Lieder, die uns trost geben:)

Diskutiere Lieder, die uns trost geben:) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Ich muss bei den Liedern, wenn es mir schlecht geht, auch heulen. Aber ich hör die dann meist so lange bis ich mich ausgeheult hab und wenn ich...
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #21
Ich muss bei den Liedern, wenn es mir schlecht geht, auch heulen. Aber ich hör die dann meist so lange bis ich mich ausgeheult hab und wenn ich mich ausgeheult hab gehts mir besser :)
Ist sowas wie "Lass alles raus" - ne Seelentherapie.

LG

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #22
Ja, aber Tears in heaven ist so ruhig ohne Geigen, Klavier und singende E-Gitarren...einfach nur der Eric, seine Klampfe und eine friedvolle Stille die dieses Lied umgibt...ich mag das!

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #23
Ja, aber Tears in heaven ist so ruhig ohne Geigen, Klavier und singende E-Gitarren...einfach nur der Eric, seine Klampfe und eine friedvolle Stille die dieses Lied umgibt...ich mag das!

Ich ja auch...aber es ist so traurig, vor allem, wenn man dann anfängt nachzudenken - ja wie wäre das denn? Werden wir uns wiedersehen? Werden wir uns erkennen...?

Auf jeden Fall eines der schönsten Lieder aller Zeiten

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #24
also ich finds nicht OT .

Mir gehts dann gut . Wenn ich das höre dann fühl ich was . Und wenns auch nur die Traurigkeit ist, aber man fühlt .

Und letztendlich baut mich das auf . Die Hoffnung dass man irgendwann einmal vielleicht doch wieder "ein Glück" findet (Sei es in Gestalt eines tierischen Kameraden oder einfach so, als augenblick bei was auch immer .

Bin gespannt wie die anderen das sehen .

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #25
Hm, vielleicht bin ich eigenartig, aber...geht es euch tatsächlich besser wenn ihr diese Lieder hört?

Ich steigere mich bei solcher Musik erst richtig in den Kummer hinein und finde da keinen Trost.

Also, interessiert mich wirklich: wie empfindet ihr das? (Hoffe das ist nicht zu sehr OT)
Es kommt, denke ich, sehr auf das Lied und die persönliche Verbindung, die man dazu hat, an und nicht zuletzt auf die Stimmung, in der man sich gerade befindet. Wie du sagtest, manche Stücke lassen die Dämme erst richtig brechen, das kann heilsam, aber auch schmerzhaft sein... Aber dann gibt es die anderen, die mir tatsächlich Trost spenden. Bei denen mich ein so warmes Gefühl durchflutet, dass ich glaube, jeden Moment vom Boden abzuheben und die mich einfach nur zum Lächeln bringen, mit oder ohne Tränen im Gesicht und in der glücklichen Gewissheit, dass wir uns wiedersehen werden, eines Tages. "An Deiner Seite" ist für mich so ein Lied.

Das sind Momente reinster Dankbarkeit, die ich nicht missen möchte. Die Trauer wiegt schon schwer genug. Meine Lieblinge dort oben haben es verdient, mir auch jetzt noch ein Lächeln entlocken zu können, wenn ich an sie denke.

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #26
Ich stimme Mina vollkommen zu.

Mein Trostlied, das mich aber manchmal auch erst richtig traurig macht:
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3L_m_GDVooM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3L_m_GDVooM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #29
Jetzt habe ich erst mal ne runde geheult ,mit euch um den Verlust eurer Tiere und um die Tiere die ich auf ihrem letztem Weg begleitet habe.Nur letzte Woche habe ich mein kleines Wölkchen verloren,ganz plötzlich lag er Tot in der Wohnung. Ich vermisse ihn und konnte nur noch Heulen zum glück habe ich meine anderen "schätze"noch das tröstet.Ich wünsche dir noch eine intensive Zeit mit Blacky halte sie in deinem Hertz fest L.G. Moni

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #30
Our farewell - Unser Abschied

In my hands
A legacy of memories
I can hear you say my name
I can almost see your smile
Feel the warmth of your embrace
But there is nothing but silence now
Around the one I loved
Is this our farewell?

Sweet darling you worry too much, my child
See the sadness in your eyes
You are not alone in life
Although you might think that you are

Never thought
This day would come so soon
We had no time to say goodbye
How can the world just carry on?
I feel so lost when you are not by my side
But there's nothing but silence now
Around the one I loved
Is this our farewell?

So sorry your world is tumbling down
I will watch you through these nights
Rest your head and go to sleep
Because my child, this not our farewell.
This is not our farewell.

Übersetzung:

Unser Abschied
In meinen Händen
das Vermächtnis von Erinnerungen
Ich kann dich meinen Namen sagen hören
Ich kann fast dein Lächeln sehen
Die Wärme deiner Umarmung spüren
Aber jetzt ist dort nichts mehr, ausser Stille
Um denjenigen, den ich liebte
Is dies unser Abschied?
Süßer Schatz, du sorgst dich zu sehr, mein Kind
Ich sehe Trauer in deinen Augen
Du bist nicht allein im Leben
Auch wenn du denken könntest, dass du es bist
Ich hätte nie gedacht,
Dass dieser Tag so bald kommen würde
Wir hatten keine Zeit um Aufwiedersehen zu sagen
Wie kann die Welt sich einfach weiter drehen?
Ich fühle mich so verloren ohne dich an meiner Seite
Aber jetzt ist dort nichts mehr, ausser Stille
Um denjenigen, den ich liebte
Is dies unser Abschied?
So Schade,
Deine Welt geht unter
Ich werde dich in diesen Nächten beobachten
Lass deinen Kopf ruhen und geh schlafen
Denn mein Kind, dies ist nicht unser Abschied
Dies ist nicht unser Abschied

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Persephone - Lullaby

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #31
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #33
Als unsere Katze nach nur 3 Wochen von uns ging, habe ich ganz oft die Lieder "Ayo Technology" von Milow und "Low" von Florida gehört. Obwohl Low eher ein Partylied ist, war es dieses Geheimnisvolle im Hintergrund der Musik, was mich an den Wald und Räubers Grab erinnert hat. Und Ayo Technology ist einfach so ein schönes Lied, immer wenn ich es höre denke ich an Räuber. Auch wenn der Text rein gar nichts mit Tod zu tun hat. Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen Nachvollziehen..
Obwohl ich denke das die meisten Leute die Lieder kennen, hier mal die Links:
Ayo Technology:

Low:

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #34
Das Lied hab ich während der Seebestattung meines Opas angemacht und immer wenn ich traurig bin oder nicht weiter weiß, mache ich es an und denke nach.

Nachdem wir gestern unsere Katze erlösen musste, habe ich es auch wieder gehört.

Weiß nicht ob es euch gefällt aber mir hilft es!

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #35
da kenn ich auch eins...

(ist schweizerdeutsch, aber ich denke die musik reicht ja auch, für die dies nicht verstehen)

das habe ich schon oft gehört wenn einer meiner hamster gestorben ist, oder wenn ich sonst traurig war..

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #36
Lotto ist ja nicht jedermanns Geschmack, das Lied ist etwas anders als seine anderen und hilft mir irgendwie immer. Meine kleine Maus (sie war ein Kaninchen, das war nur ihr Spitzname) ist vor genau sieben Tagen ihrem Göttergatten hinterhergehoppelt. Hamlet ist an einem Dienstag vor 23 Wochen gestorben.
Mir fehlen nicht nur die Zwei so unendlich sehr, es bestürzt mich irgendwie positiv und negativ, wie sehr die beiden aneinander gehangen haben. Sie hat sich quasi am gleichen Tag aufgegeben, an dem Hamlet gestorben ist.

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #37
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #38
Huhu,

aus aktuellem Anlass stelle ich dieses Lied ein.
Damit gedenke ich meinem über alles geliebten Kater Gigi, der mich leider am Dienstag nach 14 Jahren verlassen musste:(

Das Lied ist wunderschön und der Sänger ist absolut begnadet.
Er heißt Israel Kamakawiwo'ole und er singt 'Somewhere over the rainbow'. War und ist mir ein großer Trost.

Also, mein Stinker, das ist für dich:

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #39
Thema:

Lieder, die uns trost geben:)

Lieder, die uns trost geben:) - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Kleiner Seelenhund: Ich muss einfach mal wieder Danke zu dir sagen, mein Teddybär♥ Fast 4 Jahre begleitest du mich nun und hast mich immer wieder aus dem Tief...
Sisko – Mischling (Rüde) – geb. August 2011 – ausreisefertig ca. Juli 2012, Türkei: Hallo ich bin der Sisko, ich bin ein wunderschöner türkischer Straßenmix und lebe gemeinsam mit vielen anderen Hunden bei meiner Pflegemama von...

Neueste Beiträge

Oben