Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist?

Diskutiere Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Im Moment leider nicht, da meine Wohnung zu klein ist, aber das wird sich auch wieder ändern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #21

Off-Topic
Im Moment leider nicht, da meine Wohnung zu klein ist, aber das wird sich auch wieder ändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #22
Off-Topic

aso....was holstn dir für einen? also rasse?

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #23
Off-Topic
Das weiß ich jetzt noch nicht;)

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #24
@Lucifa

haste für deinen schon einen neuen Käfig organisiert?

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #25
mhn...nein noch nicht....mach ich aba bald...

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #26
ja bitte, das wäre ihr zu wünschen, auch wenn sie in deinen Augen klein erscheint, viel größer wird sie nicht und sie sind im jungen Alter sehr bewegungsfreudig.

Habe ja selber eine Hybriddame hier von knapp 10 Wochen

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #27
kahle stellen sind eher ein zeichen von pilzbefall...
milbenbefall ist an einem struppigen, fettigem fell zu erkennen.
die tiere sitzen dann meist aufgeplustert da und kratzen sich fast ununterbrochen. wenns arg schlimm wird sind sie nur noch ganz apathisch...
(wir hatten mal milben in unserem gerbilbestand, seither haben wir trotz frühzeitiger!!! TA-behandlung keine gerbils mehr, also ist das ganze nciht spaßig!!!)
ich denke bei einem hamster äußert sich das nciht großartig anders...
wenn man mit einem feuchten papiertuch über das fell streift bleiben die milben daran hängen und man kann sie gut sehen, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #28
Milben sehen? Meinst du nicht eher Haarlinge?
Milben sind doch arg klein und die Grabmilben finden sich eher in der Haut.

LG

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #29
man kann eigentlich alle milben mit blosem auge erkennen, bei manchen ist nur das prob, dass die farblich nicht im fell und der umgebung auffallen. mein TA macht das nicht nur bei haarlingen sondern bei nem allgemeinen parasitenverdacht so und wenn er sich nciht ganz sicher ist was da an dem tuch klebt nimmt er en paar mit tesa aus dem fell und schaut sichs unterm mikroskop an... von dem wurde mir das auch so geraten, dass ich nciht immer umsonst komm, weil ich seit den gerbils echt angst hatte...
milben die unter der haut leben verursachen stark schorfige und teilweise blutige stellen auf der haut, da fragt man sich glaub nicht lange ob da eventuell was sein könnte, sondern bringt das tier zum arzt...

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #30
Man kann nicht alle Milben mit dem bloßen Auge erkennen, manche sind so winzig, die sieht man nur unter dem Mikroskop. Nur manche, aber lngst nicht alle unter der Haut lebenden Milben verursachen schorfige Stellen. Manchmal bekommt das Tier an den Stellen nur lichteres Fell. Es kommt eben immer auf die Milbenart an.
Am schlimmsten sind eigentlich die Milben, die sich in der Umgebung des Hamsters und nicht auf ihm aufhalten, wie die Tropische Rattenmilbe oder die Vogelmilbe. Diese beiden erkennt man aber zum Glück wirklich mit bloßem Auge.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #31
Hallo. Wollte ma fragen, woran, also an welchen merkmalen man erkennt dass ein Hamster gesund is....freu mich seehr auf antworten....vielen dank schon mal im voraus....LG! ;)

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #32
Gute frage ich glaube an seiner Temperatur und seinem Verhalten

Liebe mein Jeky

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #33
mhn neja, aber was deutet auf einen gesunden hamster hin?

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #34
Klare Augen ohne Ausfluss, dichtes Fell ohne Kahlstellen, sauberer After (Verkrustungen weisen auf Krankheiten wie Durchfall hin).
Er sollte sich gut genährt (nicht mager) anfühlen.

Das Tier sollte munter und interessiert sein.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #35
also...mein hamster hat so 'ne kugelige form, fülliges fell, offene klare augen, knopfaugen...hehe....keine kahlen stellen, mein hamster is munter und interessiert, aber halt ab spät abends und nachts...tags über kommt er 1-2 mal raus, aber turnt nicht groß rum, nur schnell was fressen, kurz laufrad, sandbad und schlafen...erst so abends um 9 kommt er raus...und er isst viel und gut...bunkert gerne sonnenblumenkerne...is er also gesund???

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #36
also ich denke schon... es gibt bestimmt hamster die nicht so viel rumturnen wie alt ist er denn eig?
oder er macht das Nachts wennn du es nicht merkst..

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #37
jah...noch jung...6-8 wochen alt...und ich habe ihn seit 3 wochen...

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #38
Also ich kenn mich mit Hamstern jetzt nicht so aus, aber ich denke er ist gesund, so wie du ihn beschreibst.
(Da ja auch alle Merkmale eines gesunden Tieres auf ihn zutreffen).

Wieso denkst du das er krank sein könnte?

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #39
denke ich nicht, wollte nur mal checken, ob alles gut mit ihm is...ich weis jah eigl auch nicht sooo gut über hamster bescheid, deswgene wollte ich mal wissen, was die gesundheitsmerkmale sind...und ich halt überprüfen wollte, obs bei meinem zutrifft....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sry....also hab mich vertan, mein hamster ist insgesamt jetzt 7 wochen alt....und ich habe ihn seit 3 wochen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #40
also ich denke er is gesund..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist?

Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? - Ähnliche Themen

Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben