Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich finde es auch ganz klasse, wie hier versucht wird den Tieren ganz praktisch zu helfen.:clap::clap::clap: Bevor ich heute...
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #61
Hallo zusammen,

ich finde es auch ganz klasse, wie hier versucht wird den Tieren ganz praktisch zu helfen.:clap::clap::clap:

Bevor ich heute Simones Pn gelesen hatte, hatte ich breits mit dem Veterinäramt Spandau telefoniert und dort die Auskunft erhalten, dass die kranken Tiere nicht beschlagnahmt wurden sondern sich noch im Laden befinden. Allerdings sollen einige der im Video gezeigten Tiere nicht aus dieser Zoohandlung stammen. Die Geschichte mit der Ratte soll definitiv falsch sein.

@ Chayenne, von welcher Organisation sind denn Tierschützer vor Ort? Ich wollte nämlich noch beim Tierschutzbeauftragten von unserem Tierheim anrufen, habe ihn aber nicht erreicht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #62
also ich würde schon gern helfen das Problem ist nur das ich so kurz vor Weihnachten nicht wirklich viel Geld übrig habe und wenn dann würde ich Kaninchen nehmen. Ich halte die aber draußen und das kann man einem Zoohandlungstier im Dezember wohl nicht zumuten. Und für Fische ist der Weg wohl zu weit. Ratten finde ich persönlich ekelig. Und Mäuse weiß ich nicht wie man die artgerecht hält außerdem habe ich eine Killerkatze. Vögel könnte ich mir noch vorstellen aber auch da währe die Katz das Problem da sie und die Hunde bis auf die Kinderzimmer überall zutritt haben und die Kinderzimmer sind zu klein. Ich würde die Ninchen ja auch glatt im Käfig ins Schlafzimmer stellen oder ins obere Bad bis sie im Frühjahr raus könnten aber das währ ja auch net gerade artgerecht....

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #63
@Simone
Ich hab einen vollgepackten Terminplan morgen. Kannst Du bitte mal rauskriegen, wann dieses Loch morgen auf hat und mir heute noch eine SMS edit schreiben? Das wäre riesig!
Wenn Pepper Tiere nehmen würde, würdest Du sie bei Dir übernachten? Ich wohne in B im Hotel und kann sie nicht mitnehmen. Fahre aber erst Sonntag nach Hause...
Meld Dich dann bitte mal kurz. Habe nur noch bis 14.00 heute Netz.

Sorry Angelus, bin erst von der Arbeit zurück. Also ich vermute mal, der Laden ist auch morgen ab 9.00 Uhr geöffnet.
Handynummer wurde leider editiert :?. Ich kann gerne meine Küche als Asyl anbieten. Für eine Nacht geht das. Nur wie erfahre ich das denn?

Pepper HALLO, wie sieht es aus?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #64
Ich bin im Moment echt in einer Zwickmühle. Ich würde schon zwei Kaninchen aufnehmen aber wie gesagt wo bring ich sie unter? Ich bin gerade dabei ein neues Außengehege zu planen aber wo lass ich die zwei solange? Das Gehege ist ja noch nicht fertig und es ist draußen ja auch viel zu kalt.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #65
Ist doch in Ordnung. Wollte ja nur wissen, ob ich morgen mit irgendwelchen Untermietern rechnen muss :lol:.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #66
ich überlege gerade krampfhaft ob ich jemanden kenne der mir einen großen oder einen kleinen Käfig leihen kann . Dann würden die nämlich einfach bei mir im oberen Bad einquartiert werden. Da könnten sie dann auch meistens frei hoppeln. Für drei oder vier Monate würds vielleicht gehen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #67
ich hätte halt nicht nur eine geschrieben.ich wäre regelmässig vor ort gewesen.hätte mich direkt bei den ämtern vorgestellt.hätte per einschreiben mit rückantwort meine beschwerde eingereicht.hätte antworten veröffentlicht.ich wäre dran geblieben....
und natürlich würde ich mich im laden nicht zusammenreißen und dort direkt fragen und das thema und gespräch suchen.warum sollte man da seinen mund halten.
zu dem thema das es das amt zu teuer war....nun ja...dazu schreibe ich lieber nix.... nicht antworten und nicht reagieren kann auch teuer werden...man muss nur wissen wie man dran bleibt an der sache....

so ,ich habe hier nochmal geantwortet....aber möchte hier in diese diskussion nicht mehr einbezogen werden.danke

Auch, wenn Du ausdrücklich sagst, Du möchtest in die Diskussion nicht weiter einbezogen werden, so möchte ich doch zur allgmeinen Verteidigung von Angelus sagen, dass Belrin nun so gar nicht ihre Baustelle ist. Da müssen sich eher andere an ihre Nase fassen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #68
Hey Simone, wie es sieht es denn zwecks der Kaninchen und Meerschweinchen aus, als du da warst? Ich habe zwar schon 3 Ninis zuhause (2 Mädels und einen Kastraten) aber könnte zur Not noch einen Bock aufnehmen, den dann kastrieren und ihn mit meinen versuchen zu vergesellschaften (falls diese Konstellation überhaupt geht) Das Problem ist nur, dass ich quasi am anderen Ende von Deutschland wohne und man eben eine MFG suchen müsste, die den Kleinen dann zu mir bringt. Mir hat es ja total die Tränen in die Augen getrieben, als ich den kleinen hellbraunen Widder mit dem schwarzen Fleck gesehen habe, also nicht Schlappi (weiß). Weißt du ob er noch da ist? (den auf Bild 20 in dem zweiten Link)
Würde auch noch n Meeriweibchen aufnehmen können.
LG Bögi

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #69
Hey Bögi,

also Widder waren jetzt keine mehr da. Oder eventuell noch ein heller, ich weiss gar nicht, was im Käfig noch für einer saß. Ansonsten sind jetzt glaube ich noch drei oder vier Kaninchen und zwei Meeriböcke da. Keine Mädels, wenn ich es richtig verstanden habe.

Noch kannst Du es Dir überlegen ;). Süss sind sie alle.
Heute hat Angelus 3 Gerbile (glaube ich jedenfalls, damit kenne ich mich nicht aus) und einen Hamster genommen, die ich nachher wegbringe. Wir nehmen zwei Mausedamen.

Falls Du wirklich ein Nickel nehmen willst, müssten wir irgendwie einen Transport organisieren.

Falls noch jemand süsse Ratten sucht, dort sind noch eine ganze Menge.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #70
Hallo Simone,

also doch Familienzuwachs - meinen Glückwunsch. ;)

Hast Du gesehen, ob die Vögel, die gestern an die Vogelschutzorganisation gehen sollten, wirklich weg sind?

Mich lässt dieser kranke Welli nicht los. Vielleicht sitzt der noch in einem Hinterzimmer. :(

Wenn Du nochmal hingehen solltest, könntest Du vielleicht fragen welche Vogelschutzorganisation das ist?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #71
für wieviel verkaufen sie die Kaninchen denn jetzt?

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #72
Hey Simone,

also ich könnte eben nur n Männchen (Kaninchen) aufnehmen. Da müsste ich halt wissen, ob da noch Jungs sitzen. Wie liegt denn Spandau in Berlin, habe gerade mal nach ner MFG geschaut und da steht eben nur Berlin dran. Einer würde morgen gleich fahren allerdings von S-Bahnhof Messe Nord, habe ja keine Ahnung wo das ist. Und da weiß ich ja auch nicht ob er n Kaninchen mitnehmen würde, aber ich schreibe ihn gleich mal an.

LG

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #73
also doch Familienzuwachs - meinen Glückwunsch. ;)

Hast Du gesehen, ob die Vögel, die gestern an die Vogelschutzorganisation gehen sollten, wirklich weg sind?

Mich lässt dieser kranke Welli nicht los. Vielleicht sitzt der noch in einem Hinterzimmer. :(

Wenn Du nochmal hingehen solltest, könntest Du vielleicht fragen welche Vogelschutzorganisation das ist?

:lol: Meine Tochter hat sich gleich in die Mäuschen verkuckt. Ausgerechnet sie, die mir verboten hat, noch Tiere zu nehmen ;). Ein Mäuschen muss auf jeden Fall behandelt werden.

Die Vögel die abgeholt werden sollten, sind weg. Und auch Schlappi und der andere braune Widder sind weg.
Das mit dem Welli finde ich auch immer noch komisch. Der Pflegevogel (angeblich der kranke) und der Partner sind auch weg.
Wer weiss, ob sie noch irgendwo welche hat? Wegen der Organisation kann ich fragen. Werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.

Diese Gerbils sind ja auch zum knutschen. Aber die gehen nachher wirklich weg. Leider :lol:.

Die sind in dem Laden ganz schön am wirbeln. Zumindest die Ratten haben jetzt schonmal etwas größere Behälter. Sie sehen auch ganz gut aus.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #74
Freut mich, wenn denen da jetzt auf die Füße getreten wird. Weißt du was über die Geschlechter der anderen Kaninchen?

Grüßle

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #75
Ich glaube, es sind auch alles Böckchen. Zumindest hat sie damit erklärt, das sie alle alleine sitzen. Deshalb hat sie wohl gerade wieder eine Anzeige bekommen.
Bei Interesse kann ich nächste Woche gerne nachfragen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #76
Hey Simone,

ja das wäre super und es wäre auch lieb, wenn du mir schreiben würdest wie die süßen denn aussehen. Böckchen wäre natürlich ideal.
Schick dir mal ne PN mit meiner Email Adresse.

Liebe Grüße
Bögi

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #77
Hey Bögi,

habe erst Deine PN gelesen :lol:. Also ich werde nächste Woche fragen. Ich weiss, das ein recht junges fast schwarzes Kaninchen dort sitzt. Ein schwarz-weisser Bock ist etwas älter. Und wie gesagt, ein helles. Das könnte ein Widder gewsen sein. Vielleicht kann ich Fotos machen.
Die Meeris waren auf jeden Fall auch Böckchen. Die Frage ist wirklich, wie das mit dem Transport klappt?

Eins unserer kleinen Mäuschen verbringt die erste Nacht gleich in der Tierklinik. Angeschlagen ist sie eh schon, nun hat sie auch noch einen Darmvorfall. Vielleicht habt ihr noch ein Däumchen frei? Ich hoffe die Süsse schafft es.

Die Gerbils und der süsse Hamster sind an ihrem vorläufigen Ziel angekommen und werden gut versorgt.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #78
Ich drücke die Daumen für alle Tiere die dort sind und bei euch sind wenn ich schon nicht helfen kann. Es sind ausserdem noch 24 Pfötchen getrückt für alle Tiere....*seufz*

Armen süßen....

*ohne Worte ...fassungslos*

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #79
Meine Daumen sind für das Mäuschen gedrückt! :023:

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #80
Danke euch für's Daumen drücken. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl :(. Die kleine war so schwach. Aber der Doc macht einen sehr guten Eindruck.
Kleiner Tipp für die Berliner. Wir waren heute zum ersten Mal in der Tierklinik Potsdam. Wurde uns schon oft empfohlen. Wir fanden es auch sehr gut. Nicht mal Ansatzweise so voll wie Düppel. Kaum Wartezeit. Zumindest heute. Soll aber auch sonst nicht so überlaufen sein.

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben