Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Ach so ein 'Aufnahmeverbot'! :eusa_doh:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #21
Ach so ein 'Aufnahmeverbot'! :eusa_doh:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #22
Was, deine Tochter hat die aufnahmeverbot erteilt?
das tut doch deiner Tochter bestimmt auch leid.

Klar tut ihr das auch Leid. Aber wir hatten mal einen Hund und eine Katze. Die Katze starb und wir wollten nur noch einen zweiten Hund. Dazu kamen dann zwei geerbte Katzen und eine Voliere samt Wellis. Etwas später zwei Notfallkatzen, ein Kaninchen, das ja eine Partnerin brauchte. Ich denke, wir haben wirklich genug. Und vorallem kenn ich mich. Was erst hier ist, bleibt. Die beiden kleinen Tiger wollten wir auch vermitteln. Leichter gesagt als getan. Ich habe hier schon rumgefragt. Keiner will ein Tier aus diesem Laden. Alle haben Angst, das sie krank sind oder haben selbst schon genug Tiere.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #23
Ist ja ne Krasse sache. Die armen tiere =( ich kann leider auch keine aufnehmen mir fehlt der Platz udn das geld zu

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #24
Ist ja echt schade. ja kann mir vorstellen das sie alle angst haben das die Tiere krank sind aber irgendwer muss doch was machen.

Weißt du denn was sonst aus den Tieren wird wenn sich keiner findet?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #25
Weißt du denn was sonst aus den Tieren wird wenn sich keiner findet?

Ich vermute mal, wenn sich keiner findet, werden die Tiere Ende des Monats dort abgeholt. Vermutlich kommen sie ins TH? Ist aber dann immer noch besser, als das was sie jetzt haben. Vielleicht werden sie von dort gut vermittelt und vorher tierärztlich versorgt.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #26
ich glaube , wenn ich solch schlechte zustände als kunde dort gesehen hätte, wäre ich sofort am telefon und hätte den tierschutz ect. in bewegung gesetzt.für mich ist es auch unverständlich ,das solch inhaber keine höhere strafe bekommt."nur" die tiere in andere obhut geben erscheint mir zu wenig. eine sehr hohe geldstrafe wäre auch angebracht denke ich, gerade für tiere die misshandelt oder vergessen wurden. ein tierheim würde sich da sicher um einen geldbetrag freuen. wer weiß, was die in der zoohandlung für eine ausbildung haben.ich stelle mir gerade vor, wenn ie selbst so mit tieren umgehen......wie falsch beraten werden dann erst die kunden.am ende auch hier fahrlässig....darf garnicht drüber nachdenken...grrrrrrr das ärgert mich

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #27
Wenn sie wenigstens die kranken Tiere wie den Welli und den anderen vogel mit dem kapputten schnaben schon mal raus geholt hätten, aber die scheinen ja auch noch da zu sein oder?

Ich ruf auch immer gleich das VetAmt an wenn die Ferkäufer mich dumm anschauen wenn ich die auf eine haltung anspreche die mir nicht passt, weil es einfach zu wenig menschen gibt die sich trauen was zu sagne und grade in solchen "Zoogeschäften" muss das auch mal gemacht werden.

Ich kann nur immer wieder sagen die armen Tiere.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #28
Schlimme Sache. Schön daß der Laden keine Tier mehr halten darf.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #29
Das ist ja echt total schrecklich.Wirklich gut das die keine tiere mehr halten dürfen,die armen!Was passiert jetzt bloss aus den armen tierchen?:( Man wie kan man sowas nur machen,man sollte die mal in solche käfige stecken,echt.Die Tiere finden bestimmt auch nicht mehr so leicht einen neuen bestitzer,die sind ja alle krank,und den raten fehlt sogar fell.Schlimme sache ...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #31
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #32
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #33
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #34
da gibt es doch tausend möglichkeiten.....reicht doch schon , dass man die leute informiert vor der verkaufsstelle.

Ich denke mal, da kannst Du lange stehen. Kein halbwegs klar denkender Mensch wird dort kaufen. Und die, die ein "Schnäppchen" machen wollen, braucht niemand informieren.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #35
Hach wie gerne würde ich doch helfen. Ist wie ich verstanden hab ja auch in Berlin ... Nunja Platz hab ich noch, aber leider hab ich Aufnahmeverbot von meiner Mutter erteilt bekommen. Schade :( Die Tierchen tun mir sooo Leid. Vorallem das Widderchen hats mir ja angetan ...

LG

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #36
Hallo Simone,

ich würde für den Welli sozusagen die Patenschaft übernehmen und die Tierarztkosten übernehmen. Meine TÄin würde hinterher auch die Vermittlung übernehmen.

Leider wohne ich am völlig anderen Ende Berlins und bin nicht mobil.

Hättest Du die Möglichkeit den Welli dort abzuholen und in die Mierendorffstrasse zur Vogelfachärztin zu bringen?

Wenn das ginge können wir alles Weitere per Pn besprechen...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #37
Vorallem das Widderchen hats mir ja angetan ...

Mir auch :(. Aber die anderen sind auch so niedlich. Ach ich wünschte, ich würde im Lotto gewinnen. Dann würde ich mir nen Bauernhof kaufen. "Simones Arche" :lol:. Das wär's. Man darf ja träumen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Simone,

ich würde für den Welli sozusagen die Patenschaft übernehmen und die Tierarztkosten übernehmen. Meine TÄin würde hinterher auch die Vermittlung übernehmen.

Leider wohne ich am völlig anderen Ende Berlins und bin nicht mobil.

Hättest Du die Möglichkeit den Welli dort abzuholen und in die Mierendorffstrasse zur Vogelfachärztin zu bringen?

Wenn das ginge können wir alles Weitere per Pn besprechen...

Du meinst den Einzelnen aus dem Video? Na klar kann ich das machen. Auch wenn ich dann doch dorthin muss :lol:. Ich kann aber erst morgen Nachmittag zum Zooladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #38
Ja, den meine ich. Der ist schwer krank, sieht man sofort! :(

Pn kommt gleich...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #39
"Simones Arche" :lol:. Das wär's. Man darf ja träumen.

Hachja. Was ich nicht alles an Getier hätte wenn meine Mutter nicht wäre...
Zum Glück gehen wir nur zusammen in ZooLa's, sonst hätte ich wahrscheinlich schon alle leergekauft.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #40
mein Gott wie schrecklich.
Aufnehmen würde ich solche Tiere ja schon aber den Leuten auch noch Geld dafür bezahlen. Die kassieren mit ihrem Ausverkauf noch Geld und die Tiere sind krank und sterben vielleicht nach ein paar Tagen?? Ganz ehrlich die müßten dazu verdonnert werden jedem der sich einem dieser armen Viecherl annimmt auch noch ne Summe für Futter und Tierarzt zu zahlen. Wo ist denn da die Strafe für das Leid der Tiere das sie jetzt aus dem Mitleid der Menschen auch noch Geld ziehen??

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben