Tierhalteverbot für Zoohandlung

Diskutiere Tierhalteverbot für Zoohandlung im Archiv Forum im Bereich Community; :clap: genau, so sehe ich es auch
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #41
mein Gott wie schrecklich.
Aufnehmen würde ich solche Tiere ja schon aber den Leuten auch noch Geld dafür bezahlen. Die kassieren mit ihrem Ausverkauf noch Geld und die Tiere sind krank und sterben vielleicht nach ein paar Tagen?? Ganz ehrlich die müßten dazu verdonnert werden jedem der sich einem dieser armen Viecherl annimmt auch noch ne Summe für Futter und Tierarzt zu zahlen. Wo ist denn da die Strafe für das Leid der Tiere das sie jetzt aus dem Mitleid der Menschen auch noch Geld ziehen??

:clap: genau, so sehe ich es auch

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #42
Sicher dürfte man der Frau keinen Cent geben. Aber was bringt es den Tieren? Vielleicht kommen so ja noch ein paar in gute Hände.
Ich danke schonmal Mariama. Egal wie es morgen ausgeht.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #43
wenn ich nicht bei Flensburg wohnen würde hätte ich bestimmt morgen mindestens ein Paar Vögel und den Widder mit dem schwarzen Fleck . Oder noch so 10 bis 20 Tiere mehr :? Aber falsch währe es trotzdem!!

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #44
Ich finde das ganze auch sehr problematisch. Zum Einen, wer will sich schon ein krankes Tier kaufen oder ein Tier wo man davon ausgehen kann, dass es krank ist. Zum anderen sollte man das nicht unterstützen in dem man dort einkäuft. Auch vorher schon nicht, bevor das Verbot raus war. Denn dadurch lebt der Laden und der Verkauf ja. Doch es geht hier eben nicht um Gegenstände, sondern Lebewesen. Holt man sie nicht in ein schönes Zuhause, müssen sie dort so elendig leben bis sie dann irgendwann sterben. Welche Entscheidung soll man da treffen? Was ist richtig und was falsch?

Jetzt wo das Verbot durch ist, sollten die Tiere da aber auf jeden Fall rausgeholt werden. Dass man denen da selbst jetzt noch Geld für geben muss, finde ich eigentlich ziemlich unverschämt, jedoch sollte man das den Tieren zu Liebe hinnehmen.

Den Widder find ich auch total toll! Und hätte ich die Möglichkeiten, würde ich sofort ein paar der Kleinen da nehmen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #45
Hallo,
An dem Fall sind Tierschützer dran die vor Ort helfen.
Die Tiere müssen bis Januar raus sein, das heißt sie werden wie gehabt verkauft. Die Ladenbesitzerin verdient also noch weiterhin daran, was ich eine bodenlose Frechheit finde! Aber sie darf danach nicht mehr mit Tieren handeln und züchten (bzw. vermehren).
Nachdem die Zustände dort wohl schon seit 20 Jahren so sind, kann man das dann wohl als Erfolg bezeichnen :eusa_think:

An die, die Tiere bei sich aufnehmen wollen: vielleicht mal einfach nachfragen ob sie das Eine oder Andere auch sozusagen verschenken würde. Gerade die Kranken wird sie über nen normalen Verkauf eh nicht los...
Chayenne

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #46
aber gerade die Fische ... was ist mit denen wenn die nicht verkauft werden welches Tierheim nimmt denn Aquarienweise Fische auf?
Ich konnte schon gar nicht richtig schlafen heute nacht weil ich immer wieder an die armen Viecherl denken mußte.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #47
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht gleich dort weggeholt werden. Wenn es sie so billig gibt landen sie doch vermutlich bei Schlangenhaltern oder eben dort, wo man sich auch nicht besser um sie kümmert.
Wieso kommen sie nicht gleich ins TH, werden gepäppelt und dann vermittelt?
So richtiger Tierschutz ist das doch auch nicht, wenn die da jetzt krank weiter vor sich hin vegetieren.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #48
Wenn es sie so billig gibt landen sie doch vermutlich bei Schlangenhaltern

und wo ist das problem dabei, wenn sie bei Schlangenhalter landen?
Ob jetzt die oder ob andere gefressen, macht auch kein Unterschied.

Aber ne, ich vergass ja, Schlangenhalter sind ja böse Menschen . . .

Wobei ich sagen muss, wenn ich Schlangenhalter wär, würde ich mir da kein Tier zum Verfüttern kaufen, will nicht wissen was die Tiere so an Krankheiten haben

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #49
So, nun mein Bericht.
Also ich komme gerade von dem Laden zurück. Mariama hatte sich ja bereit erklärt, die Patenschaft für den kranken Welli zu übernehmen. Die Inhaberin vom Laden hat ihn mir dann auch gezeigt. Wenn es der Vogel aus dem Video war, ist er nicht krank. Zumindest sah er nicht so aus, wie in dem Video. Er hat ein krankes Beinchen, kommt damit aber gut klar. Dieser Vogel und der Kumpel in seinem Käfig sind übrigens nicht zum Verkauf, es sind Pflegetiere.

Die anderen Vögel sahen alle gut aus. Werden nicht anders gehalten, als in vielen anderen Zooläden auch. Der Schnabel des Rosenköpfchen ist geschnitten und soll wohl irgendwann wieder normal nachwachsen. Die zwei gehen wohl heute zu einer Vogelschutzorganisation. Diese kümmern sich wohl auch um die Vögel, die bis zum Schluß nicht verkauft werden. Es sind noch viele Zebrafinken, Welliweibchen, 4 Halsbandsittiche und ein paar die aussehen wie Tauben dort.
Für alle, die sich in Schlappi den Zwergwidder verliebt haben, er zieht heute in ein neues zuhause um. Leider nicht zu mir :lol:.
Ein kleiner sitzt dann noch in so einer kleinen Buchte. Einer sitzt mit zwei Meeris in nem 1,20 m Käfig. Die anderen Kaninchen sitzen in den großen Glaskästen, in denen früher Katzen und Hunde waren.
Bei den Aquarien war sie gerade am putzen. Am schlimmsten finde ich, geht es aber den Ratten und Mäusen :(. Die haben wirklich nur klitzekleine Behältnisse. Und da sitzen immer einige zusammen drinnen. Das sieht wirklich schlimm aus.

Ansonsten kann ich jetzt nur sagen, ich kann die Frau schwer einschätzen. Die Verhältnisse dort sind nicht ideal. Die Frau selber war nett. Jedenfalls alles in allem kein Laden, wo man einkaufen sollte. Tiere sowieso nicht.

Aber die, die noch da sind, haben es verdient, ein gutes zuhause zu bekommen. Auch wenn es nicht richtig ist, der Frau noch Geld dafür zu geben. Hätte ich Platz und die finanziellen Mittel, würde ich den Tieren helfen. Ich versuche jedenfalls weiter, Leute zu finden, die noch ein Plätzchen frei haben. Also jeder der was hört, kann sich gerne melden ;).

Also die Kaninchen, Meeris, Vögel die dort sind, machen keinen kranken, ausgehungerten Eindruck, soweit ich das einschätzen kann. Zu den Aquarien bin ich nicht gegangen. Und die Ratten und Mäuse konnte ich in den kleinen Käfigen nicht richtig sehen. Aber ich glaube, wenn ich ne Schlange hätte, würde ich diese Tiere nicht verfüttern.
Wir hatten überlegt, noch Mäuschen zu nehmen und sie mit unseren zu Vergesellschaften. Aber ich lass es lieber.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #50
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht gleich dort weggeholt werden. Wenn es sie so billig gibt landen sie doch vermutlich bei Schlangenhaltern oder eben dort, wo man sich auch nicht besser um sie kümmert.
Wieso kommen sie nicht gleich ins TH, werden gepäppelt und dann vermittelt?
So richtiger Tierschutz ist das doch auch nicht, wenn die da jetzt krank weiter vor sich hin vegetieren.

ja das verstehe ich halt auch nicht.wie kann man ein verbot erteilen und gleichzeitig sagen "verkauft". damit wird doch selbst von den leuten die die verbote erteilt haben, geduldet, dass es den tieren weiterhin schlecht geht.die besitzer werden sicherlich nicht in letzter minute ihre tierliebe entdeckt haben. aber es gibt immer 2 seiten und ich bin ehrlich:ich weiß zu wenig vom tierschutz deren möglicheiten ect.in solch einer situation.
das hat mich gestern abend nachdenken lassen und ich werde mich selbst dort mehr informieren.vielleicht kann ich ja auch mich dort einbringen.
für mich sind aber auch die schuld, die dort einmal diese verhältnisse gesehen haben und "nur" gehandelt haben indem sie dort nicht mehr hingingen.damit war keiner der tiere geholfen.wenn ich lese, dass das schon 20 jahre so geht.....für mich gibt es sehr sehr viele schuldige die es haben soweit kommen lassen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #51
Ich denke mal, der Tierschutz kann nichts weiter machen, solange die Tiere nicht krank sind bzw. nicht ausreichend gefüttert werden. Und das ist scheinbar nicht der Fall.

@anka, der Laden ist seit vielen Jahren bekannt und wird wohl vom Tierschutz kontrolliert. Ich nehme mal an, das schon genug Leute versucht haben, etwas zu unternehmen. Nur scheinbar gab es bis jetzt keine Handhabe, etwas gegen den Verkauf der Tiere zu unternehmen.
Und dann bleiben dem privaten Menschen kaum andere Möglichkeiten, als dort nicht mehr zu kaufen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #52
@ simone

wie man jetzt auch denkt und vermutungen hat....der karren ist halt an der wand gefahren....wir sind ja alle hier , weil wir tiere lieben und damit sind wir ja aller einer meinung denke ich, dass es sehr grausam ist was dort passierte.
ich wünsche den tieren von herzen alles gute und werde mich von diesem thema einfach raushalten. mich bewegt das zu doll und meine anka ist ja erst gestorben.da habe ich genug zu knabern.
l.g an alle
andrea

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #53
Lässt die Dame wohl mit sich reden, was die Nager angeht? Kranke Tiere verkaufen geht ja so gar nicht. Wenn die in die falschen Hände geraten, sind sie wahrscheinlich binnen kürzester Zeit tot. *grusel*
Ich schätze, die Ratten und Mäuse müssten da raus geholt werden...

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #54
und wo ist das problem dabei, wenn sie bei Schlangenhalter landen?
Ob jetzt die oder ob andere gefressen, macht auch kein Unterschied.

Aber ne, ich vergass ja, Schlangenhalter sind ja böse Menschen . . .

So war das überhaupt nicht gemeint! Ich verurteile die Schlangenhalter nicht.
Mir ging es nur drum, dass ich es nicht gut finde, dass damit so ein Ausverkauf gemacht wird.
Es wäre einfach für viele zu einfach um an Tiere ranzukommen.

Aus der Sache mit den Schlangen kann ich mich nicht rausreden. Mir fällt nicht ein, wie ich das erklären könnte.
Jedenfalls war es nicht böse gemeint.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #55
Um die Mäuse wird sich gekümmert.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #56
Das schlimme ist ja das der Tierschutz nicht umbedingt viel zu sagen hat, so ist es nämlich bei uns. Der Tierschutz darf die Tiere nicht einfach dem Besitzer weg nehmen, das kann nur das VetAmt machen.

Was ja auch komisch ist denn wenn das schon 20 jahre so geht, wurde anscheinent dort nie kontrolle gemacht, denn das VetAmt macht normalerweise, wenigstens 1 mal im jahr eine kontrolle und müsste sich die Tiere und die haltung mal anschauen.

Ich versteh garnicht warum da so lange nichts passiert ist.

Die armen Tiere, hoffe das sie noch in gute hände kommen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #57
ich glaube , wenn ich solch schlechte zustände als kunde dort gesehen hätte, wäre ich sofort am telefon und hätte den tierschutz ect. in bewegung gesetzt.
Was glaubst Du, wie viele Anzeigen der Laden schon hatte?! ich hab selber eine sehr umfangreiche geschrieben, nachdem ich vor knapp 10 Jahren da war.
Damals gab es da, wo jetzt die Dunas stehen, nur versiffte Laborboxen, mit allem, was Fell hat, drin. :shock:
Dieser Laden ist die SCHLIMMSTE ZH, die ich je gesehen habe - und ich hab einige versiffte Dreckslöcher kennen gelernt. Trotzdem können wir bei DEM ATA froh sein, daß die Tiere da raus kommen und nichts nachrückt. Das war ein Kampf, der prinzipiell schon so lange dauert, wie es das Loch gibt.

Träume vom "was wäre wenn" bringen uns nicht weiter. Applaus für vorbildliches Verhalten auch nicht. Klar wäre es schön, die Tiere mitzunehmen und der gewissenlosen Sch***** die Rechnung aufzudrücken. Aber bei ganz speziell diesem Laden bin ich für jedes Tier dankbar, das da raus kommt - egal wie!

Zu der Frau fällt mir nix mehr ein, außer, daß sie keinerlei Gefühl oder Unrechtsbewußtsein hat und ich mich morgen sehr zusammenreißen muß, sie NICHT zu fragen, ob sie sich nicht wenigstens ein bißchen schämt!

@Friedas Frauchen
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie nicht gleich dort weggeholt werden.
Weil es dem Amt zu teuer ist! :evil:

@Simone
Ich hab einen vollgepackten Terminplan morgen. Kannst Du bitte mal rauskriegen, wann dieses Loch morgen auf hat und mir heute noch eine SMS edit schreiben? Das wäre riesig!
Wenn Pepper Tiere nehmen würde, würdest Du sie bei Dir übernachten? Ich wohne in B im Hotel und kann sie nicht mitnehmen. Fahre aber erst Sonntag nach Hause...
Meld Dich dann bitte mal kurz. Habe nur noch bis 14.00 heute Netz.

@Pepper 77
Ich komme aus Deiner Nähe (20km weg). Ruf mich auf obiger Handynr. an, damit ich morgen Deine Nr. habe, wenn Du wirklich ein Tier von dort willst.

Angelus <- steigt jetzt in den Zug nach Berlin (eigentlich für ein Kultur-WE :?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #58
Angelus Handynummer wird sicher gleich rauseditiert, aber ich habe sie. Im Notfall bitte bei mir nachfragen.

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #59
Was glaubst Du, wie viele Anzeigen der Laden schon hatte?! ich hab selber eine sehr umfangreiche geschrieben, nachdem ich vor knapp 10 Jahren da war.

ich hätte halt nicht nur eine geschrieben.ich wäre regelmässig vor ort gewesen.hätte mich direkt bei den ämtern vorgestellt.hätte per einschreiben mit rückantwort meine beschwerde eingereicht.hätte antworten veröffentlicht.ich wäre dran geblieben....
und natürlich würde ich mich im laden nicht zusammenreißen und dort direkt fragen und das thema und gespräch suchen.warum sollte man da seinen mund halten.
zu dem thema das es das amt zu teuer war....nun ja...dazu schreibe ich lieber nix.... nicht antworten und nicht reagieren kann auch teuer werden...man muss nur wissen wie man dran bleibt an der sache....

so ,ich habe hier nochmal geantwortet....aber möchte hier in diese diskussion nicht mehr einbezogen werden.danke

• Tierhalteverbot für Zoohandlung Beitrag #60
Also ich habe noch nie Hunde und Katzen in einem Zoohandel gesehen. Nicht einmal in einem riesen großen wo die echt alles Mögliche hatte. Sogar Affen und Schweine.
:shock: Wo gibts das denn?

Ich drück den Süßen die Daumen, dass sie alle ein schönes Zuhause finden. Finde es ganz toll, wie ihr euch hier engagiert! Muss mal gesagt sein.

Thema:

Tierhalteverbot für Zoohandlung

Tierhalteverbot für Zoohandlung - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Praktikum in einer Klinik für Vögel und Reptilien: Hallo Foris, hier komme ich also mit meinem zweiten Praktikumstagebuch angerauscht. Noch mal zur Erinnerung, hier findet ihr den Bericht über...
Die Geschichte von Lea: Nach lesen dieser Geschichte hatte ich sehr lang mehr als nur einen dicken Kloß im Hals, aber ich findes sie gehört hierher ins Forum. Die...
Geschichte über Wildzuchten: Hallo Ihr Lieben, habe grad folgende traurige Geschichte im Netz gefunden. Es geht zwar um Hunde, aber bei Katzen sieht es sicherlich ähnlich...
Oben