Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Für alle, die einen vernetzten Balkon haben und tagsüber wenigstens ein bißchen Frischluft drin haben wollen hab ich einen guten Trick: ich hab...
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #121
Für alle, die einen vernetzten Balkon haben und tagsüber wenigstens ein bißchen Frischluft drin haben wollen hab ich einen guten Trick: ich hab einen Sturmhaken im Fensterrahmen festgemacht (bzw. nicht ich, das war mein lieber Papi ;)). Da kommt Katze problemlos durch, bei einem Windstoß passiert rein gar nix (deswegen heißt's ja Sturmhaken ;)), und das könnte auch eine Lösung für diejenigen mit katzensicheren (!) Fliegengittern sein.

Krml, bei Deiner Lösung hätte ich eben Angst vor einem Windstoß...

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #122
Audrey, da passiert nichts, das ist doch im richtig eingehakt im Fenster. es sind nicht mal 3 cm Platz. :) das ist nicht einfach nur angeklappt und weiter ans Fenster geklappt, so hätte ich auch Angst, dass ein Windstoß das Fenster wieder komplett aufreißt :)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #123
Ah ich weiß was Du meinst - ich weiß zwar gar nimmer, wo ich sowas mal hatte, aber ich kenn das... ok, ja, das ist auf jeden Fall sicher (wahrscheinlich werd ich jetzt die ganze Nacht über grübeln, woher ich das kenn :lol:)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #124
Naja das ist einfach so, dass man das Fenster falsch zu macht. so, fenster normal anklappen, Fenster leicht andrücken, dann machst du den Griff so wie wenn du es komplett aufmachen willst und drehst denn griff dann runter so dass das Fenster zu ist, obwohl es gar nicht zu ist. Dann ist es fest verankert, liegt ziemlich nah am Rahmen und keine Katze der Welt passt da durch, aber Luft geht trotzdm :)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #125
Off-Topic
Oh Gott, jetzt hab ich das ausprobiert und fast das Fenster kauptt gemacht.. xD
Aber ich hab nach dem letzten Post herausgefunden, was du meinst^^ Wenn man zu macht, wenn das Fenster nur an einem Scharnier hängt, bleibt oben nur ein ganz dünner spalt offen. Wobei mir das zum Luft reinlassen auch gar nicht reichen würde, da kann ich es auch gleich zu machen, so wie es hier eh zieht... xD

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #126
jaaaaa genau :D naja man merkt das schon, wenn es kühler ist und nen bisschen Luft geht :) finde ich eigentlich ganz gut, dann brauch ich das Fenster nicht komplett aufreißen, und bei wenn ich mal ne kürzere Zeit weg bin lass ich das so, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass großartig was passiert. Wenn ich länger weg bin, mach ichs dann auch zu :)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #127
Oh je wie schlimm. Durch einen dummen Fehler haben wir auch eine Katze verloren mit 8 Monaten. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und das du dich selbst zerfleischst. Es ist wie als würde ein Teil von einem Selbst mitgehen, aber ich bin mir sicher das deine Mietze dir keine Vorwürfe machen würde. Es war ein schlimmer Unfall basierend auf einen Fehler und Fehler sind da um zu lernen. Wir kontrollieren seid her immer 2 Mal alle Räume, alle Fenster und Türen.

Fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich wünsche dir und deinen anderen Lieblingen nur das Beste auf Erden und Sheila im Tierhimmel.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #128
Hallo Noelas,
Die TE wird dir wohl nicht mehr antworten, vielleicht kann ich deine Frage beantworten, wenn ich sie richtig verstanden habe?
Wenn ein Fenster gekippt ist, versucht eine Katze gern mal, durch den Spalt raus oder rein zu klettern. Obwohl Katzen hervorragende Kletterer sind, finden sie in der Öffnung, die sehr steil nach unten zuläuft, keinen Halt und je tiefer sie hineinrutschen umso aussichtsloser die Lage..
Dabei kann quetscht sie sich innere Organe, durch die Befreiungsversuche kann es auch zu inneren Verletzungen kommen oder die Katze schnürt sich die Luft ab, bis sie verendet...

Also erstmal sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte nicht mehr dran gedacht. Also die Geschichte ist ganz schlimm! Aber so wie du es erklärst, ich verstehe es immer noch nicht! Wenn ein Fenster gekippt ist, versucht eine Katze gern mal, durch den Spalt raus oder rein zu klettern. Obwohl Katzen hervorragende Kletterer sind, finden sie in der Öffnung, die sehr steil nach unten zuläuft, keinen Halt und je tiefer sie hineinrutschen umso aussichtsloser die Lage..Ich dachte es ging um eine Balkontür oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung? Wie kann man da runterfallen?

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #129
Runter fallen ist vll falsch ausgedrückt. Nach unten wird der Spalt kleiner beim gekippten Fenster oder bei der gekippten Balkontür. Sie rutschen dann in dem Spalt nach unten wo es ja enger wird. Und da kommen sie dann nicht mehr raus

Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben