Schwanger ...?

Diskutiere Schwanger ...? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann ist ja gut :D
  • Schwanger ...? Beitrag #81
Dann ist ja gut :D

• Schwanger ...? Beitrag #82
was bedeutet scheinschwanger? ich glaub das mein meeri auch so tut. wie kann ich erkennen ob sie trächtig ist oder nicht? gibt es da irgendeinen trick?
ich möchte nicht mit ihr zum tierartzt, weil sie sich in letzter zeit so komisch verhält und die sich kaum noch streicheln lässt. mir scheint es nämlich so als ob sie aufmerksamkeit wiill...
kann das möglich sein?

• Schwanger ...? Beitrag #83
Wann und wie hatte sie dann Kontakt mit einem Meerschweinchenböckchen. Wieviel hat sie insgesamt in letzter Zeit zugenommen. Hat sie schon ein Bäuchlein bekommen? Wielange hast du sie schon? Wie alt ist sie denn?

• Schwanger ...? Beitrag #84
sie hatte mir ne pn geschrieben. Sie hatdas Weibchen über 2 jahre,e s hat vor über einem jahr schonmal geworfen, weil sie ein weiteres Schweing ekauft hatte das sich dann als Bock heraus stellte.

Statt ihn kastrieren zu lassen lebt er seitdem einzeln im nachbarkäfig und wird zum misten immer mit dem Weibchen und dessen nachwuchs vom letzten Wurf zusammen laufen gelassen. Das macht sie jetzt nicht mehr.

hat mal jemand ein beruhigungsmittel für mich, bevor ich wirklich böse werde?

• Schwanger ...? Beitrag #85
Was soll man dazu sagen, vorallem das arme Böckchen, also dann lieber kastriert als Einzelhaft. Aber zweimal ungewollt trächtig ist schon heftig, gut wenn man ihr das erste Mal ein Böckchen verkauft hat statt einem Weibchen, kann passieren, aber die dann immer wieder zusammenzulassen und denken da passiert dann nichts, ist wirklich naiv, so naiv bin nicht mal ich und ich weiß seit ich hier bin, wieviel ich noch lernen muß.Wie groß sind denn die Käfige. Der Bock gehört sofort kastriert, damit er dann später zur Familie kann, auf keinen Fall sollte er allein bleiben, aber natürlich muß trotzdem weiterer Nachwuchs vermieden werden.

• Schwanger ...? Beitrag #86
was bedeutet scheinschwanger? ich glaub das mein meeri auch so tut. wie kann ich erkennen ob sie trächtig ist oder nicht? gibt es da irgendeinen trick?
ich möchte nicht mit ihr zum tierartzt, weil sie sich in letzter zeit so komisch verhält und die sich kaum noch streicheln lässt. mir scheint es nämlich so als ob sie aufmerksamkeit wiill...
kann das möglich sein?

Wie geht es ihr inzwischen? Verhält sie sich immer noch komisch? Kontrollierst du das Gewicht?

• Schwanger ...? Beitrag #87
ja das gewicht kontrollier ich regelmäßig und sie nimmt zu. ich hab freitag ein termin beím tierartzt zum röntgen. und den bóck lass ich kastrieren

• Schwanger ...? Beitrag #88
ja das gewicht kontrollier ich regelmäßig und sie nimmt zu. ich hab freitag ein termin beím tierartzt zum röntgen. und den bóck lass ich kastrieren

Dann lass den Bock möglichst sofort kastrieren, während sie trächtig ist, dann können sie hinterher ohne oder nur mit kurzer Wartezeit auch wieder zusammen und wenn sie nicht trächtig ist, dann auch so schnell wie möglich kastrieren lassen, damit er nicht länger allein bleiben muß, kein Meerschweinchen sollte einzeln gehalten werden.

ich verstehe nicht wieso du so rücksichtslos zu deinen tieren bist. (ist nicht als beleidigung gedacht.)
eine schwangerschaftstoxikose oder die wahrscheinlichkeit, dass was schief geht liegt bei 10%.
willst du das risiko wirklich eingehen?

Dass hast du in einem anderen Thread geschrieben, wenn dein Weibchen wieder trächtig ist, dann erzähl mir nicht, dass du nicht auch "rücksichtslos" bist zu deinen Tieren, du hast die ganze Zeit eine Trächtigkeit riskiert und der arme Bock mußte bisher alleine leben.

Thema:

Schwanger ...?

Schwanger ...? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Elsa ein kunterbunter Mix: Die süße Elsa ist etwa 12 Wochen alt. Ihre Mama war so groß wie sie. Sah aber anders aus. Kurzes Fell, Schnauze Richtung Schäferhund und Ohren...
Oben