Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Weil ich den Züchter schon über 12 Jahre kenne und ich sowieso alle 1 - 2 Jahre bei ihm bin, für mich ist er der beste...Ich habe hier nur 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #201
Off-Topic
wie kann man nur Pferde in den USA kaufen , wenn die wirklichen Pferdefachleute ihre Pferde in Deutschland kaufen .
Weil ich den Züchter schon über 12 Jahre kenne und ich sowieso alle 1 - 2 Jahre bei ihm bin, für mich ist er der beste...Ich habe hier nur 2 wirklich gute Leute gefunden ( die Ahnung haben ), aber da gibt es keine Zucht, den Rest kannst du in D was Cutter angeht in die Tonne kloppen. LA ist kein guter Ort für den Pferdekauf, aber es gibt sie.

du hast absolut Recht .. ich arbeite schon seit ueber 10 Jahren nach dieser Methode und es ist einfach wunderbar .. ich gebe dir Recht ..

Ja dann wird diese methode natürlich super sein

und diese dusseligen und unsachgemaessen und negativen Beitraege hier musst du einfach vergessen , denn diese Leute haben selber absolut keine Ahnung von Hunde , verstehen die Hundesprache nicht, koennen kein englisch und verstehen auch nichts , aber Hauptsache man kann ja seinen negativen Kommentar schreiben , auch wenn man es nicht selber versteht , also vergess einfach diese Leute

Aber du natürlich, Du hast die absolute Ahnung oder was? Es ist doch vollkommen egal was Mr. Millan erzählt, im Buch steht was anderes, wie sein Handeln. Einen meiner Hunde, würde er niemals bekommen. Wenn du Ahnung hättest und dich mal ein bißchen mit wirklich guten Leuten beschäftigt hättest, würdest du hier gar nicht so was los lassen.
Ach ja, woher weißt du, ob ich kein Englisch verstehe? Was weißt du über mich?Dann erzähl mal was du so über mich zu berichten weißt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #202
Was sind das denn für Aussagen.

1. Rütter und die Nanny kann man schon mal nicht auf eine Stufe stellen. Die Nanny arbeitet gerne über Meideverhalten.

2. Was genau gefällt Dir an Rütter nicht? Welche Methoden kritisierst Du genau?

3. Was verstehst Du unter Medien weichwaschende Methoden?

4. Was hältst Du von Lernen über Meideverhalten - Angst?

5. Wie stehst Du zu lernen über positive Verstärkung?

6. Was hältst Du von Clarissa von Reinhard und Ute Blaschke Berthold?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
?????? Bitte um Antworten.

@AxoZombie

Ich warte noch auf Antworten.

@Toshibaba

Klar, jeder, der eine andere Meinung vertritt, hat automatisch keine Ahnung.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #203
vorsicht leute!

toshiba hat die weisheit mit löffeln gefressen :)
toshiba, mich würde etwas interessieren: erziehst du deine hunde so wie Cesar Millan in den Videoausschnitten?
also wie genau erziehst du deine Hunde? weil vielleicht reden wir hier ja aneinander vorbei!

über uns zu sagen, wir hätten keine ahnung, finde ich arg dreist und auch ziemlich pubatär. wenn wir unsere hunde deiner meinung nach falsch erziehen und deine methode besser ist, ist es doch logisch, dass du uns mit argumenten versuchst davon zu überzeugen, uns das schmackhaft machst!
stattdessen beleidigst du uns....ziemlich unreif!

@axozombie: also ich finde die tiernanny auch unter aller kante. martin rütters methoden jedoch finde ich ganz gut, denn auch als laie kann man sie gut nachvollziehen und man versteht seine methode. sie schadet dem hund nicht und es wird ganz klar das falsche verhalten des besitzers in den vordergrund gestellt. natürlich wird er nicht der beste sein, das seh ich ein. und auch er macht fehler. zum beispiel therapiert er manchmal auch über meideverhalten, was mir persönlich nicht so sehr gefällt. um aber mit einem glücklichen hund gut unter einem dach leben zu können, finde ich, reichen seine methoden. vielleicht ist der hund dann nicht "perfekt", aber das muss er für mich auch gar nicht sein ;)

und dass die methoden rütters ab und an im fernsehen gezeigt werden, finde ich gerade gut, weil sie wie gesagt gewaltfrei sind, hilft es hoffentlich dabei, einige hundehalter, die ihre hunde immer noch wie früher körperlich züchtigen (und du siehst allein in diesem thread, dass viele noch auf dem stand sind) aufzuklären, dass man seinen hund zum einen mit liebe und geduld erziehen kann und eben nicht mir geschrei oder körperlicher gewalt und zum anderen dass immer der mensch den hund zu dem gemacht hat, was er nun ist und dass man auch nur als besitzer den hund wieder umkrempeln kann.
wäre diese art von aufklärung, nämlich dass der besitzer den hund falsch "liest" oder deutet, verbreiteter, würden hier viele im forum nicht andauernd schreiben: "mein hund macht dies und das aus TROTZ", "mein hund macht dies und das um mich zu ÄRGERN", "der macht das EXTRA" oder sogar "ich befürworte körperliche gewalt an meinem hund, weil er sonst nicht hört" --> und das ist nur eines von vielen beispielen!

LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #204
Ich frage mich sowieso warum AxoZombie solche Dinge in den Raum wirft, obwohl er doch nichtmal einen Hund hat geschweige denn besonders oft im Hundebereich unterwegs ist.

Off-Topic
Hey ! Aber nicht alle die keinen Hund haben, haben automatisch keine Ahnung;) Habe auch keinen doch würde ich aber sagen dass ich einiger maßen Ahnung habe...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #205
Off-Topic
Off-Topic
Hey ! Aber nicht alle die keinen Hund haben, haben automatisch keine Ahnung;) Habe auch keinen doch würde ich aber sagen dass ich einiger maßen Ahnung habe...

hö, und wer ist dann der/die süsse in deinen sig und avi ? :shock:
edit: sry wenn du das irgendwo schon mal geschrieben hast, aber man kann ja nicht überall sein^^

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #206
@Axo

Kannst Du oder kannst Du nicht die Fragen beantworten. Würde mich doch sehr interessieren.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #207
davon hab ich noch nix gehört.???:...:uups::eusa_think:
nur vom marti rütter...?

lg die skippy:mrgreen:

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #208
Off-Topic

hö, und wer ist dann der/die süsse in deinen sig und avi ? :shock:
edit: sry wenn du das irgendwo schon mal geschrieben hast, aber man kann ja nicht überall sein^^
Off-Topic
Des ist leider nicht mein Hund:(, bin grade mitten im Abitur und da habe ich leider absolut keine zeit... 2011 kommt aber ein Dalmatiner ins Haus:D

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #209
hey jeysie, dann sind wir schonmal zu zweit :D

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #210
wieso muss man sich bitte für jeden kleinen scheiß rechtfertigen müssen . . .

hatte ausserdem gedacht es sei ersichtlich gewesen, das meine abneigung gegen diese genannten persönen wegen der medienpräsent ist . . .
alles was in den medien ist ist auch manipuliert, egal ob viel oder wenig, es ist manipuliert . . .
und wenn sollte man diese ganzen sachen als richtlinien sehen . . . und nicht als komplette "anleitung"
was leider viele tun, viele sehen solche persönen als die "götter" . . . die superprofis . . .
man kann nicht einfach hergehen und sagen ich mache das mit meinen tier auch so, jeder hund ist anders, wikrlich kein hund gleich sich auch wenn das auf den ersten blick so scheint . . . jeder hund braucht ne andere vorgehensweise und es liegt an den besitzer es rauszufinden . . . solche profis sind nur "richtungsweisende".

ich selber habe kein hund, sollte ich irgendwann mal einen bekommen, weiss ich jetzt schon das nicht ein buch helfen wird, sondern vllt 20 bücher, weil ich mir dann aus den 20 büchern die in meinen augen sinnvollsten auf meinen hund passenden sachen rausstelle . . . ich werde auch nicht nach schema arbeiten . . . ich werde spotan so wie ich es gerade brauche arbeiten. . . klar gibt es sachen an die man während ne zeitlang konsequent durch setzen muss . . . werde ich auch tun. Aber etwas tun weil ein anderer es so will, ne. Bin ich nicht der typ für.

Ich bin gegen jede art von gewalt, egal ob gegen tier oder mensch . . . aber auf die softie tour mag ich es auch nicht dauerhaft, zwischendurch sollte dann doch mal ein bisschen strenge in der stimme liegen, damit der hund einen nicht irgendwann auf der nase rum tanzt.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #211
@Axo

Wer jemanden kritisiert, berechtigt oder unberechtigt, der sollte zumindes Argumente bringen warum er das tut, was genau er kritisiert. Was an den Methoden so falsch ist. Medienpräsenz sehe ich z.T. auch kritisch, hat aber absolut NIX mit der Arbeitsweise der Personen zu tun, die gerade bei der Tiernanny und Rütter sehr unterschiedlich sind.

Was ist denn die Softie Tour? Liebevolle Konsequenz, Grenzen setzen, Freiraum gewähren, Geduld. Also alles das, was Hundeerziehung ausmacht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zwischendurch sollte dann doch mal ein bisschen strenge in der stimme liegen, damit der hund einen nicht irgendwann auf der nase rum tanzt.

Wirklich? Tanzen die einem sonst auf der Nase rum? Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. :roll::eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #212
Was ist denn die Softie Tour? Liebevolle Konsequenz, Grenzen setzen, Freiraum gewähren, Geduld. Also alles das, was Hundeerziehung ausmacht.

oh, dann zähle ich mich jetzt auch zu den Softies, ganz offiziell!! :D

und wisst ihr was?? meine Hunde hören perfekt... wer hätts gedacht... ;)

die Softie-Tour hast du übrigens super beschrieben Flixi :clap:

klar muss ich auch mal zu einem strengeren Ton greifen, aber sehr selten und meistens nur weil ich zwei Jungrüden habe die es vllt mal übertreiben, ein strenges Nein an der richtigen Stelle ist da nicht verkehrt...

aber sonst muss ich sagen hat die Softie-Tour super geklappt... ^^

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #213
klar muss ich auch mal zu einem strengeren Ton greifen, aber sehr selten und meistens nur weil ich zwei Jungrüden habe die es vllt mal übertreiben, ein strenges Nein an der richtigen Stelle ist da nicht verkehrt...

das habe ich gemeint, so wollte ich es sagen, naja habe ich eigentlich auch, aber solche worte wie zwischendurch (zwischendurch sollte dann doch mal ein bisschen strenge in der stimme liegen) werden ja gerne einfach mal überlesen :roll:
ich habe nicht gesagt das die softie tour falsch ist, es ist aber falsch (in meinen augen), nicht "nein" oder ähnliches in strengen ton mal sagen zu können.

ich will ja nicht mit dauerhafte strenge vorgehen, sowas kann ja nur schief gehen . . . bin ja nicht vollkommen verblödet . . . wie hier schon öfters geschrieben wurde, möchte ich ja nicht das der hund angst vor mir hat und nur aus angst auf mich hört . . .

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #214
hey axo!

das hört sich doch schon viel mehr nach erklärungen an und scheinbar denken wir da doch nicht so unterschiedlich! :) freut mich zu hören.

wie ich schon schrieb, ist rütter sicherlich kein perfekter "hundeprofi", so wie alle anderen sicherlich auch nicht.
aber die grundzüge kann man sich von ihm abschauen...dann muss man natürlich auch die "gabe" haben, diese erziehungsmethoden individuell auf seinen hund anpassen zu können...;) aber das sollte man meines erachtens sowieso können, wenn man von der erziehungmethode, die flixi grad so schön beschrieben hat, überzeugt ist.

LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #215
wahrscheinlich würde bei mir der strenge Ton ganz fehlen wenn ich nicht zwei Jungrüden hier hätte...

denn ich muss nur manchmal etwas ernster werden wenn die Hunde sich um etwas streiten, oder wenn sie es ein bisschen übertreiben beim "kämpfen", was aber so gut wie nie vorkommt, am Anfang natürlich gabs so Situtionen öfters, aber jetzt passt alles...

wegen dem Gehorsam muss ich nie streng werden... meine Hunde wissen dass es sich lohnt mir zu gehorchen, sie tun es voller Freude und sie überhören fast nie einen Befehl, denn sie wissen ganz genau wenn sie folgen, dass dann gutes von Frauchen kommt, was aber nicht heisst dass ich sie nur noch mit Leckerchen vollstopfe, nein, meine Hunde freuen sich über jedes noch so kleine Streicheln.

und wenn sie mal ganz selten einen Befehl nicht gehört haben, dann hat das meistens einen Grund und deswegen gleich zu einem strengen Ton greifen??
nein, ich mach es nicht, weil es sind Tiere und keine Roboter, sie dürfen auch mal was überhören, auch mal Fehler machen ohne dafür gleich bestraft zu werden.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #216
Hy

ich habe mir jetzt glaube ich 15 videos von Cesan Millan reingezogen.

Ich finde ihn äusserts sympathisch, was er da von sich gibt macht durchaus Sinn und wenn man jetzt mal von dem amy gehabe absieht...find ich ihn extrem cool.

Von besondere Strenge habe ich nichts gesehen, nur von auspowern, Geduld und klaren Ansagen und Zuneigung war die Rede. Und natürlich seinem Lieblingsthema :
Tier - Hund - Rasse - Name....was ja auch Sinn macht.

In einem Video macht er das verhalten seines gesunden , ausgepowerten Pitbulld nach - so klasse! Der liebt seine Tiere.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #217
Hallo,

habe mir gerade das Video angeschaut die hier ein auf Deutsch rein gesetzt hat.
Und da finde ich nicht das er was falsches gemacht hat.

Da war nichts von Gewalt oder desgleichen zu sehen.

LG, Annika

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #218
es scheint wohl so, das die "deutschen" videos die gemacht würden halt für deutschland entschärft werden . . . klingt komisch, scheint aber so.

solche macher sind ja auch nicht doof . . . die wissen genau das sie in deutschland eher auf gegenwehr treffen als im amiland

edit: achja und sowas meine ich mit medien manipulation, es wird halt nur das gezeigt was die seher sehen wollen

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #219
Nee, ich hab mir natürlich die Originale Angsehen....hab lange in England gelebt - bin der Sprache mächtig..aber gebt mir mal den Link wo er Gewalt gutheißt...vielleicht hab ich ja nur die "guten" Seiten seiner Erziehungsmethoden erwischt?!

Lass mich gerne eines besseren belehren...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #220
ich kann dir auch keine geben, ich habe halt das video gesehen was ich da gelinkt hatte und fand da nichts schlimmes drin . . .

ich glaube halt den leuten die hier schreien, das er "böse" sei und auf gewalt zurückgreift . . .

naja und von ganz ungewähr kann es ja auch nicht kommen, solche anschuldigung haben in irgendeinerweise ja auch was wahres, erstrecht wenn so viele von überzeugt sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben