ich weiß, es gibt gerade bei vergesellschaftungen tausend meinungen, aber versetz dich mal in die Schweine rein. Wenn sie inige Stunden raufen und dann trennt man sie gibt das eben wirklich ein gefühl von erfolgreich verjagt.
das gehege ist eben revier von einem. besser wäre es, beide zusammen erst mal 1-2 Wochen woanders unterzubringen,d as gehege grundzureinigen und so zu ändern,d ass es nciht mehr als Revier gilt, ideal wäre etwa, es grün anzustreichen (sabberlack) und rum zu drehen, dass man was anderes von dort aus sieht, neue fremde unterstände, und alles noch mit Essigwasser abzuwischen. so dass es als richtig "neu und niemandes revier" angenommen wird.
Böcke sind leider ziemlich schwierig zu vergesellschaften und mahce sind sehr revierbezogen, aber es hilft einfach nur durchhalten, durchhalten, durchhalten.
Ob an bei Streit trennt und wann - das kommt einfach auf die Situation drauf an. wenn ich jetzt versuche, jemand in eine große gruppe zu vergesellschaften und es gibt nach ein paar Minuten eien rauferei mit chefin Sybille, greife ich meistens sofort ein - weil ich einfach eine zweite gruppe habe, auf die ich völlig problemlos ausweichen kann, warum sollte ich also mir und den Schweinen den Stress geben?
Aber Du hast kaum ausweichmöglichkeiten, und der Gedanke dauerhaft zut rennen und jedem bock 1-2 Mädels zu gönnen gefällt dir ja gar nicht, also musst Du da wohl durch. da ist echt die Frage,w as ich machen will, nciht was die Schweine machen.