- Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #81
H
hopeless<3
Das war bei mir bei unseren ersten Hunden genauso..aber wenn Eltern Ja sagen und man ist erst mal 10 oder 11 (ich war 10) dann find ich liegt es auch an den Eltern , dass sie sozusagen das Risiko eingehen. Früher war ich auch so , hatte keine Lust Gassizugehen oder nur manchmal..aber da setzt man sich noch Sachen in den Kopf auf die man dann später evtl. gar keine Lust mehr hat. Jetzt bin ich 17 und hab viele Erfahrungen gesammelt, dass ein Hund ein richtiges Familienmitglied ist. Hab mich über Futter, Erziehung usw. mehr informiert und ich denke mein Hund wirds mir danken. Wenn ich das okay nicht gehabt hätte , wär es auch nicht dazu gekommen. Stephi ich würde sagen geh echt erstmal ins Tierheim führ die Hunde aus, mach Spaziergänge , lass deine Eltern von allem wissen & zeig ihnen dass es dir was bedeutet.. das mit dem Schulabschluss ist ja bei mir das gleiche , zum Glück ist meine Oma den ganzen Tag zuhause und arbeitet nicht mehr , sodass sie auf meine Lilly aufpassen kann..sonst wär das auch gar nicht gegangen.. ich weiß wie sehr du dir nen Hund wünscht aber vorher muss auf jeden Fall das Problem geklärt sein , dass jdm. aufpasst. Muss aber auch sagen dass ich in nem anderen Forum bin wo es nen Thread gibt "Welpen und Job" da geht es sehr wohl , man muss sich dann nur nen Hundesitter suchen der solange man in der Schule ist oder arbeiten geht aufpasst..wo ein Wille da ein Weg. Aber du kannst ja auch nicht den Hund einfach holen , deine Mama akzeptiert es dann irgendwann.. aber es ist viel schöner wenn sie zusammen mit dir Hunde angucken gehen , sich genauso dafür interessieren und dich unterstützen. Kann es vllt. auch sein, dass sie keine Hunde mögen ? Früher wollte ich immer ein Pferd , als ich klein war , heute bin ich froh dass ich keins habe .. hätte damals auch fast eins bekommen , aber ich war einfach noch klein. Du musst dir echt im Klaren darüber sein , dass ein Hund schon gut 20 Jahre deines Lebens kostet.. evtl. würd ja auch ein Hund der schon stubenrein ist & schon alleine bleiben kann eine Lösung? Ich denke da würden deine Eltern dann auch vielleicht eher am Strang mitziehen.Ja alles war super aber dann nach 8 Wochen kam das erste Problem ich hatte zeitweisse kein bock gassi zu gehen musste aber.......