Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das war bei mir bei unseren ersten Hunden genauso..aber wenn Eltern Ja sagen und man ist erst mal 10 oder 11 (ich war 10) dann find ich liegt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #81
Ja alles war super aber dann nach 8 Wochen kam das erste Problem ich hatte zeitweisse kein bock gassi zu gehen musste aber.......
Das war bei mir bei unseren ersten Hunden genauso..aber wenn Eltern Ja sagen und man ist erst mal 10 oder 11 (ich war 10) dann find ich liegt es auch an den Eltern , dass sie sozusagen das Risiko eingehen. Früher war ich auch so , hatte keine Lust Gassizugehen oder nur manchmal..aber da setzt man sich noch Sachen in den Kopf auf die man dann später evtl. gar keine Lust mehr hat. Jetzt bin ich 17 und hab viele Erfahrungen gesammelt, dass ein Hund ein richtiges Familienmitglied ist. Hab mich über Futter, Erziehung usw. mehr informiert und ich denke mein Hund wirds mir danken. Wenn ich das okay nicht gehabt hätte , wär es auch nicht dazu gekommen. Stephi ich würde sagen geh echt erstmal ins Tierheim führ die Hunde aus, mach Spaziergänge , lass deine Eltern von allem wissen & zeig ihnen dass es dir was bedeutet.. das mit dem Schulabschluss ist ja bei mir das gleiche , zum Glück ist meine Oma den ganzen Tag zuhause und arbeitet nicht mehr , sodass sie auf meine Lilly aufpassen kann..sonst wär das auch gar nicht gegangen.. ich weiß wie sehr du dir nen Hund wünscht aber vorher muss auf jeden Fall das Problem geklärt sein , dass jdm. aufpasst. Muss aber auch sagen dass ich in nem anderen Forum bin wo es nen Thread gibt "Welpen und Job" da geht es sehr wohl , man muss sich dann nur nen Hundesitter suchen der solange man in der Schule ist oder arbeiten geht aufpasst..wo ein Wille da ein Weg. Aber du kannst ja auch nicht den Hund einfach holen , deine Mama akzeptiert es dann irgendwann.. aber es ist viel schöner wenn sie zusammen mit dir Hunde angucken gehen , sich genauso dafür interessieren und dich unterstützen. Kann es vllt. auch sein, dass sie keine Hunde mögen ? Früher wollte ich immer ein Pferd , als ich klein war , heute bin ich froh dass ich keins habe .. hätte damals auch fast eins bekommen , aber ich war einfach noch klein. Du musst dir echt im Klaren darüber sein , dass ein Hund schon gut 20 Jahre deines Lebens kostet.. evtl. würd ja auch ein Hund der schon stubenrein ist & schon alleine bleiben kann eine Lösung? Ich denke da würden deine Eltern dann auch vielleicht eher am Strang mitziehen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #82
Ja! Natürlich is es schöner wenn meine Mum mitkommt und so! Aber wir reden jetzt erst mal wieder darüber wennn soweit is! Ich lass es euch dann wissen... :D

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #83
Hehe , aber Eltern sind auch verschieden. Die einen sagen eher Ja , wenn man nicht darüber redet , die anderen wenn man sie nervt. Bei mir war eher zweiteres der Fall . ^^

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #84
Ja, meine Mum hatte früher auch ne Katze, die sie sich immer gewünscht hat, da war nur des Pech dass sie dann weggelaufen is...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ojeee, ich hab eure ganzen Beiträge gar nich gesehen!
Ja wie gesagt, ich werd mit dem einen in Stuttgart mal in Konakt bleiben und eine Frau vom Malteser Club schickt mir mal Sachen zu, die Kleinen bei uns in der Nähe werd ich mir morgen mal ganz unverbindlich ansehen! Will so kleine einfach mal sehen! ^^ Da muss ich dann nur interessiert wirken! Also werd ich mal paar Fragen stelln, wegen Impfungen und so! :)
---

Hihi, ich hab grad nochmal mit dem Mann telefoniert, der klingt eig voll nett! Ich schau mir jetzt die morgen an! Iwie schon bissl Bedenken! Was soll ich denn da so sagen? Ich mein wenn die mir Papiere zeigen und des Gewicht sagen, ich hab doch ka ob des alles richtig is was da steht! ^^ Habt ihr dazu noch was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #85
Lass dir auf jeden Fall die Mutter zeigen, wenn keine da ist sieht's schon stark danach aus, dass es ein Hundehändler ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #86
Maltipoo, schön dass du dir jetzt mit der Hundeanschaffung Zeit lässt. Andersrum wäre es nur zu Problemen gekommen..

Habt ihr dazu noch was zu sagen?
Das wichtigste ist, dass du dir die Umgebung genau anschaust, heist, wie und wo leben die erwachsenen Hunde, was wird mit ihnen gemacht und evtl auch was füttert der Züchter? Ich habe mir gerade was das Futter angeht, sehr gute Tips vom Züchter einfangen können. Sag ihm ruhig, dass es dein erster Besuch bei einem Züchter ist und du dir erstmal ein Bild von den Hunden machen möchtest, wenn du willst, mach dir auch einen Stichpunktzettel mit Fragen - dagegen hat kein Züchter was. Dann, wenn er Welpen hat.. ganz wichtig natürlich, wo werden die Welpen geboren, wie wachsen sie auf, was lernen sie alles kennen, wie oft werden sie geimpft und entwurmt, wann werden sie abgegeben (Lebenswoche) und darfst du auch die Mutterhündin sehn? Frage ihn auch ruhig Sachen rund um den Malteser aus, ein guter Züchter beantwortet sie gerne und fragt auch dich einige Dinge. So z.B. wie siehts mit der Pflege aus, wie muss die Rasse ausgelastet werden? Was die Papiere angeht.. ich kenn mich bei Maltesern null mit Krankheiten aus, also auf was sie alles untersucht werden bevor sie in die Zucht kommen, aber bei größeren Hunden ist es z.B. so, dass ich grundsätzlich darauf achten würden, dass Eltern und evtl auch Großeltern ED und HD frei sind. Wie gesagt, Hüfte und Ellenbogen werden beim Malteser nicht so das Problem sein - aber sprech auch hier ruhig den Züchter auf rassetypische Krankheiten an.

Ganz nebenbei kannst du dir ja unmengen Literatur - ob Internet oder Buch - über deine Wunschrasse verschaffen und somit nur dazulernen.

LG Chianti

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #87
Danke! ^^ Ja mal schaun ob ich mir des merken! Ich bin echt mal gespannt ob der sich auskennt, is ja nur ein Hobbyzüchter! oO Die Kleinen wachsen in der Wohnung auf, steht auf der HP! Wenn ihr sie euch nommal anschaun wollt: edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #88
Off-Topic
ehm ja....DAS Der Malteser Hund haart nicht, riecht nicht, bellt nicht und ist deshalb auch
für Allergiker geeignet erzähl mal unseren Nachbar hund der ist 7 und er ist reinrassig und er haart er bellt und riecht auch wenn er nass wird...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #89
@Maltipoo: Die Seriösität eines Züchters erkennt man nicht an seiner HP. Mein Züchter hat eine ganz einfache HP wo z.T. gar nicht alle Hunde drauf sind.. und er ist in natura wirklich super. Also ein Internetauftritt sagt nicht alles, lern die Leute kennen..

viel Spaß:D

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #90
Ja aber vllt hätt man da was raussehen können!
@foxybabyangel: Wie meinst? Heißt des er tut die drei Kriterien auch oder wie?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #91
ich habe meinen züchter übers internet gesehen,eigentlich kannst du überall schauen internet,zeitung usw. am besten du überzeugst dich selbst vom wurf bevor du einen kaufst usw. mein züchter ist in Fürstenwalde unter berlin die Fahrt dahin dauert ca 4 stunden aber es hat sich gelohnt denn der züchter ist 1a

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #92
Hmm, ja!
Aber es kann ja auch sein dass der in meiner Nähe gut is! :)

Huiiih in einer Stunde seh ich die Kleinen schon! :D *freu*
---

Alsooo, ich war jetzt bei dem Kleinen, ich erzähl euch mal alles von vornherein:

Als die uns die Tür aufgemacht haben, kamen erst mal die 2 erwachsenen Hunde rausgestürmt, die blieben dann auch draußen, die Frau hatte den Kleinen schon in der Hand! der war der Hammer, soooo klein, einfach mega goldig! Dann sind wir rein, da sahs iwie etwas unordentlich aus, entweder waren die grad beim Ausmisten oder sonst was!
Ich hab gefragt ob ich ihn mal nehmen darf, ich bekam ihn und hab mich auf die Couch gesetzt! Da war noch eine Frau die war vllt so alt wie ich, so 18-22 schätz ich mal, die konnte kein deutsch! Dann kam die Besitzerin und hatte schon den Impfpass in der Hand, sie zeigte mir den Tierarzt, der auch bei ihr in der Straße wohnte, ich hätte auch selbst dahingehn können um zu sehen dass der Kleine gesund war! Der Kleine hat auf einmal angefangen zu Zittern, vllt wegen meinen kalten Händen! Bei meiner Freundin aufm Schoß legte er sich gleich hin und schleckte überall rum! Also ich glaub nich dass er ängstlich war! Dann zeigte sie mir des Futter, dass es recht teuer is und die Kosten beim Tierarzt auch! Als ich fragte ob er entwurmt wurde/wird meinte sie ein bisschen fassungslos na klar! Ich kenn mich da ja nich so aus, hehe. Nach einer Zeit nahm sie uns den Kleinen wieder weg weil sie meinte wenn er sich so an uns gewöhnt weint er wenn wir wieder weg sind, des versteh ich auch! Sie hätte gemeint ich könnte ihn gleich mitnehmen, wollte auch gar nich mein Ausweis sehen wegem dem Alter! Ich erzählte ihr meine Lage und sie meinte sie würde dann keine Hunde hergeben wenn die Eltern nich einverstanden wären weil des würde nix bringen! Am Schluss meinte ich dass ich mit ihr in Kontakt bleiben werde! Als wir rausgingen, waren die erwachsenen Hunde draußen, ich streichelte einen und da meinte sie ich sollte sie nich so streicheln! Das verstand ich nich ganz, hab aber auch nich nachgefragt! (Hätte ich vllt besser machen solln!)
Und ich fragte noch ob des die Eltern wären, sie meinte nur die eine wäre seine Mutter!
Er hätte 600 Euro gekostet und mit Stammbaum 1200 Euro! Die Frau meinte wenn sie ihn unter 1000 Euro mit Stammbaum rausgegeben hätte, hätten sie sie umgebracht! ^^

Also die 2 Großen ham sehr natürlich gewirkt und der Kleine auch! Die Besitzerin hatte noch einen kleinen Jungen! Denk mal dass es ihrer war! Sie und ihr Mann kommen beide aus der Züchterei und ham sich jetzt zusammengetan!
So, nun, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #93
Der Welpe sah gesund aus..nun,willst du denn züchten?
Ich finde 1200 Euro sehr teuer.mein Schäfi hat mit allendrum und dran garde mal 500 gekostet ...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #94
Ich will nich züchten! Wieso??
Findest du teuer?? Ich glaub alle werden sagen des is n normaler Preis! :)
Aber würd gern noch mehr Antworten kriegen! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #95
Hat sie gefragt, wie der Hund leben wird, wie lang er allein waere, was du mit ihm machen wirst (auslastungsmaessig) ?
Warum wollte sie dir den Hund erst mitgeben, dann kam raus, dass die Eltern dagegen sind und dann der Rueckzieher ?
Wie alt ist der kleine und wo war die Mutter ? Wurde sie rausgesperrt ? Wenn ja, warum ?

Auch diese Aussage :

Er hätte 600 Euro gekostet und mit Stammbaum 1200 Euro! Die Frau meinte wenn sie ihn unter 1000 Euro mit Stammbaum rausgegeben hätte, hätten sie sie umgebracht!

klingt in meinen Ohren alles andere als serioes, wenn man serioes zuechtet, bekommen alle Welpen nach Abnahme vom Zuchtwart Papiere, und nicht einfach so auf Wunsch der Besitzer. In welchem Verein zuechtet sie denn ? Gab es Gesundheitszeugnisse der Eltern ?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #96
Der Welpe sah gesund aus..nun,willst du denn züchten?
Ich finde 1200 Euro sehr teuer.mein Schäfi hat mit allendrum und dran garde mal 500 gekostet ...

Das ist ein normaler Preis.Wahrscheinlich hast du deinen Hund nicht von einem Züchter,sondern von einem Hobbyzüchter.
Ich würd einen Schäferhund nur von einem richtigen Züchter holen,wegen der HD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #97
Ne, ich hab am Telefon schon gesagt dass mir der Wurf zu früh is! Ne ich denk nich dass sien Rückzieher gemacht hat! Papiere hab ich nich gefragt weil ich mich damit nich auskenne!
Der Kleine is 9 Wochen! Sie meinte auch iwas mit dass man sie ab er 12 Woche abgeben kann und so weil iwas mit Krankheiten is und die des selbst bekämpfen mit der Milch! Habs auch nich so ganz verstanden! Aber für mich waren die eig ganz oke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #98
Das ist ein normaler Preis.Wahrscheinlich hast du deinen Hund nicht von einem Züchter,sondern von einem Hobbyzüchter.
Ich würd einen Schäferhund nur von einem richtigen Züchter holen,wegen der HD.
HD haben fast alle Schäferhunde meiner ist glaub echter züchter,
vom-dragona eck in fürstenwalde ist der..

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #99
HD haben fast alle Schäferhunde meiner ist glaub echter züchter,
vom-dragona eck in fürstenwalde ist der..

Nein nicht alle Schäferhunde haben HD.
Du weist hoffentlich was HD ist,oder ?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #100
klar....
muss man ja wissen aber viele haben es in unserer Nachbarschaft ist auch eine schäferhund liebhaberin und ich unterhalte mich auch öfters mit ihr und ihre hunde waren auch 500/600 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben