zu dem Zeitpunkt schon so schlecht, dass sie kaum noch nach draußen laufen konnte um ihr Geschäft zu verrichten und kaum noch aufstand, obwohl wir immer sehen konnten, dass sie uns so gerne schweifwedelnd begrüßt hätte, meine Süße. Sie bekam dann noch Cortison, davon wurde nach 2 Tagen aber ihr Atmung so schlecht, dass meine Mutter mich anrief (ich studiere leider weiter weg) und ganz verzweifelt war.

Ich habe das Gefühl ich hätte ihr sagen sollen Bis später mein Schatz oder etwas in der Art, ich habe das Gefühl, als hätte ich sie im stich gelassen, sie so alleine gehen zu lassen :(
Ich sehe immer das Bild vor Augen, wie sie garnicht versteht was vor sich geht, wir wollten mit ihr nicht in die Praxis, weil wir wussten, dass sie so furchtbare Angst vor dem Tisch dort hat. Leider machen die TÄ bei uns keine Hausbesuche und deshalb ist der Arzt nach draußen gekommen auf den ruhigen Parkplatz und hat sie zuerst abgetastet, da hat sie ihn nicht an sich ranlassen wollen und hat nach ihm geschnappt. Als der Tierarzt dann wie 3 andere Tierärzte auch gesagt hat, dass man nichts mehr machen kann ohne sie leiden zu lassen, dann mussten wir sie zu 3. festhalten damit der Arzt an das Bein konnte und dann war auch noch die Vene zu und er musste das am Hinterbein machen, weil sie am anderen Bein ja den Tumor hatte.
Ich werde das nie vergessen und ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich ihr nicht ein Kissen auf den harten Boden gelegt habe :(( Wir waren alle 3 da, aber sowas brennt sich trotzdem ein. Ich hoffe nur, dass sie nicht gedacht hat, wir wollen ihr weh tun, das wäre so schrecklich. So schrecklich.
Ich vermisse sie so sehr, ich kann nicht aufhören zu weinen.

Sie bekommt jetzt einen schönen Platz auf einem Tierfriedhof, der leider ein Weilchen weg ist, aber wir haben leider keinen eigenen Garten und einäschern... das könnte ich nicht :( so haben wir wenigstens die Möglichkeit so oft es irgendwie geht an ihr Grab zu gehen...

Aber das hilft so wenig, wenn man sie doch einfach nur nochmal drücken möchte, noch einmal richtig schön mit ihr über die Felder laufen und sie nochmal sehen, wie sie aussieht wenn sie einen erkennt und anfängt auf einen zuzurennen. Das tut so weh, ich könnte schreien und möchte eigentlich nurnoch die Zeit zurückdrehen um sie wiederzuhaben :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #107
och je knuddel-cindy, das tut mir aber jetzt leid, mir sind sogar beim lesen die tränen
gekommen und konnte mich in Dich reinversetzen. Ich will noch gar nicht an das denken
wenn es mit meinem kleinen Yorki mal soweit ist, da wird auch die Welt zusammen
fallen denn er ist mein ein und alles. aber denk dran Dein Leben geht weiter und
Dein liebling sieht es genauso auch wenn es noch lange weh tut und Du noch oft mit
kleinigkeiten an ihn erinnert wirst, aber alles andere wäre schon wieder egoistisch
gewesen und wir müssen an das wohl unsere Schützlinge denken. Jetzt ist er schmerzfrei
und kann wieder mit seinesgleichen rumtollen das ist vielleicht ein kleiner trost der helfen könnte ein bisschen darüber hinwegzukommen!

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #108
Danke, das stimmt sicher.
Ist nur so verdammt schwer damit umzugehen. Das ist schon der zweite Morgen gewesen, an dem es mich wundert, dass ich aufwache. Es fühlt sich einfach alles so leer und unglücklich an ohne sie :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #109
Ich musste mich "zum Glück" erst von einem Tier in meinem Leben verabschieden. Unseren Chihuahua haben wir als Welpen bekommen, da war ich 9 Jahre alt. 2007 ist er dann auch noch 2 Tage vor meinen Abshclussprüfungen sehr plötzlich an einer Herzerkrankung in meinen Armen gestorben, wir waren schon beim Tierarzt weil es ihm so schlecht ging. Vielleicht hätten wir ihm helfen können, wären wir nur eine stunde früher hin.. Er durfte nichtmal gnaz 9 Jahre alt werden. Tagelang konnte ich nur weinen, jetzt fang ich auch schon bald wieder an :022:
Ich werde immernoch traurig wenn ich an unsere kleine "Fußhupe" denke.
Etwas mehr als einen monat nach Moritz Tod haben wir uns einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt, Jack-Russel Dame 3 Jahre alt aus schlechter Haltung. die kleine hatte was besseres verdient! Ich weiß, dass der neue hund den alten nie ersetzen kann, aber mir hat auch so sehr der Hund an sich gefehlt, das Gassigehen, Spielen und Kuscheln. Ich denke unser neuer Hund hat uns auch sehr geholfen über den Verlust hinwegzukommen, auch wenn es nicht leicht war.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #110
Ich habe letzte Woche meinen kleinen Dackel-Pinscher Mischling
Momo verloren er ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht also
ein ziemlich angenehmer Tod.
Es hört sich blöd an aber ich freue mich für
Ihn das es so schmerzlos von statten lief
Er war schon 16 Jahre alt wir alle wussten das dieser Tag irgendwann
kommen müsse aber jetzt wo es soweit ist kann ich damit nicht umgehen
Er fehlt mir so sehr es ist nun soo eine unglaubliche leere in mir
ich durfte mit Momo 11 Jahre verbringen
er hat fast jede Nacht mit im Bett geschlafen
und war immer treu und lieb die Freundschaft eines jungen und seinem
Hund ist durch nichts zu ersetzten, und nun muss ich ohne leben das ist
Hart

Stirbt dein Hund wird es sein als wenn du ein Teil von Dir verlierst. Am Anfang ist es unbändiger Schmerz, irgendwann wird es leichter damit zurecht zu kommen, aber es wird nie wieder so werden wie früher, denn es wird immer etwas fehlen.

Mach es gut Momo ich werde dich immer lieben

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #111
Hallo Momo,

wahre Worte. Ich wünsche dir viel Kraft, um über den Verlust hinwegzukommen. Kein Wort kann den Schmerz jetzt nehmen, aber es ist doch irgendwie beruhigend, wenn der Hund einfach nur einschläft und das Leben in guter Erinnerung mit seinem besten Freund hat!

Tröstende Grüße
Pewee

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #112
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um die Bilder der letzten gemeinsamen Woche (rapider Gesundheitsabfall - echt nicht schön) und des Einschläferns weiter nach hinten verdrängen konnte und nun wieder die Bilder der vielen schönen Jahre präsent sind, wenn ich an ihn denke. Das hilft schonmal ungemein, ich kann wieder lachen und schmunzeln wenn wir über ihn reden, was mir auch gut tat, dass das Thema in der Familie erlaubt war und nicht "unter den Teppich gekehrt wurde".

Wichtig ist nur, dass du nicht versuchst es zu verdrängen und zu vergessen, es wird immer zu dir gehören. Mir wurde einmal erklärt, man kann es sich vorstellen wie ein Stein, der in mir drin Schmerzen verursacht. Und um diesen Stein legt sich mit der Zeit immer mehr eine Hülle (wie so ein Slimy), der den Stein einpackt und den Schmerz dämpft. Und irgendwann ist dieser Slimy dick genug, dass es nicht mehr weh tut, sondern man nur noch spürt, dass da ein Knubbel ist.

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #113
ich kann es nur einfach nicht verstehen heute kahm ich nach haus und niemand war da kein kleines hündchen ich vermisse ihn so sehr
ich bin zwar 21 jahre alt und soldat aber das lässt mich keines wegs kalt
ich finde es einfach unbegreiflich und ich konnte mich nicht einmal verabschieden
ich hätte ihn so gerne in meiner nähe zu grabe getragen doch ich war in der kaserne und wusste von nichts als ich nach hause kahm war er weg das ist das schlimmste daran das ich mich nicht einmal von ihm verabschieden konnte und ihm für die wundeschöne zeit danken konnte :051::051:

ich liebe meinen kleinen momo für mich stirbt er niemals

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #114
Hallo Momo.

Sogesehen bin ich froh, dass ich dabei sein konnte, als wir unsere Süße gehen lassen mussten. Aber ich bin mir sicher, dass Momo weiß wie dankbar du ihm für eure schöne Zeit bist und dass du ihn nie vergessen wirst.
Ich glaube es ist wie Cidre sagt. Man gewöhnt sich daran mit dem Schmerz umzugehen und lernt irgendwann damit zu leben. Verschwinden wird er nie. Ich kann immer noch nicht durch den Tag ohne unendlich traurig zu sein.
Was mich ein wenig tröstet ist tatsächlich das Gedicht Die Regenbogenbrücke. Zu wissen, dass ich meine Maus auf jeden Fall wiedersehe - und sie mich auch.
Habt ihr Momo denn woanders begraben können, wenn nicht in deiner Nähe? Vielleicht kannst du ihn ja trotzdem dort besuchen?

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #115
Danke für die Worte,
Es ist wirklich verdammt schwer damit zurecht zu kommen
Aber ich muss es versuchen und ich hoffe wirklich das
Wir uns eines Tages wieder sehen.
Leider hat meine Mutter ihn als ich weg war beim Tierarzt
gelassen was ich nicht verstehen kann
Ich hätte ihn in der Nähe zum
Hundefriedhof gebracht oder ihm ein anderes schönes
Plätzchen gesucht aber doch nicht zum TA

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #116
Ich kann dich sehr gut verstehen und auch wenn man Soldat ist, kann man um den "besten Freund" trauern. Mein Vater ist auch Berufsoffizier und meist ein "harter Kerl", aber wenn was mit den Hunden ist, lässt ihn das auch nicht kalt ;)

Es ist natürlich immer schade, wenn der Hund beim TA bleiben muss, man hat keine Chance mehr ihn zu beerdigen. Aber er ist tot und merkt nichts mehr, einen Trauerort kannst du dennoch finden! Als der Bruder meines Hundes starb, hatte man bei mir erst nach einem halben Jahr die Güte, es mal zu erzählen. Ich weiß, es ist nicht schön, wenn man denkt, man kann sich nicht verabschieden :(

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #117
Meine Hündin ist am 18.11.2011 verstorben sie war 6jahre alt und ist ein sehr schwerer verlußt für die ganze familie und bekannte

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #118
mein beileid!
ich hoffe eure Süssen sind gut im rbl angekommen! ;)

naja, ich hatte noch nie einen hund, aber bei meinen hamstern hat mir das jeweils geholfen:
ein foto aufstellen und daneben eine kerze anzünden.. habe die fotos immernoch ein einer ecke meines zimmers hingestellt!
und hier im regenbogenbrückeforum schreiben.. hat mir irgendwie auch geholfen damit fertig zu werden..;)

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #119
Hey!:)

Erstmal: Mein größtes Beileid an dich und alle anderen!

Als ich noch sehr klein war musste unser Howawart wegen Krebs eingeschläfert werden. Er hat mich immer beschützt, aber ich konnte mich nicht richtig erholen. Jetzt sind es nur noch verschwommene Erinnerungen, aber ich vermisse ihn immer noch sehr!
Ich würde dir auch raten,an allen schönen Erinnerungen festzuhalten. Es war bei mir nicht leicht und ich wollte unseren alten Hund immer vergessen um nicht trauern zu müssen. Aber das ist falsch! Ich lernte damit umzugehen und dachte immer öfter an ihn, bis es wieder einigermaßen ging.
Ich baue auch für jeden meiner Fische die von uns gehen ein kreuz und setze mich davor und segne sie mit meinen Tränen.
Mit der Zeit wird es besser und du kannst mit diesem Gefühl umgehen. Jedenfalls war es bei mir so. Wir haben mit erlaubnis unseren Hund im Garten vergraben und einen Grabstein angefertigt. Jetzt gehe ich jeden Tag zum grab und Denke an ihn.

Es wird wieder, und außerdem muss jeder einmal von uns gehen. Er hatte sicher die schönste Zeit seines Leben bei dir!

GGGGGGGLG Mehli:angel:

• hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? Beitrag #120
Hallo!Heute wurde unser Mischling Charly eingeschläfert er war 11Jahre alt.Wir sind fertig mit der Welt er fehlt uns so.Ich weis nicht wie es weitergeht ohne mein Liebling.Schw

Thema:

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um?

hund gestorben, wie geht ihr mit sowas um? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Oben