Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Diskutiere Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, also ich les das ganze echt mit kopfschütteln:roll: is nich böse gemeint mohmoh, aber es kommt wirklich so rüber, dass die kleine einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #61
huhu, also ich les das ganze echt mit kopfschütteln:roll:
is nich böse gemeint mohmoh, aber es kommt wirklich so rüber, dass die kleine einfach lästig für dich ist. vielleicht kommt das ja auch falsch bei uns an, aber noch nen großen dazu zu holen find ich persönlich nicht gut. es kommt auch nicht auf die größe an ob quirlig oder ruhig, das hängt vom charakter des hundes ab.
mach mit der kleinen doch ein bisschen training, das stärkt die bindung zwischen euch und sie wird ausgelastet und merkt auch dass sie wilkommen ist.
lg, steffi

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Anzeige

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #62
jap ihr denkt alle so..ich kann mir nur nicht vorstellen das ihr alle mit 10 gesagt hättet das ihr den hund nicht wollt...kann ich mir kaum vorstellen...ich sag ja nicht das meine eltern dafür was können aber ich auch nicht...ich war 10 jahre alt und da hab ich einfach nicht an sowas gedacht ist doch ganz natürlich oder nicht? und das mit dem 2. hund war ja nur ne frage dann kann man normal antworten und dann hat sichs doch ich akzeptier das ja auch deshalb frag ich ja nach um dann schlauer zu sein obs halt richtig wär oder nicht.

Naja, bei uns wurde sich gemeinsam an einen Tisch gesetzt und über die Anschaffung eines Tieres diskutiert! So kam es nie zu einer Fehlanschaffung.

Wie alt bist du jetzt? Ich habe meinen Hund mit 15 Jahren bekommen und habe ab diesem Zeitpunkt die komplette Verantwortung für ihn übernommen. Gut, meine Eltern gingen auch mal mit ihm Gassi, wenn ich mal nicht zu Hause war, aber im Grunde richtete sich mein Leben nach dem Hund.

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber für mich hört es sich so an - als möchtest du jetzt einfach deinen "Traumhund" haben, und suchst so verzweifelt eine Ausrede, wie du die Arbeit für den kleinen deinen Eltern aufdrücken kannst. Hört sich für mich egoistisch an - so hart es klingt!

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #63
Also gut, dann halt nicht dumm.

Mein mops hat 9 kg, mein Hovi 45kg und mein Bulli 27 kg. ich habe sie immer spielen lassen und wie gesagt, es gab nie eine situation, in der man hätte sagen können das es brenzlig war. Zwischendurch hatten wir immer Pflegehunde und es ging immer gut egal wie groß und schwer oder wie klein und leicht sie waren.
Es aber völlig aus zu schließen ist nicht richtig. Aber im Endeffekt ist es auch egal, denn darum geht es hier ja eigentlich nicht.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #64
Hi Mohmoh,

was mir noch so einfällt: würden dir deine Eltern denn überhaupt einen 'eigenen' Hund erlauben?

Du musst ja noch mind. 2 Jahre bei ihnen wohnen und auch danach musst du wissen, ob du für einen Hund - egal wie groß - aufkommen können.

Wie ich schon geschriebe habe, finde ich es viel probematischer das du den Großen draußen halten willst/musst...

LG Lilly

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #65
Hy Mohmoh,

,daß Du mit einem "kleinen Hund" nicht sooo glücklich bist - verstehe ich.

Aber er ist da, es ist ein Lebewesen und der Kleine kann mal gar nichts dafür daß er
a.) klein ist
b.) bei Euch ist.

Deine Liebe zu Hunden allgemein sollte ausreichen um dem Kleinen en schönes Leben zu gestallten und sich auch in ihn zu verlieben.

Desweiteren ist Berner Senn und Jack Russle keine sehr glückliche Mischung zumal der arme Jacky jetzt schon nicht bekommt wass er braucht.

Ausserdem bist du c.a. 16 jahre und auch Du wirst flügge...und ziehst aus. Was dann - nimmst du den Berner mit in eine erst Wohnung - wo er doch "draußen" sein soll. Und einen Hund draußen zu halten , finde ich persönlich sehr unglücklich.

Ich würd mal sagen, lebe dein pubertäres Aufbegehren gegen deine Eltern bitte nicht auf den Rücken der Hunde aus.

Ehrlich gesagt ist die ganze Idee ausserst unreif und auch (so empfinde ICH das) sehr unsymphatisch! Eurer Jack Russel ist ein Familienmitglied - also behandle ihn auch so.

Ich könnte niemals ein Tier daß ich 6 Jahre um mich habe auch nur geistig "verstoßen".Laß mal lieber, warte bis Du erwachsen bist, eine eigene Wohnung hast und dann kannste ja machen wie du denkst.

LG SUNO

naja ich lasse das auch sicher nicht an meiner kleinen aus...natürlich liebe ich sie genau wie die hunde davor..deshalb wollte ich auch fragen ob es für MEIN JACKY gut wäre ein zweiten hund zu kaufen...
vielleicht drück ich mich manchmal falsch aus aber ich liebe sie und sie gehört zu mir wie die anderen hunde auch gewesen sind...

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #66
würd das auch nicht machen mit dem zweithund. du hast ja schon einen der viel beschäftigung braucht und was ist dann mit dem zweiten? kenn das von meinem kleinen berner (5 monate) der legt hier alles auseinander wenn man sich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt und ist ziemlich verspielt. dann hättest du ja auch 2 verspielte, wilde hunde auf einmal... ich würd mir für den kleinen eine beschäftigung suchen an der ihr beide spaß habt, das sture gassigehn wird mit der zeit langweilig, ich weis^^

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #67
Ob es gut fuer deinen Hund ist, haengt von verschiedenen Kriterien ab, unter anderem den Charakteren der beteiligten Hunde. Eventuell zieht sich dein Russel zurueck, wenn der neue Hund da ist, eventuell wird er eifersuechtig oder wird unterdrueckt von dem anderen einfach aus Dominanzgruenden. Oder sie ignorieren sich einfach den lieben langen Tag und fuer deinen Hund ist es fast nicht anders, als wenn er allein waere. Oder eben sie werden dicke Freunde und spielen auch mal miteinander, wobei das mit dem Sennenhund schon gefaehrlich sein kann, da wuerde ich dir eher zu einen mittelgrossen, etwas leichteren Hund raten ..
Wie versteht sich der Hund denn sonst mit Artgenossen ?
Hat sie einen festen Spielkumpel ?
Natuerlich sind Artgenossen fuer viele Hunde toll, aber du solltest beachten, dass das beste fuer jeden Hund eine tiergerechte Auslastung von Koerper und Geist ist. Wenn dein Russel das hat und sich super mit Artgenossen versteht und du Zeit und Geld fuer einen Zweithund hast, kannst du es gerne versuchen. Eine Garantie, dass es gut geht, kann dir keiner geben, das liegt an den Hunden.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #68
Also, wenn du den Terrier schon als Zicke bezeichnest, wird es wahrscheinlich seinen Grund haben ..;-))
Wenn die Hunde sich dann nie richtig kennenlernen, da der eine draußen, der andere drinnen gehalten wird, gehe ich davon aus, dass es bei Begegnungen nicht ganz so gut laufen könnte.
Und auch hier die Frage: Warum draußen???

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #69
Guten Morgen MohMoh,

ich verstehe nicht warum Du hierzu erneut einen Thread eröffnen musst. Das ist sehr verwirrend.

Meinst Du dass Du in diesem andere Antworten bekommen wirst wie in dem "Hundefehlkauf meiner Eltern-Thread ?"

Wäre es nicht besser dort weiter zu diskutieren ?

Was mich interessieren würde ist, wie Deine Eltern zu Deinem Wunsch nach einem Zweithund stehen.

Und wie Du Dir persönlich Deinen Werdegang der nächsten, sagen wir mal 5-6 Jahre vorstellst. Möchtest Du studieren, eine Ausbildung machen ?

Ich kann mich schon ein bisschen in Deinen Wunsch hinein versetzen. Mit Eurem damaligen großen Hund verbindest Du viele positive Erfahrungen. Sicher hast Du damals schon vereizelt Aufgaben im Umgang mit ihm übernommen, jedoch lag die Hauptverantwortung letztendlich bei Deinen Eltern.

Du erinnerst Dich an die vielen schönen Momente mit dem Großen. Und vielleicht vergleichst Du das ja, unbewußt, mit dem Gefühl wie es jetzt mit der kleinen Terrierdame ist ?

Ich kenne das ein bisschen von mir. Als ich sehr jung war hatten wir auch eine Hündin, besser gesagt meine Tante, aber ich war tagtäglich mit ihr zusammen und habe all die tollen Augenblicke mit ihr erleben dürfen die ein Kind bestenfalls mit einem Hundekumpel erleben darf. Dieses Gefühl, die Erinnerung daran hab ich bis heute noch in mir, und gedanklich hebe ich sie oftmals weit hoch in den Himmel. SIE war der perfekte Traumhund für mich .
Das ist glaube ich ganz normal dass man diese teils kindlichen Empfindungen in sich behält. Nur sollte man sie nicht als Messlatte für das Kommende nehmen .

Klar, wir hatten eine wundervolle Zeit. Waren DAS Dreamteam, in MEINEN guten und schlechten Zeiten.

ABER, und jetzt kommt das wesentliche, in IHREN schwierigeren Zeiten war ich eben nicht alleine verantwortlich für sie. Ich war zwar immer da wenn sie mich brauchte dennoch lag die Verantwortung doch bei meiner Tante. Ich nahm nur unterstützend daran teil .

Und wenn wir heute abends gemeinsam auf der Couch sitzen (die Tante und ich ) und über die schöne alte Zeit mit der dicken reden, dann kann ich oft gar nicht glauben dass sie angeblich so gar nicht der perfekte Hund gewesen sein soll, wie ich es empfand. Damit meine ich dass auch sie erzogen werden musste, krank wurde, sich quer stellte und viel Zeit und Geduld brauchte. Das passt in mein kindlich festgehaltenes Bild vom Traumhund natürlich so gar nicht hinein . Und ich wehre mich dann auch spaßeshalber immer äußerst empört über solche Aussagen . ;)

Trotz allem weiß ich dass das so gewesen ist. Dass ich viel der eigentlichen Verantwortung, die man für einen Hund, egal welcher Rasse übernimmt, gar nicht gesehen oder getragen habe. Wie auch . Als Kind sieht man mit anderen Augen .

Und den Gedanken habe ich auch ein wenig bei Dir. Es klang in Deinem anderen Thread wirklich so wie als wäre genau diese Rasse, mit der Du in Deiner Kindheit so tolle Erfahrungen gemacht hast, Dein Optimum.

Aber jetzt überlege mal, angenommen Du holst Dir nun einen Berner Sennenhund. Zum einen ist Dein Jacky ja immer noch da, ebenso die Schwierigkeiten die Du mit ihm, bindungsbedingt, zu haben scheinst. Die Verantwortung für ihn wirst Du durch einen Zweithund nicht verlieren, im Gegenteil, dadurch vervielfacht sie sich .
Und es gibt keine Garantie dass sich zwei im gleichen Haushalt lebende Hunde super verstehen .

Und nun überleg Dir mal bitte der neue Hund wäre eben nicht so ein Hund wie der, den ihr früher hattet. Sondern er käme zu Euch mit Eigenheiten, die Du so nicht kennst . Die Euren gemeinsamen Alltag zu dritt zusätzlich erschweren. Und bleibend sind eben auch die Schwierigkeiten im Umgang mit dem kleinen Terrier.
Da Du ja sicher noch zur Schule gehst und dort auch einen ganzen Batzen an Verantwortung zu tragen hast (korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich meine mich zu erinnern dass Du 16 bist ), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Du das auf die Dauer alleine tragen könntest.

Du scheinst ja bei dem kleinen Hund schon kaum Unterstützung seitens Deiner Eltern zu bekommen. Meinst Du denn das würde sich mit einem Berner Sennenhund im Haus ändern ? Würde sich etwas in deren Umgang mit dem Terrier ändern ? Würde er dadurch mehr Aufmerksamkeit von Deinen Eltern bekommen ?

Und ich bin mir ziemlich sicher dass er genau diese braucht .
Klar, er ist vielleicht einige Etagen tiefer geraten wie der große Hund von damals.
Aber ich bin der Meinung wenn man dem Kleinen eine ehrliche Chance geben würde wäre er sicher irgendwann einmal der "Größte" .

LG

ZwanzigAugen

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #70
Ich hab´ die beiden Threads jetzt mal zusammengeschoben - dadurch sind zwar ein paar Beiträge durcheinandergerutscht, aber da es ja ohnehin um das gleiche Thema geht, ist das hoffentlich nicht so schlimm.
@Mohmoh: Bitte bleib´ bei einem Thread - es macht wenig Sinn, das gleiche Thema in verschiedenen Threads zu diskutieren...
Danke!

LG, seven

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #71
Sorry, aber kann alleine über die Überschrift nur den Kopf schütteln!

Mir tut der Jacky richtig leid, er scheint überhaupt nicht geliebt zu werden, sonst würde man ihn nicht als Zicke bezeichnen :( Finde es traurig, aber so fängt es meistens an, am Ende landen die Tiere dann wegen nichtgefallen oder Überforderung im Tierheim! Sorry, ich habe dazu kein Verständnis.

Man bekommt das Gefühl, hier schreibt noch immer ein 10-jähriges Kind und nicht eine heranwachsende 16 Jährige!!

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #72
Ich habe auch damals it 10 jahren meinen Dusty bekommen. Ich Entschied der solle es sein.

Meine Mutter wollte damals nen Yorki Papa hatte aber angst auf den Welpen zu Tretten da sie so klein seien und dann Welpe platt unterm Schuh nee wollte er net. MeineSchwester wollte einen Kackbraunen Shitzu den Wollte bis auf sie Keiner haben. Mama einen vor angst hyperventilirenden Cockerspaniel wo alle gleich (ich 10 meine schwester 8) sagten No go wenns Telefon schellt Kippt der Hund Tot um wegen herzversagen. Dann sind wir zu noch nen Züchter gefahren und wie ich heute weis Vermehrer (belgien). Da stand er dann mein Dusty ein Bichon Frise. Wir sahen ihn und kauften ihn. :)

Haben es nie bereuht. Ich durft binnen Kürzester Zeit auch alles alleine Machen.
Gassigehen (sogar vor der Schule später Arbeit) Danach bzw in der Mittags Pause und abends Feierabend Runde. Da wurd nicht nur stramm Gelaufen sondern auch etwas Gespielt und bespassigt danach gabs 3std kuschel Marathon auf dem Sofa. ;)

Dusty wurd 14 jahre alt und ich habs nie Bereuht ihn gehabt zu haben. ;)

Unter nimm mehr mit deinem jacky lass ihn nicht büssen dafür das du lieber nen großen hättest. Hab bitte Genug Arsch in der Hose um ihn auszulasten oder ganz ehrlich wenn ihr des nicht könnt gebt ihn ab.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #73
Sorry, aber kann alleine über die Überschrift nur den Kopf schütteln!

Mir tut der Jacky richtig leid, er scheint überhaupt nicht geliebt zu werden, sonst würde man ihn nicht als Zicke bezeichnen :( Finde es traurig, aber so fängt es meistens an, am Ende landen die Tiere dann wegen nichtgefallen oder Überforderung im Tierheim! Sorry, ich habe dazu kein Verständnis.

Man bekommt das Gefühl, hier schreibt noch immer ein 10-jähriges Kind und nicht eine heranwachsende 16 Jährige!!

Genau meine Meinung.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #74
Ich entspreche ungefähr deinem Alter und ich muss sagen, dass ich dich überhaupt nicht verstehen kann. Meiner Meinung nach, hört es sich so an, als hätte die kleine Jackydame nun ausgedient (Sie gefällt dir nicht mehr, zu wuselig) und wölltest dir nun etwas Neues anschaffen, was mehr deinen Anforderungen an einem Hund entspricht. Es tut mir Leid, wenn es in Wirklichkeit nicht so von dir gemeint ist, aber für mich kommt es so rüber.
Es kommt nunmal nicht auf die Rasse an, sondern auf den Charakter des Hundes. Wenn der Berner dann auch von seiner Art her wuselig und quirlig ist, was machst du dann? Noch einen Neuen dazuholen, bis dir es endlich passt? (Ich hoffe du nimmst das nicht allzu persönlich, verstehst aber was ich meine. ;))

Was passiert dann mit den Beiden, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst?

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #75
Ich habe auch damals it 10 jahren meinen Dusty bekommen. Ich Entschied der solle es sein.

Meine Mutter wollte damals nen Yorki Papa hatte aber angst auf den Welpen zu Tretten da sie so klein seien und dann Welpe platt unterm Schuh nee wollte er net. MeineSchwester wollte einen Kackbraunen Shitzu den Wollte bis auf sie Keiner haben. Mama einen vor angst hyperventilirenden Cockerspaniel wo alle gleich (ich 10 meine schwester 8) sagten No go wenns Telefon schellt Kippt der Hund Tot um wegen herzversagen. Dann sind wir zu noch nen Züchter gefahren und wie ich heute weis Vermehrer (belgien). Da stand er dann mein Dusty ein Bichon Frise. Wir sahen ihn und kauften ihn. :)

Haben es nie bereuht. Ich durft binnen Kürzester Zeit auch alles alleine Machen.
Gassigehen (sogar vor der Schule später Arbeit) Danach bzw in der Mittags Pause und abends Feierabend Runde. Da wurd nicht nur stramm Gelaufen sondern auch etwas Gespielt und bespassigt danach gabs 3std kuschel Marathon auf dem Sofa. ;)

Dusty wurd 14 jahre alt und ich habs nie Bereuht ihn gehabt zu haben. ;)

Unter nimm mehr mit deinem jacky lass ihn nicht büssen dafür das du lieber nen großen hättest. Hab bitte Genug Arsch in der Hose um ihn auszulasten oder ganz ehrlich wenn ihr des nicht könnt gebt ihn ab.

ach du also den arsch in der hose hab ich schon sowas zu sagen find ich auch hier n bissel unangebracht weil man hier keine richtig kennt der jedenfalls neu ist...
so...ich versteh euch ja auch...ich wollte das ja auch nur wie schon 50 mal vorher gesagt für meine kleine machen also nicht weil ich sie abschieben will einfach n neuen haben sondern für sie zum spielen oder so...versteht ihr???????:?

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #76
Anscheinend haste es aber nicht. Da du weist das sie zu kurz kommt und es nicht Änderst. ;)

Mit nem 2ten Tuste dem Jacky wie andere schon sagten keinen Gefallen. Alle würden nämlich nur noch och welpe und wie süß der welpe ist und auch wie Putzig und Jacky wird unbewusst abgeschoben und Jackys werden ganz schön garstig wenn ihnen irgend was net passt da gehen sie auf die Barikaden. ;)

Böse meine ich es auch net aber es ist nunmal Fackt das Jacky da ist und ihr (ihr= Deine Eltern und du) Ihn bewusst vernachlässigen.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #77
hey Mohmoh,

irgendwo verstehe ich dich, dass du den Jacky nicht so toll findest (ich habe unsere auch nicht sonderlich toll gefunden, mir sagt der charakter dieser rasse einfach nicht zu, zu stur) aber ist das nicht etwas ungeschickt?

ich hätte die ganze zeit panik wenn ich daran denke dass ein 50kg hund mit einem kleinen jacky spielt..

zudem sind jack russel nicht unbedingt die verträglichsten hunde-besonders hündinnen nicht.

und die fragen hast du bis dato nicht beantwortet: wohin mit den hunden wenn du ausziehst, sind deine eltern einverstanden, wer finanziert den ganzen spaß,...

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #78
Hallo Mohmoh
Also ich finde auch das kling etwas blöd der kleine ist mir zu quirlig dann hol ich mi rlieber einen großen der ist mir lieber.
Ich mag auch lieber große Hunde.
Warum Wartest du nicht bis du ausziehst und holst dir dann deinen Hund?
Ich denke mal du wirst bestimmt in den nächtsen 2 Jahren ausziehen und dann kannst du wenn es dein Leben zulässt deinen Hund holen. Bis dahin würde ich den kleinen richtig auslasten udn nicht wie du es im mom tust. Mach sport mit ihr oder denk spiele power sie richtig aus so sind nur mal Jackys.
Zu deinen Eltern die hätten sich vorher über die Rasse informieren sollen.

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #79
Hallo MohMoh,

statt über einen Spielgefährten nachzudenken, solltest du dich mehr mit ihr beschäftigen.
Wenn du schon selbst siehst, dass sie nicht hat, was sie braucht, kannst du einem zweiten Hund auch nicht mehr bieten.
Ich rate dir, bei der Kleinen zu bleiben ;)
Du wirst dich noch wundern, was bei genauem Betrachten alles in ihr steckt ;)

• Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) Beitrag #80
mir spukt ständig eine Frage durch die Kopf.
Wird der Jacky nicht auch ruhig und gelassener, wenn er gescheit ausgelastet ist?

Mein Dicker (Hovawart) wuselt auch ständig rum. Wir haben uns damals beim Züchter einen ruhigen Welpen ausgesucht und auf ihm ist ein Hibbelhintern geworden und wir sind so glücklich darüber.

Es macht so Spass mit einem hibbeligen Hund spazieren zu gehen. Rum rennen, laufen, springen und was weiss ich noch alles.

Du musst ja nicht gleich Hundesport betreiben, aber je beschäftigter der Hund ist um so ausgeglichener wird er sein und nicht mehr so viel herum wuseln.

Sicherlich ist er von der Rasse her agiler wie einer Berner. Lass dich doch mal auf den Hund ein und laste ihn richtig aus, dann hast du einen viel ruhigeren Hund daheim.

(ich habe jetzt nicht mehr alles gelesen, war mir zu lang)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen)

Welpe (draußen) zu 6 jährier terrierzicke (drinnen) - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Welpe lässt Ersthund keine Ruhe: Hallo, Wir haben seit 2 Wochen einen Australien Shepard Welpen (Merle, 12 Wochen). Sie ist sehr selbstbewusst, verspielt und kontaktfreudig. Dass...
Kitten zu 2 6 Jährigen Katern?: Hallo zusammen Ich bin im zwiespalt und brauche euren Rat :-) Bei uns im Ort hing ein Zettel aus das Babykatzen (8-10 Wochen) Mittlerweile schon...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
Oben