Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ja es ist immer heikel einen Vergleich zwischen Kind und Hund zu machen... grundsätzlcih kann man sie gar nicht miteinander vergleichen, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #181
ja es ist immer heikel einen Vergleich zwischen Kind und Hund zu machen... grundsätzlcih kann man sie gar nicht miteinander vergleichen, aber ich nehme es doch gerne um ein Beispiel zu machen, was das was ich versuche zu sagen verdeutlicht und für alle verständlich macht...

mein Vater hat meinen ersten Hund auch so erzogen wie mich... war nicht angenehm, weder für mich noch für den Hund...

man kann Hunden nicht erklären wieso sie ein bestimmtes Verhalten lassen oder ändern sollen, aber man kann ihnen zeigen, dass es sich lohnt es zu ändern, dass es viel besser ist es zu ändern/zu lassen als es zu tun und nicht weil man so Gewalt meidet, sondern weil man dann was ganz tolles bekommt, Frauchen oder Herrchen ganz freudig ist, usw.

das ist das was man bei Kindern nicht kann... wäre ja auch lustig "hör auf der Katze am Schwanz zu ziehen... feeeeeeeeein, hier bekommst n Keks..."

*lach*

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #182
:D ich seh schon, wir verstehn uns :) genau so meinte ich das ;)

und das was dir damals wiederfahren ist, tut mir außerordentlich leid...gut, dass du es jetzt als erwachsener so distanziert betrachten kannst.

LG

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #183
schön, dass wir uns verstehen! :D

mir gelingt es leider nicht immer aufs erste mal etwas so auszudrücken wie ich es auch wirklich sagen will... aber hauptsache aufs zweite oder dritte mal^^

och, weisste überlebt hab ich es auch und ich steh da im nachhinein auch drüber, es macht mir nichts mehr aus wie mein Vater war, ich sehe ihn jetzt nur noch als total armer Mensch weil er nur so handeln konnte, er war auch stark alkoholabhängig...

aber damals als Kind war es schlimm und es hat viel Vertrauen kaputt gemacht und das vergessen glaub viele die schon lange erwachsen sind und sagen "mir hat es auch nicht geschadet..."

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #184
traurig aber wahr!

du hast es aber nicht vergessen :) aber dadurch, dass du es als schlimm in erinnerung hast, ist es sicherlich auch eine große last, wie ich mir vorstellen kann...

was das betrifft wünsche ich dir jedenfall das beste.
und auch allen anderen, denen so etwas wiederfahren sein mag.

ich finde es gut, dass du aus eigener erfahrung zum forum sprichst, denn dadurch kann auch wieder mehr aufklärung geleistet werden. zu gunsten der menschenkinder und der tiere!

herzliche grüße!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #185
So, nun auch noch was von mir dazu:

Habe den DogWhisperer noch nie im Fernsehen gesehen, kenne nur ein Buch von ihm, dessen Titel mir gerade nicht einfällt. Ist schon eine Weile her und ich muss sagen, mir hat das Buch sehr gut gefallen und auch gut geholfen bei einigen Fragen. Manches fand ich übertrieben, manches interessant, aber nichts für mich und manches eben echt gut. Vor allem im Buch hat er sich sehr stark auf das Verhalten der Besitzer konzentriert und hat hierfür Tipps gegeben. Und wie gesagt, mir hat das, was ich beherzigt habe, auch geholfen.

Hab mir nun Eure Videoclips angeschaut und bin etwas irritiert, weil das so gar nicht zu dem im Buch beschriebenen passt. Viele der gezeigten Dinge, finde ich kontraproduktiv und kann sie nicht nachvollziehen, manches ist o.k., ginge aber auch anders.

Aber trotzdem Buch (jetzt hab ich auch den Titel: Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund) und Fernsehauftritte sind anscheinend vollkommen verschieden und ich fand das Buch eben hilfreich und kann es eigentlich auch für manche Fragestellungen (in Abhängigkeit von Art/Wesen des Hundes) nur empfehlen, während die Serie echt schrecklich sein muss.

Ich denke, es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und die Dinge für sich herausfiltern, die er benötigt. Auf jeden Fall ersetzt der Dog Whisperer und seine Bücher/Filme aus meiner Sicht keine gute Hundeschule!!!!

Grüße und weiterhin eine gute Diskussion,
Samson

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #186
ich werde nichts, aber auch wirklich gar nichts von einem Menschen umsetzen, der solche schrecklichen Methoden (siehe Videos) in Kauf nimmt, nur damit der Erfolg nicht aus bleibt oder weil er es für gerechtfertigt hält...

da gibts Hundetrainer die machen auch nicht alles richtig, aber die nehmen absolut keine Gewalt in Kauf und da schau ich mir lieber von diesen die guten Dinge ab bevor ich mir das abschaue was der Typ mit den Hunden macht...

ist keine Kritik an dich Samson, es ist nur meine Meinung...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #187
Meine Hunde werden sowieso nicht nach einer bestimmten Linie erzogen sondern stimme immer alles selber auf jeden Hund ein so wies zu ihm passt. Die einzig wahre Erziehungsmethode gibts sowieso nicht.

Und nicht nur Amis sind in ihrer Methode etwas zurückgebliben. Hans Schlegel z.B. hat auch so seine Methoden die mehr als nur fragwürdig sind.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #188
Das ist total bescheuert,sorry aber anders kann man das nicht ausdrücken wie der mit den Hunden umgeht

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #190
Meine Hunde werden sowieso nicht nach einer bestimmten Linie erzogen sondern stimme immer alles selber auf jeden Hund ein so wies zu ihm passt. Die einzig wahre Erziehungsmethode gibts sowieso nicht.

Und nicht nur Amis sind in ihrer Methode etwas zurückgebliben. Hans Schlegel z.B. hat auch so seine Methoden die mehr als nur fragwürdig sind.

Sehe ich ganz genauso.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #191
weiss nicht ob jmd das schon gelinkt hat.

aber hier ist einen ganze folge auf DEUTSCH:

Weder auf Deutsch, noch auf Englisch ist der Typ weiter zu empfehlen

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #192
habe verstanden das keiner den mag

aber ich hoffe das keiner hier lieber auf auf medien weichgewaschenden zeugs wie der Hunde Profi (Martin Rütter *kotz*) oder die Tiernanny :roll: stehen, dass ist ja wohl auch nicht das wahre . . .

wie hier schon öfters gut gesagt hat, sollte jeder seine eigenen vernüftigen style passend auf seinen hund rausfinden und nicht nach irgendeiner anleitung gehen

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #193
aber ich hoffe das keiner hier lieber auf auf medien weichgewaschenden zeugs wie der Hunde Profi (Martin Rütter *kotz*) oder die Tiernanny :roll: stehen, dass ist ja wohl auch nicht das wahre . . .

ging ja hier nicht um die;)

Allerdings finde ich es besser keine Hilfsmittel einsetzen zu müssen, egal ob nun die berühmte Rütteldose oder Stachelhalsband

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #194
habe verstanden das keiner den mag

wie hier schon öfters gut gesagt hat, sollte jeder seine eigenen vernüftigen style passend auf seinen hund rausfinden und nicht nach irgendeiner anleitung gehen

Was sind das denn für Aussagen.

1. Rütter und die Nanny kann man schon mal nicht auf eine Stufe stellen. Die Nanny arbeitet gerne über Meideverhalten.

2. Was genau gefällt Dir an Rütter nicht? Welche Methoden kritisierst Du genau?

3. Was verstehst Du unter Medien weichwaschende Methoden?

4. Was hältst Du von Lernen über Meideverhalten - Angst?

5. Wie stehst Du zu lernen über positive Verstärkung?

6. Was hältst Du von Clarissa von Reinhard und Ute Blaschke Berthold?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

?????? Bitte um Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #195
Also, ich find den Mann super. Er ist mein größtes Vorbild.
Seine Erzeihungsmethoden sind klasse :arrow: Du bist der Rudelführer und so
Also bei mir funktioniert diese Art der Erziehung wunderbar- ich hab schon mit 3 Hunden danmit gearbeitet und es ist einfach super.
Ich hab zu diesem Thema in einigen Threads ziemliche Meinungsverschiedenheiten gelesen, deshalb das hier. Hat jemand zufällig "Cesars Way" und die 2 anderen Bände gelesen, und was sagt ihr dazu?

Das würde mich total interessieren!
du hast absolut Recht .. ich arbeite schon seit ueber 10 Jahren nach dieser Methode und es ist einfach wunderbar .. ich gebe dir Recht ..

und diese dusseligen und unsachgemaessen und negativen Beitraege hier musst du einfach vergessen , denn diese Leute haben selber absolut keine Ahnung von Hunde , verstehen die Hundesprache nicht, koennen kein englisch und verstehen auch nichts , aber Hauptsache man kann ja seinen negativen Kommentar schreiben , auch wenn man es nicht selber versteht , also vergess einfach diese Leute
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

...als ich zum Pferdekauf in Amerika war,
wie kann man nur Pferde in den USA kaufen , wenn die wirklichen Pferdefachleute ihre Pferde in Deutschland kaufen ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #196
hmm ich weiss nicht sehr ihr beiden das nicht stellt euch mal vor der würde das mit euren kinder machen dümmer vergleich aber..
Mein neffe geht an irgendwas und nimmt das und ich stehe mit der Wassspritpistoel hinterhim oder weil er immer weglauft tu ich den so ein stachelding an
und lieber toshiba

und diese dusseligen und unsachgemaessen und negativen Beitraege hier musst du einfach vergessen ,
Hier ist keiner dusselig und auch nicht unsachgemasse !

denn diese Leute haben selber absolut keine Ahnung von Hunde , verstehen die Hundesprache nicht

goldchen fixilotte und der ganze rest haben mehr ahung alles du sonst würdest du sowas nicht schreiben...sry ganz erhlich tut euch mal diese stacheldinge um halt
ist bestimmt super schöne gefühl

, koennen kein englisch und verstehen auch nichts , aber Hauptsache man kann ja seinen negativen Kommentar schreiben , auch wenn man es nicht selber versteht , also vergess einfach diese Leute

So ich verstehe was der für ein mist da macht dafür brauche ich kein englisch die bilder reichen und das was du machst ist jemand deine meinug aufzwingen....

2 sehe ich ja das du angeblich aus la kommst also usa und naja da ist das ja normal....

Aber eins muss ich sagen nicht all im amiland die schikimiki sind erziehen ihre hunde so....es gibt auch ausnahmen

ich frage mich nur eins warum ich mein Hund es auf die softie weisse beigebracht habe uns sie es jetzt kann
Lg

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #197
Ich frage mich sowieso warum AxoZombie solche Dinge in den Raum wirft, obwohl er doch nichtmal einen Hund hat geschweige denn besonders oft im Hundebereich unterwegs ist.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #198
mimimi, immer was am rum meckern, sonst nicht glücklich oder . . .
nicht jeder der kein hund hat musst nicht automatisch auch keine ahnung von hund haben oder -.-
aber da müsste man nachdenken . . . und das fällt hier vielen schwer . . .

bin mit hunden aufgewachsen . . . gleich von der geburt auf an bis vor ein paar jahren bis ich in eine eigene wohnung zog . . . und warum ich keinen Hund habe . . . weil ich keinen hund ne 75 qm² wohnung antuen will.

achja ich habe hiermit NICHT geäussert, das ich jetzt automatisch ahnung habe, nur weil ich mit hunden aufgewachsen bin.
Nur sollte man nicht ausschließen nur weil JETZT GERADE jmd kein hund hat nicht automatisch keine ahnung hat.

Zudem kann man sich auch so nebenbei weiter bilden ohne es zu besitzen, gibt genug tiere über die ich mir wissen aneigne ohne das ich sie habe oder jemals haben werde :eusa_doh:

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #199
Axo, bitte fühle dich nicht angegriffen, aber ich denke, wenn du hier sagts, das du die Methoden von dem und dem populären Hundetrainer nicht magst, musst du damit rechnen, dass dann jemand nach einer Begründung fragt ;)

Die Tiernanny gefällt mir auch nicht, die hat mir zu schnell das Sprühhalsband parat, den Rütter hingegen finde ich nicht schlecht, sicher ist auch er nicht perfekt, aber ich finde seine Art die Dinge anzugehen und den Leuten auch zu sagen wo ihre Fehler sind auf jeden Fall nicht schlecht.
Vielleicht magst du uns sagen, was dir an Rütter und Nanny nicht gefällt, denn natürlich darfst du anderer Meinung sein, egal ob du einen Hund hast oder nicht ;)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #200
Off-Topic
da mach ich es mir wahrscheinlich zu leicht, aber mir egal . . .

ich halte von fernseh heut zutage gar nichts . . . es läuft nur müll. ich gucke kein fernseh, kein bisschen, falls ich von was höre, was vllt doch interessant ist . . . was meist nur dokus angeht, dafür gibt es das i-net und meist auch findbar.

ich verurteile es gleich lieber sofort . . .

wobei ich sagen muss . . . ich habe den rütter schon gesehen, nicht in seiner eigenen sendung sondern in hundkatzemaus . . . und naja, mochte ihn halt von seiner ganzen art her gleich nicht

wenn ich an fernseh denke sieht es für mich dann immer alles aus als wär es auf den zuschauer zugeschnitten worden . . . es wird den zuschauer nur das serviert was er auch sehen will

ich habe das fernseh aufgegeben und ich sehe für den fernseh auch immer dunklere zeiten . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben