Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt!

Diskutiere Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; mal wieder zurück zum thema: wie geht es suki denn an tag 3 bei euch? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #61
mal wieder zurück zum thema:

wie geht es suki denn an tag 3 bei euch? :)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #62
Off-Topic

"Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung" .
Off-Topic

ist nen punkt da könnte ICH ansetzen und alle anderen verurteilen, die sich katzen in der wohnung halten!!
ich könnte genauso bahaupten, dass ALLE katzen sich in der natur wohler fühlen als in der wohnung! genau wie einige hier behaupten, katzen MÜSSEN zu zweit gehalten werden, sonst ist es eine "falsche tierhaltung"! :evil:

langsam werd ich echt sauer!
und merkt ihr was, wir drehen uns hier im kreis. warum kann man nicht einfach hier seine meinung schreiben und sich seiner eigenen dominaten art ein wenig zügeln!
aber toleranz ist eine eigenschaft, die eben nicht jedem gebührt... ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mal wieder zurück zum thema:

wie geht es suki denn an tag 3 bei euch? :)

ihr geht es suuuper!
sie frisst, macht allein ins katzenklo (und wie...in dem rennt sie immer rum wie eine wilde und verteilt dabei das ganze streu im flur - zum glück ist es ne haubentoilette!), kommt zu uns zum kuscheln, schnurrt, spielt und rennt ihren katzenbaum rauf und runter... :mrgreen:
gestern waren 4 freunde von mir da...hatte ja schon ein wenig schiss, weil ich dachte sie verkriecht sich gleich wieder unterm sofa...aber pustekuchen...sie ist voll aufgedreht, hat mit jedem gespielt und war total zutraulich...:clap: getreu dem motto: "schauuuut mal was ich schon alles kaaaaann!" :D

ein wenig schreckhaft ist sie zwar immernoch, aber ich denke das wird.
und das es noch mehrere etagen gibt, weiß sie bis heute nicht...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #63
Hi ,

ich war auch lange der Meinung das Katzen Einzelgänger sind , aber meine " Beiden " Tiger haben mich eines besseren belehrt . Zwar ist es sehr selten das sie zusammen kuscheln oder angekuschelt zusammen liegen , aber es kommt oft vor das sie sich ausgiebig gegenseitig putzen . Und was besonders auffällig ist ...da wo der andere nicht hin kommt .:057:
Ein besonderen Spaß macht es den beiden beim Spielen zuzuschauen . Was mir allerdings auffällt ist , dass unser Kater immer auf der höchsten Liegeplattform ( auf dem Kratzbaum )liegen muss und Siva nicht darauf duldet . Deshalb haben wir vor einem Monat noch einen Baum dazu gekauft damit jeder sehr hoch liegen kann aber Gismos Platz ist immer noch ein wenig höher als Sivas .:mrgreen:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #64
hehe...ja das hört sich alles ganzgenau nach meinem pommi an ^^
nur dass der von tag eins so aufgekratzt war...;)

aber dass sie ihrem temperament freien lauf lässt, ist ein sehr gutes zeichen...das freut mich für euch.
wie ist es denn nachts? schläft sie ruhig in ihrem kratzbaum? oder will sie zu euch ins schlafzimmer?

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #65
wie ist es denn nachts? schläft sie ruhig in ihrem kratzbaum? oder will sie zu euch ins schlafzimmer?

ach ja...nachts! :D
ich sag nur: ein traum!!!
wir haben nun absichtlich sa und heute mal länger geschlafen - bis 10.30 uhr (haben uns schon fast gezwungen) und kein ton!!!
wenn wir ins bett gehen, geht sie kurz danach in ihren baum und pennt da bis früh! heute ist sie sogar erst wach geworden, als ich ihr klo saubergemacht habe. :mrgreen:
also bis JETZT...eine super liebe suki!

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #66
Eyetouch, ich hab nie gesagt, du hättest das behauptet, aber du schreibst dies:
ich möchte nicht 6 jahre lang 2 katzen haben, um gefahr zu laufen später eine abzugeben!
Was für einen Grund stellst du dir denn dafür vor, dass 2 Katzen sich nach 6 Jahren nicht mehr mögen und eine abgegeben werden muss?
Darüber, ob Katzen sozial sind oder nicht, braucht man nicht zu streiten, das ist eine Tatsache, die sich leider noch nicht ausreichend durchgesetzt hat in den Köpfen der Menschen, sie ist aber dadurch nicht weniger wahr.
Demhingegen kann man durchaus Katzen artgerecht in der Wohnung halten, die meisten Menschen hier z.B. nehmen ja auch nur Tierschutzfälle auf, die eben dann von TH als Wohnungskatze abgegeben werden, daher sehe ich das absolut unproblematisch.
Caterina

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #67
wie schöööön...:)
freu mich auch schon auf neue bilder...aber muss ja noch 3 wochen warten *hmpf*

naja, dann wrds ja ab morgen interessant was? dann ist der alltag da...;)
---

die meisten Menschen hier z.B. nehmen ja auch nur Tierschutzfälle auf, die eben dann von TH als Wohnungskatze abgegeben werden, daher sehe ich das absolut unproblematisch.

was ist das denn schon wieder fürn quatsch??? ^^
oha...also ich denke nicht, dass es DIE MEISTEN katzen sind.

n paar gründe, für eine abgabe ins tierheim:

- katze war geschenk, kind ist damit überfordert, elten haben kein bock
- katze war "unerwünscht", da es 'pötzlich' nachwuchs gab
- katze ist entlaufen
- katze wurde ausgesetzt
- ...

nur ein paar gründe...sicherlich sind da auch mal fälle dabei, wo es einzelkatzen waren, mit denen der besitzer nicht klar kam, aber es ist nicht der hauptgrund.

ich versteh nicht, wieso dieses thema hier noch die ganze zeit diskutiert wird? ich denk es wurde oft genug drum GEBETEN, dass man die andere meinung und entscheidung einfach mal toleriert, wenn auch nicht versteht oder nachvollzieht.

find es so schade, dass ein thema einfach totgequatscht wird...wenn es unbedingt sein muss, mach doch nen eigenen thread dazu auf und lass uns hier über das eigentlich thema reden...

man man *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #68
Demhingegen kann man durchaus Katzen artgerecht in der Wohnung halten,

mhm, dann setzt du bei dir in der wohnung bestimmt auch mäuse aus und hast bäume die 3m und höher sind?!

man nun hör halt endlich mal auf!!!
mach deinen eigenen thread auf und lass den meinigen in ruhe!
---

wie schöööön...:)
freu mich auch schon auf neue bilder...aber muss ja noch 3 wochen warten *hmpf*

naja, dann wrds ja ab morgen interessant was? dann ist der alltag da...;)

ja...habe schon uuuuunendliche bilder gemacht! :mrgreen:
so nen kleiner sonnenschein, mit ihrem blauen und ihrem grünen auge!

gestern haben wir sie schon mal ein paar std allein gelassen...vollkommen easy...sie war aufm klo, hat gefressen und gepennt.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #69
mhm, dann setzt du bei dir in der wohnung bestimmt auch mäuse aus und hast bäume die 3m und höher sind?!
Nein, es geht immer darum, einen geeigneten Ersatz zu haben. Ich habe z.B. einen über 2 Meter hohen Kratzbaum, meine Katze fängt keine Mäuse, dafür jadt sie Vögel auf dem Balkon, meine Katze kann nicht kilometerweit durch die Felder stromern, dafür kennt deine kein Clickern. Jede Katze hat etwas, was der anderen fehlt. Du meinst, du könntest einen Artgenossen ersetzen, ich denke, es ist einfacher die Herausforderungen, die der Freigang bietet, in der Wohnung zu imitieren als eine Katze zu ersetzen.

lexi, was du mit deinem Post sagen möchtest, ist mir leider nicht klar geworden, das musst du mir nochmal erklären. Ich redete davon, dass die meisten Menschen, die hier Wohnungskatzen haben, die aus dem TH haben und die sowieso als Wohnungskatzen vermittelt worden wären. Dein Post hat dazu irgendwie keinen für mich erkennbaren Zusammenhang.
Dazu ob eine Katze sozial ist, gibt es keine andere Meinung, die man akzeptieren müsste.
Caterina

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #70
dafür kennt deine kein Clickern.

sag mal, wie alt bist du eigentlich???
nach deinem schreiben zu urteilen solltest du nicht älter als 14 sein!
warum machst du aussagen, von denen du die richtige antwort überhaupt nicht kennen kannst??????? :evil:

meine kennt NOCH kein clickern, weil ich sie erst 4 tage habe!!!
ein clicker liegt schon längst hier...und das dazugehörige buch ebenso... :mrgreen:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #71
Eyetouch, ich kann verstehen, dass die Diskussion dich aufregt, aber du solltest nicht jedes noch so kleine Wort persönlich bzw. als Angriff sehen und selbst persönlich werden. Caterina wollte dich mit dem Clickern garantiert nicht beleidigen, es war ein harmloses Beispiel.

Fändet ihr es nicht angebrachter, das Ganze in einen separaten Thread zu verlegen? Hier geht es um Sukis Einzug und ich find's nicht schön, wenn die ganze Freude über ihre Ankunft auf diese Weise zerstört wird. Das heißt nicht, dass man das Thema ignorieren sollte, aber meiner Meinung nach ist HIER nicht der richtige Platz dafür.

Nur meine zwei Cent. ;)

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #72
sag mal, wie alt bist du eigentlich???
nach deinem schreiben zu urteilen solltest du nicht älter als 14 sein!
Du findest meine Aussagen falsch, unbegründet, schlecht formuliert, nicht logisch aufgebaut? Find ich nicht. Wenn ich was schreibe, habe ich mich da vorher drüber informiert und schreibe nicht wild drauflos.
Ich stelle konkrete Fragen (die nicht beantwortet werden) und meine Posts haben immerhin einen roten Faden.
Aber da du es wissen willst: ich bin 23, studiere in Bonn Archäologie, Ägyptologie und Philosophie, ich bin Hilfskraft in der Philosophie, ich spreche ein paar Sprachen mehr als die meisten (ok, davon sind 3 tot ;) )und ich kann strukturierte Arbeiten schreiben, für die ich konkrete Quellen angebe.
Wenn du irgendwo etwas von mir findest, das nicht logisch ist, melde es mir bitte.

Nach deinem Schreiben zu urteilen könntest du höchstens in der Mittelstufe sein, da du keinerlei Großschreibung anwendest, deine Argumentation ist offenbar nicht existent, denn sonst würdest du ja argumentieren und auf Nachfragen eingehen. Aber ich bin nicht persönlich geworden.

meine kennt NOCH kein clickern, weil ich sie erst 4 tage habe!!!
ein clicker liegt schon längst hier...und das dazugehörige buch ebenso... :mrgreen:
Das ist super, kannst dann ja mal Berichten, wir haben da schon einen Thread zu.

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #73
Hey Eyetouch,

hast du auch vor immer mehr und mehr von zuhause fernzubleiben?

Also ich hab das damals auch so getan - DaVinci erst mal ne halbe Stunde, dann ne Stunde, und dann immer mehr....hat supi gefunzt.
Bin trotzdem mal gespannt wie es bald läuft ich werd jetzt in stuttgart studieren und da ich in Karlsruhe wohne werde ich pendeln.
Und mein Freund kommt noch später nach Hause, da er gerade Abendgymnasium macht, also meine Miezis sind dann fast den ganzen Tag alleine....:(

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #74
Du findest meine Aussagen falsch, unbegründet, schlecht formuliert, nicht logisch aufgebaut? Find ich nicht. Wenn ich was schreibe, habe ich mich da vorher drüber informiert und schreibe nicht wild drauflos.

doch, tust du indem DU mir dinge unterstellst!

Nach deinem Schreiben zu urteilen könntest du höchstens in der Mittelstufe sein

:clap::clap::clap:

ich bitte hier nun mal einen mod das thema zu schließen!
da einige leute...ich lass es :silence:

danke!

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #75
doch, tust du indem DU mir dinge unterstellst!
Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe ein Beispiel gebracht, so wie MoBie es sagt, aber man kann natürlich auch alles persönlich nehmen. Wie soll denn ein Beispiel dafür sprechen, dass ich 14 bin? Also das ist eine Unterstellung. Bevor du mit Vorwürfen um dich wirfst, sollest du wissen, was du von dir gibst. Mir sagen ich sei nach meinem Schreibstil 14, weil ich ein Beispiel bringe, aber abfällig den hier :clap: bringen, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass ich immerhin ordentliche Beiträge verfasse!?
Weißt du ich kann super damit umgehen, wenn Leute mit mir diskutieren, was ich nicht mag sind Menschen, die nicht diskutieren, aber diejenigen, die das in strukturierter Form tun dann auch noch als dumm abtun. Das finde ich frech. Hättest du auch nur eine meine Aussagen widerlegen können, wäre es eine Diskussion gewesen, so ist es ein bockiger Mensch, der nicht einsehen will, dass er Unrecht hat und deshalb andere schlecht machen will. Das ist arm.
Caterina

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #76
Ich habe dir nichts unterstellt, ich habe ein Beispiel gebracht, so wie MoBie es sagt, aber man kann natürlich auch alles persönlich nehmen. Wie soll denn ein Beispiel dafür sprechen, dass ich 14 bin? Also das ist eine Unterstellung. Bevor du mit Vorwürfen um dich wirfst, sollest du wissen, was du von dir gibst. Mir sagen ich sei nach meinem Schreibstil 14, weil ich ein Beispiel bringe, aber abfällig den hier :clap: bringen, wenn ich darauf aufmerksam mache, dass ich immerhin ordentliche Beiträge verfasse!?
Weißt du ich kann super damit umgehen, wenn Leute mit mir diskutieren, was ich nicht mag sind Menschen, die nicht diskutieren, aber diejenigen, die das in strukturierter Form tun dann auch noch als dumm abtun. Das finde ich frech. Hättest du auch nur eine meine Aussagen widerlegen können, wäre es eine Diskussion gewesen, so ist es ein bockiger Mensch, der nicht einsehen will, dass er Unrecht hat und deshalb andere schlecht machen will. Das ist arm.
Caterina

:clap::clap::clap:

• Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! Beitrag #77
Hallo!

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber man muss doch echt nicht persönlich werden. Ich selbst kenne sowohl einen Kater, der wirklich Einzelgänger ist, als auch unsere zwei Katzen, die sich heiß und innig lieben.
Der Kater bei meinen Eltern ist Freigänger, anfangs waren es zwei Kater, aber nach 3 jahren hat der eine den anderen verjagt. Ich denke, dass Freigängerkatzen draußen genug soziale Kontakte haben (und wenn es auch nur Rangkämpfe sind).
Wohnungskatzen hingegen brauchen meiner Ansicht nach einen Spielpartner. Wir halten unsere Katzen auch nur in der Wohnung (allerdings ist eine blind und kann daher sowieso nicht raus).

Ich finde, jeder sollte seine Katzen so halten wie er es für richtig hält. Und wenn die Katze raus darf, kann sie auch alleine glücklich sein.

Aber weiter werd ich mich nicht in die Diskussion hier einmischen. Ich denke, eine befrideigende Lösung werdet ihr hier eh nicht finden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt!

Suki ist da, aber ich bin total verzweifelt! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Oben