riesiges Problem

Diskutiere riesiges Problem im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Viel Glück - und KÄMPFEN!! Immer dran denken: ...stehter Tropfen höhlt den Stein. LG SUNO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • riesiges Problem Beitrag #21
Viel Glück - und KÄMPFEN!!

Immer dran denken: ...stehter Tropfen höhlt den Stein.

LG SUNO

• riesiges Problem Beitrag #22
Hallo,
deine Mutter hat Recht.
Im Endeffekt bleibt alles an deinen Eltern hängen. Kosten,der Zeitaufwand usw usw.
Es ist nicht damit getan mit dem hund "mal spazieren zu gehen", sondern er lebt als vollwertiges Familienmitglied im Haushalt. Wenn man sich ein Tier anschafft,sollten ALLE Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Warte einfach noch ein paar Jahre, bis du weisst wo du stehst. Beruflich wie privat und dann kannst du dir immer noch einen Hund holen, aber wenn du dir jetzt einen Hund anschaffen willst weil es vllt. hip ist, dann ist das der falsche Weg.
Ich kann aber auch nicht so richtig verstehen,wie es hier im Forum manche gibt die dem Kind auch noch Vorschläge machen um einen Hund anzuschaffen.
Scheinbar sind alle Gespräche mit der Mutter bisher erfolglos geblieben und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

• riesiges Problem Beitrag #23
Hallo,
deine Mutter hat Recht.
Im Endeffekt bleibt alles an deinen Eltern hängen. Kosten,der Zeitaufwand usw usw.
Es ist nicht damit getan mit dem hund "mal spazieren zu gehen", sondern er lebt als vollwertiges Familienmitglied im Haushalt. Wenn man sich ein Tier anschafft,sollten ALLE Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Warte einfach noch ein paar Jahre, bis du weisst wo du stehst. Beruflich wie privat und dann kannst du dir immer noch einen Hund holen, aber wenn du dir jetzt einen Hund anschaffen willst weil es vllt. hip ist, dann ist das der falsche Weg.
Ich kann aber auch nicht so richtig verstehen,wie es hier im Forum manche gibt die dem Kind auch noch Vorschläge machen um einen Hund anzuschaffen.
Scheinbar sind alle Gespräche mit der Mutter bisher erfolglos geblieben und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

Sehe ich genauso. Die Mutter kennt wahrscheinlich ihre Pappenheimer.

• riesiges Problem Beitrag #24
Hallo,
deine Mutter hat Recht.

Du hast warscheinlich recht.
Meine Mutter denkt so.
Aber ich will mir nicht nur einen Hund anschaffen,weil es "hip" ist,sondern weil ich Hunde liebe und mich um einen eigenen wirklich kümmern will.
Denn außer Schule und einmal Volleyball (Freitag Abend) habe ich nichts zutun.
Und das sind Nachmittags mindestens 3-4 Stunden..

• riesiges Problem Beitrag #25
Hallo,
ich traue dir auch zu mit einem Hund umzugehen,aber im Moment sehe ich es als Fehler an einen zu hoeln.
Geh mal zum nächsten Tierheim,melde dich dort als "Pate" an und dann kannst du Nachmittags und an den Wochenenden,besonders bei schlechtem Wetter Hunde ausführen.
Dann kannst du dir erstmal ein Bild davon machen was es heisst in der jetzt beginnenden Jahreszeit abends im dunkeln nochmal die letzte Runde zu machen,morgens früh (besonders am Wochenende) mit dem Hund rauszugehen usw usw...von den anfallenden Kosten mal ganz zu schweigen.
Überleg es dir bitte genau,denn ichts ist schlimmer als einen Hund zu holen und ihn dann wieder abzugeben,nur weil er/sie arbeit macht.
Warte mal ab was nach Weihnachten alles in den medien zu lesen ist über sog. Weihnachtsgeschenke.
Shit Symbol an der falschen Stelle,sollte hinter das Wort Weihnachtsgeschenke

• riesiges Problem Beitrag #26
WENN ich mir einen Hund anschaffe,dann nur wenn alles finanziell abgesichert ist und WENN ich mir einen Hund anschaffe,dann frühestens nächsten Sommer.

• riesiges Problem Beitrag #27
Hallo Bevan,
lies erst mal die Beiträge RICHTIG durch , denk darüber nach und äussere Dich dann, zu ANDEREN LEUTEN!
Aber das wird schon, man lernt das mit der Zeit.
Wirklich niemand hat hier gesagt : geh und kauf Dir einen Hund....

@GoldenRedriever
...du darfst für deine Träume kämpfen...je mehr Du dafür arbeitest umso eher kannst Du mit der Unterstützung deiner Mum rechnen - die Du natürlich brauchst - aber das hast Du ja selbst schon geschrieben.
Auch siehst Du während du daran arbeitest - ob es Dir tatsächlich Wert ist......

SUNO

LG SUNO

• riesiges Problem Beitrag #28
Muss Suno Recht geben o_O
Zumal GoldenRetriver in fast jedem Beitrag daran erinnert wurde, dass man eben auch verzichten muss wenn der Hund da ist und dass man eben gute 14 Jahre (wenn nicht sogar mehr) eine Verantwortung für dieses Tier trägt.
Gerade dem Tier würden wir am wenigsten einen Gefallen tun, wenn wir GoldenRetriever die Arbeit verschweigen würden die man mit einem Hund hat.

• riesiges Problem Beitrag #29
@Pewee wieso musst...bin ich so schrecklich??:eusa_think:
SUNO

• riesiges Problem Beitrag #30
@Suno: neeee, "muss" heißt nur, dass ich dir 100% zustimme und damit ja blöd wäre, dir zu widersprechen :mrgreen:

• riesiges Problem Beitrag #31
also ich sag dir mal wie es bei mir war:
Ich war 12 als in mir der wunsch wuchs einen hund zu haben.
meine eltern waren strikt dagegen. Da kamen sachen wie:"in die wohnung kommt mir nie ein hund" und lauter so dinge.
man glaubte mir nie, dass ich es ernst meinte und das es mein herzenswunsch war...
jetzt bin ich 16 und nach 4 jahren kampf, vielen tränen und viel durchhaltevermögen steht es fest:
nächstes jahr zieht ein kleiner welpe ein (meine traumrasse, die gleiche, die ich schon mit 12 wollte)
nach 5 jahren warten zieht ein welpe ein

viel glück
lg
julia

• riesiges Problem Beitrag #32
Ja ..genau dieses Durchhaltevermögen meine ich....

freu mich für dich Julia!

LG SUNO

• riesiges Problem Beitrag #33
Man muß aber auch die Eltern verstehen, es gibt genug Beispiele das Kinder unbedingt und um alles in der Welt Tiere haben wollen und nach 4 Wochen ist die Lust vergangen bzw. die Arbeit und Zeitaufwand den man täglich hat wird zuviel.

Bedenken sollte man auch das in deinem Alter auch noch Schulabschluß und Berufsausbildung bevorstehen und für einen Hund hast du dann sicher keine Zeit mehr. Und genau das wird auch deine Mom sicher mit im Auge sehen. Ansonsten muß man halt einfach das Wort des Hausherren eben hin nehmen. Heißt ja nicht das du nie einen Hund haben wirst, ist halt momentan einfach nicht möglich.

• riesiges Problem Beitrag #34
@ Suno,
ich denke ich habe RICHTIG gelesen und wenn ich dann so etwas lese wie
Viel Glück - und KÄMPFEN!!

Immer dran denken: ...stehter Tropfen höhlt den Stein.
Dann weiß ich nicht, wie man ein 14 jähriges Mädchen dazu ermuntern kann die Mutter zu bearbeiten um endlich einen Hund zu bekommen.
Lass uns doch einfach mal weiterspinnen,Mädchen wird älter,dann kommen irgendwann die Jungs,andere Interessen und das war´s dann mit dem Hund.
Ich persönlich und das ist meine Meinung, halte es nicht für richtig dem Mädchen einen Hund zu empfehlen.
Sollten sie den Hund bei einem seriösen Züchter holen, wird dieser das Verhalten der Mutter bzw. ihre Bedenken bemerken und der Familie keinen Hund anvertrauen.

• riesiges Problem Beitrag #35
Sorry das ich auf das Finanzielle zurück komme.
Aber kannst Du wirklich soviel wegsparen?
Z.B.: hatte mit meiner Hündin in einem Jahr 6.000 Euro beim TA lassen müssen.
Ist Dir so etwas möglich?
Würdest Du Unterstützung von Deinen Eltern bekommen?

• riesiges Problem Beitrag #36
genau diese vorurteile liebe ich
ich bin auch 16
mir haben auch schon viele nicht zugetraut einen hund zu haben (vorallem ein vertreter dieser rasse)
haben gedacht sie müssten mich belehren, was ein hund alles braucht, dabei
haben sie selber kaum ahnung von hunde (fall von meiner familie)
jeder ist anderst und nur weil viele Jugendliche nur saufen und randalieren, kaum bock auf schule haben etc. heißt es nicht, dass es auch außnahmen gibt.
es gibt sehr wohl auch verantwortungsbewusste junghundehalter.
und ich bekomm so nen hals wenn ich so was lese, von wegen alter und andere Interessen. ich kann von mir sagen, ok ich interessiere mich auch für jungs (ist ja normal) aber mein HUnd, mein TRAUM ist mir so wichtig das haben die 5 jahre ja gezeigt und das werden die nächsten jahre auch zeigen...

trotzallem
das ist nicht böse gemeint aber so fühl ich mich manchmal und auch andere bestimmt
lg
julia

• riesiges Problem Beitrag #37
@ YyuLil_xX_
Gestern hast du geschrieben:
jetzt bin ich 16 und nach 4 jahren kampf, vielen tränen und viel durchhaltevermögen steht es fest:
nächstes jahr zieht ein kleiner welpe ein (meine traumrasse, die gleiche, die ich schon mit 12 wollte)
nach 5 jahren warten zieht ein welpe ein
Wie kannst du denn heute schreiben:
genau diese vorurteile liebe ich
ich bin auch 16
mir haben auch schon viele nicht zugetraut einen hund zu haben (vorallem ein vertreter dieser rasse)
Wenn ich das richtig interpretiere dann hast du bis jetzt noch keinen Hund hast,sondern das du ihn erst noch bekommst.
Darf ich mal fragen um welche Rasse es sich handelt?

• riesiges Problem Beitrag #38
Also ich habe zwar nicht so viel ahnung von Hunden aber als ich noch klein war so 5-6 jahre wünschte ich mir ein haustier!!!Eines nachmittags als beide elternteile da waren (ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern) sprach ich sie darauf an irgentwann heulte ich sogar meine eltern überlegten es sich und frgten was den für eins ich mir vorstelle ich fing gross an (da ich noch ziemlich klein war wüsste ich ja nicht was für eine arbeit hinter den jeweiligen tieren steckte)Ein pferd meine eltern erklerten mir wiedo das nicht ging ein hund auch das konnte ich nicht haben da meine mutter hunde angst hatte weiter gig es mit nein nicht mit katze komischerweise,es ging weiter Hase meine eltern darüber kann man reden und mein erstes haustier das dann auch schon bald bei mir einzog war ein hase es folgte noch einer und heute habe ich 4 Hasen (und 1 katze)!!:D

• riesiges Problem Beitrag #39
@Bevan
Nein Bevan Du hast nicht richtig gelesen, ich rate der Kleinen zu Durchhaltevermögen, Geduld und Arbeit. - und wenn es mehrere Jahre sein werden.

Ich weiß nicht wieviele Kinder Du hast oder erziehst - aber aus Erfahrung weiß ich daß pures Ausreden oder nur ein "geht nicht" , genau das Gegenteil bewirkt , besonders wenn es von genervten und "mächtig" erscheinenden Erwachsenen kommt.

Dabei wird nichts gelernt und nichts eingesehen alles was rauskommt ist dann nämlich Trotz und falsche Entscheidungen, bishin zum riesen Krach.

Also ich stehe zu jedem einzelnen Wort das ich geschrieben habe und hoffe das Mädel ist bereits in der Bibliothek und hat sich Gassi Geh Jobs oder ein TH Praktikum besorgt, um annäherd das Wort Verantwortung in Bezug auf einen Hund umsetzten zu lernen...

Sie darf auch sehr gerne meine Gedanken an ihre Mutti weiterleiten.

LG SUNO

• riesiges Problem Beitrag #40
@bevan

er/sie zieht erst nächstes jahr ein. ich wollte nur einen hund wenn meine eltern auch hinter mir stehen.
da geb ich dir recht. die eltern müssen dahinter stehen, denn wenn ich mal ausziehe um zb zu studieren oder so muss er ja hier bleiben.
deshalb müssen die eltern auf jedenfall hinter einen stehen. zu beginn waren meine eltern völlig dagegen,
dann hab ich sie bearbeitet und jetzt stehen sie hinter mir und freuen sich auf den/die kleine(n).
bei meinen eltern habe ich aber gewusst, dass sie in wahrheit hunde mögen.
Mein Traumhund ist ein Australian Shepherd, deshalb wird nächstes Jahr ein Mini Aussie hier einziehen.:D
Für mich geht mit ihm/ihr ein herzenswunsch in erfüllung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

riesiges Problem

riesiges Problem - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben