Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Diskutiere Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich mach das doch gar nicht ohne drüber nachzudenken!!!wieso frage ich euch denn und bitte euch um rat..ich vertreibe hiermit sicher nicht meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #101
:) ich habe alles gelesen, wie gesagt. das abschieben war auch eher nicht auf dich sondern auch auf andere halter bezogen, die sowas gern mal machen.

wie oft werden hunde ins tierheim gegeben und 2 monate später haben genau die leute einen neuen hund?

auf dich war das mit dem sammeln bezogen. ist sicherlich auch überspitzt gesagt, aber das ist nunmal meine einstellung zu dem, was ich hier von dir gelesen habe. und zwar, dass du undurchdacht und nur zu deinen gunsten handeln wolltest, ohne über die tiere nachzudenken!

gruß

ich mach das doch gar nicht ohne drüber nachzudenken!!!wieso frage ich euch denn und bitte euch um rat..ich vertreibe hiermit sicher nicht meine zeit um dann doch mir "einfach so ein hund zu kaufen" denn das finde ICH zb. unreif. nachzufragen und dann doch zu machen was man will..nee ganz sicher nicht...also handle ich ja wohl nicht zu meinen gunsten. weil ich euch nämlich vorher frage...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich werde jetzt lieber mich hierzu nicht wirklich äußern... :eusa_shhh:

nur...-
2ter Hund hin oder her, aber er kann doch als Welpe nicht draussen bleiben.
Was sagen denn deine Eltern zu einem 2ten Hund?

ja äußer dich mal nicht wenn wieder rauskommen würde das ich keinen hund halten sollte...

ich habe mit meinen eltern schonmal drüber geredet...meine mutter war nicht gänzlich davon abgeneigt hat aber gesagt sie müsse sozusagen erstmal gaanz gründlich drüber nachdenken..ist schon ein bissel her deshalb wollte ich mich so erstmal drüber informieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Anzeige

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #102
Das sollte wohl erstmal abgeklärt sein, ob deine Eltern das wollen.
Aber ein Welpe kann auf keinen fall draussen bleiben...
Das geht gar nicht.

Ich hätte auch nicht geschrieben, sollst dir keine 2ten HUnd holen.
Eher sowas wie beschäftige dich mit dem anderen mehr oder warte noch ein paar Jahre bist bis du dir einen anderen holst.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #103
Das sollte wohl erstmal abgeklärt sein, ob deine Eltern das wollen.

wieso denn? kann ich mich selber erstmal drüber informieren?klar ist das wichtig und das A und O das meine eltern da mitmachen aber ich will ja nur vorher schonmal wissen was geht und was nicht...

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #104
JA das wurde dir doch aber jetzt mehrmals schon gesagt das du einen Welpen nicht draussen lassen kannst.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #105
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #106
Was willst du denn dann noch wissen???

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #107
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #108
Wenn du so reagierst, dann wundere dich nicht das hier keiner ist der dich wirklich ernst nimmt.
Sorry ist meine Meinung, habe es jetzt versucht und du wirst gleich pissig.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #109
ich mach das doch gar nicht ohne drüber nachzudenken!!!wieso frage ich euch denn und bitte euch um rat..ich vertreibe hiermit sicher nicht meine zeit um dann doch mir "einfach so ein hund zu kaufen" denn das finde ICH zb. unreif. nachzufragen und dann doch zu machen was man will..nee ganz sicher nicht...also handle ich ja wohl nicht zu meinen gunsten. weil ich euch nämlich vorher frage...

ja äußer dich mal nicht wenn wieder rauskommen würde das ich keinen hund halten sollte...

also der letzte satz hier von dir passt irgendwie nicht.

auf der einen seite behauptest du, du durchdenkst das gut und willst unsere meinung hören, auf der anderen seite sagst du aber, du willst nicht hören, dass du dir keinen 2.-hund holst?!
aber wenn das nunmal am realistischsten ist?? was willst du denn nun? dass wir lügen "ja klar geht schon alles irgendwie" oder dass wir das wahrheitsgemäß und absolut kritisch betrachten?!

und außerdem hat hier niemand behauptet, du sollst dir keinen hund halten. alle haben jetzt MEHRMALS betont, du sollst für deinen hund, der zu hause ist, aufkommen!!

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #110
Meine Güte,

Mohmoh hat sich unglücklich ausgedrückt und nun muß sie sich mit ihren 16 Jahren einer Reihe Leuten auseinandersetzen die ihr einzigst einen zweiten Hund ausreden wollen. Und warum? Weil sie sich dem Willen der Eltern gebeugt hat wie es wohl jedes andere 10jährige Kind auch getan hätte. Das kann doch nicht angehen *kopfschüttel* Versucht doch lieber ihr die Vorzüge und Chance aufzuzeigen die sie mit der vorhandenen Hündin hat. Vielleicht merkt sie dann selbst das es jetzt eben zu früh für einen zweiten Hund ist.

@Mohmoh
Ich kann deinen Wunsch schon verstehen aber sieh mal:

Selbst wenn deine Eltern nun ihr OK zum zweiten Hund geben und dieser von Anfang an im Garten und Vorbau gehalten wird und selbst wenn du mit beiden Hunden prima klar kommst, so bleibt doch die Frage was ist wenn du einmal ausziehst?

Zurück bliebe dann eine kleine süße Jackimischlingshündin und ein großer süßer Berne.

Ich gehe nun davon aus das die Jackimixdame eh bei deinen Eltern bleiben würde da sie ja eh nicht so dein Fall ist und du dich nur gekümmert hast weil es sonst niemand tut.
Und ich gehe ebenfalls davon aus das auch der Berner zurückbleiben würde weil ich mir nicht vorstellen kann das du dir gleich ein Haus mit Garten leisten könntest in dem der Berner dann leben könnte.

Weißt du was ich meine?

Ich würde dir einen zweiten Hund schon gönnen aber es wäre wirklich nicht im Interesse der Hunde sondern nur, menschlich eigennützig. Das ist nicht negativ gemeint sondern so tickt der Mensch eben.

Ich würde dir eher einen anderen Rat geben von dem du in einigen Jahren, wenn deine Lebensumstände es dann zulassen dir deinen Traumberner zuzulegen, sicher profitieren kannst falls dieser doch nicht so unproblemtatisch sein wird wie deine Erinnerungen an eure früheren Berner.

Versuch dich doch mit deinem ganzen Herzen auf eure Hündin einzulassen. Schau was in ihr steckt, mache viel mit ihr (Hundesport, Ausflüge zu Hundewiesen, Hundeschule etc.). Ich bin sicher das sie so ausgelastet sicher auch ruhiger wird und du wirst die Chance haben sie mit völlig anderen Augen zu sehen.

Ich bin auch ein Fan von großen Hunden (hatte bis letztes jahr eine weisse Schäferhündin) und für mich war es unvorstellbar einen kleinen Hund zu halten.

Im Frühjahr diesen Jahres zog dann der Nachfolger meiner Hündin ein und was ist es? Ein kleiner Jackrusselmix:mrgreen:

Dieser Hund hat mich im letzten Jahr davon überzeugt das ein kleiner Hund trotzdem in erster Linie ein richtiger Hund ist mit dem ich mitunter sogar mehr machen kann als mit meiner großen Hündin.

Und ich lernte das es eine hohe Kunst ist so einen Rabauken herunter zu fahren.

Weißt du: Wenn du es schaffst aus eurer Hündin eine ruhige Begleiterin zu werden dann gestehe ich dir Hundesachverstand zu auch in Hinsicht später selbst einen großen Hund nicht nur zu halten sondern auch ordentlich auszulasten und zu fordern.

Du könntest die Zeit mit eurer Hündin als eine Art Lehrzeit sehen in der du die einmalige Chance hast an und mit deinem Hund zu lernen. Diese Zeit wird dich fit für die Hundehaltung in Zukunft machen und deine Hündin wird dir für die aufopfernde Zuneigung und Erziehung mit anhänglicher Treue und Liebe danken.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #111
Meine Güte,

Mohmoh hat sich unglücklich ausgedrückt und nun muß sie sich mit ihren 16 Jahren einer Reihe Leuten auseinandersetzen die ihr einzigst einen zweiten Hund ausreden wollen. Und warum? Weil sie sich dem Willen der Eltern gebeugt hat wie es wohl jedes andere 10jährige Kind auch getan hätte. Das kann doch nicht angehen *kopfschüttel* Versucht doch lieber ihr die Vorzüge und Chance aufzuzeigen die sie mit der vorhandenen Hündin hat. Vielleicht merkt sie dann selbst das es jetzt eben zu früh für einen zweiten Hund ist.

@Mohmoh
Ich kann deinen Wunsch schon verstehen aber sieh mal:

Selbst wenn deine Eltern nun ihr OK zum zweiten Hund geben und dieser von Anfang an im Garten und Vorbau gehalten wird und selbst wenn du mit beiden Hunden prima klar kommst, so bleibt doch die Frage was ist wenn du einmal ausziehst?

Zurück bliebe dann eine kleine süße Jackimischlingshündin und ein großer süßer Berne.

Ich gehe nun davon aus das die Jackimixdame eh bei deinen Eltern bleiben würde da sie ja eh nicht so dein Fall ist und du dich nur gekümmert hast weil es sonst niemand tut.
Und ich gehe ebenfalls davon aus das auch der Berner zurückbleiben würde weil ich mir nicht vorstellen kann das du dir gleich ein Haus mit Garten leisten könntest in dem der Berner dann leben könnte.

Weißt du was ich meine?

Ich würde dir einen zweiten Hund schon gönnen aber es wäre wirklich nicht im Interesse der Hunde sondern nur, menschlich eigennützig. Das ist nicht negativ gemeint sondern so tickt der Mensch eben.

Ich würde dir eher einen anderen Rat geben von dem du in einigen Jahren, wenn deine Lebensumstände es dann zulassen dir deinen Traumberner zuzulegen, sicher profitieren kannst falls dieser doch nicht so unproblemtatisch sein wird wie deine Erinnerungen an eure früheren Berner.

Versuch dich doch mit deinem ganzen Herzen auf eure Hündin einzulassen. Schau was in ihr steckt, mache viel mit ihr (Hundesport, Ausflüge zu Hundewiesen, Hundeschule etc.). Ich bin sicher das sie so ausgelastet sicher auch ruhiger wird und du wirst die Chance haben sie mit völlig anderen Augen zu sehen.

Ich bin auch ein Fan von großen Hunden (hatte bis letztes jahr eine weisse Schäferhündin) und für mich war es unvorstellbar einen kleinen Hund zu halten.

Im Frühjahr diesen Jahres zog dann der Nachfolger meiner Hündin ein und was ist es? Ein kleiner Jackrusselmix:mrgreen:

Dieser Hund hat mich im letzten Jahr davon überzeugt das ein kleiner Hund trotzdem in erster Linie ein richtiger Hund ist mit dem ich mitunter sogar mehr machen kann als mit meiner großen Hündin.

Und ich lernte das es eine hohe Kunst ist so einen Rabauken herunter zu fahren.

Weißt du: Wenn du es schaffst aus eurer Hündin eine ruhige Begleiterin zu werden dann gestehe ich dir Hundesachverstand zu auch in Hinsicht später selbst einen großen Hund nicht nur zu halten sondern auch ordentlich auszulasten und zu fordern.

Du könntest die Zeit mit eurer Hündin als eine Art Lehrzeit sehen in der du die einmalige Chance hast an und mit deinem Hund zu lernen. Diese Zeit wird dich fit für die Hundehaltung in Zukunft machen und deine Hündin wird dir für die aufopfernde Zuneigung und Erziehung mit anhänglicher Treue und Liebe danken.

Es ist echt erleichternd so einen Beitrag zu lesen. Danke für den Rat mit der "Lehrzeit" stimmt schon. Ist lieb von dir danke:)

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #112
ja nur, dass dir das alles ganz in ruhe auch schon weiter oben erklärt wurde und die forenmitglieder da deinerseits auf widerstand gestoßen und deshalb alle langsam aber sicher sauer geworden sind...:eusa_doh:

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #113
ja nur, dass dir das alles ganz in ruhe auch schon weiter oben erklärt wurde und die forenmitglieder da deinerseits auf widerstand gestoßen und deshalb alle langsam aber sicher sauer geworden sind...:eusa_doh:

Mal angenommen du eröffnest einen Tread in dem du nachfragst ob etwas sinnvoll ist oder nicht und daran nehmen 20 User teil, von diesen 20 User hacken 16 auf dir rum, was meinst du wie du dann reagieren würdest?

Ich wäre als Teenager auch ein wenig auf Abwehr, ganz ehrlich. Und ich verstehe auch die Teenies heute noch, war schließlich selbst mal einer und habe drei Kinder durch die Teenagerjahre gebracht. Soviel dazu.

Zudem hat sie sich später einsichtig gezeigt und dennoch wurde weiter rumgehackt auf Dinge die schon mehr als durchgekaut waren und doch verwies sie immer wieder halbwegs souverän auf die eigentliche Frage auf die man letztlich ganz schlicht hätte mit Ja oder Nein antworten können;)

Mit Zuckerbrot und Peitsche ist noch nie Jemand glücklich geworden, weder Mensch noch Tier.

Fazit: Es nützt nichts erst loszupoltern und dann auf ganz lieb und nett zu machen ohne klaren Hinweis wie es gemeint ist. Im Nachhinein ist ja ganz nett aber wenn so ein junger Mensch einmal auf Abwehr ist, ist es eben nicht leicht wieder auf Jemanden zuzugehen.

Hilfreich wäre möglicherweise Verständnis gewesen mit dem Hinweis das es vielleicht jetzt noch nicht der rechte Zeitpunkt ist und das ganz ohne Vorwurf, meine Meinung.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #114
wie gesagt, anfangs wurde noch kein bisschen gehackt. und rumhacken ist auch meiner meinung nicht das richtige wort.

da du teenys kennst, weißt du sicherlich auch, dass sie sehr gut auf ihre meinung beharren können. das war hier der fall und niemand hat rumgehackt, sondern versucht, einen teenager klar und deutlich aus seiner traumwelt rauszuholen.

so wie ich das sehe hat sie ja BIS JETZT noch nicht verstanden, dass es keinen unterschied zwischen zwinger und garten mit anbau gibt, was die hundehaltung betrifft. und das wurde ihr von anfang an erst freundlich und dann immer bestimmter gesagt. und irgendwann hat man das gefühl, man redet gegen ne wand und wird sauer. klar, wenn sie meine tochter wär, wär das vielleicht noch was anderes, aber ich kenne sie nicht und deshalb dringt man ja auch umso schlechter zu ihr durch. und das haben von mir aus 16 oder 20 leute versucht. und irgendwann ist dann auch mal schluss.
und wenn sie dann immer wieder schreibt, ja aber die möglichkeit mit dem garten und anbau besteht ja nunmal, hat man auch das gefühl, dass sie immer noch in erwägung zieht, es bestände noch ne chance, sich nen welpen in den garten zu holen, (by the way alle haben ihre fragen beantwortet, was also tun, wenn diese fragen immer wieder neu, nur auf andere art und weise gestellt werden?). das versuchen wir hier alle zum wohl des tieres/der tiere wehement zu unterbinden. und das kommt dann eventuell autotirär rüber. aber das finde ich dann auch richtig so, damit sie weiß, dass es uns ernst ist. trotzdem redet sie sich da noch drum herum und das zeigt, dass sie es nicht ernst genug nimmt. in sofern denke ich nicht, dass es schadet, ihr sowas direkt aufzuweisen.
wir sind alle hier im forum angemeldet, um dem schutz und wohl der tiere zu dienen. auf pädagogische und psychologische maßnahmen am menschen kann man da nicht immer eingehen. zumindest ab nem gewissen zeitpunkt nicht mehr. wie gesagt, anfangs wurde ihr auf freundliche art und weise tipps gegeben. und nu is aber gut.
man kann einen menschen, der einen fehler begehen will nicht von vorne bis hinten mit watte bekleiden. irgendwann muss auch mal gut sein.

punkt aus, das ist meine meinung ;)

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #115
Mal angenommen du eröffnest einen Tread in dem du nachfragst ob etwas sinnvoll ist oder nicht und daran nehmen 20 User teil, von diesen 20 User hacken 16 auf dir rum, was meinst du wie du dann reagieren würdest?

Ich wäre als Teenager auch ein wenig auf Abwehr, ganz ehrlich. Und ich verstehe auch die Teenies heute noch, war schließlich selbst mal einer und habe drei Kinder durch die Teenagerjahre gebracht. Soviel dazu.

Zudem hat sie sich später einsichtig gezeigt und dennoch wurde weiter rumgehackt auf Dinge die schon mehr als durchgekaut waren und doch verwies sie immer wieder halbwegs souverän auf die eigentliche Frage auf die man letztlich ganz schlicht hätte mit Ja oder Nein antworten können;)

Mit Zuckerbrot und Peitsche ist noch nie Jemand glücklich geworden, weder Mensch noch Tier.

Fazit: Es nützt nichts erst loszupoltern und dann auf ganz lieb und nett zu machen ohne klaren Hinweis wie es gemeint ist. Im Nachhinein ist ja ganz nett aber wenn so ein junger Mensch einmal auf Abwehr ist, ist es eben nicht leicht wieder auf Jemanden zuzugehen.

Hilfreich wäre möglicherweise Verständnis gewesen mit dem Hinweis das es vielleicht jetzt noch nicht der rechte Zeitpunkt ist und das ganz ohne Vorwurf, meine Meinung.

schön das du mich verstehst und auch verstehst was ich schreibe:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie gesagt, anfangs wurde noch kein bisschen gehackt. und rumhacken ist auch meiner meinung nicht das richtige wort.

da du teenys kennst, weißt du sicherlich auch, dass sie sehr gut auf ihre meinung beharren können. das war hier der fall und niemand hat rumgehackt, sondern versucht, einen teenager klar und deutlich aus seiner traumwelt rauszuholen.

Traumwelt? so jetzt versteh ich auch langsam die Welt nicht mehr!Das ist doch überhaupt keine Traumwelt. Ich habe nur gefragt obs ok wäre und mehr nicht

so wie ich das sehe hat sie ja BIS JETZT noch nicht verstanden, dass es keinen unterschied zwischen zwinger und garten mit anbau gibt, was die hundehaltung betrifft.

erstens und ob das ein unterschied ist ein hund im engen zwinger zu halten oder einen riesen großen garten zum laufen bewegen usw hat

und das wurde ihr von anfang an erst freundlich und dann immer bestimmter gesagt. und irgendwann hat man das gefühl, man redet gegen ne wand und wird sauer. klar, wenn sie meine tochter wär, wär das vielleicht noch was anderes, aber ich kenne sie nicht und deshalb dringt man ja auch umso schlechter zu ihr durch. und das haben von mir aus 16 oder 20 leute versucht. und irgendwann ist dann auch mal schluss.
und wenn sie dann immer wieder schreibt, ja aber die möglichkeit mit dem garten und anbau besteht ja nunmal, hat man auch das gefühl, dass sie immer noch in erwägung zieht, es bestände noch ne chance, sich nen welpen in den garten zu holen,

ich hab doch geschrieben das ich es verstehe und ich das auch nicht machen werde

(by the way alle haben ihre fragen beantwortet, was also tun, wenn diese fragen immer wieder neu, nur auf andere art und weise gestellt werden?). das versuchen wir hier alle zum wohl des tieres/der tiere wehement zu unterbinden. und das kommt dann eventuell autotirär rüber. aber das finde ich dann auch richtig so, damit sie weiß, dass es uns ernst ist. trotzdem redet sie sich da noch drum herum und das zeigt, dass sie es nicht ernst genug nimmt.

natürlich nehme ich das ernst! hätte ich die ganze sache nicht ernst genommen hätte ich euch gar nicht um rat gefragt

in sofern denke ich nicht, dass es schadet, ihr sowas direkt aufzuweisen.
wir sind alle hier im forum angemeldet, um dem schutz und wohl der tiere zu dienen. auf pädagogische und psychologische maßnahmen am menschen kann man da nicht immer eingehen. zumindest ab nem gewissen zeitpunkt nicht mehr. wie gesagt, anfangs wurde ihr auf freundliche art und weise tipps gegeben. und nu is aber gut.
man kann einen menschen, der einen fehler begehen will

fehler begehen will??? HALLOOOOOHOOO??? ich frage wozu ich euch überhaupt frage. ich will doch überhaupt keinen fehler begehen! ich will jetzt hier nciht SCHONWIEDER meine seite erklären..da ist auch bei MIR schluss weil mich das genau so sauer macht wenn ich tausendmal schreiben muss wie es wirklich ist weil alle jetzt der meineung sind ich will UMBEDINGT diesen hund nur für mich die kleine sitzt nur noch in der ecke rum bekommt keine aufmerksamkeit etc... stimmt doch überhaupt nicht aber vielleicht sollte man da nochmal meine antworten durchlesen um das nochmal zu verstehen das ich damit niemanden und grade hunden damit nicht schaden will!!!!!!!

nicht von vorne bis hinten mit watte bekleiden. irgendwann muss auch mal gut sein.

punkt aus, das ist meine meinung ;)

nun ja...was soll ich noch sagen:?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Oben