Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Es sind doch nur 30 Ratten im Laden? Du musst ja auch nicht alle nehmen.
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #181
30 Ratten (für meine Begriffe soweit gesund und munter.) 2€ pro Nase

Es sind doch nur 30 Ratten im Laden?
Du musst ja auch nicht alle nehmen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #182
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #183
@mirixx
Wenn irgendwas mitzunehmen ist, dann nehm ich es mit. Ist gebongt. Hab geschaut. Es wäre ein Stück die A3 lang von Offenbach an Stockstadt und AB vorbei. 55km sagt Google.

@Simone
Verschenkt sie sie wirklich und nimmt sie sonst niemand, dann hol die VZM ab und mach ihnen einen Poststempel nach FL auf den Po.

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #184
@mirixx
Wenn irgendwas mitzunehmen ist, dann nehm ich es mit. Ist gebongt. Hab geschaut. Es wäre ein Stück die A3 lang von Offenbach an Stockstadt und AB vorbei. 55km sagt Google.

Oh, das ist super :039:
Morgen bekomme ich Bescheid, ob die Auffangstation sie nehmen kann. Wie ich das verstanden habe, würde sie sogar alle Ratten nehmen, aber die Frage ist noch, ob die Auffangsstation 2 € pro Ratte zahlen kann und ich kann es leider nicht :(. Hatte eben schon eine TA-Rechnung von über 200€, die nicht geplant (ist ja meistens so) war :?.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #185
@Simone
Verschenkt sie sie wirklich und nimmt sie sonst niemand, dann hol die VZM ab und mach ihnen einen Poststempel nach FL auf den Po.

Der Poststempel passt da sogar drauf. Ich habe zum ersten Mal VZM gesehn. Die sind ja ziemlich groß :shock:.
Mir hat sie versprochen, das sie die drei umsonst abgibt. Ich komme dann gerne hin wenn sie abgeholt werden und erinnere die Dame dran.
Und sie sagte, wenn die Ratten alle zusammen weggehen, kommt sie mit dem Preis entgegen.

Nur bei den Reptilien geht sie scheinbar nicht runter. Ausser jeweils 20%.
Bei den Barschen sind es jetzt 50%.

@ Angelus, würdest Du sie dann am 27. auf der Rücktour mitnehmen? Wenn ja ist das aber ein Sonntag. Dann müssten wir sie ja wohl Samstag holen und doch hier übernachten lassen? Oder aber die Frau müsste Sonntag zum Laden kommen? Keine Ahnung ob sie das macht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #186
Simone, ich fahr knapp 300km westlich von Berlin die A7 hoch... :?
Die müßte jemand überbrücken. Und eigentlich bin ich der Notnagel. Wäre schön, wenn sich jemand anders erbarmt. Ich hab nämlich schon 8 von den kleinen dicken Möpsen... :mrgreen:
Aber für den Fall, daß keiner sie will: Angebot steht, wenn sie ihr Säckel schnüren und den Weg zu mir finden... ;)

Angelus

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #187
Der Poststempel passt da sogar drauf. Ich habe zum ersten Mal VZM gesehn. Die sind ja ziemlich groß :shock:.
Mir hat sie versprochen, das sie die drei umsonst abgibt. Ich komme dann gerne hin wenn sie abgeholt werden und erinnere die Dame dran.
Und sie sagte, wenn die Ratten alle zusammen weggehen, kommt sie mit dem Preis entgegen.

Habe gerade dort angerufen. Mit dem Preis geht sie erst Ende des Jahres runter, egal wieviele man jetzt kauft. D.h. jetzt will sie noch für jede 2€ haben :076:

Wie ich das verstanden habe, würde die Auffangstation auch die VZM nehmen. Wenn sie sie verschenkt, dürfte dem nix entgegenstehen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #188
Oh je ich dachte Du kommst hier irgendwie vorbei :?. Das wird kompliziert.

HALLO LEUTE :clap:! Ist hier irgendjemand, der die Ratzen zu Angelus bringen kann? Ein Stück würde ich ja auch noch fahren. Allerdings habe ich nen kleinen Fiesta und weiss nicht, in wievielen Käfigen die Monster sitzen. Ein Käfig wäre schonmal mit den VZM besetzt. Das wird sehr, sehr eng.
Käfige habe ich auch nicht :(.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #189
Hallo zusammen,

super, dass die Ratten auch noch unterkommen! :clap:

Die Kanarihenne, die mit den Zebrafinken zusammensass hat Kokzidien. Deshalb sind sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit infiziert und müssen unbedingt behandelt werden und bis dahin in Quarantäne bleiben.

Simone, ich weiss ja nicht ob sie den Namen des Züchters rausrücken würde, aber kannst Du es mal versuchen? Ihr seid ja schon so gut bekannt...:mrgreen:

Klein Kanari hat übrigens ein neues Zuhause bei meiner Tierärztin gefunden. :D

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #190
Kommen Kanari und Zebrafinken denn vom gleichen Züchter ? Ansonsten wird es schwierig, zu sagen, wer wen angesteckt hat -ich weiss ja nicht, wie die Dame es mit der Hygiene gehalten hat, denkbar wäre auch eine Ansteckung durch ältere, längst schon verkaufte Vögel von wieder ganz anderen Züchtern...:?

Gut, dass dieser Laden stillgelegt wird. :roll:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #191
Simone, ich weiss ja nicht ob sie den Namen des Züchters rausrücken würde, aber kannst Du es mal versuchen? Ihr seid ja schon so gut bekannt...:mrgreen:

:lol: Na zumindest wusste sie noch, das ich die mit dem verstorbenen Mäuschen bin :?.
Ich kann versuchen, ob sie den Namen rausrückt. Glaube ich aber eher nicht. Woher die VZM stammen, wollte sie auch nicht verraten.

Bleibt Kanari bei der TÄ? Da wird sie es auf jeden Fall gut haben.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #192
Ich frag mich echt, wie man so grausam sein kann, dei armen Tiere!! :( Wie gut, dass dort endlich mal durchgegriffen wurde!!

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #193
Ja, er bzw. sie bleibt bei ihr! :mrgreen:

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie den Züchter weder nennt noch benachrichtigen wird - bin mir nicht sicher wie die Rechtslage ist, aber evtl. könnte er die Erstattung der Behandlungskosten verlangen.

@ Martina, sorry ich hatte Deine Frage vorhin überlesen. Der Kanari und die Zebras sassen zusammen in einem Käfig. Und meine Tierärztin meinte, dass damit eine Ansteckung recht sicher ist.

@ Simone, ich bekam eben die Anfrage, ob unter den Ratten auch Babies sind. Konntest Du das sehen?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #194
Hallo,
ich bemühe mich jetzt schon seit Tagen eine Transportmöglichkeit für zwei Ratten aus diesem Notfall nach Bonn zu bekommen.
Eventuell klappt jetzt ein Tranport nach Minden, wo ich die Tiere zwischenparke. Dann wären sie erstmal in Sicherheit.

Aber dieser Notfall macht ja bereits in mehreren Foren seine Runden.

Sind die Ratten denn jetzt alle unter?
Ich werde da jetzt nicht so ganz schlau raus.

Und welche Notstation übernimmt sie? Mich würde schon interessieren wie sie unterkommen.

LG
Brigitte

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #195
Hallo Brigitte,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte mirixx sie eventuell in einer Pflegestelle unterbringen. Welche Notstation das ist, weiss ich nicht. Allerdings bräuchten wir noch einen Transport zu Angelus, 300 km entfernt von Berlin.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #196
Wo genau wohnt Angelus?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #197
Im schönen Janneby am Allerwertesten von Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. ;)

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #198
Ach menno, die Auffangstation kann sie jetzt doch nicht nehmen, dabei klang das ja ziemlich gut.
ohje.gif
Ich frag mal weiter bei meinen Bekannten und Freunden, vielleicht kommt ja wenigstens die Eine oder Andere unter, aber im Moment siehts nicht so gut aus.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, meine Häsin musste heute überraschend operiert werden, bei mir nimmt das hier auch kein Ende :022:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #199
Ist schade, aber eben nicht zu ändern. Vielleicht finden ja noch ein paar Nasen neue Besitzer. Mich würde jetzt nur interessieren, wo die bleiben, für die sich niemand findet? Irgendwie glaube ich auch nicht, das sie die Reptilien noch verkauft. Die kleinen Leopardgeckos sind total niedlich. Aber die preise sind schon deftig. Wobei ich gar nicht weiss, was die normalerweise kosten.

@Mariama, nun bist Du Patentante :mrgreen:. Aki Maria ist wieder schlank und im Häuschen piepst es leise. Nun bin ich gespannt, ob die Mama das alles packt. Hoffentlich frisst sie die Jungen nicht auf :?. Zur Belohnung für die Anstrengung habe ich ein Stück Käse spendiert.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #200
Ohhh! :p

Bitte richte Aki Maria meinen herzlichen Glückwunsch aus. Warum sollte sie die Kleinen auffressen, sie hat doch optimale Bedingungen?

Konntest Du schon sehen wie viele Babies es sind? Muss ich wegen der Anzahl der Taufkleidchen wissen:mrgreen:

Für die verbliebenen Ratten wäre ein Platz vorhanden. Dafür wird noch jemand gesucht, der von Berlin nach Frankfurt fährt...

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben