Schwanger ...?

Diskutiere Schwanger ...? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Weiß keiner weiter ? :eusa_eh:
  • Schwanger ...? Beitrag #41
Weiß keiner weiter ? :eusa_eh:

• Schwanger ...? Beitrag #42
ich hab zwar gerade keine meeris mehr, aber ich hatte jahrelang welche und bei den beiden war das mit den blähungen auch immer so schlimm. die haben sich manchmal kaum mehr bewegt. hab ihnen auch so medis gegeben wie sab simplex und meistens hat es geholfen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hab jetzt leider gar nicht auf die frage von dir creepie geantwortet sorry, aber ich kann dir da auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger ...? Beitrag #43
  • Schwanger ...? Beitrag #44
Hey Creepie,

also mal ehrlich : Hat dein TA Ahnung? :eusa_eh:
Ich meine, wenn die Zitzen tatsächlich angeschwollen sein sollten, weil sie trächtig ist, dann steht sie ca. 2 Wochen vor der Geburt und da sollte jeder TA fühlen können, ob das was im Bauch ist, oder nicht!
Selbst mein kleiner Bruder würde das erkennen und der hatte noch nie ein Meerschweinchen auf dem Arm.

Und ich glaube kaum, dass der Ausfluss von einer vorherigen Trächtigkeit kommt!
Was ist das denn für eine Vermutung?
Woher soll er denn kommen, wenn nichts mehr im Bauch ist? :eusa_eh:

hab jetzt leider gar nicht auf die frage von dir creepie geantwortet sorry, aber ich kann dir da auch nicht helfen.

Jo, dein Beitrag ist dann hier wohl fehl am Platze!

• Schwanger ...? Beitrag #45
Hey Lotti,

also mal ehrlich : Hat dein TA Ahnung? :eusa_eh:

Naja, aufjedenfall ist er nicht grade der Billigste, ich bin dort hin gegangen da ich ihr einen weiten Weg ersparen wollte da der praktisch um die Ecke ist.

Ich meine, wenn die Zitzen tatsächlich angeschwollen sein sollten, weil sie trächtig ist, dann steht sie ca. 2 Wochen vor der Geburt und da sollte jeder TA fühlen können, ob das was im Bauch ist, oder nicht!
Selbst mein kleiner Bruder würde das erkennen und der hatte noch nie ein Meerschweinchen auf dem Arm.

Ich weiß nicht genau, sie hat ihr ziemlich in den Bauch reingedrückt, sah schon ziemlich brutal aus. :shock:
Sie meinte sie wär sich nicht sicher, es könnte sein aber es könnte auch von einer vorherigen Schwangerschaft stammen.

Und ich glaube kaum, dass der Ausfluss von einer vorherigen Trächtigkeit kommt!
Was ist das denn für eine Vermutung?
Woher soll er denn kommen, wenn nichts mehr im Bauch ist? :eusa_eh:

Mhh, also sie benimmt sich schon Merkwürdig und sie hat glaube ich 2 mal diese Flüssigkeit abgelassen, sie war auch nicht Dickflüssig eigentlich so wie Wasser, so fast.
Es roch nach nichts.

Was mich noch interessiert, ist es normal das sie jeden Tag ca. 30g zunimmt ? :eusa_eh:

Lg. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sie wird immer Dicker und verfressener.
Langsam glaube ich wirklich sie ist Schwanger. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger ...? Beitrag #46
Hallo ihr, wollt mich nochmal melden und euch die Gewichte aufschreiben und ein Aktuelles bild von ihr reinstellen.

2. Januar: 1040g.
4. Januar: 1094g.
6. Januar: 1118g.

Also hab sie alle 2 Tage gewogen.
Ist das Normal ? :eusa_eh:

Und hier noch ein Bild von ihr, heute gemacht.

Anhänge

• foto007674veoytg.jpg
    foto007674veoytg.jpg
    26 KB · Aufrufe: 57
  • Schwanger ...? Beitrag #47
Hast du auch immer an den gleichen Zeiten gewogen?
Falls ja, dann hast du warscheinlich sehr bald Meerschweinchenzuwachs ;)

• Schwanger ...? Beitrag #48
Hi Creepie!
Ich finde es ist sehr wahrscheinlich dass dein Meerli schwanger ist, normal sollten weibliche Meerschweinchen nämlich nicht mehr als 1000g wiegen :eusa_eh:
und normal ist es sicher nicht dass sie so schnell zunimmt!
Ausserdem finde ich es ziemlich eigenartig dass dein TA dir nichts genaueres zu dem weißen Ausfluss sagen kann! :eusa_eh:
Ruf doch nochmal bei dem Tierheim an wo du sie herhast und wer der Vorbesitzer war.
Der müsste dir doch sagen können ob sie kürzlich geworfen hat oder ob sie in letzter Zeit mit Männchen zusammen in einem Käfig war!
hoffe ich konnte dir helfen
lg Ebony

• Schwanger ...? Beitrag #49
Hast du auch immer an den gleichen Zeiten gewogen?
Falls ja, dann hast du warscheinlich sehr bald Meerschweinchenzuwachs ;)

Ja, habe ich. :?

Ebony13: Werde ich morgen machen, das mir das nicht früher eingefallen ist. :roll:

• Schwanger ...? Beitrag #50
Juten Abend,

Ich finde es ist sehr wahrscheinlich dass dein Meerli schwanger ist, normal sollten weibliche Meerschweinchen nämlich nicht mehr als 1000g wiegen :eusa_eh:

Das ist ja n' Ding!
Dann sind ja nun fast alle meine weiblichen Meerschweinchen trächtig?
Krass! :eusa_eh:

Creepie : Also, ich bleibe bei meiner Meinung, dass es alles schwierig zu beurteilen ist :eusa_think:
Sie müsste ja bald werfen und eigentlich solltest du dann echt schon Bewegungen spüren oder sehen :eusa_think:

Es sei denn, es ist nur ein Jungtier zum Bsp., dann könnte es mittiger liegen und man merkt oder sieht es kaum...

Ich würde evt. auch mal im Tierheim anrufen.

• Schwanger ...? Beitrag #51
Hey Lotti,

Sie müsste ja bald werfen und eigentlich solltest du dann echt schon Bewegungen spüren oder sehen :eusa_think:

Es sei denn, es ist nur ein Jungtier zum Bsp., dann könnte es mittiger liegen und man merkt oder sieht es kaum...

Mhh, Also sehen tu ich bei ihrem Fell gar nichts, und fühlen, nun ja ich weiß ja nicht genau was ich fühlen soll, heute hätte ich schwören können einen Huckel gespürt zuhaben der dann aber wieder weg war, ich bin mir nicht sicher.
Und das mit dem Ohr an den Bauch legen hab ich auch mal probiert, ich hör nur ein Glucksen aber ist ja wahrscheinlich normal oder ?

Lg. ;)

• Schwanger ...? Beitrag #52
Das Glucksen wird der Darm gewesen sein, du hörst die Kleinen nicht.

Auf dem neuen Bild sieht sie irgendwie gar nicht mehr so typisch birnig aus, aber vielleicht täuscht das.
Wenn du im TH nix rausfindest (ich weiß gar nicht ob die die Daten vom Vorbesitzer rausgeben dürfen?) dann bleibt dir nur die Option abwarten ob sie irgendwann wirft oder sichergehen und nochmal zum (anderen) TA.

LG

• Schwanger ...? Beitrag #53
Auf dem neuen Bild sieht sie irgendwie gar nicht mehr so typisch birnig aus, aber vielleicht täuscht das.

Naja, also ich find sie sieht viel dicker aus, kann auch am Foto liegen, sie hat ja auch zugenommen. :?
Also ihre 'Tennisbälle' an ihren seiten sind schon größer geworden, und härter. :eusa_think:
Ich hoffe natürlich sie ist nicht Schwanger, werde morgen einfach beim TH anrufen und schauen was die mir sagen können.
Ansonsten werde ich die Tage vielleicht zum Ta gehen.
Nur ist das nicht viel zu viel Stress für sie ?

Und kann mir jemand noch was zu den Gewichten sagen die ich angegeben habe ? Ist das normal ?

Ich kann auch in ein paar Tagen wenn ich sie wieder zum wiegen raushole noch ein Foto machen, vielleicht gelingt mir das besser.

Danke nochmal euch allen. ;)
Lg.

• Schwanger ...? Beitrag #54
Dass sie so rapide zunimmt ist nicht normal (für ein nicht schwangeres Meeri) aber sie ist noch nicht übergewichtig.
Mmh. Ich hab im ersten Draufgucken gedacht sie sitzt komisch und die "Beulen" an den Seiten sind die Beine. :)

Es ist schon Stress für ein Meeri wenn es zum TA muss, aber du fährst ja nicht täglich.

LG

• Schwanger ...? Beitrag #55
Dass sie so rapide zunimmt ist nicht normal (für ein nicht schwangeres Meeri) aber sie ist noch nicht übergewichtig.

Das wäre nicht gut, aber sie bekommt ja kein TroFu nur 2 mal in der Woche und ansonsten vieeel Gemüse und 24h Heu zur verfügung.

Davon kann sie doch nicht so zunehmen, oder ?
Und wenn sie Schwanger wäre, wäre es dann Normal, also die Gewichtszunahme ?

Ich hab im ersten Draufgucken gedacht sie sitzt komisch und die "Beulen" an den Seiten sind die Beine. :)

Nene, diese 'Beulen' sind der Bauch. :D;)

Lg. ;)

• Schwanger ...? Beitrag #56
Huhu,

genau, vielleicht erfährst du beim TH ja noch was darüber, wo sie herstammt.

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal schauen (TÄ abtelefonieren, mich nach Empfehlungen umhören), dass ich einen kompetenten TA finde, der sich idealerweise auch mit Schweinchenrisikoträchtigkeiten - und generell mit Meerschweinchen - auskennt - einfach, damit du für den Fall der Fälle weißt, wo du hin kannst. Die TÄ, bei der du jetzt warst, schien ja nicht ganz so ein Glücksgriff zu sein.

Viele Grüße,
Sawyer

• Schwanger ...? Beitrag #57
Okay dann sieht sie doch wie ne Birne aus :)

Kann dir leider nicht sagen wieviel Gramm ein schwangeres Meeri pro Tag zunimmt und was da normal oder unnormal ist.
Meine beiden Dicken (Jungs allerdings) bekommen auch Heu zur freien Verfügung und Frischfutter (kein bis selten Obst), ab und an ne kleine Hand voll Vitakraft Regular als Beschäftigung oder Leckerlie. Die wiegen trotzdem ihre stattlichen 1,2 kg und sind nich dick.

Es gibt Frischfutter, das weniger Kalorien enthält, zB Salat oder Paprika, Gurke.... aber solange nicht geklärt ist, ob die Dame wirklich schwanger ist setz sie auf keinen Fall auf Diät. Sie braucht die Energie ja für die Kleinen und die Milchanbildung (Fenchel ist da übrigens ganz gut).

LG

• Schwanger ...? Beitrag #58
Sawyer: Ok, werde ich machen. :)

Es gibt Frischfutter, das weniger Kalorien enthält, zB Salat oder Paprika, Gurke.... aber solange nicht geklärt ist, ob die Dame wirklich schwanger ist setz sie auf keinen Fall auf Diät.

Ja, sie bekommen am meisten Salat, Gurke und Paprika.
Von dem Restlichen wie Karotten Tomate ect.
Auf Diät würde ich sie bei verdacht auf Trächtigkeit sowieso nicht setzen. :shock:
In den letzen Tagen ist sie sowas von verfressen, jeden Tag mehr. :roll:

Lg.

• Schwanger ...? Beitrag #59
Wenn sie tragend sein sollte gib ihr ruhig mehr Gehaltvolles, also etwas mehr Wurzelgemüse wo weniger Wasseranteil drin ist. zB Möhren (aber nich zuviel, die können nämlich auf die schlanke Linie schlagen ;)), Petersilienwurzel, Kohlrabi, Fenchel oder sowas. Sonst nimmt sie ja hauptsächlich Wasser zu sich (wenn du mal guckst wieviel Wasser in so einer Gurke steckt).
Vielleicht ist sie ja so extrem verfressen weil das wässrige Gemüse nicht so lange vorhält.

• Schwanger ...? Beitrag #60
Okay, werde ich machen.
Die ist ja verrückt nach dem ganz wässerigen Gemüse. :roll:
Und Heu verrückt sowieso. ;)

Mal sehen was die nächsten Tage so passiert, falls sich was ergibt meld ich mich hier und wenn ich Fragen habe auch. :)

Danke euch allen nochmal. :angel:

Thema:

Schwanger ...?

Schwanger ...? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Elsa ein kunterbunter Mix: Die süße Elsa ist etwa 12 Wochen alt. Ihre Mama war so groß wie sie. Sah aber anders aus. Kurzes Fell, Schnauze Richtung Schäferhund und Ohren...
Oben