Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist?

Diskutiere Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; okee....danke.... ICH LIEBE HAMSTER! BESONDERS MEINEN!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #41
okee....danke....
ICH LIEBE HAMSTER! BESONDERS MEINEN!

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #42
So wie du deinen Hamster beschreibst, klingt er wirklich sehr gesund:D
Und schau mal ins , da haben wir geschrieben, wie und woran du Krankheiten erkennen kannst und was du kontrollieren kannst. Nützlich ist es z.B. den Hamster wöchentlich zu wiegen, damit man Gewichtsab- oder zunahmen schneller bemerkt.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #43
Wenn mein Dsungi hinter den Ohren so bissel gesträubtes fell hat, sind das Milben?

also wenn mein hamster im laufrad rennt, is sein fell glatt..nur wenn er sich angenommen nach vorne beugt...geht das fell im nacken so auseinander, und wenn er sich mit dem vorderpfoten geputzt hat, da hat er hinter den ohren gesträubtes fell...aber sonst glattes und auch keine kahlen stellen...weil, beim putzen geht er immer mit seinen vorderpfoten hinter die ohren...und ich weis jetzt nicht, sind das milben das er hinter den ohren so n fell hat oder normal?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
sieht dann so aus, also daas is nicht mein hamster aber so siehts bei ihm aus, das fell meine ich;

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #44
bei Milben sind eigentlich schwarze Punkte auf der Haut...

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #45
Huhu! Hinter den Ohren haben Hamster feineres Fell, das ist normal. Mach dir keine unnötigen Sorgen;)
Off-Topic
Das Bild entferne ich aber wieder, wenn es nicht deins ist. Du musst die genaue Quellenangabe reinstellen, wenn du das Bild irgendwo hochlädst.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #46
also wenn das fell sich hinter den ohren so sträubt oder teilt, is das nicht schlimm..??
und, wenn mein hamster sich komplett putzt, is er danach immer wie aufgeplustert also das is so bissel gesträubt, wenn er aber wieder losläuft, is es wieder glatt...also keine milben?

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #47
nein das is normal...

man kann au sagen wie bei vögel die plustern sich ja auch mal so auf..

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #48
okeee....da bin ich ja beruhigt...
achso, noch was, mein ahmster sitzt manchmal da, uns starrt in eine richtung, und er merkt da nix, da kann man den anstuppsen und streicheln oder sonstewas machen, der mekrt nichts, bewegt sich nicht, nach 'ner halben minute läuft er wieder rum?
is das Apathie oder nur 'son träumen wie wir menschen das auch machen? das macht mir bissel sorgen...

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #49
Was hast du vorher gemacht, bevor er in diese Starre verfallen ist? Es könnte sich um die Angststarre handeln

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #50
das macht er aber nur, wenn ich meine hand zu oft in den käfig stecke, wenn ich ihn nur angucke, bzw. wenn der käfig zu ist, macht er das nicht...nur wenn ich zu oft was im käfig mit meiner hand mache
---

neja, nichts eigl, vllt wenn ich zu oft zu nah an ihn dran komme...obwohl er kannst zahm ist und auch auf meine hand kommt...ist diese angststarre schlimm?
lässt die sich beseitigen? oder bleibt die wenn die einmal da ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #51
Dann kann es wirklich die Angststarre sein, wenn dein Hamster wieder so ist, lass ihn in ruhe, kein Anstupsen, kein reinfassen, kein gar nichts

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #52
okee....das ist nämlcih nur manchmal so..w.enn ich bissel im käfig was mache z. B. neues futter rein, oder sägespähne aus seinem sandbad machen, und wenn der halt grad draußen ist, wenn ich das mache, und ich ihm öfters näher komme...is er wie erstarrt...da merkt er nichts....und nach 'nr halben minute, wieder bewegung...wie normal...
---

ist das schlimm? geht das weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #53
Wenn dein Hamster sich erschreckt oder Angst hat, weil er sich bedroht fühlt, dann verfällt er in diese Starre. Das ist nicht wirklich schlimm, aber du solltest solche Situationen vermeiden. Du solltest hektische Bewegungen vermeiden und nur vorsichtig in den Käfig hineingreifen. Denn wenn dein Hamster keine Angst haben muss, dann verfällt er auch nicht in diese Starre.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #54
okeee.....danke dir.

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #55
meine machen das wenn sie z.B knisternde oder raschelnde geräusche hören.Ich schätze das ist ihr instinkt (es könnte ja ein raubtier sich anschleichen).aber nach gutem zureden und einer streicheleinheit ist es schon vergessen.wovor meine hamster keine angst haben sind meine neugierigen wellensittiche die ihnen ihr futter klauen.aber ich würde dir raten sie nicht mehr anzufassen wenn sie in einer starre sind,es könnte nämlich auch mal sein das sie dich vor lauter angst beißen

• Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? Beitrag #56
okee....danke....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist?

Woran erkennt man dass ein Hamster gesund ist? - Ähnliche Themen

Neuer Hamster soooo ängstlich: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung: Am 6.11. ist eine goldhamsterdame bei uns eingezogen. jedoch ist sie heute nach 8 Tagen immernoch sehr...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben