Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt!

Diskutiere Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann die Konsequenz sein, damit hast du auch Recht, aber Starren hat eben grundsätzlich mit Aggression oder Dominanzverhalten zu tun. Bei zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #21
Meines Wissens nach zeigt diejenige, die zuerst wegguckt, seine Unterwürfigkeit an.
Das kann die Konsequenz sein, damit hast du auch Recht, aber Starren hat eben grundsätzlich mit Aggression oder Dominanzverhalten zu tun. Bei zwei rivalisierenden Tieren entscheidet oft schon das gegenseitige Fixieren über den Ausgang der Begegnung.

Das kann auch mal spielerisch sein, aber absichtlich anstarren sollte man seine Katze trotzdem nicht. Sie wird sich dabei im Großteil der Fälle nicht wohl fühlen. Deswegen sollte man blinzeln oder demonstrativ woanders hinschauen, wenn die Katze merkt, dass man sie mal wieder anstiert. So wird ihr klar, dass nichts im Busch ist, auch wenn unsere Guckerei (für uns) nur Bewunderung oder ein Ausdruck von Liebe sein mag. :D

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #22
auch wenn unsere Guckerei (für uns) nur Bewunderung oder ein Ausdruck von Liebe sein mag. :D

wie schön du das gesagt hast :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #23
nun hat sie ein wenig gefressen und war schon schön pippi aufm klo machen! :mrgreen:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #24
wie schön...na dann läuft doch alles ;)
dann beginnt jetzt der schöne teil...viel spaß mit der kleinen :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #25
alle schreiben immer was von einem 2. kitten.
aber lest mal bücher...in vielen steht drin, dass katzen das erste jahr gemeinsam genießen und dass es dann nur einen einzigen auslöser braucht und sie werden feinde.

außerdem wird sie ein freigänger...sie ist nur die ersten paar monate "allein". :D
Genau, all die Züchter, die ihre Tiere nie einzeln abgeben reden Unsinn und die ganzen Katzen, von denen hier Schmusebilder eingestellt wurden, die hassen sich in Wirklichkeit! :eusa_doh:
Aber was sind schon ein paar Monate Unglücklich sein für eine Katze!
Caterina

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #26
Genau, all die Züchter, die ihre Tiere nie einzeln abgeben reden Unsinn und die ganzen Katzen, von denen hier Schmusebilder eingestellt wurden, die hassen sich in Wirklichkeit! :eusa_doh:
Aber was sind schon ein paar Monate Unglücklich sein für eine Katze!
Caterina

ähm...ich würde mich auch mal freuen, wenn hier nicht immer alle vertrurteilt werden, die eine entscheidung im leben getroffen haben.
jeder tierhalter hat sein verhalten selbst zu verantworten.

und wenn eyetouch sich entschieden hat, nur eine katze zu haben, dann ist das so.
da kann auch keiner was dran ändern, also ist es doch völlig überflüssig, da ständig drauf rumzuhacken und andere dafür zu verurteilen, dass sie so eine entscheidung getroffen haben.

produktive beiträge zum thema sind doch eher gefragt denke ich.
und auch wenn man selbst anders denkt, kann man doch einfach mal einem anderen user helfen, der fragen hat, ohne immer wieder die gleiche leier zu bringen...

ich will dich nicht persönlich angreifen antigone, ich spreche jetzt mal stellvertrend für alle katzenhalter, die nun mal nur eine katze haben und haben wollen.
denn es kann ganz schön nerven, wenn man sich gerne in einem forum beteiligt, was die eigene entscheidung immer wieder in frage stellt.

und ich will jetzt auch nicht wieder n beitrag hierzu lesen müssen, der mir die gründe aufzählt, warum man katzen nur zu zweit in der whg halten sollte.da drehen wir uns im kreis...ich kenne die gründe und kann sie nachvollziehen.

das sollte einfach mal nur ein persönliches statement sein...

dankeund liebe grüße an alle :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #27
Hi, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Gesellin ! Viel Spaß mit ihr ! Wie sieht sie den aus ?

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #28
Ich schließe mich den anderen an. Du erwartest zuviel. ;)
Allerdings würde mich interessieren: Wie hast du es dir denn vorgestellt?

Einen Tipp noch, falls du den nicht schon bekommen hast oder kennst:
Der Kleinen niemals in die Augen starren. Das mögen Katzen gar nicht, für sie ist das eine klare Drohung.
Lieber mal deutlich anblinzeln, wenn du sie anschaust. Man sagt, dass sei das Lächeln der Katzen. :D

Echt? Aber meine gucken mich sooo oft an und dann nach dem langem Blickkontakt :shock: kuscheln oder Blinzeln sie mich an oder legen den Kof schräg!????? Drohung?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Das kann die Konsequenz sein, damit hast du auch Recht, aber Starren hat eben grundsätzlich mit Aggression oder Dominanzverhalten zu tun. Bei zwei rivalisierenden Tieren entscheidet oft schon das gegenseitige Fixieren über den Ausgang der Begegnung.

Das kann auch mal spielerisch sein, aber absichtlich anstarren sollte man seine Katze trotzdem nicht. Sie wird sich dabei im Großteil der Fälle nicht wohl fühlen. Deswegen sollte man blinzeln oder demonstrativ woanders hinschauen, wenn die Katze merkt, dass man sie mal wieder anstiert. So wird ihr klar, dass nichts im Busch ist, auch wenn unsere Guckerei (für uns) nur Bewunderung oder ein Ausdruck von Liebe sein mag. :D

oh ich hätte erstmal lesen sollen, bevor ich los schreibe aber zu der sache fällt mir direkt ein, dass mein großer mir schon immer oft in die Augen geschaut hat, vorallem beim Kuscheln!
Er liegt in meinem Arm auf dem Rücken miaut mich an und guckt mir die ganze Zeit in die Augen und schnurrt wie ein verrückter - allerdings blintzelt er auch dabei! :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #29
Im Großen und Ganzen wurde ja schon alles gesagt ...

Mach dich um Gottes Willen nicht verrückt, das ist ein völlig normales Verhalten, hatte ich dir ja im anderen Thread auch schon geschrieben, dass genau das passieren kann ... und wie du siehst, sie taut ja langsam auch auf ;)

Setz die Kleine nicht unter Druck und habe vor allem viel Geduld mit ihr, ich habe das immer so gehalten, wenn sie nicht fressen wollten bitte ... zwingen kannst du sie letztendlich nicht und häufig sind sie dann nachts unbeobachtet und heimlich ans Futter geschlichen :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #30
*lacht* Schon okay, Anna. ;)
Ich meine damit ja auch nicht, dass man seine Katze nicht angucken soll.
Man sollte bloß darauf achten, WIE man es tut. :mrgreen:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #31
Hallo Eyetouch ,

herzlichen Glückwunsch zum Kätzchen ! :angel: Es wird bestimmt von Stunde zu Stunde besser . Außerdem klingt was Du berichtest schon ganz gut . ;)
Man sollte nicht vergessen das kleine Tiger bis zu 20 Stunden am Tag schlafen ... sie wachsen im Schlaf . Erst dachte ich damals mein Katerchen wäre krank , da er so viel schlief . :015::015:
Ich wünsche Euch noch recht viel Freude mit dem neuen Familienmitglied .:p

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #32
ähm...ich würde mich auch mal freuen, wenn hier nicht immer alle vertrurteilt werden, die eine entscheidung im leben getroffen haben.
jeder tierhalter hat sein verhalten selbst zu verantworten.

und wenn eyetouch sich entschieden hat, nur eine katze zu haben, dann ist das so.
da kann auch keiner was dran ändern, also ist es doch völlig überflüssig, da ständig drauf rumzuhacken und andere dafür zu verurteilen, dass sie so eine entscheidung getroffen haben.

produktive beiträge zum thema sind doch eher gefragt denke ich.
und auch wenn man selbst anders denkt, kann man doch einfach mal einem anderen user helfen, der fragen hat, ohne immer wieder die gleiche leier zu bringen...

ich will dich nicht persönlich angreifen antigone, ich spreche jetzt mal stellvertrend für alle katzenhalter, die nun mal nur eine katze haben und haben wollen.
denn es kann ganz schön nerven, wenn man sich gerne in einem forum beteiligt, was die eigene entscheidung immer wieder in frage stellt.

und ich will jetzt auch nicht wieder n beitrag hierzu lesen müssen, der mir die gründe aufzählt, warum man katzen nur zu zweit in der whg halten sollte.da drehen wir uns im kreis...ich kenne die gründe und kann sie nachvollziehen.

das sollte einfach mal nur ein persönliches statement sein...

dankeund liebe grüße an alle :)

DANKE!!!! :clap:

@antigone:
kurze frage: du hast nur eine katze oder?? :roll:
vielleicht liest du mal das buch von vicky halls "die katzenflüsterin"...:D
dann kannst du vielleicht auch irgendwann die leute verstehen, die die entscheidung getroffen haben eine katze als einzelkatze zu halten!
ich verlange mit meinem schreiben hier im forum doch auch keine rechtfertigung oder greife leute an, weil sie einen zwei- oder mehrkatzenhaushalt haben! vielleicht denkst du darüber mal nach...und alle anderen, die immer gleich vorurteile haben, auch!;)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #33
Hi eyetouch, ich denke mir, dass die Kleine noch ein bisschen eingewöhnungszeit braucht , das haben aber auch schon die Anderen gesagt, hoffe dass sie dir noch viel Freude bringt! :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #34
Er liegt in meinem Arm auf dem Rücken miaut mich an und guckt mir die ganze Zeit in die Augen und schnurrt wie ein verrückter - allerdings blintzelt er auch dabei! :eusa_think:

Dann mußt Du auf jeden Fall zurückblinzeln, dann ist die Welt in Ordnung :) Wie Morastbiene schon sagte - blinzeln ist wie wenn eine Katze lächelt. Also er lächelt Dich an und Du mußt dann zurücklächeln :)

@ Eyetouch: schön daß sie langsam auftaut *freu*

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #35
@antigone:
kurze frage: du hast nur eine katze oder?? :roll:
Das ist korrekt, sie war 7 als ich sie bekam und schon total unverträglich, das weiß ich, weil sie in einer Familie mit anderen Katzen wohnte und wegen Unverträglichkeit abgegeben wurde. Du siehst, da besteht ein großer Unterschied zu einem hochsozialen Kitten.
Und was ich habe sind keine Vorurteile, ich lese Bücher (von richtigen Wissenschaftlern ;) ), ich habe halbe Foren durchgelesen und ich habe mich mit dem Verhalten von Katze befasst.

@Lexi: komisch, vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders und du wolltest noch ein zweites Tier dazuholen. Was soll man denn hier glauben?
Ich werde nie die Klappe halten, wenn ein Tier falsch gehalten wird.
Caterina

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #36
Eine gute Freundin von mir hat eine erwachsene Katze aus sehr schlechter Haltung aufgenommen, die hab' ich dort wochenlang nicht zu Gesicht gekriegt.....jetzt lässt sie sich von "ihrer" Familie auf den Arm nehmen und Knuddeln, was das Zeug hält.....du siehst ja, dass sich deine Geduld schon auszahlt.

Zeigst du uns Fotos?

Wünsche euch viel Freude aneinander!

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #37
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #38
schön das sie auftaut :D
jap kann nur zustimemn das ist ne ganz süße zuckerschnute :D

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #39
Das ist korrekt, sie war 7 als ich sie bekam und schon total unverträglich, das weiß ich, weil sie in einer Familie mit anderen Katzen wohnte und wegen Unverträglichkeit abgegeben wurde.

Caterina

na SIEHST DU!!!!!
da haben wir es ja!
ich möchte nicht 6 jahre lang 2 katzen haben, um gefahr zu laufen später eine abzugeben!
woher willst DU denn wissen, dass suki nicht viel lieber allein ist???
ach warte, lass mich raten, das verraten dir deine "richtigen wissenschaftsbücher", dann verraten die dir mit siiiicherheit auch, ob ein mensch hetero- oder homosexuell ist...?! ;)
sorry, aber darüber kann ich echt nur schmunzeln........:clap:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #40
@Lexi: komisch, vor ein paar Tagen klang das noch ganz anders und du wolltest noch ein zweites Tier dazuholen. Was soll man denn hier glauben?
Caterina

hab ich mit einem wort erwähnt, dass ich da snicht mehr tun will?
ich wüsste nicht wo...
ich sagte nur, dass ich es ätzend finde, wie man hier immer einige user angreift. wie du dich fühlen würdest, wenn dir für deine persönliche entscheidung immer wieder ein vortrag gehalten wird, will ich gar nicht wissen...:roll:

also locker bleiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt!

Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben