Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; oh got du arme so eine geschichte habe ich letzdens von freunden gehört schlümm aber das kann jedem passiren du musst dir keine vorwürve machen
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #101
oh got du arme so eine geschichte habe ich letzdens von freunden gehört schlümm aber das kann jedem passiren du musst dir keine vorwürve machen

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #102
... eine tierärztin in berlin sagte mal zu mir: die häufigste todesursache für katzen in berlin seien fensterstürze.

deshalb katze nicht aufs fensterbrett lassen oder auch dieses mit einem netz sichern. ick heff dat mockt (ich hab das gemacht). mit teleskopstangen - und wie man sieht noch mit einem kleinen kunstrasen, damit er es ein bisschen kuschliger dort hat (+ rutschfest).

kätzchenkater

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    75 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #103
Das ist eine traurige Geschichte :( Mein allerherzlichstes Beileid
ich passe sehr gut auf meinen kleinen auf, ich könnte es mir nie verzeihen , wenn durch mein Verschulden irgendwas passiert . :?

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #104
Die arme ist ein tragischer tot wie das sein Muss? tut mir leid:(:085:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #105
Auch wenn der Thread lange her ist, hatte in der Nacht im 2. Stock mal das Fenster gekippt, mitten in der Nacht hörte ich die Katze schreien. Sie wollte rein und ist mit dem Kopf im Fester hängen geblieben, ich konnte sie aber befreien & es ist nix passiert! Werde ich aber nie mehr machen:(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #106
Liebe Natalia, mein allerherzlichstes Beileid!
Und danke für den Tipp, das hätte ich nicht gedacht,dass das so gefährlich ist.
Allerdings gibt es in unserem Gebäude zum Glück keine Klappfenster...
es tut mir sooo leid für Dich! Das war bestimmt ein Riesenschock,das Tierchen zu finden! Ich wünsche Dir alles Gute!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #107
Der Appell sollte nicht nur für Kippfenster, sondern generell für alle Fenster gelten.

Habe mich mal um die Katze von unseren Nachbarn gekümmert als die im Urlaub waren. Da es sehr warm und stickig war, habe ich mal das Dachfenster geöffnet.

Es hat lediglich 2 Minuten gedauert bis die Katze das gemerkt hat und tatsächlich durch das Fenster auf das Dach gesprungen ist.
Gott sei dank, habe ich das rechtzeitig realisiert und sie da wieder rein geholt....

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #108
Schlimm

Traurig, dass immer wieder Tiere durch die Unachtsamkeit der Menschen solche Qualen erleiden müssen... Klar, dass der Verlust schwer zu verkraften ist, aber ich habe selber einen Kater und kann nicht verstehen, wie man eine Tür gekippt lassen kann, wenn man das Haus verlässt... Es ist doch logisch, dass sie irgendwie probiert hineinzukommen... Arme Sheila

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #109
Liebe Natalja, das tut mir furchtbar leid, was mit deiner Sheila passiert ist! Ich verstehe dich, dass du dir Vorwürfe machst, denn diese mache ich mir nun schon über ein Jahr! Mein Lucky wurde zwar von einem Auto getötet, aber ich gebe mir ebenfalls die Schuld, weil ich ihn raus ließ!
ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und lass dich drücken, wenn du willst!
es ist immer schlimm, wenn man ein geliebtes Tier auf so grausame Weise verliert.......R.i.P. süße Sheila

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #110
ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und lass dich drücken, wenn du willst!

Auch wenn das Thema immer aktuell ist, die Katze der Themenerstellerin ist schon vor fast fünf Jahren gestorben. Das Thema ist von 2009.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #111
ohh...das tut mir leid..:022::( ...

aber vllt kann man es ja ankippen wenn man davor oder dahinter so eine Fliegentür hat..:?:(

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #112

aber vllt kann man es ja ankippen wenn man davor oder dahinter so eine Fliegentür hat..:?:(

Gekippte Fenster müssen gesichert werden. Dafür gibt es extra Gitter. Ansonsten Fenster schließen, wenn man nicht dabei ist.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #113
Oh ja Simone, hab mich total verschaut!!!!!!!
Tut mir leid, dass ich das traurige Ereignis mit Sheila wieder aufgewühlt habe!!!!!!!
Sorry:eusa_doh:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #114
ohh...ups..ich achte immer garnicht auf die Datums:uups:...aber neija..:(

tut mir trotzdem leid..

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #115
Oh ja Simone, hab mich total verschaut!!!!!!!
Tut mir leid, dass ich das traurige Ereignis mit Sheila wieder aufgewühlt habe!!!!!!!
Sorry:eusa_doh:

Du warst es ja nicht. Und schaden tut eine Erinnerung an das Fensterthema eh nicht.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #116
Natalja war das letzte Mal im Mai 2010 hier eingeloggt, insofern wirst Du nichts wieder aufgewühlt haben. Mach Dir da bitte keinen Kopf, und ja, das generell wieder in Erinnerung zu holen schadet bestimmt nicht!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #117

Dahinter ein Fliegengitter bringt nichts, es ist ja zwischen Rahmen und Fenster, wo sich die Katze aufhängt und nicht mehr herauskann. Es gibt spezielle Gitter, die müssen aber in den Fensterrahmen gebohrt werden, bei manchen Mietwohnungen ist das nicht möglich.
Ich habe auch mal so Holzklötze gesehen, die sich wohl in den Spalt stecken lassen, so dass die Katze beim Versuch durch das gekippte Fenster zu kommen, Halt findet.
Fliegengitter würde ich in keinem Fall empfehlen, da sie leicht zerreißen und die Befestigung nicht sehr sicher ist.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #118
Hallo Liebe Katzenliebhaber,

ich wollte nur noch mal dringlichst daran erinnern, dass ihr NIEMALS eure Fenster auf Kipp stehen lasst!!!

Eigentlich ist es unter allen Katzenliebhabern bekannt, aber trotzdem habe ich gestern den tödliche Fehler gemacht....

Ich habe die Balkontür gekippt während meine Katze draußen war... als ich nach hause kam hing sie tot im Fenster....

Ich werde diesen Anblick nie vergessen können und werde mir immer Vorwürfe machen.

Ich weiß nicht wie lange der Kampf für meine Katze gedauert hat, aber es war sicherlich kein schneller Tod.

BITTE, achtet IMMER darauf.....!!!!

hallo herrzliches beileid! ich verstehe nicht ganz wie das passiert ist?

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #119
Hallo Noelas,
Die TE wird dir wohl nicht mehr antworten, vielleicht kann ich deine Frage beantworten, wenn ich sie richtig verstanden habe?
Wenn ein Fenster gekippt ist, versucht eine Katze gern mal, durch den Spalt raus oder rein zu klettern. Obwohl Katzen hervorragende Kletterer sind, finden sie in der Öffnung, die sehr steil nach unten zuläuft, keinen Halt und je tiefer sie hineinrutschen umso aussichtsloser die Lage..
Dabei kann quetscht sie sich innere Organe, durch die Befreiungsversuche kann es auch zu inneren Verletzungen kommen oder die Katze schnürt sich die Luft ab, bis sie verendet...

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #120
sowas ist echt richtig schlimm.... :/
Ich achte immer extrem genau darauf, dass sie nicht angekippt sind. Und schaue auch lieber nochmal nach.....
Was ich außerdem mache ist, kennt ihr das, wenn ihr ein Fenster nicht ganz zugedrückt habt und es aber ganz öffnen wollt, es aber noch angeklappt war? dann hängt das so komisch im Rahmen ....
Das nutze ich, und zwar, dass das fenster dann echt nur einen gaanz winzigen spalt angekippt ist... Dem Katzi kann nichts passieren und frische Luft kommt trotzdem rein :)

Hoffe das war einigermaßen verständlich :?::!::?:

Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben