So, ich melde mich hiermit wieder. Es haben sich zwei Dinge ergeben: Eine positive, aber auch eine recht negative Sache:
Das Positive zunächst: Wir haben beschlossen uns NICHT von Oscar zu trennen und ich habe am vergangenen Dienstag Abend ein neues, großes Gehege zusammengebaut, welches jetzt analog über dem alten Gehege auf dem Tisch steht. Fynn und Oscar laufen momentan getrennt in beiden Gehegen, doch am Montag sollen beide je ein neues Weibchen dazu gesellt bekommen.
Negativ ist allerdings, dass mir zu meinem Bedauern eben erst aufgefallen ist, dass Oscar ein richtig dickes Bein hat und wieder humpelt. Er humpelt nur sehr unregelmäßig, darum war es mir bislang nicht richtig aufgefallen und ich taste ja auch nicht täglich seine Beinchen ab. Ich weiß nicht, ob das noch was mit dem Hämatom-Vorfall zu tun hat, aber Fynn hat zwei völlig normale und gesunde Beine. Oscar frisst und quietscht normal wie immer, läuft aber deutlich weniger und hält das dicke Bein in einem hohen Bogen beim Laufen hoch.
Gott sei Dank hat morgen früh der Tierarzt noch auf, da werde ich dann direkt so früh wie möglich mit dem kleinen Kerl sein. Ich habe nun die Befürchtung, dass er operiert werden muss, da ich im Internet von so Sachen wie "angesammelter Eiter" oder "gebrochenes Bein" gelesen habe, wobei ich mir letzteres nicht erklären könnte. Auf jeden Fall habe ich nun ein sehr schlechtes Gewissen, dass mir das nicht schon viel eher aufgefallen ist und der kleine Kerl vielleicht schon seit zwei Wochen Schmerzen hat.