Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Diskutiere Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; also das rattima nehmen meine nasen mit genuss an^^ danke für den hinweis ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #121
also das rattima nehmen meine nasen mit genuss an^^

danke für den hinweis ;)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Anzeige

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #122
also das rattima nehmen meine nasen mit genuss an^^

danke für den hinweis ;)

Coool !!!

Wenn cihnciht gewusst hätte, das tierisches Eiweiß drinnen ist, hätte ich es beim Öffnen der Packung fast selber gefuttert. Das riecht so lecker !!!

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #123
finde Rattima auch sehr gut und meine Ratten teils auch, fressen aber leider nichts alles von.

Bekommen aber zu Zeit Jr Farm Rattenschmaus. Da ich Jr Farm Fanatiker . . . Mäuse bekommen auch Jr Farm (Mäuseschmaus) und fressen es gut.
Bekommen auch ansonsten Jr Farm Knabberstangen und sonstiges Zusatzfutter nur von Jr Farm (wie zB Erbsen- Karottenchips oder Obst Salat oder Eiweißcocktail)

Sollte ich vllt noch irgendwelches Samereien oder sonstwas reinmisschen wie bei den Mäuse oder reicht das so?

Und ich würde gerne demnächst Jr Farm Wellness-Food Ratten ausprobieren. Hat das schon mal jmd ausprobiert und kann was dazu sagen?

(Sry wenn schon dazu was hier im Thread steht, bin aber gerade zu faul 5 seiten durch zu lesen :uups: )

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #124
Meine mögen das Wellness Food recht gern (im Gegensatz zum Rattenschmaus, da lassen sie viel liegen), wenngleich auch die Garnelen nicht bei allen gut ankommen.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #125
also ich füttere momentan das "rat nature" (weiß nicht von wem das is) und JR Farm Rattenschmaus. Sie mögens total gerne, beim dehner-futter haben sie einiges übrig gelassen, aber ich werd in zukunft wohl auch rattima bestellen, weils bei 17 tieren einfach günstiger ist (falls jemand ratten brauch, ich hab da noch welche ;))
habs mir jedenfalls ausgerechnet, vom rat nature kosten im zooladen 750g fast 5 euro und beim rattima kosten dann wenn ich so 20 kg bestelle ein kilo 2,30. also um einiges günstiger und versand ist auch günstig, hab ich dann sofort wieder drinnen!

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #126
Off-Topic
also ich füttere momentan das "rat nature"

?
als alleinfutter nicht geeignet da keine tierische eiweise drin sind (und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Man kann ratten auch vegetarisch ernähren :roll:)

aber da du ja noch andere sachen gibst, wie halt rattenschmaus (da sind getrocknete garnelen drin), ist das, denk ich ok

hast sich aber ja sowieso erledigt wenn du auf rattima umsteigen willst ;)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #127
Off-Topic
Axo, richtig lesen ;)

also ich füttere momentan das "rat nature" (weiß nicht von wem das is) und JR Farm Rattenschmaus.
zudem kann man auch Eiweiss zufuettern, ist nur etwas schwieriger, da man den Bedarf kennen muss. Also nicht gleich losposaunen ;)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #128
also ich füttere momentan das "rat nature" (weiß nicht von wem das is) und JR Farm Rattenschmaus. Sie mögens total gerne, beim dehner-futter haben sie einiges übrig gelassen, aber ich werd in zukunft wohl auch rattima bestellen, weils bei 17 tieren einfach günstiger ist (falls jemand ratten brauch, ich hab da noch welche ;))
habs mir jedenfalls ausgerechnet, vom rat nature kosten im zooladen 750g fast 5 euro und beim rattima kosten dann wenn ich so 20 kg bestelle ein kilo 2,30. also um einiges günstiger und versand ist auch günstig, hab ich dann sofort wieder drinnen!

wenn du bei zooplus über 17 euro oder so bestellst ist Versand kostenlos !
Und wenn du zum allersreten mal da Neukunde bist, bekommt man glaube ich auch Rabatt !

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #129
Off-Topic
wenn du bei zooplus über 17 euro oder so bestellst ist Versand kostenlos !

19 € *klugscheissern ;)*

habe vorgestern erst wieder bestellt, das zweite mal in diesen monat^^

Hier übersicht wegen den Rabatten:

Welche Rabatte bzw. Vergünstigungen bieten Sie an?

Clever Zahler-Rabatt
Alle Kunden, die per Bankeinzug bezahlen, erhalten automatisch einen Sofort-Rabatt in Höhe von 2% auf die Einkaufssumme.

Sammelbesteller-Rabatt
Als Sammelbesteller erhalten Sie einen Sofortrabatt von 5%, ab einem Bestellwert von EUR 100,00. Weitere Informationen finden Sie .

Züchter-Rabatt
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als eingetragener Züchter bieten wir Ihnen einen Rabatt von 10% auf alle Bestellungen ab EUR 100,00. Weitere Informationen finden Sie .

Tierschutz & Tierheim-Rabatt
Wir bieten eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Tierschutzvereinen und Tierheimen einen Nachlass von 10% auf alle Bestellungen ab EUR 100,00. Weitere Informationen finden Sie .

Quelle:

Fehlt noch der Neukunden Rabatt, der aber ja halt nur einmal möglich ist, ist glaub ich 2%

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #130
Off-Topic
Kein Neukundenrabatt ??

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #131
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #132
Off-Topic
achso !!! !!

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #133
Off-Topic
es gibt übrigens ein adeventskalender, heute würde es zusätzlich 55 prämienpunkte gratis dazu geben, wenn man was bestellt.

doof das ich das nicht wusste, da ich ja schon diesen monat 2 mal bestellt habe.

gibt jeden tag was anderes, gab schon paar mal zB 5% zusätzlichen rabatt:

hier den kalender:

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #134
Off-Topic
Cool. Ist ja lustig, aber cih hab grade nix zu bestellen =(

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #135
Off-Topic

?
als alleinfutter nicht geeignet da keine tierische eiweise drin sind (und kommt mir jetzt bitte nicht mit: Man kann ratten auch vegetarisch ernähren :roll:)

aber da du ja noch andere sachen gibst, wie halt rattenschmaus (da sind getrocknete garnelen drin), ist das, denk ich ok

hast sich aber ja sowieso erledigt wenn du auf rattima umsteigen willst ;)

da ich das mim offdings noch nie gecheckt hab mach ichs mal so xD ich habe in keiner weise die befürchtung dass meine ratten an eiweißmangel sterben würdenund das mim vegetarisch ernären is blödsinn. nur dass es mal angemerkt ist, wenn sich die ratte mal selber entscheiden sollte, kein tierisches eiweiß mehr zu sich zu nehmen, gerne, aber solange das nicht der fall ist, stehts am speiseplan. =)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #136
Off-Topic
Offtopic. Dass ist in der Leiste da wo OT steht (links neben dem Smiley mitm schild) (also beim direkkt antworten...)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #137
soo ich hab jetz mal alles gelesen (bin ja in da schule, hab also zeit ;D).
ich füttere z.Z. multifit vom fressnapf, das kann man ja mit der schaufel nehmen, das find ich schon sehr nice weil man dann so viel nehmen kann wie man braucht...
ich werd mir jetz aba auch mal das rattima bestellen, da hier ja scheinbar sehr sehr viele von begeistert sind :)
dann berichte ich auch mal obs meinen beiden prinzessinen mundet^^

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #138
da meine nasen dass ratima so mögen muss ich wohl im januar nochmal bestellen^^

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #139
Off-Topic
Oha, wisst ihr was? Ich hab gestern Nachmittag Rattima bestellt und es ist heute Morgen gekommen. ^^ Ist in eine der Weihnachts-Extraschichten gerutscht. DAS nenn ich mal Service...:mrgreen:

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #140
Off-Topic
Off-Topic
Oha, wisst ihr was? Ich hab gestern Nachmittag Rattima bestellt und es ist heute Morgen gekommen. ^^ Ist in eine der Weihnachts-Extraschichten gerutscht. DAS nenn ich mal Service...:mrgreen:
zooplus?
die sind ja immer sehr fix.
aber auch bis jetzt leider die einzige positive erfahrung mit zooplus in diesen monat
diesen monat 2 mal bestellt, zweimal unzufrieden mit der Lieferung.
1. Lieferung: falsche Farbe und es fehlte ein teil (ist übrigens aber jetzt nachgeliefert worden, ist aber auch das mindeste was sie hätte machen können)
2. Lieferung: Riesen grosses Loch in der Verpackung. In den Paket waren haufenweise Futterbeutel/päckchen, auch kleinere (Cocktail Eiweiß), dass nichts rausgefallen ist, war wohl glück.
Wobei ich sagen muss das ich ja nicht weiss ob zooplus oder Post schuld hat

und überteuert finde ich zooplus bei den meisten sachen auch, wenn ich mir die selben produkte bei uns in zoohandlungen angucke.
Aber wie heißt es so schön; wird ja keiner gezwungen es zu kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben