Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; so, ich hab hier in den letzten 3 tagen den ganzen thread durchgelesen. leider gehts ja nun gar nicht mehr um die spanier :? aber zu tracy.. ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #781
so, ich hab hier in den letzten 3 tagen den ganzen thread durchgelesen.
leider gehts ja nun gar nicht mehr um die spanier :?
aber zu tracy..
ich weiß ja nicht, ob das eure erste katze ist, aber wenn manche sagen, sie verstehen nicht, wieso eine katze in einen haushalt kommt, wenn der mann das nicht will, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
allerdings nur, wenn es die erste ist.
ich denke, jeder hat mal angefangen und wenn einem dann bewusst wird, dass man mit dem tier nicht klar kommt, ist das eben so.
man(n) kann ja nicht hellsehen.
vielleicht liegt es auch an dem charakter des tieres selbst.
und wenn du meinst, es ist wirklich besser, sie abzugeben, glaube ich ganz sicher, dass sie bei petra ein schönes zu hause hat.
ich hab ja nun schon viel über sie und von ihr gelesen ;)
in tracys situaton ist das wahrscheinlich alles noch viel komplizierter.
aber genug dazu.

ich finds rührend, wie ihr euch alle um die spanier und tierheim-katzen bemüht und finde es toll, dass ihr ihnen ein schönes zu hause gebt. das haben sie wirklich verdient.
ich habe dadurch schon ein schlechtes gewissen, da mein freund und ich uns 2 kleine coonies holen, die am 15.4. hier einziehen :silence:
allerdings habe ich auch erst aufgrund dessen in dieses forum reingeschaut, was im übrigen süchtig macht :eusa_doh:, da ich mich ausreichend informieren wollte und habe vorher noch gar nichts von anaa gehört..
naja, falls es irgendwann noche eine dritte sein soll, weiß ich jetzt, wo ich als erstes nachschaue :angel:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #782
Off-Topic
Bei aller anaa-Begeisterung (und es ist ja auch der Spanier-Thread ;)) bitte die deutschen Tierheime nicht vergessen. Nicht alle stellen völlig abgedrehte Forderungen, wie ja gerne argumentiert wird. Ich habe in diese Richtung noch keine Erfahrungen gemacht, und wenn es mal vorkommt: Doof, aber es gibt doch in jedem Landkreis etliche...

Es gibt inzwischen so unglaublich viele Orgas, die Tiere aus Spanien, Ungarn und und und nach Deutschland holen, dass die hiesigen Tierheime ihre Tiere gar nicht mehr loswerden. Wir werden in absehbarer Zeit ein massives Problem bekommen. Ob man dann bald auch hier Tötungsstationen braucht, wie manche düster vorhersagen - keine Ahnung.

Aber ein katzenwürdiges Leben ist es sicher nicht, irgendwann nur noch 1/2 qm zur Verfügung zu haben, weil pro TH-Zimmer 40 Katzen leben.

Sorryyyyyyyyyy für das lange OT, aber der ganze Thread ist ja irgendwie OT :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #783
Off-Topic
Bei aller anaa-Begeisterung (und es ist ja auch der Spanier-Thread ;)) bitte die deutschen Tierheime nicht vergessen. Nicht alle stellen völlig abgedrehte Forderungen, wie ja gerne argumentiert wird. Ich habe in diese Richtung noch keine Erfahrungen gemacht, und wenn es mal vorkommt: Doof, aber es gibt doch in jedem Landkreis etliche...
Du beziehst das ja sicher auch auf mich, deshalb eine kurze Äußerung. Ich habe es bei zwei lokalen Vereinen versucht und beide haben sich total daneben benommen. Viel mehr gibt's hier nicht und das Tierheim hatte zur Zeit meiner Suche nur Freigänger oder alte Tiere auf der Seite, mit denen Rieke sicher nicht geholfen gewesen wäre. Außerdem hatte ich Kontakt mit einigen Leuten von privat und einer privaten Pflegestelle, die mir partout eine Katze "andrehen" wollte. Soweit aus persönlicher Sicht. Am Ende muss jeder selbst wissen, woher er seinen Schützling holt. Und wer nicht will, der hat eben schon. Welche Seite auch immer das sein mag. ;)

Es wird sich aber bestimmt keiner beschweren, wenn jemand sein Herzkätzlein aus einem hiesigen Tierheim bekommt. :001:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #784
Off-Topic
@ Morastbiene, nein, ich habe im Moment ehrlich an niemanden gedacht und wusste gar nicht mehr, dass du sowas erlebt hast.

Ich habe das natürlich hier schon häufiger gelesen, aber auch sonst höre ich das ab und an, deshalb ist das so präsent bei mir.

Ich hätte ja auch gern schon mal den einen oder anderen Spanier gehabt..so ists ja nicht.

Und es soll auch kein persönlicher Angriff auf irgendjemandes Entscheidung sein, natürlich muss jeder selbst wissen was er macht. Aber eine kleine Erinnerung an die deutsch miauenden Tiger wollte ich mal hierlassen.;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #785
Off-Topic
Und es soll auch kein persönlicher Angriff auf irgendjemandes Entscheidung sein, natürlich muss jeder selbst wissen was er macht. Aber eine kleine Erinnerung an die deutsch miauenden Tiger wollte ich mal hierlassen.;)
Nee, nee, als Angriff habe ich das auch nicht aufgefasst und deine Erinnerung ist berechtigt. Ich sah mich nur zu einer Bemerkung gezwungen, bevor der Eindruck entsteht, man würde hier vielleicht keine Tiere aus Deutschland haben wollen. Das würde ich niemandem aus dieser Runde zutrauen und mit Tierschutz hätte das dann auch nichts mehr zu tun. Manchmal führen viele Wege nach Rom/Katze, deshalb... :D

Edit: Ich bitte eventuelle Edits wegen Wortwust etc. zu entschuldigen, mein Schädel brummt heute mächtig. x)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #786
Off-Topic
Bei aller anaa-Begeisterung (und es ist ja auch der Spanier-Thread ;)) bitte die deutschen Tierheime nicht vergessen.

Da hast Du absolut recht. Und zu meiner Ehrenrettung kann ich ja sagen, dass neben den 4 Spaniern hier zur Zeit auch noch 4 deutsche Notfellchen wohnen.;)
Ich finde, es ist völlig egal, ob man in Deutschland oder im Ausland hilft. Hauptsache, man tuts überhaupt.
Und ich verurteile auch niemanden, der sich Rassekatzen beim Züchter holt. Wenn man vom Aussehen oder Charakter einer bestimmten Rasse einfach begeistert ist, dann ist es halt so.
Aber oftmals geschieht das ja einfach aus Unkenntnis, weil die Leute meinen, die "Züchterkatzen" sind gesünder, langlebiger, "nicht vekorkst" oder sonst was.
Und sie wissen zum Beispiel gar nicht, dass auch viele Rassekatzen in den Tierheimen hocken, die ein schönes Zuhause suchen.

Und zu Muffin: NEIN! Ich werde ihn nicht holen fahren! Und zwar ganz bewusst!
Vielen Dank für Eure liebgemeinten Angebote!
Ich bin absolut bereit, ihn aufzunehmen, wenn es so sein soll. Und das Angebot gilt nach wie vor!!! Aber er müsste mir schon gebracht werden. Dann weiss ich auch, dass dies keine spontane Entscheidung ist, die dann irgendwann bereut wird;)
Das muss Tracy nun ganz allein entscheiden! Ich weiss doch, wie sehr sie an Muffin hängt...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

..und ach ja...ein kleines Foto von 3 Schmusespaniern hab ich auch noch;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #787
Die spanische Truppe unter sich, sind halt doch alles Sonnenanbeter:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #788
sieht aus, als bräuchtest du dringend so langsam einen größeren Balkon...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #789
sieht aus, als bräuchtest du dringend so langsam einen größeren Balkon...

Da hast Du absolut recht! Nicht umsonst habe ich ja die Dachlattenwinkel bestellt und noch ein weiteres Netz gekauft.

Der 2. katzensichere Balkon ist stark in Planung;) Zum Glück hab ich ja hier 3 Balkone...
Aber mein Papa schwitzt schon angesichts des störrischen Netzes und meiner Horrorideen....:mrgreen:
Aber wir werden es schon hinkriegen.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #790
Oh Maaaaaaaaaaaann wie niedlich, das sehe ich auf dem vorletzten Foto gerade erst, wie sich Mili bei Mogli eingehakt hat..fehlen bei ihm noch Monokel und Zylinder und er ist ein wahrer Gentleman :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #791
Oh Maaaaaaaaaaaann wie niedlich, das sehe ich auf dem vorletzten Foto gerade erst, wie sich Mili bei Mogli eingehakt hat..fehlen bei ihm noch Monokel und Zylinder und er ist ein wahrer Gentleman :mrgreen:

Tja, Mogli wickelt offensichtlich jeden um die Pfote..:eusa_think:
Was hat der Kerl nur???

Meine Mutter kommt neuerdings täglich 1-2 mal hoch, nur weil sie mit Mogli schmusen will:eusa_doh::shock:
Sie findet das "rote Teufelchen" einfach nur niedlich...:eusa_think: Und eigentlich hat es meine Mutter nicht so mit Katzen....

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #792
Ich bin ja Mili-Fan der ersten Stunde..Gott fiel mir das schwer, sie nicht haben zu können nach den entzückenden Bildern hier (die allerersten, noch bei 7 Zwerge...).

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #793
Ich bin ja Mili-Fan der ersten Stunde..Gott fiel mir das schwer, sie nicht haben zu können nach den entzückenden Bildern hier (die allerersten, noch bei 7 Zwerge...).

...und bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick, gebe ich ja zu:uups:
Habe Mili doch so "angepriesen" hier...

Und als sie keiner haben wollte, hat es "klick gemacht bei mir...

Und es war eine SUPER-Entscheidung!
Mili ist so eine entzückende kleine Maus!:)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #794
ich muss sagen, hätten wir nicht schon 5 stuben tieger, wäre diese dame hier meins:
man, ich steh auf diese fellfarbe^^
@7 m´s
Deine spanier Miezen sind wirklich SÜÜÜÜß! vorallem dein(e?) Black-Tortie (wer ist das jetzt?)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

stop... sagte ich Raspi? Sie ist ja wirklich putzig, aber mein Herz hat der hier:
So einen hatte ich schonmal, mein Manou, leider wurde er von einem Hund getötet :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #795
@namenlose: ich sags Dir: egal ob Du schon mehrere Katzen hast, so ein kleiner Spanier passt trotzdem noch rein;)

Ich hab ja nun mehrmals die Erfahrung gemacht. Die Kerlchen sind einfach total lieb, sozial mit anderen Katzen und Extremschmuser;) Also nur Mut!

Ich weiss jetzt nur nicht, was ne Tortie-Katze ist....kenne mich damit absolut nicht aus, da mir die Fellfarbe eigentlich immer relativ egal ist.. Hab ich da sowas edles???

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #796
Ich hab hier auch noch ein paar neue spanische Impressionen.
Wurde ja auch langsam mal Zeit für ein Update. :D

Henry mit Sookie

*kuschel*
bild005ke2m.jpg

*gähn*
bild006qc9e.jpg

*streck*
bild0073hjx.jpg

bild0221g5x.jpg

Henry mit Sammy

*Löffelchenstellung* :lol:
bild008ngxr.jpg

bild012gchx.jpg

bild014ghsc.jpg

Henry

bild015cgmq.jpg

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #797
Och wie schön! Henry hat sein Rudel anscheinend gefunden:)
Ich freue mich total!:038:

Ich kann leider nur mal wieder mit einem langweiligen Schmusefoto dienen.
Aber Mikesch und Mogli lieben sich halt täglich mehr..

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #798
Tolles Foto! Ich finde Mikesch sooo hübsch!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #799
Tolles Foto! Ich finde Mikesch sooo hübsch!

Danke! Ich auch;)

Und extra für Dich dann hier nochmal die 2 Jungs...die hängen echt ständig zusammen...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #800
Soo. Und mit der Treue von Mikesch ist es wohl doch nicht weit her. Männer halt!:mrgreen:
Neuerdings schmust er wie wild mit Mili..

Beweisfoto:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben