Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Die hellbraunen Kekse oder diese größeren, dunkelgrün-braunen? Letztere sind bei mir mittlerweile kaum noch angesagt, was aber immer wieder gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #61
Wenn ihr Rattima verfüttert - diese kleinen quadratischen "Kekse" darin sind bei fast allen Ratten total beliebt, die könnt ihr raussammeln und separat als Leckerchen geben, wenn ihr keine zusätzlichen "Kalorienbomben" füttern wollt.
Die hellbraunen Kekse oder diese größeren, dunkelgrün-braunen? Letztere sind bei mir mittlerweile kaum noch angesagt, was aber immer wieder gut kommt, sind die weißen Sonnenblumenkerne (?).
Diese habe ich auch schon öfters rausgefischt und als Leckerchen gefüttert.
Meine drei Nasen sind auch solche Feinschmecker - Paprika? Ih, wie eklig! Apfel? Na, wenn's sein muss. Nudeln? Schon wieder?! :shock:
*lacht*
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #62
freake
Punkte Reaktionen
0
@ antemortem: Also ich hab bei Damien auch alle möglichen Sachen probiert mit dem AB und er hat es echt üüüüberall rausgeschmeckt, aber dann hab ich in irgendeinem Threat gelesen, dass jemand es mit der Flüssigkeit von Donsenmais gegeben hat, das hab ich dann ausprobiert und es klappt immernoch (nach über ner Woche)
Ansonsten, hast du es mal mit Tabletten versucht? Chipi meinte, wenn man die mörsert kann man sie unter alle möglichen Sachen mischen und sie schmecken weniger stark.
Aber tröste dich, unsere sind absolute Müllschlucker und es hat auch ewig gedauert, bis wir das mit dem AB hinbekommen haben ^^
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #63
antemortem
Punkte Reaktionen
0
ich hab beides
einmal das AB in flüssig
und dann noch tabletten die enzündungshemmend wirken sollen
das mit dem dosenmaiswasser probier ich mal aus danke^^
Heute abend probier ichs aber erstmal mit gekochter Kartoffel
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #64
freake
Punkte Reaktionen
0
^^ Viel Erfolg!
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #65
antemortem
Punkte Reaktionen
0
^^ Danke
weiß eigendlich jemand ob ich rote beete roh verfüttern kann?
(der wiki funzt nicht)
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #66
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
na also antibiotika klappt bei meinen auch nciht.
Da sind sie dann doch zu Pöbelig. Das war echt schlimm, als ich Coco das immer so reindrücklen musste, dafür hatte sie mich echt gehasst und nun geht dasselbe wieder bei Sindy (maus) los.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #67
antemortem
Punkte Reaktionen
0
ich hab gestern ja kartoffel genommen und er hat sie wie selbstverständlich gefuttert obwohl das nur ein winzig kleines stück war
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #68
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
und maisdosen wasser ??
Könnte ich eig. auch ausprobieren....
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #69
freake
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, bei uns ist das mit dem Dosenmais schlimmer als mit Drogen: Seit sie es einmal probiert haben, flippen sie völlig aus, sobald sie auch nur entfernt den Geruch von diesem Zeug wahrnehmen und stürzen sich auf alles, egal ob diese Flüssigkeit oder den Mais selber ^^ (das einzige Leckerchen, bei dem ich je vor Gier in die Finger gebissen wurde XD)
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #70
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
So, Leute habe übrigens auch das Futter bstellt und warte doe ganze Zeit, bis es kommt.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #71
antemortem
Punkte Reaktionen
0
meinst du rattima? bei mir wars am nächsten tag schon da, aber es gibt ja zurzeit probleme bei der Post, die sind deutschlandweit unterbesetzt oder so vielleicht liegts daran
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #72
bellemere1987
Punkte Reaktionen
0
meine rasselbande bekommt das kleintier futter ohne pellets da kostet mich der 10kg sack so ca. 10-15euro weis aber jetzt den genauen betrag net weil ich im monat 2 säcke kaufe und klein kram kaufe man geht ja nie ohne noch was zufinden was man doch iwie braucht oder haben muss axo von futterhaus
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #73
Kleintierfutter klingt ungut. Weil es warscheinlich nicht die passenden Inhaltsstoffe hat, denn wenn man dieses Futter an Kaninchen gibt sollte darin kein tierisches Eiweiß sein (mal abgesehen vom Geteide :roll Ratten brauchen das aber unbedingt. Kontrolliere bitte mal die Inhaltsstoffe.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #74
bellemere1987
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es so das ist das einzige was sie fressen und dann essen sie noch nicht mal alles sie essen selbst das teuerste futter nicht was hier bei uns so kaufen kann also muss ich das nehmen und ich finde da ist auch nichts anders als im ratten futter drin halt ohne pellets weil die mögen sie überhaub net
und der TA sagt das sie kern gesund sind und ich den das auch ohne schlechtes gewissen geben kann und mein TA ist nur für klein tiere also also alles was kleiner als katze ist
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #75
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal Rattima von Tima probiert? *klick*
Meine lieben es und es wird alles gefressen.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #76
bellemere1987
Punkte Reaktionen
0
ja hab es angeboten aber da haben sie nur dran gerochen und das wars essen wollten sie es nicht
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #77
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich aber in jedem Fall die Inhaltsstoffe prüfen und ggf. das Futter noch "aufpeppen" mit tierischen Eiweißen ect.
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #78
bellemere1987
Punkte Reaktionen
0
ja sie bekommen ja nicht nur das reine futter ich mische da noch andere futter sorten rein wo ich weis das sie das auch essen und wenn schon der TA sagt es könnte den nicht besser gehen bleib ich bei dem futter auch und brei bekommen sie zur belohnung wenn ich ihnen knuststücke bei bringe oder zum peppeln
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #79
Little_Kolibri
Punkte Reaktionen
0
Also wenn du sicher bist, dass es ein ratten geeignetes Futter ist, dann kannst es ja geben, aber man sollte halt schon sicher sein.
Also bis jetzt ist mein futtter noch nicht da, also das Rattima *warte warte warte*
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #80
bellemere1987
Punkte Reaktionen
0
^^ hoffe mal dein futter kommt bald bei dir an )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?
Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? - Ähnliche Themen
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage
Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben,
ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch.
Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo,
eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen.
Also vorab: Ich habe...