Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Diskutiere Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Und es ist da *freu Freu freu* Unsere Nachbarin hat es angenommen und es war ihr zu schwer zum rüberschleppen. mIen Paps hat es dann geholt. 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #81
Und es ist da *freu Freu freu*

Unsere Nachbarin hat es angenommen und es war ihr zu schwer zum rüberschleppen. mIen Paps hat es dann geholt. 15 Kilo Rattima hab ich jetzt. Habs Packet aufgemacht und mir kam glecih der geile Duft entgegen. Ratties scheinen es auch zu mögen, trauen sich aber noch nicht richtig dran, cih gewöhne sie nun langsam dran.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Anzeige

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #82
dann mal guten hunger deinen fellnasen ^^

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #83
soderle^^ werde am nächsten ersten dann mal das rattima bestellen ^^

hoffe es kommt relativ schnell ;) ich denke mal meine süßen können das neue futter auch kaum erwarten *hehe*

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #84
Rattima-Alarm im Forum. :mrgreen:

Heute ist unser neues Paket angekommen - ohne Drops. *lacht*

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #85
Meine mögen kein Rattima :roll:
Verwöhnte Bande sag ich da nur.......
Meine fressen Rattenschmaus und gelegentlich Multi Fit , alles andere wird
nicht mal mit dem Bobbes angeschaut

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #86
Also meine mögen das Rattima gerne und ich denke ich werde es nur noch bestellen, habe aber ja ertsmal Vorrat.
Clarissa, verwöhnte Bande =)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #87
ja ja da kann man sagen was man will diese kleinen fellnasen sind schon kleine feinschmecker ^^

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #89
"vegetarische Proteinextrakte"... ich glaub nich, dass man damit tierische Eiweiße ersetzen könnte... vielleicht, wenn man noch regelmäßig Milchprodukte zufüttert. Vor allem ist das so wie ich das verstanden habe Pelletfutter. Da gabs doch hier im Threat ne Diskussion drüber, oder? Halt ich jedenfalls nichts von.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #90
Ich bin mit Rattima ja auch ganz zufrieden
bin nur beim durchgucken zufällig drüber gestolpert
ich mein ein bunt gemischtes Futter ist doch klasse
die Ratte hat abwechslung und der besitzer erkennt schnell die vorlieben seiner plüschigen Mitbewohner

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #91
Ich überleg grad aus anderen Gründen, mir nen Beutel davon zu kaufen. Also statt richtigem Körnerfutter würde ich solche Pellets nicht geben, aber zum Peppeln sind die natürlich geil, weil du alle (oder zumindest viele) benötigten Nährstoffe da drin hast und son Ding einfach ne Stunde in warmes Wasser schmeißen und als Brei verabreichen kannst. Vielleicht wär es für Scully genau das richtige, was meint ihr? Ich mein - der lebt jetzt schon viel zu lang von Peppelfutter, er hat zwar in den letzten Tagen vor der zweiten OP wieder ein bisschen KöFu gefressen, aber auch nicht genug. Und er kann ja nicht ewig von Brei, FriFu und NutriCal leben oO

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #92
Ich meine ich hab irgendwo gelesen das man auch das übliche Rattenfutter durch den Mixer jagen kann und mit wasser mischen um es dann als Brei zu verfüttern, ich glaub das war in der letzten Rodentia...
jup das stand in der Rodentia 52 (SeniorenRatten)
statt mixer wurde Kaffeemühle gesagt

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #93
Hab das auch schonmal probiert, aber ich hab weder einen Mixer noch eine Kaffeemühle, noch einen Mörser, und das was bei rauskam war noch relativ brockig und schmierig und er hat es nicht angerührt oO Dann hab ich versucht, nur Körner aufzuweichen, wenn man die so richtig quellen lässt werden die ja auch schön weich, fand er aber auch kacke. *seufz*
Ich hab jetzt einfach diese Pellets bestellt, mal sehen ob das wirkt. ^^ Wenn es so richtigen brei gibt, kann man da ja sonst noch was leckereres mit reinmachen, damit er es nimmt ^^
*matsch*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ah, sag mal, wie ist eig. die Rodentia? Meine Mum hat die mal gelesen. Ist die gut? Und was kostet die? oO ^^ (kanns mir wahrscheinlich eh nicht leisten, aber man hat ja auch Geburtstag und so XD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #94
Naja ich denke du kannst ja notfalls auch selbst einpaar getrocknete mehlwürmer reinkrümeln

Off-Topic
zur rodentia also ich lese sie recht gerne, besonders wegen der Tierschutzbeiträge
sie ist schon recht teuer (5,50€ und kommt alle 3monate)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #95
Ich finde vegetarische Ernährung für Ratten eigentlich genauso ungeeignet wie für Katzen oder Hunde (wobei das bei denen natürlich noch viel mehr ins Gewicht fällt). Der Anteil an tierischem Eiweiß in den guten Futtersorten ist ja nicht spektakulär hoch, aber eben für Ratten angemessen. Wenn ein Mensch sich vegetarisch ernähren will, ist das seine Entscheidung, aber die Ratten müssen ja fressen, was wir ihnen vorsetzen.

Da Ratten außer Fressen, Schlafen und Sozialverhalten keine wirkliche Beschäftigung haben (sie müssen ja nicht arbeiten gehen) finde ich es für artgerechte Heimtierhaltung wirklich schöner, ihnen Futtermischungen anzubieten, die auch eine gewisse Beschäftigung und Abwechslung bieten.
Was mir an dem Futter auch nicht so besonders gefällt ist, daß es Konservierungsstoffe enthält - auch wenn sie EU-zugelassen sind, es sind Konservierungsstoffe und für Rattenernährung unnötig. Salz hat in Tierfutter meiner Meinung nach auch nicht viel verloren.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #96
Da Ratten außer Fressen, Schlafen und Sozialverhalten keine wirkliche Beschäftigung haben (sie müssen ja nicht arbeiten gehen) finde ich es für artgerechte Heimtierhaltung wirklich schöner, ihnen Futtermischungen anzubieten, die auch eine gewisse Beschäftigung und Abwechslung bieten.

Schön wär's. *sfz* :mrgreen:

Ich halte von vegetarischer Ernährung bei Tieren auch herzlich wenig, aus o.g. Gründen. Die Tiere können es sich ja nicht aussuchen, was sie zu fressen bekommen.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #97
Denkt ihr denn die sind zum peppeln ok? (also wegen dem was ich oben geschrieben hab, dass man sie in wasser eingeweicht zu Brei machen kann, was mit dem normalen TroFu nicht so gut klappt - denn da ich vor lauter TA-kosten eh schon im Minus bin kann ich mir eig. keinen Mörser leisten diesen Monat ^^) Ich hab nämlich was Sorge, weil Scully sich jetzt so lang am Stück außergewöhnlich ernährt. Mir wärs ganz lieb, wenn der (ehemalige) Dicke mal wieder was ordentliches zwischen die Beißerchen nähme.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #98
Zum Päppel gehen die auf jeden Fall, dafür kannst du aber auch die ganz normalen Vitakraft-Pellets aus dem Zooladen nehmen, die weichen sich sehr gut zu Brei auf. Zum Päppeln (als Zusatz) sind die auch in Ordnung.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #99
Würde auch sagen, dass sie zum Päppeln okay sind, aber trotzdem würde ich sie eben aus den Gründen die Chipi gesagt hat nicht geben und dann unterstützt man ja auch noch die Futterindustrie, die dieses ungeeignete Futter herstellt. Die machen dann einfach ncoh mehr Werbung und am Ende stehen irgendwelche armen Ratten vor diesem ungeeigneten Futter (okay, dasss ist jetzt vielleicht etwas abgeschweift...) deswegen würde ich es aber nur zum Päppeln kaufen, undn auch nicht um es mal zu "probieren", da wir ja sowieso wissen, dass das Futter ungeeignet ist.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #100
Also ich hab es jetzt wirklich aus Neugierde mal gekauft (du hast schon recht, Antemortem, war bescheuert, jetzt hab ich sie unterstützt und sonst bin ich immer groß im Boikottieren (ich will mal keine Liste aufstellen ^^), aber zu spät. Iwie hat es mich gereizt) und der Gag ist, obwohl er die anderen Sachen nicht anrührt, also das normale TroFu (ich wechsele es obwohl er es nicht oder kaum nimmt täglich), knabbert der Kleine die Dinger ganz eifrig, ich muss sie nichtmal aufweichen ^^ Also er bekommt sie trotzdem auch als Brei, weil er immer nur zwei-drei knabbert und dann nicht mehr mag, und außerdem trinkt er ja kaum, daher bekommt er viel Gruke, Melone und brei, aber jedenfalls mag er sie *froh*
Und die anderen findens auch geil, ich benutz sie jetzt als Leckerlis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben