Schwanger ...?

Diskutiere Schwanger ...? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Röntgen ist zwar nicht sonderlich gesund - aber ein kurzes Bild wird nicht schaden. Röntgenstrahlen schaden vermehrt Zellen mit hoher Teilungsrate...
  • Schwanger ...? Beitrag #21
Röntgen ist zwar nicht sonderlich gesund - aber ein kurzes Bild wird nicht schaden. Röntgenstrahlen schaden vermehrt Zellen mit hoher Teilungsrate - da die Kleinen aber wohl so gut wie fertig sein werden in ihrer Entwicklung dürfte, sofern du die Mama nicht dauerbestrahlen lässt, nichts passieren

LG

• Schwanger ...? Beitrag #22
Röntgen ist zwar nicht sonderlich gesund - aber ein kurzes Bild wird nicht schaden. Röntgenstrahlen schaden vermehrt Zellen mit hoher Teilungsrate - da die Kleinen aber wohl so gut wie fertig sein werden in ihrer Entwicklung dürfte, sofern du die Mama nicht dauerbestrahlen lässt, nichts passieren

LG

Okay, danke dann ist das ne andere sache. Mal gucken was der TA morgen dazu sagen wird. :angel:

• Schwanger ...? Beitrag #23
Wenn du einen fähigen TA hast wird er dir ohne Röntgenbild klar sagen können ob sie trächtig ist oder nicht. Erfahrene Leute können dies ungefähr ab Ende der 4. Trächtigkeitswoche ertasten.
Rein vom Bild her kann sie auch einfach gut genährt sein. Meerschweinchen tendieren ja eh zur typischen Birnenform.

VG Corinna

• Schwanger ...? Beitrag #24
Rein vom Bild her kann sie auch einfach gut genährt sein. Meerschweinchen tendieren ja eh zur typischen Birnenenform

Mhh.. Könnt auch sein.. Deswegen wollte ich ja euren Rat ob man es ihr ansehen könnte..
Ich hoffe natürlich sie ist nicht Schwanger. :?
Morgen wird es gewissheit geben. :angel:

• Schwanger ...? Beitrag #25
Ich bin beim Bild halt von meinen trächtigen Weibchen ausgegangen und dagegen ist sie fast ein schlankes Reh;).
Schauen wir einfach was morgen rauskommt.

VG Corinna

• Schwanger ...? Beitrag #26
es könnte aber auch natürlich sein das sie scheihn schwanger ist.!
oder eien eierstock zyste hat.!
ich bin mal gespanntauf morgen.!

• Schwanger ...? Beitrag #27
Also ich hatte sie mit den anderen schweinen grade im Auslauf, da habe ich bemerkt das etwas weißes aus ihrer Scheide oder auch Po, bin mir nicht so sicher rauslief, außerdem putze sie sich mit ihren Pfötchen das Gesicht, und wie doof das jetzt aus klingt aus ihr kamen Laute die einem 'Furz' ähnelten. :?

Kennt ihr sowas ?
Also mir ist sowas neu.
Und jetzt ist sie total Hektisch geworden (hab sie wieder mit der anderen im Gehege) und rennt hin und her.

• Schwanger ...? Beitrag #28
das hatte eins meiner meerlis auch mal
ich glaub sie hat blähung
mein meerli hat da 1 tag später durchfall gehabt
und auch noch ein Abzess bekommen :(

wir waren natürlich auch beim TA..

• Schwanger ...? Beitrag #29
Meinst du ?
Ich denk das aber eher nicht, hatte schon schweinchen die Blähungen hatten sowas haben sie noch nie gemacht.

Meine erste befürchtung war natürlich das die Fruchtblase geplatzt ist, kann das möglich sein, was meint ihr ? :eusa_eh:

• Schwanger ...? Beitrag #30
ja das kann auch sein.!
aber wenn dein meeri blähungen hat ist damit nicht zu spaßen.!
habt ihr sab simplex zu hause.?
das ist für menschen aber man kann es auch für meeris nehmen..!
du musst 4ml in einer spritze tun und den meeri geben.!

• Schwanger ...? Beitrag #31
Könnte gut sein das dein Meeri schwanger ist,aber ich würde erst mal warten. jeden Tag wiegen und auch mal das Ohr an den Bauch legen. Später kannst du es sogar fühlen. Ich würde erst mal abwarten. oder zum TA gehen,weil manche Meeris ja nicht mehr gut Kinder bekommen können.

• Schwanger ...? Beitrag #32
Ja habe einen Termin um 12 Uhr werde gleich gehen, mach dann gleich eine Grunduntersuchung ob sie auch komplett gesund ist und so weiter.
Nur das Weiße was aus ihrer Scheide/Po kam macht mir sorgen..
Sie hebt auch ihren hinter hoch beim laufen..

• Schwanger ...? Beitrag #33
das hatte mein anderes meeri auch.!
es ist so weiß dichflüssig oder.?

• Schwanger ...? Beitrag #35
packst du sie immer um?

Nein, das können meine selber bestimmt da der auslauf verbunden ist mit dem Käfig.
Ich hol sie ja nur für das wiegen raus.

Also.
ich war grade beim TA und die meinte das alles okay wäre, nur sie könnte noch keine Schwangerschaft ausschließen.
(Sie hat der armen ziemlich den bauch zerdrückt. :?)
Es könnte durchaus sein, meinte sie.
Entweder das kommt noch alles von der Geburt davor oder weil sie sofort danach wieder gedeckt wurde.
Hoffen wir mal es ist noch vond er alten. :roll:

• Schwanger ...? Beitrag #36
mhh das ist ja komisch.!
wie ist dein meeri denn jetzt?
hast du gesagt das sie weißen ausfluss hatte.?

• Schwanger ...? Beitrag #37
Guten Abend,

es könnte aber auch natürlich sein das sie scheihn schwanger ist.!

Es wurde bis heute noch nicht einmal bewiesen, dass es bei Meerschweinchen zu Scheinträchtigkeiten kommen kann!
Wie kommst du auf sowas?

Wenn das stimmen sollte, hätte ich gerne einige Quellen als Nachweis.

das hatte eins meiner meerlis auch mal
ich glaub sie hat blähung
mein meerli hat da 1 tag später durchfall gehabt

Und wieso hat ein Meerschweinchen bei Blähungen, weißen, verdickten Ausfluss?

Könnte gut sein das dein Meeri schwanger ist,aber ich würde erst mal warten. jeden Tag wiegen und auch mal das Ohr an den Bauch legen.

Meinst du nicht, dass tägliches Wiegen viel zu viel Stress für das arme Ferkel ist?!
Natürlich ist regelmäßiges Wiegen wichtig, allerdings muss man auch nicht übertreiben!

Creepie: Mich würde auch mal interessieren, was der TA zu dem Ausfluss gesagt hat

Liebe Grüße

• Schwanger ...? Beitrag #38
Und wieso hat ein Meerschweinchen bei Blähungen, weißen, verdickten Ausfluss?

ich mein doch damit die "pups" geräusche...!!!

• Schwanger ...? Beitrag #39
Vielleicht solltest du dann mal beginnen zu zitieren, damit man auch deutlich erkennt, was gemeint ist! ;)

• Schwanger ...? Beitrag #40
Mich würde auch mal interessieren, was der TA zu dem Ausfluss gesagt hat

Also, sie meinte das kann durchaus von einer Schwangerschaft stammen.
Entweder von der davor noch, oder halt von der jetzigen, soweit eine vorhanden ist.
Sie war sich selber nicht sicher.

Die Tierärztin meinte auch ich sollte sie jeden Tag wiegen.
Und außerdem ist mir grade ihr richtiger Heißhunger aufgefallen, das war bis jetzt noch nicht so.
Sie saß in ihrem Versteck, und als sie sie Gurke roch bzw. sah, rannte sie hinaus und lief von rechts nach links und wollte eben unbedingt Gurke.

Und nein, ich habe sie nicht zuwenig gefüttert, sie kriegen genau die gleiche Menge und das hat ihr auch immer gereicht.
Und jetzt ist sie richtig wild darauf. :eusa_eh:

Sie hat auch schon wieder zugenommen, ca. 30g.

Besorgte grüße.

Thema:

Schwanger ...?

Schwanger ...? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Elsa ein kunterbunter Mix: Die süße Elsa ist etwa 12 Wochen alt. Ihre Mama war so groß wie sie. Sah aber anders aus. Kurzes Fell, Schnauze Richtung Schäferhund und Ohren...
Oben