Also im Laufe meiner über 20-jährigen "Karriere" als Dosenöffner und Katzendienstmagd, habe ich
bisher nur einmal erlebt, dass sich 2 Katzen wirklich hassten..Das war bei Möhrchen und Merlin.

Die beiden konnten sich anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen..Ich erinnere an meinen Thread: Möhrchen auf dem Schrank, oder so ähnlich....
Alle anderen Miezen, die ich im Laufe der Jahre so hatte, haben sich geliebt, bzw., wo die Liebe nicht sooo doll war, wenigstens toleriert.
Zur Zeit habe ich ja 5 Tiger. Wenn sie ihre verrückten 5 Minuten haben, gibt es ja schonmal Gefauche und es wird quer durch die Bude gejagd...um dann 5 Minuten später friedlich vereint und ohrenputzenderweise auf der Couch zu lümmeln

Katzen eben.
Bin gespannt, wie es wird, wenn Abaris hier noch einzieht.Der wird das Rudel erstmal wieder ganz schön durcheinanderbringen:mrgreen:
Aber ich habe festgestellt, dass Katzen mit Partner (und zwar einem kätzischen) weitaus glücklicher und ausgeglichener sind.
Meinem allerersten Kater hatte ich ja damals aus Unwissenheit erst nach ca. 3 Jahren eine kleine Freundin dazugesellt. Und er blühte richtig auf
Ich muss allerdings dazusagen, ich habe hier immer nur Stubentiger, ob Freigänger unbedingt kätzische Gesellschaft im Haus brauchen, weiss ich jetzt ehrlichgesagt nicht. Damit habe ich keine Erfahrung! Ich kann nur von Wohnungskatzen berichten, und die sind eindeutig zu zweit oder zu mehreren glücklicher als alleine.