Bearbeitete Bilder

Diskutiere Bearbeitete Bilder im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich möcht mir jetzt auch mal so ein Banner machen..womit mach ich das jetzt am besten? Und das muss auch einfach sein, sonst kann ich des nicht :D
  • Bearbeitete Bilder Beitrag #81
Ich möcht mir jetzt auch mal so ein Banner machen..womit mach ich das jetzt am besten? Und das muss auch einfach sein, sonst kann ich des nicht :D

• Bearbeitete Bilder Beitrag #82
Ich :mrgreen:
2q24ymw.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #83
Uii Princess das ist schöön=)

@ Sammy: Was hast du denn für Programme das wäre erstmal wichtig zu wissen XD
Ich würde dir auf jedenfall Gimp2 Empfehlen=) Das ist zwar am anfang etwas kompliziert aber mit der Hilfe von uns bekommst du das sicher hin=)

• Bearbeitete Bilder Beitrag #84
@molledaisy:
Ich hab Gimp2 ich kann damit aber echt nichts anfangen. Erst mal dauert das ne ewigkeit bis sich da mal was aufbaut.
Und dann kA das ist so kompliziert.. :D oder ich bin echt doof! :D

• Bearbeitete Bilder Beitrag #85
Nein, ich stieg da am anfang auch nicht durch! Brini hat das und als ich bei ihr war mussten wir auch GiRu ausquetschen wie das alles geht! :D
Wenn mans dir richtig erklärt bekommt ist da eigendlich ganz einfach. abre ich kanns dir leider nicht erklären :D

• Bearbeitete Bilder Beitrag #86
Wenn man scheißviele Brushes hat, dann stürzt es auch oft ab.
Gimp ist toll, toll, toll :mrgreen:
Damit kann man alles machen ... yuu...

• Bearbeitete Bilder Beitrag #87
Giru, welche Kante meinst du denn? Ich find die iwie nicht.
Weichgezeichnet hab ich schon, mehr hätte zu weich ausgesehen.
Rechts zwischen dem Augenbild und dem gespiegelten Augenbild ;)

Nein, ich stieg da am anfang auch nicht durch! Brini hat das und als ich bei ihr war mussten wir auch GiRu ausquetschen wie das alles geht! :D
Stets zu Ihren Diensten :mrgreen:

Gimp scheint nur so kompliziert. Ihr müsst mal den Gimp2 Thread suchen, oder ShiGi fragen.. Ich verleg den Thread immer ^^

• Bearbeitete Bilder Beitrag #88
oh wie nice GFX begeisterte wie mich zu treffen ^_^

ich arbeite aktuell mit CS3 und finde es klasse, dass Image Ready nun direkt im Programm mit drin ist. Erspart einen das hin und her switchen der Programme. Früher habe ich Bilder wirklich so bearbeitet und mit Brushes zugetackert, dass es zwar schön aussah, aber sämtlichen Realismus verlor. Darum achte ich heute tunlichst genau drauf, dass man die Bearbeitung garnicht sieht. Für Freunde bearbeite ich oft Portraits. Unreinheiten retuschieren und ähnliches. Schlanker machen könnte ich sie auch und daraus diese MagerModels aus Modemagazinen zaubern, aber davon halte ich nichts. Lieber kleine Korrekturen wie Dellen in den Beinen oder Fältchen weg machen.
Die Hauptsache ist man sieht am Schluss nicht, dass es bearbeitet wurde.
Ansonsten bin ich "Hobby"-Grafikerin und in zwei Foren. Spaß macht es, ja. Ich habe vor 8 Jahren mit "Picture it" angefangen, bin dann zu Jasc Paint Shop Pro gewechselt und habe dann den Sprung zu Adobe Photoshop gemacht. Hat sich gelohnt. Gimp hasse ich ^^ so ein scheiss Programm :mrgreen: aber das muss jeder selbst wissen. Für mich ist es ein Ressourcen Fresser. Für alle, die ein Photoshopähnliches Proggi haben möchten, was kostenlos und leicht zu bedienen ist empfehle ich Paint.NET.
Die Wahl des Monitors ist verdammt wichtig. Also ich kaufe mir nie wieder einen matten Screen. Sonst kann nämlich so etwas passieren:

Das ist das Original Foto. Ich schoss es vor 5 oder 6 Jahren mit einer 2mpx Digicam:
4a7bbaf5cd9e3ad823ecf05a22362513.jpg

Ich habe ein Wallpaper daraus gemacht:
[VERSTECK]
HighSky_Widescreen_by_Kei4chan.jpg
[/VERSTECK]

Die Wolken im Wallpaper sind ein Brush. Im Original war es mir einfach zu wenig. Da ich damals einen matten Screen hatte hatte ich das Problem, dass der nötige Kontrast fehlte. Wenn man sich den Farbverlauft ansieht sieht man 1a die Übergänge. Aber das sah ich nicht auf dem Screen damals. Das hatte mich später riesig geärgert.

• Bearbeitete Bilder Beitrag #89
Kei, das ist ja der Hammer. *auch können will*

• Bearbeitete Bilder Beitrag #90
Da hat doch jemand danach gefragt, wie man mit Photoshop Bilder transparenter bekommt. Ganz einfach: Eine neue Ebene mit dem Gewünschten Bild über dem Hintergrund anlegen und deren transparenz im Regler bei den Ebenenmasken (die Ebene mit dem Bild muß auch angeklickt sein) ändern ;)

Ich will auch mal was einstellen. Nichts besonderes. Es ist kein tolles Foto, es ging mir hierbei nur um das Ausbessern von Fehlern.
Hab versucht aus einem sehr schlechten, pixeligen, farblos-matten, verspiegelten Bild was zu machen:

Originalbild:
400_3366346631343862.jpg

Bearbeitung:
400_6665666232303537.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #91
Hey ist doch echt gut geworden ;-)
Vorallem das Auge sticht jetzt sehr raus=) cool=)

Also ich lad euch nacher auch schnell noch mein Bild hoch was ich vor kurzem gemacht haben^^

Allllso das sind Römer und Almero=)
Ich hab alles selber gmacht *g*
Vom bild der 2 bis zum Hintergrund den ich mit Wolkenbrushes gemacht/malt?! habe xD

Na was sagt ihr?^^

2d17dx4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bearbeitete Bilder Beitrag #92
Vielen Dank :D

Deine Pferde sehen gut aus! Ich finde Wolkenbrushes machen sowieso viel mehr her als reale Wolken :silence: Sieht viel frischer und intensiver aus.
Der Spruch ist gut! Muß ich mir merken! Ich werd nur das "Pferde" mit "Tiere" ersetzen wenn du erlaubst ;)

Darf ich fragen, mit welcher Methode du freistellst? Es gibt da ja so viele aber im Moment finde ich daß nur 2 ein gutes Ergebnis liefern. Den Oktopus habe ich mit der "Drübermalmethode" freigestellt. Da konnte ich Fehler gut nachbessern. Für filigranes nehm ich immer die Werkzeugspitze.

• Bearbeitete Bilder Beitrag #93
Also ich arbeite ja mit Fptoshop und da gibt es so eine Zauberwergzeug,
da muss man draufklicken und dann werden gleiche bez ähnliche Flächen ausgewählt...
Ist zwar nicht ganz 100 prozentig aber eindeutig die viel schnellere methode=)
Wenn man es genau mache will nehme ich auch immer das Freistellwergzeug, da kann man doch noch präziser arbeiten ;-)

Dankeschön nochmal *g*

P.S. schau mal in meine Signatur xD

• Bearbeitete Bilder Beitrag #94
Ah, da hast dus ja auch stehen :D Hab ich ganz übersehen- wie konnt ich nur!

Zauberstab ist gut wenn der Hintergrund oder das Bild ähnliche Farben haben. Ging bei meinem Meeresbewohner leider nicht. Freistellwerkzeug ist wirklich super! Damit bekommt man jedes Detail hin.

• Bearbeitete Bilder Beitrag #95
:)

hallooo :)
ich hab auch ein paar bearbeitete Fotos...aber also so Fotos von mir oder so und dan in Fotoscape.
ich mach die mal rein:
moz-screenshot-2.png
das bin ich 4x
moz-screenshot-3.png

moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh neiiin muss es noch mal versuchen -.-
doofes program...
---

oh neiiin muss es noch mal versuchen -.-
doofes program...
oh mann es klappt nicht...ich versuchs dann morgen oder so ;)
Tut mir leid !

Zuletzt bearbeitet:
  • Bearbeitete Bilder Beitrag #96
Dann will ich auch mal. :angel:
Ich habe verschiedene Dinge, meistens nur Rumbasteleien um zu üben.

Heidi Klum:
2q84riv.png

Lourdes (Tochter von Madonna):
34fd7hg.png

Beth Dito, ein wenig rumretuschiert (Quelle: metro.co.uk):
350o204.jpg

Und Bill Kaulitz, eingefärbt (Quelle: STERN Magazin):
jso841.jpg

• Bearbeitete Bilder Beitrag #98
Boahr das sieht Hammer aus *__*

Jetzt die Frage..wollte auch mal Fotos rein machen Problem da steht mein Hp drauf..

Darf ich die Trotzdem reinstellen?

• Bearbeitete Bilder Beitrag #99
  • Bearbeitete Bilder Beitrag #100
eins von mir:
ZHxFSDeWctkn_l.jpg

2l8w6sh.jpg

14lsyro.jpg

qzf5lj.jpg

2vl5zdl.jpg

---

wow wie hast du das gemacht?

sie hat ganz einfach einen weichzeichner benutzt, vielleicht noch ein wenig kontrast und das stempelwerkzeug ^^
---

4hwrxe.jpg

so :>

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bearbeitete Bilder

Bearbeitete Bilder - Ähnliche Themen

Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben