Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Diskutiere Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die lösung heißt wincat!!! Also.. ich habe selber 2 Katzen... aber früher waren es 3. Meine Lady ist immer, wenn sie rollig war, immer...
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #81
Die lösung heißt wincat!!!

Hallo Liebe Katzenliebhaber,

ich wollte nur noch mal dringlichst daran erinnern, dass ihr NIEMALS eure Fenster auf Kipp stehen lasst!!!

Eigentlich ist es unter allen Katzenliebhabern bekannt, aber trotzdem habe ich gestern den tödliche Fehler gemacht....

Ich habe die Balkontür gekippt während meine Katze draußen war... als ich nach hause kam hing sie tot im Fenster....

Ich werde diesen Anblick nie vergessen können und werde mir immer Vorwürfe machen.

Ich weiß nicht wie lange der Kampf für meine Katze gedauert hat, aber es war sicherlich kein schneller Tod.

BITTE, achtet IMMER darauf.....!!!!

Also.. ich habe selber 2 Katzen... aber früher waren es 3. Meine Lady ist immer, wenn sie rollig war, immer durch das Fenster weggelaufen. Auch wenn das Fenster nur am Kipp war... und ein Mal, vor 1,2 Jahren da ging sie weg und kam auch nie wieder. Und da habe ich mir geschworen meine Fenster nie wieder auf Kipp zu machen. Bis ich durch Zufall etwas ideales entdeckt habe...WINCATS... Das sind so kleine Konstruktionen aus Metal, die man sich ans Fenster bringt. Mit den kannst du deine "Kipp-Einstellung" verstellen. Ich kann also jetzt mein Fenster auf Kipp machen, den Spalt aber so klein machen, dass zwar Lust reinkommt, meine Katzen aber nicht nach draußen gelangen können. Kann ich echt nur empfehlen. Ich habe die in weiß genommen und das sieht man nicht einmal am Fenster.

Hier könnt Ihr Euch das mal angucken, Leute... und du Antolia auch, wenn du keine Angst mehr haben willst...

Eine ganz tolle Sache und kostet auch nur 20€ pro Stück.

Bin froh, wenn ich helfen konnte:)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #82
Mein Beleid!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #83
Das tut mir sehr leid mit deiner Katze.
Es war sicherlich ein schlimmer Tod und der Schock bei dir sitzt immer noch tief.

Anfangs habe ich auch die Fenster auf Kipp gelassen, als sie noch ganz klein waren.
Ich hab mich dann informiert, nachdem ich von der tödlichen Falle gehört hatte und habe so GItter, die man an der Seite des Fenster, zb auf Kippstellung anbringen kann.
Man kann es wieder abnehmen der dran lassen, aber verhindert zuverlässig das einklemmen der kleinen .

Das ganze gibt es im set auch zu kaufen, d.h. Sperrgitter für die Seitlichen Bereiche und für den oberen offenen Bereich.
Sehr wirkungsvoll.Kostet ungefähr knapp 20 € , aber das Geld ist wirklich gut eingesetzt.

Nun kann ich die Fenster selbst offen haben, wenn ich nicht da bin.

Dir , aber nochmal mein Beileid. Es tut mir sehr leid und fühle mit.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #84
ok ich komm zwar etwas spät aber:
meine Mama arbeitete einmal in einem Kindergarten, nicht weit von unserer Wohnung, und sie ließ die Terassentür angekippt, da sie nicht merkte das meine Katze auf dem Balkon war...tja meine Katze hasst es draußen und wollte rein...Resultat:sie hing mit dem Kopf in der angekippten Balkontür fest...Meine Mama hatte Pause und wollte sich etwas zuessen von Zuhause holen und fand meine Katze strampelt in der Tür...da sie die Tür nicht zu machen konnte musste sie meine Katze runterstoßen und dann die Balkontür aufmachen...sehr schmerzhaft,aber ihr ist bis heute nichts passiert,weder innerliche Verletzungen noch gar der Tod...Aber es geht alles schneller als man denkt!Wäre meine Mama an diesem Tag nicht von der arbeit gekommen um essen zu holen wäre meine Katze jetzt nicht mehr bei mir...
Das schlimmste für mich war:ich war im Urlaub..also ich wäre nicht für sie da gewesen...

Leider ist dieses Jahr im Februar meiner Mama ihr Kater überfahren wurden...wir konnten uns nicht einmal verabschieden, gescheige denn ihn begraben..da wir es erst erfahren hatten als er schon verbrannt wurde von so einer Tierauffangstation:089::009:
das schlimmste war...sich nicht verabschieden zu können..kein Grab zu haben und ihn in "Sicherheit" zu wissen..oder in der Nähe seiner geliebten Menschen

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #85
Meine Lady ist immer, wenn sie rollig war, immer durch das Fenster weggelaufen. Auch wenn das Fenster nur am Kipp war... und ein Mal, vor 1,2 Jahren da ging sie weg und kam auch nie wieder.
Hier könnt Ihr Euch das mal angucken, Leute...

Eine ganz tolle Sache und kostet auch nur 20€ pro Stück.

Nichts für ungut...aber ich frage mich allen Ernstes:

1. warum musste Deine Katze jahrelang rollig werden und wurde nicht kastriert?:(
2. Warum zeigst Du auf Deiner (?) Website ein "Schockbild" von einer eingeklemmten Katze?

Muss das denn beides wirklich sein?:roll:

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #86
@GarfieldGirl:
als würdn diese Leute die es gerade verdrängt haben froh darüber sein so ein Foto vorgesetzt zu kriegen*kopfschüttel*
das nächste mal etwas drüber nachdenken...

das mit der kastration ja...dagegen kann ich nichts sagen...denn meine Katze wurde bis zu ihrem 10. Lebensjahr nicht kastriert, weil es bei ihr nie extrem schlimm war..ie hat weder rumgemaunst noch sonst etwas in der exremeren art als sonst..der Arzt riet auch ab, da in der Natur so etwas auch nicht vorkommt es ...wenn die Tiere sich nicht quälen,als eine art amputation gilt..

erst als sie mamatumore bekam wurde sie kastriert und die Tumore wurden entfernt;)

aber wenn du wusstest das sie unkastriert ist und wegläuft hättest du wenigstens die fenster zulassen können!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #87
Dass man mal trotz aller Fürsorge am Tier etwas vernachlässigtist glaube ich normal. Auchich hab schon was bei meinen Meerschweinchen übersehen. Es blieb der Trost das Tier ja nicht bewusst mißhandlet zu haben.
Ichmache mir immer Gedanken wennich lese das Katzen verschwinden wie man das verhindern kann,oder das Risiko kleinhalten. Ich glaube, ichwürde heute keine Katze mehr rauslassen, wenn ich eine hätte. Oder sehe ichdas zu überspitzt?

LG. Tierfreak65

Notiz von Morastbiene: Ich habe deinen Beitrag mal in den Kippfenster-Warnthread verschoben.
Das andere Thema ist bald fünf Jahre alt, dem sollte man seine wohlverdiente Ruhe lassen. : )

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #88
Vorgestern ist unser Kater am gekippten Fenster gestorben

Es ist der schlimmste Tag in meinem Leben. Wir sind Vormittags rausgefahren weil das Wetter so toll war. Ich habe noch eben das Fenster zum Balkon gekippt um für etwas Frischluft für unseren Stubenkater zu sorgen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Wollte unserem Kater nur ausreichend Frische Luft bieten wenn wir nicht da sind. Er sollte nicht raus- weil er sonst immer auf die Balkone der anderen Mieter läuft. Es ist so unfassbar... Wir sind gegen Mittag wieder heimgekommen- da schreit man Mann - Ogott der Charly. Ich dachte nur oje was ist passiert. Ich schau ins Wohnzimmer zur Balkontür- Es ist so unfassbar schrecklich. Er hing dort zwischen - hat sich dort aufgehängt.... Vermutlich muss er einen unerbittlichen Kampf gehabt haben. Die tiefen Kratzer im Holz..... Oje.. ich komme darauf einfach nicht klar. Das alles kommt mir wie ein schlechter Alptraum vor. Ich denke nur immer daran. Warum war ich so Blöd und hab das Fenster gekippt. Warum kann ich die Zeit nicht zurückdrehen... Warum und Wieo mussten wir rausfahren. Es ist so schrecklich. Unser Charly. Er wurde nur 2 Jahre alt.
Ich möchte allen Katzenbesitzern sagen: BITTE LASST EURE FENSTER NIEEE GEKIPPT. Ich werde über diese Erfahrung/ den Schmerz wohl nie Darüberkommen. Mein Liebster Charly. Es tut mir so Leid.......Ich bin nur am Heulen. Und kann nichts mehr Essen seitdem. Ich bin Fix und Fertig......

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #89
  • Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #90
Oh nein....
Schon wieder eine Katze die so von uns gehen musste...
Es war sicher schmerzhaft wie der Arme den Antritt auf die RBB machen musste...
Ich hoffe er ist gut rübergekommen...

Aber es bringt wenig sich jetzt noch Vorwürfe zu machen
Davon wird es nicht besser...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft darüber hinweg zu kommen!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #91
War bei uns das Selbe :( Mein 7 Jahre alter Kater starb im August auch wegen des Kippfensters :( Mein Beileid! Mach dir keine Vorwürfe, sie können die Sache nicht ungeschehen machen...:?
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!

(Seit dem Vorfall mit Kastor haben wir kippfensterschütze, Gitter, an unseren Fenstern. So kann nichts mehr passieren. Gibts im Zoofachhhandel)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #92
ohje... aber damit muss man rechnen. :( tut mir leid!

meine katze war noch im tierheim und wir waren grade in ihrem gehege und die tierheimleiterin wollte dann frischluft reinlassen und genau in dem moment is meine mietz dahin gesprungen und uch mit dem kopf hängen gebliebn, zum glück waren wir da und konnten helfen!
manchmal geht es eben ganz schnell, da hättest du nicht ma wegfahren müssen sondern nur mal eben müll wegbringen und schwupp wäre das passiert! bei der nächsten mulli entweder gitter vor oder nicht mit geöffneten fenster wegfahren! :-( ich wünsche dir, dass die zeit ein wenig die wunden heilt, stell dir ein bild von ihm auf einen ehrenplatz und habe ihn in guter erinnerung! für den kater bist du nicht die böse oder die schuldige, denn er hat dich lieb gehabt!

lebe nicht mit schuldgefühlen, er hat dir verziehen!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #93
:088: Du arme! Finde ich super, dass du das hier ins Frum schriebst! Mach dir keine Vorwürfe, mir ist das auch schon mal passiert, nur meine Katze hing nicht drin... Ich glaube auch an die Sanduhr!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #94
Das tut wir wirklich leid für dich.
Hatte auch schon erfahrung gemacht, sie wollte vom schrank aus die fenster spalte untersuchen und ist dann rein gerutscht und hing mit hals fest, aber ich saß praktisch daneben und konnte sie sofort raus holen. Zum TA aber war gottseidank alles gut!
Aber eines kann ich versuchern Schreien können die auch wenn die ins fenster gerutscht sind!!!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #95
Antonia, mein Beileid zum Verlust deiner Katze! Man ist manchmal einfach zu unaufmerksam. Ich werde jetzt immer eine extra Runde laufen und nachschauen, dass alle Fenster zu sind!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #96
:-(( oh nein das tut mir leid das deine süße schon so fruh gehen musste... Sowas is nicht schön anzusehen!!!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #97
Ihr Lieben, der Thread stammt aus 2009 und Antonia war das letzte Mal im Mai 2010 online - sie wird eure nettgemeinten Beileidsbekundungen also nicht lesen. Der Thread steht hier nur als mahnender Appell an alle angepinnt! :)

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #98
Auch wenn es schon sehr lange her ist. Mein herzlichstes Beileid.
Mir ist das selbe auch passiert und ich kann das nur unterschreiben!!!

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #99
Ja Antonia, echt ganz übel und traurig. Wir haben heute auch unsere Katze durch ein "geöffnetes Fenster" verloren - Tod. Aber jetzt das Krasse:

Das Fenster durch welches die Katze gestorben ist war KEIN Fenster im Haus - nein - die Katze wollte durch ein gekipptes Fenster in die Garage neben dem Haus hinein, dort einsteigen und ist dort letzte Nacht im Garagenfenster hängen geblieben. Der Anblick am nächsten Morgen war grauenhaft. Wir konnten sie zwar noch befreien und in die Tierklinik bringen, dort ist sie dann aber nach wenigen Stunden (eher Minuten) verstorben. Der gesamte hintere Bereich (Po, Beine) waren kalt - aber darüber kann man ja hier genug lesen. Ein grausames Schicksal.

Mit so was hatten wir natürlich nicht gerechnet. Die Katze haben wir seit über 2 Jahren - ist nie, nie, nie durch ein gekipptes Fenster geklettert oder hat es versucht, obwohl sie immer gerne raus wollte. Die Katze saß oftmals vor einem gekippten Fenster - das haben wir beobachtet. Aber sie hat sich nie getraut rauszuspringen. Auch wenn sie noch so gerne raus wollte.

Also 2 Jahre springt sie nie raus - und dann springt sie eines Nacht in das Fenster zur Garage (wobei das Garagentor zu war) aus Neugier rein? Absolut unlogisch. Und dieses Garagenfenster war auch noch recht eng und der Rahmen war so, dass es ohnehin kaum möglich wäre da rein zu kommen - echt merkwürdig. Selbst bei optimalem Gelingen wäre die Katze da kaum durchgekommen.

Ich schreibe das hier auch um Dich zu TRÖSTEN. Man kann einfach nicht jedes Fenster in der Stadt zumachen. Und wenn Du es zumachst, dann geht die Katze ggf. beim Nachbarn rein. Wir sind auf jeden Fall echt frustriert und machen uns natürlich auch Vorwürfe, aber irgendwie kann man eben nicht an alles denken und gerade ein "neugieriger und wagemutiger Katzentyp" ist glaube ich da besonders gefährdet.

• Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster Beitrag #100
Hallo!

Aus (fast) aktuellen Anlass, möchte ich gerne nochmal an diesen Thread erinnern.

Wir haben in unserer Balkontür eine Katzenklappe die auch funktioniert. Wieso unser Kater plötzlich meinte von außen an der Tür hoch zu müssen,wissen wir bis heute nicht.
Er hatte das vorher noch nie gemacht.
Ich hatte die Balkontür auf kipp zum lüften und die Tür nicht ganz auf damit unsere Tochter nicht auf den nassen Balkon geht.
War in der Küche und Bad beschäftigt.
Ich weiß nur das unsere Tochter die im Wohnzimmer spielte,plötzlich wie verrückte kreischte und weinte,wie ich es noch nie bei ihr hörte. Und das rettet wohl den Kater das Leben.
Leider hing er mit den Körper draussen und der Kopf drinne. Alle versuche ihn rauszuziehen schlugen fehl. Zum Schluß half nur noch (und ich weiß bis heute nicht wie ich das gemacht habe) das ich solange an der Balkontür zog bis sie komplett draussen war, er nach unten rutschte und den Kopf von selbst rausziehen konnte.
Mir wurde erst später bewußt,wäre mir die Tür aus den Händen gerutscht oder die Kräfte hätten mich verlassen,dann hätte ich ihn umgebracht.

Wir hatten Glück,Prellungen,Hals geschwollen und Trommefell geplatz, sowie eine hohen Rechnung für eine komplett neue Balkontür da ich sie rausgerissen habe.

Ich möchte auch nochmal an dieser Stelle warnen,das selbst wenn man sich im Haus/ Wohnung aufhält und auch einen Katzenklappe hat,das trotzdem soetwas passieren kann.

Inzwischen geht es ihm wieder gut und er frisst auch wieder. Und wir machen nie wieder Fenster auf Kipp.

Thema:

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster

Sheila ist tot....schließt BITTE immer alle Fenster - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gefahrenquellen für Katzen: Halsbänder Für Katzen gibt es viele Gefahrenquellen, sowohl in der Wohnung, als auch bei Freigängern. Letztere tragen sehr oft Halsbänder, diese...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Sheila und Antonia, meine Katze auch...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und leider direkt mit einem schlechten Einstieg. Erst mal mein tief empfundenes Beileid für Dich Antonia...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben