Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Diskutiere Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; also bei mir sind die schüsseln immer leer und von daher bleib ich bei dem futter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #161
also bei mir sind die schüsseln immer leer und von daher bleib ich bei dem futter.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Anzeige

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #162
Ist das Rattima nicht ungesund?

Ich kenn mich nur mit Mäusen aus,da ist selbermischen das beste,hier auch?

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #163
Das Rattima hat das Guetesiegel vom VDRD, daher ist es ein gutes Futter. Fuer das selbermischen muss man sich recht intensiv mit dem Bedarf auseinandersetzen, wenn man das macht, kann man ruhig selber mischen, aber Rattima, Witte Molen und JR Farm sind schon sehr gute Futter ..

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #164
Gut,wenn ich Ratten bekomme nehme ich dann auch wohl das rattima,kenne

das nur von farbis,da sind fast alle fertigen futter Murks.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #165
Huhu,
weiß jmd von euch was das für ein Futter ist?

040510194951_futter.jpg

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #166
hi!

meine beiden mädels sind erst ca. 4 monate alt.
da kann ich aber schon problemlos jr farm füttern oder?

bei der vorbesitzerin haben sie ein futter namens "little friends ratten- und mäusefutter" bekommen. aber das möchte ich eigentlich nicht weiter füttern :uups:

lg
silbermond

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #167
Grundsaetzlich duerfen auch junge Ratten alles fressen, was auch erwachsene fressen ..

JR Farm haette aber auch einen Baby Rattenschmaus ohne Pellets, laut Hersteller fuer Ratten bis 3 Monate. Pellets gehoeren fuer mich eh nichts in Futter, was sind denn das fuer Pellets im normalen Rattenschmaus ? Nagerpellets kann ja vieles heissen .. Sind das diese Heupellets ?

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Zusammensetzung vom Babyrattenschmaus besser als vom regulaeren :eusa_think:
Stellt sich mir aber die Frage, warum der Protein- und Fettgehalt nach dem 3. Monat erhoeht wird, wo doch im Wachstum ein erhoehter Bedarf ist.

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #168
hm... bis 3 monate? meine sind ja ca. 4 monate alt

also ich werd dann wohl jetzt mal beim normalen jr farm bleiben

lg
silbermond

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #169
Ich überleg grad krampfhaft welche Pellets ihr im Rattenschmaus meint :eusa_think:

Heupellets sind jedenfalls nicht drin , das weiß ich

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #170
Jetzt wo du es sagst, habe ich nochmal nachgeschaut, ich bin irgendwie zum JR Farm Rattenfutter gekommen, obwohl ich Rattenschmaus eingetippt habe - komisch .. da sind auf jedenfall so daemliche Heupellets drin .. Kein Wunder .. hatte vorhin schon gezweifelt, warum das so gern gefuettert wird ^^ aber warum schreiben die dann beim Babyfutter extra dazu, dass es ohne Pellets ist, wenn der normale auch keine hat ?

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #171
Das normale JR Rattenfutter kenn ich nicht , kenn nur Rattenschmaus ;)
Wollt grad schon los stiefeln und das kaufen , um zu guggen was für
Pellets ihr meint :mrgreen:

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #173
Buäh würden meine nicht mal mit dem Böbbes anschauen :eusa_doh:

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #174
ach da gibts verschiedene?! :shock:

ich glaub dann hab ich das falsche, weil da steht nur "rattenfutter classic" drauf. ach mann.... :(

lg
silbermond

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #175
Ja, es gibt neben dem Rattenschmau auch noch Wellness-Food ^^ und eben dieses Rattenfutter classic und jede Menge artgerechte Leckerchen ;)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #176
Wellness Food ist mit Kräutern , das misch ich germ mit Rattenschmaus :)
Wird hier gerne gemampft ;)

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #177
Ja, es gibt neben dem Rattenschmau auch noch Wellness-Food ^^ und eben dieses Rattenfutter classic und jede Menge artgerechte Leckerchen ;)

jo diese welness-serie hab ich auch gesehen. kam mir aber irgendwie eintönig vor :uups:

also ist das classic nicht so ideal oder? besser der rattenschmaus?

die leckerchen (kräuter etc) kenn ich, die bekommen meinen ninchens auch ab und an ;)

lg
silbermond

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #178
Entweder Rattenschmaus oder Rattima .
Musst halt mal schauen was deine bevorzugen .

• Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #179
  • Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? Beitrag #180
Könntest du mal schauen, was drin ist? Kennen tu ichs nicht, aber vielleicht kannst du ja einfach mal die Zusammensetzung posten. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ?

Welches Rattenfutter ist am besten geeignet ? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Oben