Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Diskutiere Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; aaaaaah, ich versteh gleich gar nichts mehr....du hast also auch jetzt (aus versehen) hygienestreu. aber warum klumpt es dann bei dir??? schick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #21
ja, also ich habe ausversehen das hygiene-streu gekauft statt dem sensitive.
das ist grobkörniger...

aber ich werde das natürlich aufbrauchen, vielleicht ist das jetzt nur der erste eindruck...

ja, danke für die antwort. das wollte ich wissen ^^
denn dass das ne sauerei wird, kann ich mri denken...;)

aaaaaah, ich versteh gleich gar nichts mehr....du hast also auch jetzt (aus versehen) hygienestreu.
aber warum klumpt es dann bei dir???
schick doch mal links... :p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber du suchst das helle, weil das andere im Fell hängen bleibt, richtig? Und das ist so fein, dass es wirklich nicht hängen bleibt, also denke ich, dass sie nicht aussieht wie ein Schweinchen, wenn sie aus dem Klo kommt, außer aber sie legt sich rein *gg

Off-Topic
und nun geh ich nochmal schlafen ... das war entschieden zu spät heute nacht ^^

ich suche helles, weil sie sonst so dreckig ist und holz schleppt sie immer mit rum.
daaaaaaa ist mein nächstes problem...sie liiiiebt ihr katzenklo, bleibt da ewig drin und flitzt rum...legt sich auch ab und zu mal rein. :eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #22
na das wärs ja noch, wenn sie sich reinlegen würde ^^
meine rist immer froh, wenn er fertig ist und alles verchabt hat, dann flitzt er da schnell wieder raus ;)

udn noch ne frage (ich bin gut drauf heute^^):
mein kleiner fühlt sich null gestört, wenn ich ihm bei seinem geschäft zusehe...
also wenn ich seine zoilette reinige, dann springt er ja eh immer in die box und guckt genau, was ich tu...

und dann macht er nochmal schnell - und wenns nur 3 tropfen sind - demonstatriv rein. und dann nehm ich natürlich die schaufel raus und warte, dass er fertig ist.
und meint ihr, das stört den?

hab ja so oft gelesen, dass kitties dabei gerne ungestört sind und einige gar nicht erst rauf gehen, wenn menschen im raum sind...
---

aaaaaah, ich versteh gleich gar nichts mehr....du hast also auch jetzt (aus versehen) hygienestreu.
aber warum klumpt es dann bei dir???
schick doch mal links... :p

aaaalso ;)
ich habe ganz zu beginn sensitive streu gehabt von catsan...das war supi.
als es sich dem ende näherte, bin ich ins futterhaus, um neues zu kaufen und griff nach dem hygiene-streu, weile s im angebot war und ich (ganz selbstverständlich :eusa_doh:) dachte, dass es das gleich ist...

also hab ich nun n 20kg sack hier stehen ;)
aber wie gesagt, ich brauch den auf und schau dann mal...

und hie rder link:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #23
na das wärs ja noch, wenn sie sich reinlegen würde ^^
meine rist immer froh, wenn er fertig ist und alles verchabt hat, dann flitzt er da schnell wieder raus ;)

udn noch ne frage (ich bin gut drauf heute^^):
mein kleiner fühlt sich null gestört, wenn ich ihm bei seinem geschäft zusehe...
also wenn ich seine zoilette reinige, dann springt er ja eh immer in die box und guckt genau, was ich tu...

und dann macht er nochmal schnell - und wenns nur 3 tropfen sind - demonstatriv rein. und dann nehm ich natürlich die schaufel raus und warte, dass er fertig ist.

hab ja so oft gelesen, dass kitties dabei gerne ungestört sind und einige gar nicht erst rauf gehen, wenn menschen im raum sind...

hihi, schau mal meinen vorherigen post! :044:

du, das stört meine auch üüüüberhaupt net, wenn ich ihr dabei zuschaue...sie macht eh die augen dabei zu! :eusa_doh::mrgreen:
---

na das wärs ja noch, wenn sie sich reinlegen
aaaalso ;)
ich habe ganz zu beginn sensitive streu gehabt von catsan...das war supi.
als es sich dem ende näherte, bin ich ins futterhaus, um neues zu kaufen und griff nach dem hygiene-streu, weile s im angebot war und ich (ganz selbstverständlich :eusa_doh:) dachte, dass es das gleich ist...

also hab ich nun n 20kg sack hier stehen ;)
aber wie gesagt, ich brauch den auf und schau dann mal...

und hie rder link:

aber du hast doch was von klumpen geschrieben?! :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #24
hehe...ja na ganz klasse ^^ mal sehen, wie lange sie das macht.
denn bei der reinlichkeit einer katze, müsste sie spätestens dann damit aufhören, wenn sich das ein oder andere fleckchen in ihr fell verirrt.;)

aber vllt liegt es ja auch an dem alter, dass es sie nicht stört?
denn vllt sind es auch die katzen, die nach ein paar jahren ihren charakter gefestigt haben und so ihre eigenarten anlegen ;)

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #25
aber lexi, das ist doch hygienestreu, kein klumpstreu oder??? :eusa_think:

Hallo,

ich benütze das Catsan Klumpstreu ! Bin sehr zufrieden !
Ein bischen schleppen sie schon rauß aus ihrem Häuschen,aber
nicht schlimm ! Bekommt man überall !
LG Corabess
---

Ist dein kleiner mit meinem Mikesch verwandt ????
So macht es Mikesch auch immer :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #26
Hallo ,

ich habe zwei Maine Coons die haben auch etwas mehr Fell an den Hosenbeinen und ich benutze schon seit einem Jahr sehr feines Klumpstreu von Feliton ( nicht das Grobe ) davor hatte ich das von EXTREM CLASSIC alles mit Babypuderduft . Gefällt mir beides sehr gut und den Tigern auch .

Ich habe vor jedem Katzenklo allerdings eine geriffelte Gummimatte ( eigentlich für die Spüle oder auch als Bademattenvorleger benutzbar ) liegen damit sie beim rauskommen ihre Füße abstreichen können . Es klappt prima . Ganz zuerst hatte ich ein grobes von Multifit ( Fressnapf ) das hat mir gar nicht gefallen übrall im Haus fand ich es wieder und es stank mir auch zu doll . Bei dem feinen Streu das extrem saugfähig ist gibt es kleine leichte Klumpen . Bei dem mit dem groben waren die klumpen viel schwerer .

Aber es ist nie ganz einfach das richtige Katzenstreu für sich und die Tiger zu finden .

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #28
Ist dein kleiner mit meinem Mikesch verwandt ????
So macht es Mikesch auch immer :D:D

hehe...ja das ist schon so ne welt für sich mit den tierchen...^^
aber witzig, dass die solche ähnlichen charaktere haben ... :)

@Eyetouch: wie heißt dass, welches du nun gekauft hast?
> aaaahhhh....zu schnell...ich seh schon ;)
supi, dann probie rich das vllt auch mal...gib mal rückmeldung, ob es gut ist.

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #29
@Eyetouch: wie heißt dass, welches du nun gekauft hast?
> aaaahhhh....zu schnell...ich seh schon ;)
supi, dann probie rich das vllt auch mal...gib mal rückmeldung, ob es gut ist.

werd ich tun!
bin schon gespannt ob ihr das dann immernoch so spass macht da drin rumzurennen und sich reinzulegen...;)
ist doch wie bei kindern, erst wenn man riiiichtig dreckig wird, lohnt sich der spass...nun bleibt sie ja aber weiß...:mrgreen::mrgreen:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #30
musste auch grade mal ins futterhaus, wegen nafu und hab mir das "extra fresh" mal angesehen. sieht gut aus, aber ich warte ab, bis du erzählst,wie es ist ^^

leider gibts da auch nur die 10l-säcke...:/
aber vllt kommt das ja noch. ist ja n "neues" produkt.

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #31
musste auch grade mal ins futterhaus, wegen nafu und hab mir das "extra fresh" mal angesehen. sieht gut aus, aber ich warte ab, bis du erzählst,wie es ist ^^

leider gibts da auch nur die 10l-säcke...:/
aber vllt kommt das ja noch. ist ja n "neues" produkt.

duuuu spion! :mrgreen:

und, nafu, welches bekommt pommi nun?
meine frisst leider nach wie vor lieber trofu.
nafu bekommt sie almo nature und animonda.
hatte gestern mal so'n tütchen von "felix" von tantchen bekommen (die perserkatze mag das net) und siehe da...suki mags auch net! :004:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #32
also pommi kriegt halt animonda carny :)
aber ich habe gemerkt, dass er von allen kitten-sorten "rind" und "hähnchen cocktail" am liebsten mag ...

das mit dem nafu bei suki wird schon...ich würds einfach jeden tag wieder in mini-mengen anbieten. irgendwann geht sie da schon ran ;)
---

noch eine kleine frage an euch ^^

nur mal so interessehalber:
wie oft wechselt ihr euer streu denn komplett?

würde mich mal interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #33

Up´s erwischt !!!!:eusa_doh:

Da muß ich erlich sein, keine Ahnung !!! Ich geh da komplett nach
dem aussehen der Toilette, kann aber nicht sagen wie oft im
Monat !!! Das Catsan hält sich super gut :D:D
Obwohl beide rein gehen !!!
LG Corabess

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #34
ja das gefühl hab ich nämlich auch...daher säuber ich es nur 2x täglich gründlich (morgens & abends) und wechseln den kompletten satz (je nach notwendigkeit) alle 4-5 tage.

bisher hat sich der kleine racker auch nicht beschwert...selbst, wenn ich abends nachhause komme und denke "uuuhh...da würd ich ja nimmer reingehen", sitzt er da fleißig drin und verrichtet ohne murren sein geschäft...

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #35
2x tägl.mache ich auch sauber !!! Sch...und Bi....rauß !!!
Komplett sauber machen, hab ich ja schon geschrieben, keine Ahnung !!!
LG Corabess

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #36
ich mache Klumpen und und Würstchen auch 2 - 3 mal am Tag raus, bei den CBÖP Toiletten bleibt die Grundfüllung bei mir bis zu 3 Monaten drin
Die Golden Grey Toiletten, mache ich auch 2 - 3 mal am Tag raus, die Grundfüllung ist nun seit 2 Wochen drin, da kann ich noch nicht sagen wie lang sie generell drin bleibt :mrgreen:

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #37
Die Golden Grey Toiletten, mache ich auch 2 - 3 mal am Tag raus, die Grundfüllung ist nun seit 2 Wochen drin, da kann ich noch nicht sagen wie lang sie generell drin bleibt :mrgreen:

Golden Grey Toiletten?
> hab ich noch net gehört...erklär mal :)

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #38
lach, damit waren die Katzenklos gemeint, die mit Golden Grey gefüllt sind *gg und bei CBÖP eben die, die mit Cats Best Öko Plus gefüllt sind *gg

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #39
ah so...^^
dacht schon, ich hätte wieder was gravierendes verpasst ^^

• Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! Beitrag #40
also pommi kriegt halt animonda carny :)
aber ich habe gemerkt, dass er von allen kitten-sorten "rind" und "hähnchen cocktail" am liebsten mag ...

das mit dem nafu bei suki wird schon...ich würds einfach jeden tag wieder in mini-mengen anbieten. irgendwann geht sie da schon ran ;)
---

noch eine kleine frage an euch ^^

nur mal so interessehalber:

würde mich mal interessieren :)

habe ihr auch soeben carny "hähnchen cocktail" gegeben und da ist sie drauf abgegangen! :clap:

ich mache auch morgens und abends das klo sauber. :D

komplett wechseln, weiß noch net...hab sie ja nun erst 5 tage, die kleine!

sooooooo, habe nun aber mal das klumpstreu gewechselt.
suki saß fein brav daneben und hat geschaut, was ich da mache...:shock:
als ich fertig war ist sie gleich rein und hat pippi gemacht...war super für mich, um den "klumptest" zu machen...:clap: und ich muss sagen: top!
klumpt gut und bleibt auch nur ein klumpen! bei dem anderen waren es viiiiele kleine klumpen, die dann immer durch die schaufel gerieselt sind.

aaaaaber...nun kommt das aber:
da suki sich ja puuuudelwohl in ihrem klo fühlt und drin rumflitzt und sich reinlegt wie ne gestörte, fliegt das streu (da es mega leicht ist) natürlich durch die öffnung raus.
habe mal die klappte dran gemacht, aber das checkt sie noch net :eusa_doh:...obwohl ich mit ihr bestimmt 10x rein und wieder raus bin...(also, ich habe ihr dabei geholfen, denn rein pass ich nicht ins klo :mrgreen:) aber sie kapiert das sicher später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu!

Hilfe, ich brauche helles Klumpstreu! - Ähnliche Themen

Hilfe, wir lernen zu hören, aber wie?: Huhu, hatte schonmal da thema eröffnet das unser cody knabbert. vorerst, er hört noch nicht wirklich, sitz hat gestern das erste mal alleine...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
HILFE mein Hund ist Hyperaktiv: Ich brauch echt mal Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter... Spike wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Wir gehen auch in die Hundeschule aber irgendwie...
Eine Katze markiert, andere pinkelt überall hin... brauche hilfe!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe schon in einigen Threads ein paar Dinge darüber gelesen, kann mir aber trotzdem aus dem Verhalten keinen Rheim...
Oben