Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Schau an, jetzt werfe ich schon die Bonner und die Lüneburger in einen Topf. ;)
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #161
Off-Topic

@Sina
Die Bonner hatten keine Kokis, die hatten E. coli und Enterobacter. ;)

Schau an, jetzt werfe ich schon die Bonner und die Lüneburger in einen Topf. ;)

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #162
Solchen Leuten sollte man verbieten jemals wieder Tiere zu halten, auch privat. Es ist auch noch schlimm das die Besitzerin sagt das es ihren Tieren gut geht. Sie müsste mal selbst erleben wie es ist so gehalten zu werden.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #163
@Simone
Eigentlich können die das in der Praxis ansetzen und mikroskopieren. Flotation sollte in jeder Praxis machbar sein.

@Sina
Macht nix. Ist alles Krabbelkram im Darm, den keiner haben will... :eusa_eh:

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #164
Hallo zusammen, ;)

@ Simone, wenn Du nach Tieren fragst, machst Du es aber so, dass sie nicht denkt Du willst noch welche kaufen, oder? Eher so, dass sie merkt nicht nur das Vet.-Amt sondern auch unzählige Tierschützer haben ein waches Auge auf sie.

Ich habe irgendwie Angst, dass die Frau das Geschäft ihres Lebens wittern könnte, wenn immer wieder Leute anrufen und nach Tierarten fragen. Immerhin hatte Frau Plange vom Vet.-Amt schon bei meinem ersten Telefonat mir mir angedeutet, dass noch Tiere in der Wohnung sein könnten. Schade, dass dort nicht kontrolliert wird.

Und wenn die auch verkauft sein sollten, kommt sie vielleicht auf die Idee noch Nachschub von Züchtern zu besorgen...:evil:

Ich hoffe sehr, dass das Mäuschen keine Kokzidien hat. Dass ich Patentante werde scheint nun wohl sicher zu sein. :?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #165
Ich hoffe sehr, dass das Mäuschen keine Kokzidien hat. Dass ich Patentante werde scheint nun wohl sicher zu sein. :?

Also wenn die Maus (Aki) heisst sie übrigens, nicht einen schnell wachsenden Tumor :? hat, ist es ziemlich sicher, das sie seeeeehr bald wirft. Ich habe schon jedesmal Angst, das sie in einer Küchenrolle stecken bleibt :lol:.

Das ich definitiv keine Tiere kaufen will, wird sie heute zu verstehen bekommen. Ich werde sie ganz gezielt fragen, wo denn die Mäuse herkommen, wo doch unsere vor anderthalb Wochen die letzten zwei waren. Und vielleicht kann sie mir ja auch erklären, wie es zu der unbefleckten Emfängnis bei unserem Mäuschen gekommen ist.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #166
Und vielleicht kann sie mir ja auch erklären, wie es zu der unbefleckten Emfängnis bei unserem Mäuschen gekommen ist.
Du hast die Maus falsch getauft. Die muß Maria heißen! :mrgreen:

Ansonsten bin ich mal gespannt auf ihre Antworten...

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #167
wahrscheinlich heißt es dann irgendjemand hätte welche zurückgebracht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber gut das sie merkt das ihr von überallher auf die Finger geguckt wird und es leute gibt die eine "Bestandsliste" haben. So wird sie nicht auf die Idee kommen heimlich Tiere ranzuschaffen. Gerade vor Weihnachten wittert sie wohl noch ein Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #168
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #169
Ich schrieb das zwar schon mal...aber echt großes Lob.

Wenn ich könte wie ich wollte....tät ich schon längst bei euch auf der Matte stehen und helfen...

Respekt an euch das ihr euch so angaiert.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #170
@Simone

Könntest Du bitte mal schauen, welche und wieviele von den jeweiligen Tieren noch in der Tierhandlung sind?
Ich hätte evtl. einen Platz für die Ratten und Mäuse. Schau bitte mal, in welchem Gesundheitszustand die Tiere, vor Allem die Nager sind, damit ich das an die neue Stelle weitergeben kann.

Jetzt suche ich nur noch eine MFG von Berlin nach Frankfurt, das wär super.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #171
@mirixx,

ich schaue gerne nach, wieviele noch da sind. Gerne auch nach dem Gesundheitszustand. Aber ich sage gleich dazu, das ich mich damit nicht großartig auskenne. Ich kann sie also nicht wie z.B. Angelus auf Herz und Nieren prüfen. Aber ich gebe mein bestes. Hast Du gelesen, was Angelus schrieb? Die Ratten haben wohl Kokzidien.
Was denkst Du denn, wieviele Tiere Du unterbringen kannst? Und wenn sie vor der Räumung übernommen werden, kosten sie wenn ich das richtig verstanden habe, 2€ pro Nase.

Zum Thema Mitfahrgelegenheit. Hast Du gelesen, was Angelus geschrieben hat? Beitrag 98 glaube ich. Wäre da vielleicht irgendwie was dabei?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #172
@mirixx,

ich schaue gerne nach, wieviele noch da sind. Gerne auch nach dem Gesundheitszustand. Aber ich sage gleich dazu, das ich mich damit nicht großartig auskenne. Ich kann sie also nicht wie z.B. Angelus auf Herz und Nieren prüfen. Aber ich gebe mein bestes. Hast Du gelesen, was Angelus schrieb? Die Ratten haben wohl Kokzidien.
Was denkst Du denn, wieviele Tiere Du unterbringen kannst? Und wenn sie vor der Räumung übernommen werden, kosten sie wenn ich das richtig verstanden habe, 2€ pro Nase.

Zum Thema Mitfahrgelegenheit. Hast Du gelesen, was Angelus geschrieben hat? Beitrag 98 glaube ich. Wäre da vielleicht irgendwie was dabei?

Ah super, hab gleich mal nachgeschaut. Kokzidien sind ja noch recht gut und günstig zu behandeln, wenns nix Schlimmeres ist. Kannst Dir ja mal das Fell anschauen, obs glänzt oder strähnig ist und ob die Augen eher glänzen (was bei den Bedingungen wahrscheinlich eher ein Wunder wäre) oderob die Tiere munter sind oder trübe in der Ecke hocken.

Wäre schon gut, wenn Du die Ratten und Vielzitzenmäuse (aber am Besten mal alle Tiere!) mal genau durchzählen könntest und mir eine Liste schicken könntest, damit ich weiter nach Stellen suchen kann, wo die Tiere unterkommen könnten. Auch bei den Reptilien könnte ich mir vorstellen, dass ich für sie einen Platz finden würde. Was sollen die kosten?

Ja, so eine genaue Liste wäre echt gut, wo alle Tiere mit Preis aufgelistet sind. Was passiert denn mit den nicht verkauften Tieren bei der Räumung?

Sorry, hab leider keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen :uups: Hab nur gesehen, dass es am Anfang eine Liste gab, aber die hat sich ja mittlerweile geändert.

LG
mirixx
---

Ansonsten noch was produktives: Sollten von den Tieren im Laden welche bis HH (oder anderweitig an unten stehende Strecke) kommen und eine Anschluß-MFG in den Süden suchen. Ich kann am 22.12. eine Tour A7 - A5 - A45 bis Aschaffenburg anbieten. Es besteht ein direkter Anschluß bis in den Großraum Nürnberg, evtl. auch nach München und Richtung Stuttgart.
Rückfahrt ist am 27.12., selbe Strecke. A7 rauf bis an die dänische Grenze.
Bisher sind runter nur Farb- und Vielzitzenmäuse, hochwärts Streifenmäuse und eine Nilgrasratte an Board. Es wäre also noch reichlich Platz.

Angelus

Wenn Du von Aschaffenburg bis nach Offenbach weiterfahren könntest, wäre das super!
Ich hätte evtl. einen Platz in einer Auffangstation für alle restlichen Ratten und Mäuse (müsste aber erstmal wissen, um wieviele Tiere es sich genau handelt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #173
Schreib doch Angelus am besten eine PN.
Ich schaue morgen nach der Anzahl und den Preisen der Tiere die noch da sind und schreibe dann hier.

Ich freu mich für die Tiere und ärger mich trotzdem, das die Frau noch Geld dafür bekommt, statt zu zahlen :evil:.
---

Was passiert denn mit den nicht verkauften Tieren bei der Räumung?

Das habe ich die Frau auch schon gefragt. Allerdings ist sie nicht drauf eingegangen. Sie meinte nur, das sie dann mit den Preisen runter gehen müsste und dann wohl nur Leute kämen, die eigentlich gar keine Tiere wollten und sie nur nehmen, weil sie billig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #174
Sie meinte nur, das sie dann mit den Preisen runter gehen müsste und dann wohl nur Leute kämen, die eigentlich gar keine Tiere wollten und sie nur nehmen, weil sie billig sind.

Komisch. Wenn die Räumung schon stattfindet, dann ist doch alles vorbei. Wer räumt denn, das VetAmt? Das heißt doch aber, dass das VetAmt die Tiere mitnimmt. Aber was machen die denn dann mit 60 Ratten und wer weiß viele Tiere insgesamt....

Hab aber noch ein Problem. Ich kann nicht das Geld für 60 Ratten aufbringen und dann noch alle gegen Kokis zu behandeln :( Gibts irgendwie ne Möglichkeit über Spenden oder sowas?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #175
@Mirixx
Als ich die Ratten gesehen habe, sahen sie wider Erwarten recht gut aus. Das Fell glänzt, die Augen der Tiere, die ich gesehen habe, waren in Ordnung, keine abgeratzten, abgemagerten oder apathischen Tiere. Lungengeräusche habe ich auch keine gehört. Ich würde aber auch noch auf Würmer und Giardien filzen und einen Spot on setzen.
Die VZM hab ich nicht gesehen, da kann ich nix zu sagen, würde aber auch min. von Darmparasiten ausgehen.

Und ich fahre ganz sicher nicht weiter bis Offenbach. Sei mir nicht böse, aber nach einer 700km-Strecke bin ich einfach nur noch froh, wenn ich ankomme. Übergabe kann an der A5, an der A45 oder bei mir zu Hause (zwischen Aschaffenburg und FFM) stattfinden. Ich weiß, wie gebügelt ich nach der Strecke bin und wo mein Tank da steht. V.a., wenn es weiter so ein Wetter bleibt, ist jeder Meter mehr ein Meter zu viel. Sorry... :uups:

@Simone
Soll ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ratten u.a. Tiere vorher rauszunehmen?

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #176
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #177
Wenn, müßten wir sie so rausnehmen, daß sie direkt weiterfahren können.
Daß Du keine Rattenhorde in der Bude möchtest, ist mir schon klar... :mrgreen:

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #178
Daß Du keine Rattenhorde in der Bude möchtest, ist mir schon klar... :mrgreen:

Als Notquartier biete ich es ja an. Aber länger? Da würden sich meine Katzen wohl durch die Küchentür beissen :lol:.

Meine Tochter hat geträumt, das ich ihr eine weisse und eine beige Ratte mitbringe. Und was war vorhin im Laden? Genau so ein Paar im Käfig. Hat sie sofort entdeckt. Aber wir sind standhaft geblieben. Wie gesagt, kein Platz für eine Voliere mehr.

Also hier die Liste der Tiere die noch dort sind:
30 Ratten (für meine Begriffe soweit gesund und munter.) 2€ pro Nase
3 männl. Vielzitzenmäuse (die sie verschenken würde)
5 Bartagamen a 25€
2 Kornnattern a 49€
2 weibl Leopardgeckos a 75€
1 männl. Leopardgecko 195€
1 junger Leopardgecko 95€
3 Axolotl a 15€ 2 männl., 1 weibl.

Alle vier Halsbandsittiche und 4 Zebrafinken gehen heute an einen Züchter.

Dann habe ich sie noch nach der unbefleckten Empfängnis von Aki-Maria gefragt. Tja, sie bekommt die Mäuse ja schließlich alle ausgewachsen und kann nicht von allen einen negativen Schwangerschaftstest erwarten :? :evil:

Also für die Ratzen würde sie im Notfall ein paar Transportkisten mitgeben. So 2-3 sagte sie. Also wie gesagt, 1 Übernachtung biete ich an. Aber besser wäre direkt abholen im Laden.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #179
Und ich fahre ganz sicher nicht weiter bis Offenbach. Sei mir nicht böse, aber nach einer 700km-Strecke bin ich einfach nur noch froh, wenn ich ankomme. Übergabe kann an der A5, an der A45 oder bei mir zu Hause (zwischen Aschaffenburg und FFM) stattfinden. Ich weiß, wie gebügelt ich nach der Strecke bin und wo mein Tank da steht. V.a., wenn es weiter so ein Wetter bleibt, ist jeder Meter mehr ein Meter zu viel. Sorry... :uups:

War ja auch nicht so gemeint, dass Du einen zusätzlichen Umweg fahren sollst ;). Zwischen Aschaffenburg und Frankfurt liegt ja Offenbach ;), aber wenn ich sie woanders dazwischen oder auch in Frankfurt direkt entgegennehmen könnte, wäre das auch ok. Müssten dann halt nur genau ausmachen, wo.
Hab aber trotzdem noch das Problem, dass ich für 60 Ratten keine Auslöse zahlen kann :(

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #180
Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben