Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Diskutiere Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben! :) suki fühlt sich mittlerweile puuuudelwohl bei uns und auch ihr katzenklo liiiiebt sie. :004: habe betonit streu und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

hallo ihr lieben! :)

suki fühlt sich mittlerweile puuuudelwohl bei uns und auch ihr katzenklo liiiiebt sie. :004:

habe betonit streu und das ist dunkelgrau. nun ist sie mittlerweile schon echt nen bissel angeschnuddelt und ich brauche ein helles klumpstreu! :eusa_think:
von vorteil wäre es noch, wenn es grob wäre.

habt ihr da vielleicht nen tipp, welches gut ist und wo ich es (möglichst noch heute) herbekomme?? ;)

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #2
weiß ist es zwar nicht, aber hell, das Cats Best Öko Plus, bekommst du problemlos bei Fressnapf, es ist grobkörnig und doch weich ;) Lässt sich über die Toilette oder über den Kompost entsorgen und ist super ergiebig

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #3
das problem ist aber, dass suki lange haare hat... :(
da bleibt doch alles an ihr hängen und sie schleppt es durchs ganze haus...also wenn sie dann mal entdeckt hat, dass es noch mehrere stockwerke gibt! :mrgreen:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #4
also ich benutze das catsan...
wobei ich mir da jetzt nen 20kg sack von grobkörnigem gekauft hab :eusa_doh:
hatten am anfang das sensitive (glaub das war das) und das war supi, weils eben auch so schön feinkörnig war.

nun habe ich (aus versehen) das hygiene gekauft und das mir bissl zu grob ehrlich gesagt...:(

also das senstive ist klasse...echt. und zu teuer find ich das jetzt nicht. bei uns aktuell sogar im angebot für 7,99 € je 20kg sack und sonst eben 9,99 €...und da komm ich 3 wochen mit aus...also perfekt.

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #5
aber lexi, das ist doch hygienestreu, kein klumpstreu oder??? :eusa_think:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #6
hmm, dann ist CBÖP vielleicht nichts für dich :? das hat so nen tollen Strandeffekt ... hast du mal über das babypuderstreu nachgedacht? das ist zwar auch grau, aber gaaaaaaaaaanz fein, streut so gut wie gar nicht, auch ergiebig, aber halt teuer

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #7
hm, bin ich da jetzt noch so grün hinter den ohren, das sich den unterschied net kenn? :(
also das klumpt super...kann mich net beschweren...:/

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #8
Du kannst mal das "Dein Bestes Ultra-Klumpstreu" von DM ausprobieren. Leider hat das "Ultra" wohl nicht jeder DM-Markt, aber schau mal oder frag mal... das ist weiß, das ist von der Qualität her ok, nur wie grobkörnig das ist weiß ich jetzt nicht...

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #9
hm, bin ich da jetzt noch so grün hinter den ohren, das sich den unterschied net kenn? :(
also das klumpt super...kann mich net beschweren...:/

mhm weiß nicht, vielleicht bin ich auch nicht gut informiert, denn ich dachte bisher immer, dass es KEIN KLUMPstreu von catsan gibt! :eusa_think:
dachte nur hygienestreu (das klumpt eben nicht, sondern saugt die pippi auf und die würschtel liegen normal drin. :angel:)
aber vielleicht bin ich auch falsch informiert?! :eusa_think:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #10
mhm weiß nicht, vielleicht bin ich auch nicht gut informiert, denn ich dachte bisher immer, dass es KEIN KLUMPstreu von catsan gibt! :eusa_think:
dachte nur hygienestreu (das klumpt eben nicht, sondern saugt die pippi auf und die würschtel liegen normal drin. :angel:)
aber vielleicht bin ich auch falsch informiert?! :eusa_think:

Jetzt google ich schon nach Catsan :eusa_doh:- aber das hat mich jetzt doch interessiert... also schau hier:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #11
also das kann ich nicht behaupten...das saugt alles super auf und auch die häufchen werden schön mit streu "eingepackt" ^^

aber mal ne andere frage: kann man streu eigentlich mischen?
also zum beispiel: unten klumpstreu und obendrauf hygienestreu?
klar die kleinen buddeln das wieder um, aber im grunde sollte die miscung ja funktionieren...

frage ist nur: sind katzen damit einverstanden?

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #12
Jetzt google ich schon nach Catsan :eusa_doh:- aber das hat mich jetzt doch interessiert... also schau hier:

haha, audrey...danke! :mrgreen:

ich bin falsch informiert.
punkt eins der mich bei der beschreibung des catsans klumpstreus stört: es scheint feinkörnig zu sein und sie schreiben, dass sie KLEINE klümpchen bilden! die rasseln ja dann durch die schaufel durch!?:eusa_think:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #13
Off-Topic
Lexi du stellst mich immer wieder vor neue Rätsel *gg

Geht das wirklich? Klumpstreu mit irgendwas anderem mischen? Ich kann mir das irgendwie in der Theorie schon nicht vorstellen, denn wie sollte sich bsp. Streu das nicht klumpt mit anderem verbinden wenn es feucht wird :eusa_think:

oder hab ich da grad etwas komplett falsch verstanden?

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #14
also das kann ich nicht behaupten...das saugt alles super auf und auch die häufchen werden schön mit streu "eingepackt" ^^

klar die kleinen buddeln das wieder um, aber im grunde sollte die miscung ja funktionieren...

frage ist nur: sind katzen damit einverstanden?

also hast du das "ultra klumpstreu"???
und das macht große klumpen?
aber hey moment, du hast gesagt das sei grobkörnig??? :eusa_think:
nun versteh ich nix mehr...

zu dem mischen, ne freundin macht das und ist mega happy! ;)

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #15

Das klingt für mich - nimm's mir nicht übel - nach der ultimativen Sauerei ;) Das Klumpstreu ist ja so gedacht, daß es kompakte Klumpen bildet. Das Hygienestreu ist so gedacht, daß sich der Urin im Klo verteilt. Wenn man das jetzt mischt müßten also unterm Strich Klumpen rauskommen, die bei der kleinsten Berührung zerbröseln :eusa_think:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #16
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #17
Mir fällt da gerade zu dem Streu etwas ganz anderes ein ...

Du magst es ja heute so oder so besorgen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ... ist bei euch in der Nähe ein Fressnapf? ... Falls ja, fahr einfach mal hin, unser Fressnapf hier, hat von jedem Streu so eine Probe in einer Dose an der Seite hängen, das wäre evtl. die ideale Lösung für dich, du könntest das Streu mal durch die Finger rieseln lassen und eben auch genau schauen, wegen dem Grobkörnigen :mrgreen:

punkt eins der mich bei der beschreibung des catsans klumpstreus stört: es scheint feinkörnig zu sein und sie schreiben, dass sie KLEINE klümpchen bilden! die rasseln ja dann durch die schaufel durch!?:eusa_think:

schau mal, es ist zwar wirklich feinkörnig und ich habe auch gelesen, dass du dies eigentlich nicht magst ... AAAABER ( großes aber ^^ ) es streut so gut wie gar nicht, bleibt nicht in den Pfötchen etc. hängen und du hast schöne große feste Klumpen, die ganz sicher nicht durch die Schaufel fallen ...

alternativ, falls dich das mit dem Babypuderduft abschreckt:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #18
Mir fällt da gerade zu dem Streu etwas ganz anderes ein ...

Du magst es ja heute so oder so besorgen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ... ist bei euch in der Nähe ein Fressnapf? ... Falls ja, fahr einfach mal hin, unser Fressnapf hier, hat von jedem Streu so eine Probe in einer Dose an der Seite hängen, das wäre evtl. die ideale Lösung für dich, du könntest das Streu mal durch die Finger rieseln lassen und eben auch genau schauen, wegen dem Grobkörnigen :mrgreen:

hihi, nur schauen, was es für klümpchen bildet, kann ich wohl nicht oder?! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

schau mal, es ist zwar wirklich feinkörnig und ich habe auch gelesen, dass du dies eigentlich nicht magst ... AAAABER ( großes aber ^^ ) es streut so gut wie gar nicht, bleibt nicht in den Pfötchen etc. hängen und du hast schöne große feste Klumpen, die ganz sicher nicht durch die Schaufel fallen ...

alternativ, falls dich das mit dem Babypuderduft abschreckt:

das problem ist ja (würde daher sogar feines in kauf nehmen), dass ich ja ein extrem helles suche! :eusa_think:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #19

ja, also ich habe ausversehen das hygiene-streu gekauft statt dem sensitive.
das ist grobkörniger...

aber ich werde das natürlich aufbrauchen, vielleicht ist das jetzt nur der erste eindruck...

ja, danke für die antwort. das wollte ich wissen ^^
denn dass das ne sauerei wird, kann ich mri denken...;)

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #20
aber du suchst das helle, weil das andere im Fell hängen bleibt, richtig? Und das ist so fein, dass es wirklich nicht hängen bleibt, also denke ich, dass sie nicht aussieht wie ein Schweinchen, wenn sie aus dem Klo kommt, außer aber sie legt sich rein *gg

Off-Topic
und nun geh ich nochmal schlafen ... das war entschieden zu spät heute nacht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! - Ähnliche Themen

Hilfe, wir lernen zu hören, aber wie?: Huhu, hatte schonmal da thema eröffnet das unser cody knabbert. vorerst, er hört noch nicht wirklich, sitz hat gestern das erste mal alleine...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
HILFE mein Hund ist Hyperaktiv: Ich brauch echt mal Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... Spike wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Wir gehen auch in die Hundeschule aber irgendwie...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Oben