Ich glaub, ich sollte mal wieder ein wenig was von hier erzählen. :mrgreen:
Aber vorher eine kurze Sache zu Petra: Bin bin mal gespannt, wie lange es bei 7 bleibt. Weil jetzt haste ja wieder einen Kerl zu wenig. :mrgreen:
Okay, zurück nur mienr Band, und hier bleibts definitiv bei drei.
Zira ist ne Zicke und völlig besitzergreifund uns Dosis gegenüber. Man kann wirklich nicht sagen, diese Katze hätte kein Selbstbewusstsein - sie hat sogar jede Menge davon.
Wenn sie schmusen will, hat Dosi gefälligst auch zu wollen. Und wenn Dosi grad am Rechner sitzt, wird sich halt auf die Tastatur geknallt (Ja, Zira legt sich meist nicht hin, sie lässt sich einfach auf die Seite fallen). Wenn Dosi nicht reagiert, wird sich so lange gedreht und geräkelt, bis Dosi reagiert. Sollte Dosi trotzdem nicht reagieren, wird gekratzt und gebissen.
Oder auch wenn man sie dann am Kraulen ist, kann man sich nie sicher sein, dass sie nicht doch plötzlich die Krallen ausfährt und zubeisst - und das nicht grad leicht. Das heftige dabei: Sie schnurrt weiter.
Will man sich dann aber von ihr befreien, wird nur noch heftiger gekrallt und gebissen und auch geknurrt.
Die Jungs werden auch noch angeknurrt. Aber schon längst nicht mehr viel.
Getobt wird auch schon gemeinsam.
Sie nimmt ihnen schon mal die Spielsachen weg. Und Khan ist immer alles andere als erfreut, wenn sie sich mal wieder seinen Wutball klaut - das Ding liebt er über alles. :lol:
Dafür kneift er ihr gerne mit den Zähnen in den Rücken, wenn sie wo sitzt oder am Futtern ist. Und das solange, bis sie aushaut. :lol:
Und zu dritt durch die Bude jagen ist klasse. Zira ist zwar auf die Distanz noch nicht so schnell, wie die beiden Jungs, aber dafür ist sie auf Kurzstrecken schneller.
Auf Schränken wird hier zur Zeit nicht viel rumgeturnt von Pich und Khan. Schätze mal, weil Zira da noch nicht hochkommt. Weil eigentlich könnten die beiden da oben ja ihre Ruhe haben. Wollen sie aber nicht.
Nebeneinander fressen ist auch kein Problem, die hängen teilweise auch zu dritt an einem kleinen Napf. :eusa_doh:
Einziges was noch fehlt: Kuscheln. Das will Zira immer noch nicht mit den beiden.

Khan will ja, probierts auch immer mal wieder aus, wird aber von ihr verjagt.
Gestern jedoch gabs einen Schritt in die richtige Richtung.
Khan lag auf dem Sessel, Zira legt sich dazu. Zwar nur kurz und Khan durfte sich nicht bewegen, sonst hat sie geknurrt. Aber immerhin.
Kurz noch was zum Spielen:
Von den Katzenangeln lässt Zira sich irgendwie nicht begeistern. Dreh ich die Dinger allerdings rum und halt ihr die Stange hin, ist sie Feuer und Flamme. Auch die Fliegenklatsche liebt sie. Da hängt sie sich teilweise so rein, dass ich sie damit vom Boden aufheben könnte.
Was machen die da? Das Teil mögen wir nicht... Warum mag die das?