Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Diskutiere Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich wird er ruhiger, wenn er vernünftig ausgelastet ist. Gerade Jackys brauchen auch viel für den Kopf. Einen zweiten Hund dazuzuholen, wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #81
Natürlich wird er ruhiger, wenn er vernünftig ausgelastet ist.
Gerade Jackys brauchen auch viel für den Kopf. Einen zweiten Hund dazuzuholen, wäre eine sehr schlechte Idee.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Anzeige

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #82
Sagt mal, ist euch eigentlich schon afgefallen,d ass sie den welpen gerne draußen, außerhalb der Wohnung halten will, und ihr hat deswegen noch niemand die MEinung gegeigt? armes Baby.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #83
Fals es dir aufgefallen ist es hat schon wer geschrieben das man nen welpen nicht draußen hält eigentlich keinen hund da er ins rudel gehört ;) Steht etwas weiter forne.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #84
Hallo?!
Gehts noch? Es ist vollkommen egal hier diesen Hund wollte und wie alt jemand war... Fakt ist das er schon seid 6 Jahren bei euch lebt und sich eingewöhnt hat und ein Lebewesen ist das man nicht einfach mal in die Ecke stellen kann ... Ich finde es krass das man so abwertend redet und so jemand hat keinen Hund verdient, denn jeder Hund hat seine Vorteile und sollte so akzeptiert werden wie er ist!! Ob nun "Fehlentscheidung" oder nicht... !!!Sorry aber ich finde sowas ganz schön hart und der Hund merkt sowas und leidet auch wenn man es nicht sieht..Deine Körpersprache ist ganz anderst bei ihm auch wenn du es versuchst anderst zu machen!!!

Wenn du mit deinem Hund keine Hundesport machen willst, dann wäre es wirklich das Beste, ihn abzugeben und ein ruhiger Hund zu holen, der zu euch passt

Wieso den Hund austauschen wenn er mal nicht so ist wie man will??!! ich finde garkeinen Hund!Weil sonst wäre das ganz schöne einfach nicht wahr??

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #85
Anscheinend haste es aber nicht. Da du weist das sie zu kurz kommt und es nicht Änderst. ;)

Mit nem 2ten Tuste dem Jacky wie andere schon sagten keinen Gefallen. Alle würden nämlich nur noch och welpe und wie süß der welpe ist und auch wie Putzig und Jacky wird unbewusst abgeschoben und Jackys werden ganz schön garstig wenn ihnen irgend was net passt da gehen sie auf die Barikaden. ;)

Böse meine ich es auch net aber es ist nunmal Fackt das Jacky da ist und ihr (ihr= Deine Eltern und du) Ihn bewusst vernachlässigen.
bewusst bestimmt nicht
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo MohMoh,

statt über einen Spielgefährten nachzudenken, solltest du dich mehr mit ihr beschäftigen.
Wenn du schon selbst siehst, dass sie nicht hat, was sie braucht, kannst du einem zweiten Hund auch nicht mehr bieten.
Ich rate dir, bei der Kleinen zu bleiben ;)
Du wirst dich noch wundern, was bei genauem Betrachten alles in ihr steckt ;)

ja das weiß ich ja auch:) naja war ja auch nur ne frage ob es gut für die kleine is..habs ja auch verstanden das es nicht so gut ist....
---

Natürlich wird er ruhiger, wenn er vernünftig ausgelastet ist.
Gerade Jackys brauchen auch viel für den Kopf. Einen zweiten Hund dazuzuholen, wäre eine sehr schlechte Idee.

okay:) versteh ich und sehe ich ein;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #86
Dann ist ja gut, dass du es eingesehen hast.
Es wäre für deine Kleine nämlich nicht wirklich gut gewesen, aber für den Berner Sennenhund auch nicht. ;)

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #87
Sagt mal, ist euch eigentlich schon afgefallen,d ass sie den welpen gerne draußen, außerhalb der Wohnung halten will, und ihr hat deswegen noch niemand die MEinung gegeigt? armes Baby.

ey man was soll denn das?große hunde kann man eben nicht immer und überall im haus haben... oder sehe ich das falsch? viele. sehr viele leute haben ihre hund draußen
---

Hallo?!
Gehts noch? Es ist vollkommen egal hier diesen Hund wollte und wie alt jemand war... Fakt ist das er schon seid 6 Jahren bei euch lebt und sich eingewöhnt hat und ein Lebewesen ist das man nicht einfach mal in die Ecke stellen kann ... Ich finde es krass das man so abwertend redet und so jemand hat keinen Hund verdient, denn jeder Hund hat seine Vorteile und sollte so akzeptiert werden wie er ist!! Ob nun "Fehlentscheidung" oder nicht... !!!Sorry aber ich finde sowas ganz schön hart und der Hund merkt sowas und leidet auch wenn man es nicht sieht..Deine Körpersprache ist ganz anderst bei ihm auch wenn du es versuchst anderst zu machen!!!

Wieso den Hund austauschen wenn er mal nicht so ist wie man will??!! ich finde garkeinen Hund!Weil sonst wäre das ganz schöne einfach nicht wahr??

man versteht ihr nicht das ich meine hund trotzdem liebe..is doch klar ich liebe hunde über alles...ich lasse sie auch nicht einfach in der ecke stehen...sowas find ich tierquälerei...man überlegt mal was ihr schreibt bevor ihr mich wetet wie ich mit meinem hund umgehe
---

Dann ist ja gut, dass du es eingesehen hast.
Es wäre für deine Kleine nämlich nicht wirklich gut gewesen, aber für den Berner Sennenhund auch nicht. ;)

ja is ja auch okay...hätte ja sein können;) aber wenn nicht dann nicht:)
---

achso...und: wie bist du denn drauf hier...meinung geigen?? ich habe eigentlich gehofft das mir hier welche einen rat geben können oder wie ganz wenige hier sagen können ja wär keine so gute idee....dann versteh ich das auch voll und ganz und akzeptier das auch..aber wenn mir hier einer kommt mit meinung geigen und nach dem motto wie blöd bist du denn...dann akzeptier ich das nicht...dann sag ich hier auch meine meinung dazu und das heißt nicht das ich unreif wär oder so sondern einfach mal das ich mir sowas nicht sagen lasse...:x

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #88
das ist nicht böse gemeint aber was soll man denn denken wenn du so über deinen Hund redest??!!Und sowas regt auf... Wer kommt denn auf die Idee bitte sich nen zweiten Hund zu holen, wenn man mit dem ersten nicht klar kommt? Mal ehrlich bitte.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #89
Klar können Hunde mit entsprechendem Fell raus (dazu gehört JR nicht, der soll ja aber eh ins Haus oder?) aber dann nur mit gesamten Rudel, sprich, richte es dir schonmal kuschelig ein in der Hundehütte. Ich könnt meinen Hund nicht im Zwinger halten.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #90
Klar können Hunde mit entsprechendem Fell raus (dazu gehört JR nicht, der soll ja aber eh ins Haus oder?) aber dann nur mit gesamten Rudel, sprich, richte es dir schonmal kuschelig ein in der Hundehütte. Ich könnt meinen Hund nicht im Zwinger halten.

ich würde ihn NIE NIE NIE im zwinger halten...was denkt ihr denn von mir? wir haben einen riesen garten...da kanner frei rumlaufen und könnte im winter in den anbau
---

das ist nicht böse gemeint aber was soll man denn denken wenn du so über deinen Hund redest??!!Und sowas regt auf... Wer kommt denn auf die Idee bitte sich nen zweiten Hund zu holen, wenn man mit dem ersten nicht klar kommt? Mal ehrlich bitte.

oh man les doch mal bitte die anderen antworten von mir!!!ich will meinen kleinen jacky nicht abschieben und mir ein zweiten holen..ich wollte doch nur wissen obs vielleicht für den kleinen von vorteil wär

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #91
bewusst bestimmt nicht

Anscheinend doch. da du weist das sie Zu kurz kommt und das haste ja mehrmals bestätigt also durchs wissen das sie zu kurz kommt ist es einem bewusst. ;)

wie gesagt mein es nicht Böse hast nun auch eingesehen das ein anderer hund nicht so gut käme.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #92
Anscheinend doch. da du weist das sie Zu kurz kommt und das haste ja mehrmals bestätigt also durchs wissen das sie zu kurz kommt ist es einem bewusst. ;)

wie gesagt mein es nicht Böse hast nun auch eingesehen das ein anderer hund nicht so gut käme.

ja habe ich verstanden..

edit : Reaktion auf geloeschten Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #93
Liebe Leute,
wo soll dieser Thread denn noch hinführen?
Ich verfolge ihn jetzt seit Anbeginn, und ich habe Mohmohs Beiträge folgendermaßen verstanden:

- Sie hat damals mit ihrer Familie entschieden, dass ein "kleiner" Hund einzieht, auch wenn sie lieber einen größeren gehabt hätte.
- Sie hat ihren Jacky durchaus lieb, wünscht sich aber trotzdem einen größeren Hund dazu.
- Sie hofft, dass es für den Jacky durch einen zweiten Hund einfacher wird, weil er dann einen "Partner" hat...
- Sie hat nicht vor, den kleineren Jacky zu vernachlässigen und ist sich dessen bewusst, dass er ebenfalls ganz viel Zuwendung und Beschäftigung benötigt.
- Es ist eine ungünstige Sache, den Berner Sennenhund draußen wohnen zu lassen, während der Jacky drinnen wohnt...

So....
Diese Punkte sind doch nun einfach mal bekannt, was nützt es, wenn man die siebenunddrölfzigmillionenmal wiederholt?
Dieser Thread dreht sich seit einer ganzen Weile einfach nur im Kreis...

Fakt ist doch ebenfalls:
- Wenn ein zweiter Hund einzieht, dann gehört der mit ins Rudel, somit also mit ins Haus, und beide Hunde müssen gleichermaßen viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung, Training, Zuwendung bekommen.
- Es muss klar sein, wer sich um die Hunde kümmert: Will heißen:
@Mohmoh: Du bist 16... Ich weiß nicht, auf welche Schule Du gehst. Sicher ist aber, dass Du innerhalb der nächsten 2-3 Jahre eine Lehre anfangen oder ein Studium beginnen wirst. Das bedeutet wahrscheinlich auch, dass Du von zu Hause ausziehen wirst.
Was wird dann aus den Hunden? Wer kümmert sich dann?
Selbst wenn Du einen Hund mitnehmen könntest - der braucht Zeit... Die hast Du weder in einer Ausbildung, noch im Studium... Zumindest am Anfang nicht, Du musst Dich ja erstmal eingewöhnen und zurechtfinden...
DAS ist das, was ich als größtes Problem sehe...
Ich verstehe den Wunsch nach einem zweiten Hund (wobei ich nicht verstehe, was das mit der Größe zu tun hat, aber ich bin auch kein "Hundemensch" ;) )
Die Vernunft gebietet aber nun wirklich, diesen Hundewunsch einfach noch ein wenig aufzuschieben... es haben jetzt schon unzählige User geschrieben, dass Du Dich erstmal gescheit um Euren Jacky kümmern solltest... Wenn Du dann eine abgeschlossene Ausbildung und einen Job hast, oder aber gut im Studium drin bist - also eine recht feste Lebenssituation hast, dann spricht doch nichts dagegen, dass Du Dir Deinen "Traumhund" zulegst (vorausgesetzt, Deine Eltern kümmern sich weiter um den Jacky)... Aber vorher fände ich das einfach vorschnell und somit auch unverantwortlich... ohne Dir da was Böses zu wollen...
So, und das, was ich jetzt getippselt habe, ist eigentlich eine Zusammenfassung dessen, um was es schon die ganze Zeit in diesem Thread geht... Wie lange wollt Ihr Euch also noch im Kreis drehen? ;)

LG, seven

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #94
Liebe Leute,
wo soll dieser Thread denn noch hinführen?
Ich verfolge ihn jetzt seit Anbeginn, und ich habe Mohmohs Beiträge folgendermaßen verstanden:

(......)

Zusammenfassung dessen, um was es schon die ganze Zeit in diesem Thread geht... Wie lange wollt Ihr Euch also noch im Kreis drehen? ;)

LG, seven

ich danke dir

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #95
Das hier hat sich damit ja jetzt wohl.
Mohmoh hat eingesehen, dass es ungünstig wäre, noch einen Hund zu holen und wird sich jetzt mehr mit dem Vorhandenen beschäftigen, also kein Grund hier zu streiten.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #96
n'abend!

du bist grad mal 16 jahre alt und willst dir aus einer laune heraus einen zweithund holen, bei dem noch nicht mal sicher ist, ob du ihn genauso gut erziehen kannst, wie deine eltern die vorigen sennen! frage: HÄ?? mehr fällt mir dazu nicht ein!

dass deine eltern angeblich nicht mithelfen oder du mit 10 jahren noch nicht die verantwortung hattest sehe ich als ausrede. wenn du glaubst, mit deinen 16 jahren verantwortung übernehmen zu können, dann ist es deine pflicht, das zu tun: kümmer dich um deinen hund! und zwar um den, der da ist und leg die ausreden und entschuldigungen ab, warum du nicht zufrieden bist mit ihm. DAS bedeutet verantwortung übernehmen!!

hunde sind kein spielzeug! du kannst sie nicht einfach austauschen oder sammeln, nur weil du einen rassebedingt toller findest als den anderen. ganz zu schweigen davon ,dass du den neuen hund dann draußen halten würdest. das spricht nicht grade von tierliebe! "ich will einen hund, aber der muss dann halt draußen leben" wie stellst du dir das vor? zwinger?! nur weil DU nen hund willst, soll er nicht artgerecht bei dir unterkommen?? überleg doch bitte mal! ganz zu schweigen davon, dass ein reinrassiger bernersenne weit über 1500 euro kostet plus die ganzen tierarztkosten, hundesteuer und versicherung, futter etc...
wenn du ein haustier hast, kümmer dich drum. da gibt es gar nichts zu diskutieren und ich finde es frech mit dieser einstellung uns danach zu fragen, ob wir das sinnvoll finden! ist doch klar, dass wir das wehement ablehnen und mit offenem mund da sitzen! und ich wette deine eltern habe ne ganz andere einstellung zum thema "wer kümmert sich wie viel um den hund!" das ist halt ansichtssache und in vielen familien gesprächsthema nummer eins. in den meisten fällen werden die spaziergänge dann gar nicht von den kindern am meisten erledigt, sondern eher anders herum. aber das ist ne andere geschichte...

ich schlage dir vor, stell mit deinen eltern einen plan auf wer wann was zu machen hat und such ne beschäftigung für deinen hund.
und da ist mir auch egal, ob es dir spaß macht oder nicht. dein hund ist nunmal da und er braucht dich! da hilft auch kein potenzieller spielgefährte! er braucht DICH! und es ist deine pflicht, ihn so zu erziehen und auszulasten, dass er ruhiger wird. auch kleine hunde können sich ausgelastet und ruhig verhalten. das liegt an dir und deinen eltern!
und wie gesagt, nach sechs jahren, nur weil die schwester nun ausgezogen ist, sagen, dass dir die größe nicht passt, ist indiskutabel!

tut mir leid, dass ich so wehement bin, aber hier hört der spaß auf!

genau aus dem grund verstehe ich eltern, die ihren kindern meerschweinchen oder kaninchen verwehren, weil nach ein paar jahren das interesse schwindet und die tiere vor sich hingammeln. und dann noch als so jemand hier her zu kommen und für ein anderes/weiteres tier zu plädieren ist unter aller kante...!

petite
---

sorry, hab die letzten drei beiträge irgendwie überlesen!

trotzdem finde ich meinen beitrag berechtigt, damit nicht noch mehr leute auf die idee kommen, so etwas unmachbares in erwägung zu ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #97
n'abend!

du bist grad mal 16 jahre alt und willst dir aus einer laune heraus einen zweithund holen, bei dem noch nicht mal sicher ist, ob du ihn genauso gut erziehen kannst, wie deine eltern die vorigen sennen! frage: HÄ?? mehr fällt mir dazu nicht ein!

dass deine eltern angeblich nicht mithelfen oder du mit 10 jahren noch nicht die verantwortung hattest sehe ich als ausrede. wenn du glaubst, mit deinen 16 jahren verantwortung übernehmen zu können, dann ist es deine pflicht, das zu tun: kümmer dich um deinen hund! und zwar um den, der da ist und leg die ausreden und entschuldigungen ab, warum du nicht zufrieden bist mit ihm. DAS bedeutet verantwortung übernehmen!!

hunde sind kein spielzeug! du kannst sie nicht einfach austauschen oder sammeln, nur weil du einen rassebedingt toller findest als den anderen. ganz zu schweigen davon ,dass du den neuen hund dann draußen halten würdest. das spricht nicht grade von tierliebe! "ich will einen hund, aber der muss dann halt draußen leben" wie stellst du dir das vor? zwinger?! nur weil DU nen hund willst, soll er nicht artgerecht bei dir unterkommen?? überleg doch bitte mal! ganz zu schweigen davon, dass ein reinrassiger bernersenne weit über 1500 euro kostet plus die ganzen tierarztkosten, hundesteuer und versicherung, futter etc...
wenn du ein haustier hast, kümmer dich drum. da gibt es gar nichts zu diskutieren und ich finde es frech mit dieser einstellung uns danach zu fragen, ob wir das sinnvoll finden! ist doch klar, dass wir das wehement ablehnen und mit offenem mund da sitzen! und ich wette deine eltern habe ne ganz andere einstellung zum thema "wer kümmert sich wie viel um den hund!" das ist halt ansichtssache und in vielen familien gesprächsthema nummer eins. in den meisten fällen werden die spaziergänge dann gar nicht von den kindern am meisten erledigt, sondern eher anders herum. aber das ist ne andere geschichte...

ich schlage dir vor, stell mit deinen eltern einen plan auf wer wann was zu machen hat und such ne beschäftigung für deinen hund.
und da ist mir auch egal, ob es dir spaß macht oder nicht. dein hund ist nunmal da und er braucht dich! da hilft auch kein potenzieller spielgefährte! er braucht DICH! und es ist deine pflicht, ihn so zu erziehen und auszulasten, dass er ruhiger wird. auch kleine hunde können sich ausgelastet und ruhig verhalten. das liegt an dir und deinen eltern!
und wie gesagt, nach sechs jahren, nur weil die schwester nun ausgezogen ist, sagen, dass dir die größe nicht passt, ist indiskutabel!

tut mir leid, dass ich so wehement bin, aber hier hört der spaß auf!

genau aus dem grund verstehe ich eltern, die ihren kindern meerschweinchen oder kaninchen verwehren, weil nach ein paar jahren das interesse schwindet und die tiere vor sich hingammeln. und dann noch als so jemand hier her zu kommen und für ein anderes/weiteres tier zu plädieren ist unter aller kante...!

petite
---

sorry, hab die letzten drei beiträge irgendwie überlesen!

trotzdem finde ich meinen beitrag berechtigt, damit nicht noch mehr leute auf die idee kommen, so etwas unmachbares in erwägung zu ziehen!

ja vielleicht sollte man mal alle beiträge lesen bevor man mitreden will. und berechtig..okay aber nicht angebracht..weil ich hier laut und deutlich und 35-tausend mal gesagt habe das ich meine kleine nicht abschieben will weil ich sie net mag oder so...ganz im gegenteil!!!!!!aber DAS "überliest" man ja..und dann noch einen ohne ihrnedwelche kenntnisse über einen urteilen ja? das sind mir die richtigen:x

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #98
:) ich habe alles gelesen, wie gesagt. das abschieben war auch eher nicht auf dich sondern auch auf andere halter bezogen, die sowas gern mal machen.

wie oft werden hunde ins tierheim gegeben und 2 monate später haben genau die leute einen neuen hund?

auf dich war das mit dem sammeln bezogen. ist sicherlich auch überspitzt gesagt, aber das ist nunmal meine einstellung zu dem, was ich hier von dir gelesen habe. und zwar, dass du undurchdacht und nur zu deinen gunsten handeln wolltest, ohne über die tiere nachzudenken!

und das kann ich behaupten, obwohl ich deine nachrichten gelesen habe und gehe gegen sowas auch wehement an! tut mir leid, dass ich da so direkt bin. ich finde ja in vielen dingen, die menschen gehen vor. immerhin mache ich ein grundschulstudium und kinder sind mir sehr wichtig. aber irgendwann hört auch bei tieren der spaß auf. und das ist hier der fall! da springe ich für diese geschöpfe auch ein!! ob du das hören willst oder nicht. aber du hast hier ja schließlich auch reingeschrieben, um meinungen zu hören. und wenn du nach ein paar mal hin und herschreiben immer noch nicht verstanden hast, dass du erstmal für deinen jetzigen hund aufkommen musst (und zwar zu 100%), musst du damit rechnen, dass einigen von uns hier der kragen platzt.

gruß

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #99
Mohmoh, ganz klar: Hunde sollten nicht ausschließlich draußen gehalten werden, schon gar keine Welpen. Hunde brauchen ihr Rudel - also entweder andere Hunde oder Menschen. Man sollte einen Hund nie länger als ein paar Stunden am Tag alleine lassen, egal wie groß er ist.

Ich weiß, dass viele Menschen ihre Hunde trotzdem draußen halten, aber gut ist das trotzdem nicht - ebenso wenig wie Leute, die Kaninchen in winzige Ställe sperren oder Wellensittiche alleine halten ist das sehr hart an der Grenze zur Tierquälerei.

Und insbesodnere für einen Welpen, ein Baby, ist das absolut undenkbar. Das hinterlässt schwerste seelische Schäden. Wenn Du das tust bist Du kein bisschen besser als jemand, der seinen Hund schlägt.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #100
Ich werde jetzt lieber mich hierzu nicht wirklich äußern... :eusa_shhh:

nur...-
2ter Hund hin oder her, aber er kann doch als Welpe nicht draussen bleiben.
Was sagen denn deine Eltern zu einem 2ten Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Oben