Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Wenn Du den Platz meinst, den ich organisiert hatte, ist dieser Platz leider erstmal weggefallen, aber vielleicht findet sich für die Eine oder...
Wenn Du den Platz meinst, den ich organisiert hatte, ist dieser Platz leider erstmal weggefallen, aber vielleicht findet sich für die Eine oder Andere Ratte ja doch noch ein Platz hier in der Nähe. Sieht aber im Moment nicht mehr so gut aus.
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #202
Mariama
Ich fürchte ich meinte Dich, Miri. :?
Hat denn keiner von unseren Rattenhaltern im Forum ein Plätzchen frei?
:lol: Oh ja, Taufkleidchen. Aber bitte dann in rosa und hellblau :clap:. Man darf ja nicht ins Häuschen schauen. Wieviele es sind, weiss ich noch nicht.
Ich habe gelesen, das manche Mäuse die Jungen fressen. Ich glaube bei Eiweissmangel? Ich hoffe, das sie genug davon gefuttert hat oder eben auch, wenn man sie stört. Wenn nun schon mal Babys da sind, sollen sie doch auch überleben.
Weiss denn jemand, was nun mit den Tieren passiert, die nicht vorher untergebracht werden? Werden ihr die Tiere auf jeden Fall abgenommen?
Sie hat ja mit den Reptilien glaube ich auch gezüchtet. Damit könnte sie ja theoretisch weiter machen und die dann privat verscherbeln.
Aber was passiert mit den Ratten, Fischen?
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #204
Biendal
Gesperrt
Ich würde euch gerne mit den Ratten helfen aber Berlin ist einfach zu weit weg ...
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #205
simone
Ich kenne leider keine Rattenhalter . Habe ja schon versucht, einigen Leuten die kleinen Klopse "schmackhaft" zu machen. Aber die meisten zucken ja schon zusammen, wenn ich von unseren Mäusels erzähle. Ih Pfui, wie kann man nur.
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #206
bennybunny
Hallo,
der Transport von zwei Ratten aus diesem Notfall zu mir nach Minden steht.
Hat jemand von euch die Möglichkeit diese beiden Tiere von der A2 aus, ab Minden, Herford, Bielefeld oder Gütersloh nach Bonn zu tranportieren?
Die beiden Ratten kommen hier am 23.12.09 an und sie können wirklich nur wenige Tage bleibe. Ich habe jetzt schon Stress mit meinem Mann :roll:.
Gibt es in diesem Forum eine Rubrik mit "Mitfahrgelegenheiten"? Ich habe jetzt nichts entsprechendes gefunden.
Sucht sonst noch jemand eine Mitfahrgelegenheit, die über Berlin, Braunschweig, Minden geht? Vielleicht könnten dann auch die Renner raus
Im Rattenforum bietet jemand eine Transportmöglichkeit München-Berlin an, aber nur einmal monatlich. Vielleicht könntest du dich dort kurzschließen.
LG
Brigitte
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #207
__x3-darliinq
hätte auch noch 2 plätzchen frei für zwei notfallratten
aber wohne in löhne und berlin ist ziiiiehmlich weit weg
aber wohne auch iner nähe von minden notfalls könnte ich nach minden
und die dort abholen
sind da den männlein oder weiblein an ratten weil meine böcke sind nich kastriert und will ncih unbedingt nachwuchs...
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #208
antemortem
unsere wohnung platz mit unseren Tieren leider schon aus allen nähten
ich hoffe die kleinen näschen bekommten trotzdem ein schönes zuhause
folgendes ist zwar schön aber wascheinlich auch hinderlich "Wenn Sie die Kälte nicht gewohnt sind wie z.B.; Meerschweinchen, junge Kannichen, ect...) auf den Transport verzichten bis es wärmer wird. "
Als wir zuletzt dort waren, waren lt. der Aussage von der Frau hauptsächlich Weibchen dort. Langsam wird es eng. Irgendwie weiss auch niemand, was genau mit den Tieren passiert, wenn geräumt wird.
Wie geschrieben, ich könnte kurzzeitig hier welche zwischenparken, müsste aber dann die Garantie haben, das sie auch wirklich abgeholt werden.
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #210
Jen87
also 2 wellis hätte ich ach noch aufnehmen können ! nur leider ist berlin zu weit weg
Das verdammt schlecht... weil Tierartz haben die Süßen da ya auch nötig so wies aussieht und dann noch meine Jungs kastrien
und dann müsste man noch sehn wegen Transtport nach Minden, Bielefeld , Herford. Löhne Bahnhof da könnte ich hinkommen
Hab leider auch nur ein zimmer zur verfügung also müssten sich männchen und weibchen dann riechen...
das auch wieder nich so gut... :roll::x ach man
die armen Tierchen... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Leider scheitert es meistens am Transport. Die Frau hat ja nicht gesagt, das es nur Weiber sind. Sind bestimmt auch noch Kerlchen dabei. Behandelt werden müssen sie wohl alle. Glaube kaum, das die das jetzt irgendwie gemacht hat.
Nachfragen ob Kerle dabei sind, wäre kein Problem .
PS. Falls es jemanden interessiert. Unser Mäuschen hat mindestens 9-10 Babys bekommen. Wir konnten gestern mal ins Nest schauen. Jetzt sind sie genau eine Woche alt und so süss. Wir haben ein paar dunkle und auch einige rote gesehen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Die Ratten sind noch da, die Vögel sind alle raus.
Zuletzt bearbeitet:
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #214
__x3-darliinq
Hm man... die armen Tiere
Ja bestimmt sind noch Kerle dabei... denke nicht das die die getrennt hat obwohl villt mitlerweile? und die Kerle damits nich auffällt oh ich will mir das gar nich ausmaln...
hm wie gesagt Berliin ist leider verdammt weit weg
wohin kommen den jetz die Tiere dann könnt ich gucken ob ich da irgentwie hinkomme
so in NRW könnte ich überall hinkommen also was nach DB noch in NRW liegt
Ich weiss es nicht. Ich hatte die Frau gefragt. Aber entweder konnte oder wollte sie nicht sagen, was mit den Tieren passiert. Sie hat zu mir nur gesagt, das sie sie immer günstiger abgeben muss/will.
Ich vermute mal, sie kommen ins TH? Bisher weiss es wohl niemand, wohin sie kommen. Auch die Leute, die mit dem Veterinäramt in Verbindung stehen, haben bisher etwas darüber geschieben.
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #216
__x3-darliinq
Oh man nachdem ich das Viedeo auf der Seite gesehn hab gehn mir die Tiere da richtig ans Herz und möchte das es allen dort bald gut geht...
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #217
Jen87
und vor allem welche bzw. wieviele tierchen suchen jetzt noch ein zuhause ?? bin da irgendwie grad nich auf dem neusten stand ?!
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #218
simone
Ratten, Ratten und nochmal Ratten. Wieviele jetzt noch untergekommen sind, weiss ich nicht. Letztens waren es noch 30. Ausserdem Fische und einige Reptilien.
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #219
__x3-darliinq
ach man hoffentlich sind da nich noch trächtige weibchen bei sonst sinds ncoh mal ratten ratten und ratten und ratten
Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #220
simone
Ist eventuell noch ein Berliner wach, der morgen mit mir die letzten Ratten aus dem Laden zum TH transportieren würde? Alleine fühle ich mich ein bischen überfordert. Bräuchte wenigstens einen Beifahrer, der ein bischen auf die Tiere achtet und Karte lesen kann. Ich kenne den Weg nicht .
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen.
Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004:
erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht.
Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris,
hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht.
Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum.
Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben,
habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...