So, nun mein Bericht.
Also ich komme gerade von dem Laden zurück. Mariama hatte sich ja bereit erklärt, die Patenschaft für den kranken Welli zu übernehmen. Die Inhaberin vom Laden hat ihn mir dann auch gezeigt. Wenn es der Vogel aus dem Video war, ist er nicht krank. Zumindest sah er nicht so aus, wie in dem Video. Er hat ein krankes Beinchen, kommt damit aber gut klar. Dieser Vogel und der Kumpel in seinem Käfig sind übrigens nicht zum Verkauf, es sind Pflegetiere.
Die anderen Vögel sahen alle gut aus. Werden nicht anders gehalten, als in vielen anderen Zooläden auch. Der Schnabel des Rosenköpfchen ist geschnitten und soll wohl irgendwann wieder normal nachwachsen. Die zwei gehen wohl heute zu einer Vogelschutzorganisation. Diese kümmern sich wohl auch um die Vögel, die bis zum Schluß nicht verkauft werden. Es sind noch viele Zebrafinken, Welliweibchen, 4 Halsbandsittiche und ein paar die aussehen wie Tauben dort.
Für alle, die sich in Schlappi den Zwergwidder verliebt haben, er zieht heute in ein neues zuhause um. Leider nicht zu mir :lol:.
Ein kleiner sitzt dann noch in so einer kleinen Buchte. Einer sitzt mit zwei Meeris in nem 1,20 m Käfig. Die anderen Kaninchen sitzen in den großen Glaskästen, in denen früher Katzen und Hunde waren.
Bei den Aquarien war sie gerade am putzen. Am schlimmsten finde ich, geht es aber den Ratten und Mäusen

. Die haben wirklich nur klitzekleine Behältnisse. Und da sitzen immer einige zusammen drinnen. Das sieht wirklich schlimm aus.
Ansonsten kann ich jetzt nur sagen, ich kann die Frau schwer einschätzen. Die Verhältnisse dort sind nicht ideal. Die Frau selber war nett. Jedenfalls alles in allem kein Laden, wo man einkaufen sollte. Tiere sowieso nicht.
Aber die, die noch da sind, haben es verdient, ein gutes zuhause zu bekommen. Auch wenn es nicht richtig ist, der Frau noch Geld dafür zu geben. Hätte ich Platz und die finanziellen Mittel, würde ich den Tieren helfen. Ich versuche jedenfalls weiter, Leute zu finden, die noch ein Plätzchen frei haben. Also jeder der was hört, kann sich gerne melden

.
Also die Kaninchen, Meeris, Vögel die dort sind, machen keinen kranken, ausgehungerten Eindruck, soweit ich das einschätzen kann. Zu den Aquarien bin ich nicht gegangen. Und die Ratten und Mäuse konnte ich in den kleinen Käfigen nicht richtig sehen. Aber ich glaube, wenn ich ne Schlange hätte, würde ich diese Tiere nicht verfüttern.
Wir hatten überlegt, noch Mäuschen zu nehmen und sie mit unseren zu Vergesellschaften. Aber ich lass es lieber.