Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Herzchen, ich hatte am Anfang gefragt, wie du dass, was er macht, bei deinem Hund umsetzt. Vlt. hast du es durch die Flut der vielen Komentare...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #81
Herzchen, ich hatte am Anfang gefragt, wie du dass, was er macht, bei deinem Hund umsetzt. Vlt. hast du es durch die Flut der vielen Komentare überlesen.

So können auch keine beschuldigungen auftreten, daß du alles falsch machst.

Mich interressiert nun, wie und was du umsetzt.

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #82
Naja sticht die Hunde ja in die Seite und die jaulen auf! Das heißt für mich dem Hund tut es weh!
Ich halte von unterwerfen persönlich gar nichts! Weil es stress pur ist! und in der Natur wird nicht unterworfen sondern wird der Schnauzenbiß gemacht! Auch wenn es unsere Hunde kaum kennen außer vielleicht noch von Mutii aus der Wurfkiste bzw vom Papa:)!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #83
hallo annika!

auch mit klapsen macht man sich als elternteil strafbar.
die hand zu erheben ist unfair und schadet das kinder-eltern-verhältnis enorm.
das sieht man immer wieder und ist außerdem mehrfach wissenschaftlich bewiesen!
allein dass du behauptest, es hat dir nicht geschadet, zeigt, dass es geschadet hat, denn du siehst es als normal und gerechtfertigt an :eusa_think: selbst als kind hast du schon geglaubt, du hast das verdient ! also wenn ich jetzt mal den psychologen raushängen lasse, hast du dir als kind selber eingeredet, dass das klapsen normal sei und hast dich selbst niedergemacht "ich habs ja verdient"...find ich sehr schlimm...die kinder, die sowas schon im kleinen alter denken, tun mir wirklich total leid. aber eine andere taktik bleibt ihnen ja nicht übrig, sie müssen ja nen plausiblen grund für das verhalten ihrer eltern finden, um es ertragen zu können und es ohne aufzumucken hinnehmen!

klapse zu unterstützen geht gar nicht!

egal ob bei tier oder mensch.

und bei mir geht der mensch immer vor! wer also der meinung ist, sein hund oder seine katze sollte nicht geschlagen/geklapst werden, weil es falsch ist und traumata verursachen kann, der sollte noch mehr skrupel davor haben, kinder zu klapsen!!
wäre echt pervers, wenn man bei seinem tier drauf achtet, nicht die hand zu erheben und sein kind aber in nem konflikt feige zum schweigen bringt, indem man es klapst und es dadurch erschrickt oder sogar schmerzen erleidet!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #84
Herzchen, ich hatte am Anfang gefragt, wie du dass, was er macht, bei deinem Hund umsetzt. Vlt. hast du es durch die Flut der vielen Komentare überlesen.

So können auch keine beschuldigungen auftreten, daß du alles falsch machst.

Mich interressiert nun, wie und was du umsetzt.

Also. Beispiel:
Einmal hat er die Haltung seinem Hund gegenübr beschrieben: Der Hund soll das gefühl haben, dass du der Boss bist, sich aber trotzdem geborgen fühlen. Er soll wissen, bei Frauchen bin ich sicher. Das setze ich folgendermaßen um: -Der Hund wird Nicht angebrüllt. Immer, auch wenn er einen beabsichtigten Fehler macht, in ruhigen, bestimmten Ton Sprechen. Dazu beschreibt er auch gleich, die Ruhige, bestimmte Energie die man seinem Hund gegenübr ausstrahlen sollte-Körperhaltung, Körpersprache, eben Stimme, ect.
Das wirkt Wunder! Kilo hatte wirklich schreckliche Angst vor dem Tierarzt, seit er nähen musste. Ruhig, aber nicht zu tröstend mit ihm gesprochen, gerade Körperhaltung... Mitlerweile fühlt er sich sicher und gibt fast immer Ruhe.

Oder: Seine Angst vor großen Hunden. Meine Eltern werden immer hysterisch wenn Kilo es wird, ich nehme ih an die kurze Leine und füre ihn an dem anderen Hund vorbei, er soll mir ins Gesicht sehen. Er hat gelernt Distanz auf andere Hunde zu Halten, spielt aber mit ihnen ganz normal und wird bei Schäfern nicht immer total Panisch.

Wenn er in eine Trotzphase fällt und sich zb. weigert herzukommen, wenn er 10 Meter vor mir steht, gehe ich aufrecht auf ihn zu, Kleiner Leinenruck her zu mir, ein ruhiges aber strenges "Hier".
Das funktioniert seit 2 Jahren alles Wunderbar.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #86
hallo annika!

auch mit klapsen macht man sich als elternteil strafbar.
die hand zu erheben ist unfair und schadet das kinder-eltern-verhältnis enorm.
das sieht man immer wieder und ist außerdem mehrfach wissenschaftlich bewiesen!
allein dass du behauptest, es hat dir nicht geschadet, zeigt, dass es geschadet hat, denn du siehst es als normal an :eusa_think:

klapse zu unterstützen geht gar nicht!

Aber das ganze wird langsam sehr offtopic:D Aber ich will jetzt auch nocheinmal was zu sagen;)

Ich weiss nich ob ich das jetzt falsch verstanden habe oder du/ihr, ich habe es nicht so verstanden dass sie /du annika von deinen eltern regelrecht geschlagen wurdest. Oder?:eusa_think:

Ich habe es "lediglich" so verstanden das sie "etwas härter angepackt" wurde was aber meiner Meinung nach ein Himmelweiter Unterschied zu schlagen ist!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #87
Oh, ich wusste es :D

Ich bin nicht so blöd, dass ich ihn so herum reiße, dass er verletzt wird. Kilo trägt spezialhalsbänder, mindestens 4 cm dick. Ist es besser, wenn er sich sein Leben lang in der Leine aufhängt (auch im geschirr ist das nicht angenehm)? somit sind wir wieder beim Thema Halsband oder Brustgeschirr. :/

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #88
Ist jetzt kein Angriff oder so aber in meinen Augen wiederspricht sich das.

Wie gesagt ich fand es nicht schlimm...und hat mich in keinsterweise geprägt.

...ich finde es fehlgeprägt wenn man einen Klaps nicht schlimm findet. Wenn ich mir überlege, dass ein erwachsener Mensch vor einem kleinen Kind steht und in welcher Form auch immer zu schlägt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Sehe ich ein bißchen anders, der eine oder ander klapps den ich bekommen habe, hat mir nicht geschadet.
Und ich habe die besten Eltern der Welt.

Also nicht sauer sein ist nur meine Meinung

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #89
@ jeysie: es ging um klapse, also eigentlich schläge (mache da keinen besonderen unterschied, weil beides mit gewalteinwirkung zu tun hat) und dazu musste ich mich als pädagogin doch nochmal zu äußern!

:)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@hailey: meine rede, siehe 19:04 Uhr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #90
@petite oh sorry war zwischendurch kurz weg beim schreiben und dann hat das was länger gedauert:uups:

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #91
nee find ich ja super, dass du genauso denkst ;)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #92
Wie verhält er sich wenn du an der Leine ruckst??? Es ist ne gewalteinwirkung es gibt Andere Wege den Hund wieser zu Aufmerksamkeit zu bewegen als an der Leine zu rucken!
Ich hatte es vor kurzem als ich ein Probetraining in einer Huschu gemacht hab! Er sagte zu mir dann: Ich zeige dir mal wie man einen Hund wieder aufmerksam macht! Und ruckte an der Leine meines Hundes Rum! Hab ihm die Leine aus der Hand genommen gesagt das er keine Ahnung hat wie man einen Hund gewaltfrei erzieht und bin gegangen!
Er hat meine ganze arbeit kaputt gemacht! Er hatte wieder Angst vor Halsband und geschirr! Mußte 2 Wochen dran arbeiten bis sich das wieder gelegt hat:(!
Und ich hab ihn gesagt das meiner sehr ängstlich und sensibel ist!
Aber da worden auch mit ein Treffsicherheit die Leinen hinter den Hunden hergeschmissen das ich große Augen bekam!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #93
wow, wieder typisch dieses forum, mimimi, Tierquäler . . . passt nicht in mein heiles Hundeweltenbild . . .
Es wird nur das negative gesehen, das positive ignorieren wir mal ganz demonstrativ.

UNd wir hier schon kurz erwähnt wird, wir reden hier vom Amiland . . . andere Länder, andere Sitten, da scheint auch Hundeerziehung keine ausnahme zu machen.

Ausserdem heißt es dauernd; Es muss schnell gehen, und jeder Hunde besitzer wird wissen, das man mit "normalen" methoden auf die schnelle nichts hinbekommt. Und es ist wahrscheinlich nicht sein anliegen alles auf die schnelle zu machen, sondern ein Wunsch vieler Hundebesitzer . . . und er versucht halt diese Lücke zu füllen, besser als wenn nichts passiert (ich weiss einige sehen das anders hier).

Ausserdem spricht sein Bekanntheitsgrad und Erfolg wohl für sich.

Ich befürworte hiermit auf keinen Fall schläge, aber das man immer mit den Zeigefinger auf andere zeigen muss und meinen muss dass man ihn als Tierquäler bezeichnen darf, finde ich nicht ok.

(Aber es ist ja nicht nur in diesen Thread, viele Neulinge die hier ins Forum kommen und es nicht besser wussten und DESWEGEN ja hilfe im forum suchen, wurden schon öfters gleich als tierquäler abgestempelt)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #94
Wie verhält er sich wenn du an der Leine ruckst??? Es ist ne gewalteinwirkung es gibt Andere Wege den Hund wieser zu Aufmerksamkeit zu bewegen als an der Leine zu rucken!
Ich hatte es vor kurzem als ich ein Probetraining in einer Huschu gemacht hab! Er sagte zu mir dann: Ich zeige dir mal wie man einen Hund wieder aufmerksam macht! Und ruckte an der Leine meines Hundes Rum! Hab ihm die Leine aus der Hand genommen gesagt das er keine Ahnung hat wie man einen Hund gewaltfrei erzieht und bin gegangen!
Er hat meine ganze arbeit kaputt gemacht! Er hatte wieder Angst vor Halsband und geschirr! Mußte 2 Wochen dran arbeiten bis sich das wieder gelegt hat:(!
Und ich hab ihn gesagt das meiner sehr ängstlich und sensibel ist!
Aber da worden auch mit ein Treffsicherheit die Leinen hinter den Hunden hergeschmissen das ich große Augen bekam!

Ganz ehrlich: er schenkt dem Rucken keine auffällige Beachtung, außer kurz den Kopf runter.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #95
UNd wir hier schon kurz erwähnt wird, wir reden hier vom Amiland . . . andere Länder, andere Sitten, da scheint auch Hundeerziehung keine ausnahme zu machen.

und es gibt auch in den USA sehr wohl HTs die eine ganz andere Auffassung von Dog education haben als er und niemals seine Methoden so unterstützen würden.

was ist positiv an unterdrückung, Leinenruck und ständiger Zwang?

Ich kannte mal jemanden, der hat so Hunde durch den Wesenstest gebracht und vermittelbar gemacht, kannst dir ja denken, was nach der Vermittlung war, bei den Besitzern. Die hatten totale Probleme und der vorher so brave Hund, war wieder ein pöbelndes Tier

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #96
und es gibt auch in den USA sehr wohl HTs die eine ganz andere Auffassung von Dog education haben als er und niemals seine Methoden so unterstützen würden.

was ist positiv an unterdrückung, Leinenruck und ständiger Zwang?

Ich kannte mal jemanden, der hat so Hunde durch den Wesenstest gebracht und vermittelbar gemacht, kannst dir ja denken, was nach der Vermittlung war, bei den Besitzern. Die hatten totale Probleme und der vorher so brave Hund, war wieder ein pöbelndes Tier

Keine Anspeilung oder so, nur eine Frage:
Hast du seine Bücher gelesen?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #97
@vicy
wenn du schon mit 3 Hunden nach der Methode gearbeitet hast. Wie alt warst du, als du damit begonnen hast? Laut deinen Angaben bist du 13 Jahre alt. Meine Töchter sind älter und von denen kann keine behaupten mit einem Hund "gearbeitet" zu haben... oder sehe ich da etwas falsch?
Hast du mit den Hunden gleichzeitig gearbeitet, oder hat die jemand dabei geholfen? Eine 13-jährige, die alleine - ganz egal nach welcher Methode - bereits mit drei Hunden gearbeitet hat ist doch eher selten, oder?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #98
naja also ich habe keinen eigenen hund, bin immer nur mit hunden von freunden raus oder habe auf sie auf gepasst, darunter gab es welche die gut erzogen waren und welche die es nicht waren. wenn ich mit tieren zusammen bin ob ich jetzt reite oder mit dem hund draußen bin lasse ich mit nicht alles gefallen, ich kann es nicht abhaben wenn ein hund an der leine zieht und die meisten hunde habe es schnell verdanden. ich trette meist laut mit dem fuß aufem boden sie drehen sich um und gehen dann meist einen meter locker weiter und dann lobe ich sie oder ich laufe immer in die andere richtung bis es ihnen zu blöd wird. da hilft.
ich kenne diesen typen nicht aber ich denke mal das diesen hunden zu 80% einfach nur eine beschäftigung fehlt und sie dadurch selber kreativ werden.
ich würde mir bei seinen methoden warscheinlich auch nur das raus suchen was ich für okay finde und beruhigt durchführen kann.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #99
@ vicy

ja dieses
Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund von Cesar Millan.

habe ja geschrieben dass ich Ansätze gut finde, aber das hast du bei jedem TV Trainer und papier ist geduldig.;)
Was er macht, gerade in seiner Sendung ist für mich keine Erziehung, die man einem Tier zumuten sollte.

Warum erkennt ein fähiger HT nicht das 2 Hunde gleich auf einander losgehen wollen? Warum muss man einen hund auf seine Art " entspannen"? Für mich hat sich da kein Hund entspannt, sondern hat einfach nur erstmal aufgegeben vor Erschöpfung

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #100
@vicy
wenn du schon mit 3 Hunden nach der Methode gearbeitet hast. Wie alt warst du, als du damit begonnen hast? Laut deinen Angaben bist du 13 Jahre alt. Meine Töchter sind älter und von denen kann keine behaupten mit einem Hund "gearbeitet" zu haben... oder sehe ich da etwas falsch?
Hast du mit den Hunden gleichzeitig gearbeitet, oder hat die jemand dabei geholfen? Eine 13-jährige, die alleine - ganz egal nach welcher Methode - bereits mit drei Hunden gearbeitet hat ist doch eher selten, oder?

Ganz richtig gelesen. Ja ich bin 13, ja, 3 Hunde, einer ist ein Spitzmix, und zwei sind Cockerspaniel.

Wann ich angefangen hab, kann ich nicht genau sagen. Seit wir einen Hund haben, und eigentlich seit wir Tiere haben beschäftige ich mich mit damit.

Zum ersten Mal gearbeitet mit einem Hund hab ich vor ca. 1 Jahr-mit dem Hund einer Bekannten-die aber leider weggezogn ist.
Und ALLE Hunde haben sich gebessert.
[SCHILD]EIGENLOB STINKT[/SCHILD]

Tschuldigung, aber is so..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ vicy

ja dieses
Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund von Cesar Millan.

habe ja geschrieben dass ich Ansätze gut finde, aber das hast du bei jedem TV Trainer und papier ist geduldig.;)
Was er macht, gerade in seiner Sendung ist für mich keine Erziehung, die man einem Tier zumuten sollte.

Warum erkennt ein fähiger HT nicht das 2 Hunde gleich auf einander losgehen wollen? Warum muss man einen hund auf seine Art " entspannen"? Für mich hat sich da kein Hund entspannt, sondern hat einfach nur erstmal aufgegeben vor Erschöpfung

Aber es funktionierte auch nachher. Bis ans Ende der Hundeleben.
(Buch)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben