Lieder, die uns trost geben:)

Diskutiere Lieder, die uns trost geben:) im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Das ist eines meiner liebsten Trauer- und Trostlieder: Josh Groban: To where you are http://www.youtube.com/watch?v=tTdqdOC2DtI To where you...
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #41
Das ist eines meiner liebsten Trauer- und Trostlieder:

Josh Groban: To where you are

To where you are
Who can say for certain
Maybe you're still here
I feel you all around me
Your memories so clear
Deep in the stillness
I can hear you speak
You're still an inspiration
Can it be (?)
That you are mine
Forever love
And you are watching over me from up above
Fly me up to where you are
Beyond the distant star
I wish upon tonight
To see you smile
If only for awhile to know you're there
A breath away's not far
To where you are
Are you gently sleeping
Here inside my dream
And isn't faith believing
All power can't be seen
As my heart holds you
Just one beat away
I cherish all you gave me everyday
'Cause you are mine
Forever love
Watching me from up above
And I believe
That angels breathe
And that love will live on and never leave
Fly me up
To where you are
Beyond the distant star
I wish upon tonight
To see you smile
If only for awhile
To know you're there
A breath away's not far
To where you are
I know you're there
A breath away's not far
To where you are

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #43
Wenn ich mich schlecht fühle mache ich ganz Laut "You've got a friend" von James Taylor an.

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #45
von the lion king 2 - we are one
und
he lives in you

find ich schön

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #46
Oftmals wache ich nach all den Jahren, meine kleine Tinka verstarb 2004, schweißgebadet und wie gelähmt auf .

Reden tu ich darüber mit kaum jemandem. Immer hieß es "Stell dich nicht so an" oder" Ach, das ist doch schon sooo lange her " .

Es mag sein dass Jahre vergangen sind, aber es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke .
Und dann tröstet mich dieses Lied, weil ich ihr dann ganz nah bin .
Vielleicht tröstet es Euch ja auch ein kleines bisschen.

Der Link funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt?

Liebe Grüße,
concu

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #47
Auf solch einen Thread hab ich immer schon gewartet, vielen, lieben Dank an die Ersteller.

Ich habe drei Lieder, die ich ganz besonders mit meiner Bella verbinde, welche vor einem halben Jahr zu den Sternen reisen musste.

Tears In Heaven - Eric Clapton ( - kennt eh jeder (; )

Bevor unsere Bella starb, dachte ich immer 'Gott, sind die Leute einfallslos. Können die nicht etwas Originelleres hören wenn ihre Liebsten sterben?!'. Ich fand das Lied - obwohl es wunderschön ist - immer irgendwie billig. Und dann, an dem Morgen, an dem uns der Tierarzt angerufen hatte um uns mitzuteilen dass unsere Bella beim ihm in der Nacht für immer eingeschlafen war, stiegen wir sofort ins Auto und im Radio spielten sie dieses Lied. Wir waren alle sehr leise und in uns gekehrt, erst eine Woche später als wir zu Allerheiligen wieder im Auto saßen und dieses Lied hörten, konnten wir über diesen zauberhaften Moment sprechen. Seit dem hören wir es ab und an gemeinsam und denken zusammen an unseren Schatz.

Stairway To Heaven - Led Zeppelin ()

Dazu möchte ich euch gerne eine kleine Geschichte erzählen:
Etwa einen Monat nach Bella's Tod, hatte es bei uns bereits geschneit, jedoch nicht in der Stadt nebenan , in der ein guter Freund -welcher meine Bella leider nie kennen lernen durfte - wohnt.
Er ärgerte sich darüber, ich erzählte ihm, dass es nur bei uns geschneit hat, weil ich den wunderschönsten Engel im Himmelsreich habe, der mir von dort ganz viele Schneeflocken schickt.
Er wurde dann ganz still, nahm seine Gitarre und spielte darauf Stairway To Heaven von LedZep - ein Lieblingslied von uns beiden.
Als er dann fertig gespielt hatte, sagte er, dass er das jetzt nur für Bella gespielt hattw und dann noch, dass sie uns wohl ein paar Schneeflöckchen vom Himmel werfen sollte wenn's ihr gefallen hat. Ich saß da, mit Tränen in den Augen - war ich doch so überwältigt und berührt, dass jemand an meinen Liebling dachte. Der Gedanke, dass Bella auch Spuren in den Herzen jener hinterlassen hatte, die sie nie kennen lernen durften, tröstete mich so sehr. Das ist das Schönste, was er je für mich getan hat.

Numb - Linkin Park ()

Ein paar Wochen nach Bella's Tod begann ich, an einem Video für sie zu schnipseln, stoppte dann allerdings, als mir einfiel, dass ich noch keine passende Musik dazu gefunden hatte. Ich fragte dann einen Freund ob er eins wüsste, er schickte mir dann diese wunderschöne Klavierversion eines bekannten Liedes zeigte.
Diese drei Minuten erlebte ich ganz intensiv. Meine Gedanken an mein Engelchen umkreisten mich geradezu. Und plötzlich - es war das erste Mal seit ihrem Tod - hörte ich sie ganz laut und deutlich bellen. Ich bin schon aufgestanden und wollte sie bei der Tür hereinlassen - bis ich mich wieder erinnerte, dass sie ja nicht mehr unter uns ist.
Das sah ich dann irgendwie als Zeichen, dass sie mit dem Lied für ihr Video einverstanden sei. Bis heute habe ich an dem Video jedoch nicht mehr weitergearbeitet - aus Angst, nichts Neues mehr von ihr entdecken zu können, wenn ich erstmal fertig bin.
Sollte ich jedoch irgendwann die Kraft finden, es fertig zu machen, würde ich es euch natürlich gerne zeigen.

Diese drei Lieder werden euch höchstwahrscheinlich eher keinen Trost geben, und ich weiß dass ich damit gerade nicht so ganz das Thema getroffen habe - trotzdem wollte ich euch davon erzählen.

Liebe, stille Grüße

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #48
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #49
ZwangzigAugen, wir sind hier in nem Tierforum, ich denke, das die leute hier eher damit umgehen können, als in anderen Kreisen;)
Es gibt leider viel zu wenige, die wie gesagt damit umgehen könnten!

Welches Lied mir immer dabei hilft, wenn ich Erinnerungen habe oder an bestimmte dinge habe is das hier von Meat Loaf!

Hier mal die übersetzung auf Deutsch, für die, die nich so gut Englisch können;)

Leider ist das Lied nach einem wahrem erlebniss von Meat Loaf geschrieben worden...

Ich hab mir das Lied jetzt ein paar Tage lang angehört und war wirklich begeistert davon.
It was always summer and the future called
We were ready for adventures and we wanted them all
And there was so much left to dream and so much time to make it real

Diese Stelle gefällt mir besonders gut - drückt sie doch all meine Gedanken aus.

Hab mir dann auf Wikipedia die genaue Erklärung des Musikvideos angesehen und es eben angeschaut. WAHNSINN ! Gänsehaut Pur !

Danke, dass du dieses tolle Lied mit uns geteilt hast.
Schönen Sonntagabend :)

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #50
Ich höre sehr viel Musik, wenn ich traurig bin.
Da ich halt sehr viel höre, fällt mir gerade auch nicht alles ein ;)
Aber ich höre dann von Clueso aus dem Album "Gewinner" Lieder, Geboren um zu Leben von Unheilig oder Norah Jones, aber auch da nur bestimmte Lieder.
Lieder mit denen ich sehr viel verbinde sind z.B. diese hier

Und ich liebe River flows un You, deshalb bringe ich mir das gerade auf dem Klavier bei :)

Ach, ich könnte diese Liste noch ewig weiter führen.. Ich finde oft bestimmte Textstellen so toll, weil sie mich bewegen oder genau das aussagen, was ich denke. Deshalb hilft Musik auch so viel.

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #51
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #52
Das höre ich vorallem seit dem Tag an dem mein erst 1 Jahr alter Hund überfahren wurde. Meine Eltern waren nicht da und ich war ganz alleine zuhause, als mein Cousin gerannt kam und schrie: " Jule, Nico liegt am Straßenrand und heult!"
Und da lag er und hatte ein riesiges Loch im Bauch und er hat so geschrien.... das werd ich niemehr vergessen wie sich das angehört hat... vorallem wie es ausgesehen hat.
Goodbye my lover von James Blunt

Und Geile Zeit von Juli

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #53
hallo ! Ich hab keinen anderen thread gefunden wo das besser passen würde, drum frag ich hier.
Habt ihr die Vorschau von Unsere Erde gesehen ? Die Werbung kommt immer im Fernsehn, heute is der Film.
ne vorschau.

und in dem video ab etwa 0:30 . sowas such ich, diese Musk, aber ich hab echt kein Plan wie ich nach sowas suchen soll.... ich find da gibts echt tolle "Lieder". Wisst ihr wie man das nennt, wie ich das in youtube suchen könnte?

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #54
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #56
billie.Joe . das is so ähnlich aber nich ganz das was ich suche aber danke :)
solche melodien müssen doch nen namen haben :? Wenn ich sowas höre stell ich mir immer vor wie die Kamera über zb ne stepp fliegt und immer schneller wird, und dann kömmt man an einen Berg und die Kamera wird hoch gerisswn fliegt den berg entlang und ist wie schwerelos.

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #57
  • Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #58
Es gibt da noch ein Lied von Samsas Traum - Ein Kater kennt den Weg
Der Sänger hat dieses Lied zu Ehren seines verstorbenen Katers geschrieben...
passt auch sehr gut zu allen anderen verstorbenen Tieren welche in unseren Herze weiterleben

... es ist sehr traurig und ich bin echt froh das mein Katerchen noch lange (hoffentlich) leben wird
Dennoch denke ich bei diesem Lied auch an meinem verstorbenen Hund welcher 2006 von uns gehen musste...
In Gedenken an meine Terry und alle anderen Tiere im Regenbogenland

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #59
Ach, ich bin jetzt etwas verärgert. *böse schau*

Haben neulich in der Klasse 'Tears in Heaven' gesungen, was ich irgendwie schon unangemessen finde?! Musste mich da schon tierisch zusammen nehmen, nicht in Tränen auszubrechen, weil ich bei dem Lied immer total nah bei Bella bin. Nebenher musste ich mir noch Kommentare von Mitschülern anhören, die das Lied ja sooo langweilig fanden. Ich dachte, sie würden wohl den Text nicht verstehen. Aber die Krönung war dann, als unsere Lehrerin meinte: 'Wir müssen das Lied jetzt durchmachen, damit ihr das beim Schulfest alle kennt'. Also das kann doch nicht wahr sein! Ein Trauerlied bei einer Schulschlussfeier. Als sie mir vor zwei Jahren mit 'Time to say goodbye' als Abschlusslied kamen, konnt ich ja noch damit leben, aber das finde ich, geht doch etwas zu weit ?!

• Lieder, die uns trost geben:) Beitrag #60
Mir ist ja am Samstag mein kleines KANINCHEN gerade mal 8 Wochen alt verstorben.
Ich habe geweint wie ein schloss Hund.
Da es mein allerliebstes wahr. Ich hatte das kleine mit der Flasche groß gezogen.
Große überlebens changsen hatte er kleine nicht, der TA wollte ihm am ganz Anfang ein schläfern lassen, was ich nicht zugelassen hatte.
Da habe ich ihn leiber gefüttert, er wahr fast doppelt so klein wie die anderen.
Nun wahr er fast 9 Wochen alt wirkte total gesund.
Aber scheinbar wahr er es doch nicht, er lag am Samstag nun leider in seinem Stall.
An was er genau gestorben ist weis ich nicht.
Aber ich weis das es eine zu kirtze zeit mit meinem kleinen wahr.
Aber die zeit die wir zusammen hattenw ahr sehr schön.
Nun ja der kleine hierß Hope das heißt Hoffnung.
Ich hatte wirklich alle meine Hoffnungen in den kleinen gesetzt, naja.
Aber er ist nun mal einfach gegangen. Und das einfach so.. ohne sich zu verabschieden. Als der kleine starb seit dem höre ich diese Lied hier gerne.
Es ist wirklich wunderschön, und passt etwas auf meinen kleinen.

Hoffe es gefällt euch auch.
Danke !

Thema:

Lieder, die uns trost geben:)

Lieder, die uns trost geben:) - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Kleiner Seelenhund: Ich muss einfach mal wieder Danke zu dir sagen, mein Teddybär♥ Fast 4 Jahre begleitest du mich nun und hast mich immer wieder aus dem Tief...
Sisko – Mischling (Rüde) – geb. August 2011 – ausreisefertig ca. Juli 2012, Türkei: Hallo ich bin der Sisko, ich bin ein wunderschöner türkischer Straßenmix und lebe gemeinsam mit vielen anderen Hunden bei meiner Pflegemama von...

Neueste Beiträge

Oben