Meine Mutter sagt nein zu einem Hund!

Diskutiere Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es ist aber nunmal MANCHMAL so, dass Eltern von vorn herein erstmal "Nein" zu einem Tier sagen. Wie du schon schreibst hat sie eventuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #21
Schon mal daran gedacht, alle die für Beharrlichkeit etc. sind, dass die Mama evtl. berechtigte Gründe/Zweifel hat?

Es ist aber nunmal MANCHMAL so, dass Eltern von vorn herein erstmal "Nein" zu einem Tier sagen.

Wie du schon schreibst hat sie eventuell berechtigte Zweifel aber ich denke BorderCollieFreak hat dann auch ein Recht darauf zu erfahren, welche Gründe das sind.

Denn einfach nur ein "ich will es nicht von der Mutter" ist kein besonders gutes Argument für eine 13-jährige Tochter.
Wenn die Mutter die Gründe gut formuliert und diese gut begründet sind, dann kann BorderCollieFreak nochmal darüber nachdenken ob ein Hund das Richtige ist.
Vielleicht denkt sie an einige Sachen nicht, die ihre Mutter zu einem "Nein" bewegen.

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #22
Ich finde grade dieses Nerven (ich will aba ich will will will will)
zeigt das man noch nicht verantwortungsbewusst genug ist.
Klar es ist doof wenn deine Mutter nein sagt,
aber sie deswegen jeden Tag mit aba "Mama WIESO denn nicht"
zunerven ist der falsche weg.
Lass es lieber nebenbei mal einfließen.
Du sitzt im Wohnzimmer liest eine Hudezeitschrift und könntest mal so sagen guck mal Mama der is aba schick, der könnte auch super zu uns passen etc pp.
Aber von Nerven halt ich absolut nicht viel.
Umso mehr mcih meine Kinder nerven würden umso eher würde ich sagen Nein,
weil das für mich kein verantwortungsbewusstsein ist.
Ein Hund kostet schließlich nicht nur anschaffung,
sondern auch Nerven in der Erziehung, beim TA usw.

Liebe Grüße
Nine

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #23
Ich würde auch gern wieder ein Hund haben aber meine Mutter sagt auch Nein :(
sie weiß das ich Verantwortung hab und das ich regelmäßig gassi gehe denn wir hatten schonma ein hund der dann aber leider eingeschläfert werden musste :(
heute habe ich nur noch ein Pflegehund der oft bei mir ist un ich geh regelmäßig mit ihr gassi. Meine Mutter sagt wegen der idee mit dem Hund nur dazu immer das sie unsicher ist wegen den Kosten denn Der hund ( wenn man sich ein Welpen holt) muss man ja auch ihn impfen lassen chipen lassen un wenn es ein ausgewachsener Hund ist muss er ja auch geimpft werden zwar nicht so oft wie ein Welpe aber er kann ja auch ma Krank werden und dann kann es teuer werden..

Aber ich werde nun bald beim Tierheim Aushelfen und dort werde ich ma meine Mutter mitnehmen denn tiere mag sie auch sehr..

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #24
Von so einem Rumgenerve halte ich auch nicht viel "ich will , ich will, ich will" ...

ich denke eher, dass Taten da mehr überzeugen und wie smirnoff geschrieben hat " so ein bisschen nebenbei fragen " ...

LG

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #25
Hy,

pflichte Tierfreund zu, sehr weise mit deinen 19 Jahren!!! Einfachg nur nein ist einem Kind gegenüber äusserst unbefriedigend. Und daher dann auch das generve und später genörgle....Meine Nichten und neffen und Patenkinder erhalten bereits seit sie 3 Jahre alt sind eine (kindgerechte) Erklärung für Entscheidungen oder Ansagen.

Ich denke BorderCollieFreak sollte sich mal bei einer Kerze und einem schönen Stück Kuchen mit der mama hinsetzten und ganz "erwachsen" miteinander sprechen ungefähr so.

"Mama ich weiß, daß Du keinen Hund willst bzw ich keinen bekomme aber ich will verstehen warum. Ich möchte dich auch gar nicht nerven sondern einfach nur verstehen."

..oder so ähnlich. denn offensichtlich kommt sie gar nicht dahinter WARUM mama nein sagt. - schade eigendlich.

LG SUNO

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #26
Eure antworten sind alle voll toll.......Ich werde es mal versuchen wie Suno gesagt hat vernünftig mit meiner Mutter reden.Bei ihr ist das so wenn ich sie Frage...."Mama nenn mir mal bitte einen Grund" da sagt sie immer : "Ich will es nicht Fertig" und dann geht sie weg und ja fängt nach einer halbe stunde an mit einem neuen Thema und tut so als hätte ich sie das nie gefragt !!!

Ich finde das nur Ungerrecht von ihr mir keinen Grund zu nennen

Freue mich trotzdem über weitere antworten
lg BorderCollieFreak

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #27
Hallo erstmal......
Ich bin 13 Jahre alt und wünsche mir schon sehr lange einen Hund.Doch meine Mutter sagt gleich nein und sagt ich bin Respektlos obwohl iich immer nur Frage warum ?? Doch meine Mutter sagt mir einfach keinen Grund.Sie sagt immer : "Ich will es nicht" aber vor 2 Jahren hätte ich ja eigendlich ein bekommen doch meine Mutter fand den Hund zu teuer (vom preis her 800 € für einen Mops) ich sprech sie immer darauf an doch dann sagt sie immer: " Ja damals damals damals".Wir hatten schon so oft einen hund bei uns und meine Mutter liebt hunde will aber keinen.Jetzt muss ich überredungsvermögen haben.Könnt ihr mir paar Tipps geben ???

Freue mich echt über jede antwort :D

ganz liebe Grüße Nicky

Also als Mutter zweier Teenies kann ich dir sagen,warum deine Mutter keinen Hund möchte für dich:
Wenn sie selber auch einen haben wollte,und die Konsequenzen(ausführen,füttern etc)dann auch gern tragen würde(so wie ich)wäre das ok,für beide,aber.............
Du möchtest den Hund und das Ende vom Lied sage ich dir:)
Irgendwann demnächst hast du nur noch wenig Zeit,da du verabredet bist,für die Schule lernen mußt,Shoppen gehen mußt und,und,und....
an wem bleibt es dann hängen???DEINER MUTTER
Und da ich aus Erfahrung spreche,brauchst du auch nicht sagen;Nein,bei mir ist das so nicht,nöööö das glaube ich nie und nimmer!!!
Ist halt so im teeniealter:D
Daher kann ich deine Mum schon verstehen.

Außerdem,je mehr du darauf drängen wirst,desto mehr wird deine Mutter genervt sein,und je weiter rückt dein Hund in die Ferne,glaub mir.
LG

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #28
Ja, doro hat Recht - da kann ich deine Mutter auch verstehen.
Aber zum Glück musste ich nicht lange betteln und seit 5 Jahren haben wir schon Flecki. Die ist sooo lieb! Ich sag dir nur, Tierheimhunde sind auch so freundlich und freuen sich immer auf ein neues Zuhause. Flecki war richtig froh, als sie aus dem Tierheim raus durfte. :wink:
Naja, obwohl ich noch 14 bin und nie verabreden kann. Aus Gründe ganz einfach. Ich gehe auch nie auf Partys und so, bin halt gehörlos/schwerhörig, außerdem mag ich das einfach nicht. Da geh ich doch lieber mit dem Hund raus... okay, auf Konzerte geh ich auch, aber nur sehr selten. ^^

Und denke auch an die Ausbildung. Was wird in 10 Jahren geschehen? Da hat man nun mal lange Verantwortung für den Hund...

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #29
Vielen dank suno !

LG

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #30
Wir auch immer die Geschichte ausgeht, deine Nicknamen zufolge magst du Border Collies, lass bitte die Finger von dieser Rasse!! Würde nicht gut enden...

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #31
Was willst du denn damit sagen ?!

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #32
Schon mal daran gedacht, alle die für Beharrlichkeit etc. sind, dass die Mama evtl. berechtigte Gründe/Zweifel hat?

Sicher, aber Beharrlichkeit heißt ja nicht, das man permanent neben Mama stehen soll und "bitte, bitte" machen muss. Es reicht ja, wenn man seinen Wunsch auf eine nicht nervtötende Weise anbringt.

Da besagte Mutter ja schonmal mit dem Gedanken gespielt hat einen Hund zu kaufen, denke ich, dass sie gar nicht so dagegen ist und sich selber vielleicht sogar einen Hund wünscht.
Ich denke, dass vielleicht die Zeit noch nicht reif ist, dass Mama ja sagt, aber sie durchaus darauf hinarbeitet.

Beständigkeit, war ja das Wort, was ich verwendete. Und damit meine ich auch, dass man seine Wünsche nicht Tag ein Tag aus ändern sollte, wenn man etwas wirklich haben möchte. Ich kann nicht heute einen Hund wollen und morgen ein Schwein, das ist Unfug und zeigt der lieben Mama auch nur, dass man eigentlich nur haben will, aber sich nicht der Verantwortung bewusst ist.

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #33
Was willst du denn damit sagen ?!
Fall du mich damit meinst, kann es dir gerne erklären. Er/sie ist erst 13 Jahre alt, also noch ein Kind. Würdest du einem Kind Dynamit und Streichhölzer zum spielen geben? ich glaube eher nicht. Ich denke das wäre schon Antwort genug

Bald kommt die Pupertät. Da sind Jungs/Mädels viel intressanter als so ein oller Hund. Ein anderer würds vielleicht noch eher verzeihen, ein Border würde total eingehen

Zudem würde ein Border sich nicht damit zufrieden geben mal irgendwo zw. Schule und Freunde treffen gassi zu gehen und evtl. eine Hundeschule zu besuchen

Es sind schwierige Hunde, es braucht mehr als nur jahrelange Hundeerfahrung um das Gleichgewicht in seiner Beschäftigung zu finden. Kenne genug die vorher schon Hunde hatten und am Border scheiterten

Es ist schade um den Hund wenn er in den falschen Händen ist

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #34
Fall du mich damit meinst, kann es dir gerne erklären. Er/sie ist erst 13 Jahre alt, also noch ein Kind. Würdest du einem Kind Dynamit und Streichhölzer zum spielen geben? ich glaube eher nicht. Ich denke das wäre schon Antwort genug

Bald kommt die Pupertät. Da sind Jungs/Mädels viel intressanter als so ein oller Hund. Ein anderer würds vielleicht noch eher verzeihen, ein Border würde total eingehen

Zudem würde ein Border sich nicht damit zufrieden geben mal irgendwo zw. Schule und Freunde treffen gassi zu gehen und evtl. eine Hundeschule zu besuchen

Es sind schwierige Hunde, es braucht mehr als nur jahrelange Hundeerfahrung um das Gleichgewicht in seiner Beschäftigung zu finden. Kenne genug die vorher schon Hunde hatten und am Border scheiterten

Der Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!
Der Bordercollie ist ein Hütehund und gehört meiner Meinung nach aufs Land mit vieeeeeeeeeeeeel Beschaftigung und anderen Tieren........leider ist er seit einer Weile ein sogenannter Modehund geworden,kommt zu Stadtlern,die 2-3 mal am Tag eine Gassirunde gehen,und ist total unterbelastet!!!
Hier gibt es auch ein paar verhaltensgestörte Borders,die dann zu Hause z.B.die Wohnung auseinandernehmen,Sachen zerstören usw.aber nicht mutwillig,nein aus Unterforderung.
Wir hatten schon 3 Stück bei uns in der Hundeschule,alle total auffällig.Einer war sogar der Hund eines Rentnerehepaars mit einer 3-Zimmerwohnung in der Innenstadt:eusa_doh:

Ein Teenie mit 13 Jahren wäre nie imstande so einen Hund gut auszulasten und zu trainieren,es ist einfach kein Schoßhund und kein Anfängerhund!!!!!!!

LG

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #35

Ja, da kann man dir recht geben.

Aber bei diesem Absatz kann ich dir nicht recht geben - das wäre für jeden Hund fatal , einfach in die Ecke abgestellt zu werden. Ih denke es gibt wenige bzw. keine Rassen mit denen man mal kurz gassi geht und die sind zufrieden.

LG

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #36
Darum schrieb ich ja "noch eher" es gibt wenige Hunde die das akzeptieren würden aber es gibt sie. Gesellschaftshunde z.B. und auch von da sind nicht alle geeignet

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #37
Na im Prinzip hast du da recht - auf jeden Fall wäre es nicht die richtige Rasse für sie - da gibt es sicher welche die geeigneter wären.

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #38
Bei uns kann ich darüber nur lachen..Wenn ich sage Papa ich will einen Mops oder soo dann sagt er wir haben den Blacky.Wenn ich sage ich will einen SH (finde die Rasser faszinierend,haben auch schon einen )sagt er so ein Hund bracuht eine feste Hand..:roll:Naja ich denke ich setze im neuen Jahr meinen willen durch..[SCHILD]*hoff*[/SCHILD]

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #39
Am geeignesten: Ein Stoffhund.
Der wartet bis Frauchen von der Schule nach Hause kommt und ist auch nie quengelig, wenn Frauchen Schulaufgaben machen muss oder in die Disco will...

Meinen Töchtern hätte ich einen Vogel gezeigt, wenn sie mit 13 mit dieser Frage gekommen wären. Die Hunde sind meine Hunde. Es kommt zwar schon mal vor, dass die Mädels mir (während ich koche oder mal krank bin) eine kurze Gassirunde abnehmen. Aber ansonsten bin ich alleine für die Hunde verantwortlich.

• Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! Beitrag #40
Bei uns kann ich darüber nur lachen..Wenn ich sage Papa ich will einen Mops oder soo dann sagt er wir haben den Blacky.Wenn ich sage ich will einen SH (finde die Rasser faszinierend,haben auch schon einen )sagt er so ein Hund bracuht eine feste Hand..:roll:Naja ich denke ich setze im neuen Jahr meinen willen durch..[SCHILD]*hoff*[/SCHILD]
Hab mich heute in einen Dalamatiner-Mix Sh 30 cm verliebt...Meine Mama ist hin und weg [SCHILD]*hoff ganz fest*[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mutter sagt nein zu einem Hund!

Meine Mutter sagt nein zu einem Hund! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?: Hey ihr, ich wünsche mir schon seid dem ich klein bin einen Hund.Ich frage meine Eltern andauernd aber sie sagen immer nein.Ich frage sie öffters...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben