Jäger erschießt Hund

Diskutiere Jäger erschießt Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; § 20 Örtliche Verbote (1) An Orten, an denen die Jagd nach den Umständen des einzelnen Falles die öffentliche Ruhe, Ordnung oder Sicherheit stören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jäger erschießt Hund Beitrag #81

§ 20
Örtliche Verbote
(1) An Orten, an denen die Jagd nach den Umständen des einzelnen Falles die öffentliche Ruhe, Ordnung oder Sicherheit stören oder das Leben von Menschen gefährden würde, darf nicht gejagt werden.
(2) Die Ausübung der Jagd in Naturschutz- und Wildschutzgebieten sowie in National- und Wildparken wird durch die Länder geregelt.

Danke für den Link. Heißt also dass man das auch nicht verallgemeinern kann sondern sich am besten direkt vor Ort informieren muss. Ich dachte dass es dazu vielleicht bundesweit geltende Richtlinien gäbe. muss ich mich mal schlau machen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---

Diese Seite ist auch recht informativ.. viele Vordrucke an Hundehalter.. unter Formulare/Texte...
---

Da gibts auch eine Disskusionsplattform.. Man merkt schnell dass die Fronten teils schon verhärtet sind. Ein bissel Rücksicht und Verständnis für den anderen... und schon wär die Welt halb so bös. Naja... Wir gehen jetzt Gassi... Grüßle
---

doch nochmal ich ;) in einem thread sieht man sehr gut "die zwei Arten von Jägern", einer der sehr sachlich kommentiert und ein anderer der, nach Schilderung einer Hundehalterin frech meint "Dann geh ich jetzt auch tagsüber mit dem Gewehr aus dem Haus":roll:
Nachzulesen unter: Forum Jagdrecht und waffenrecht -Rechtsfragen.. Thread: Jäger fühlt sich gestört von Gassi gängern" ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger erschießt Hund Beitrag #82
aber ein jäger darf doch nicht einfach so einen hund erschießen nur weil es nach einem reh gejagt hat, oder?
LG

• Jäger erschießt Hund Beitrag #83
aber ein jäger darf doch nicht einfach so einen hund erschießen nur weil es nach einem reh gejagt hat, oder?
LG

Wieso nur? Ich finde das ganz schön heftig.
Wenn er den Hund beim jagen erwischt, darf er das.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #84
LG

Nur ein Reh oder nur einen Hasen,
was gibt meinem Hund das Recht ein anderes Tier zu jagen?

Da sind wir Hundehalter in der Pflicht, wenn ein Hund jagt gehört er an die Leine ....

• Jäger erschießt Hund Beitrag #85
aber bitte, gleich erschießen??
naja ich bin immernoch nicht überzeugt dass das das richtige war!!!!
LG
Lotte '10
---

naja aber ich bin immernoch nicht überzeugt dass das das richtige war! denn : warum liegt dem jäger das reh ''mehr am herzen'' obwohl er es doch eh erschossen hätte!
LG
Lotte '10

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger erschießt Hund Beitrag #86
Sorry. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Hunde haben im Wald nicht zu jagen. Pech gehabt.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #87
dann war der hund halt verspielt!?
meine güte wären hunde nicht bei menschen wären es sehr wahrscheinlich auch jagttiere!
werde wohl nie überzeugt sein.. !!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #88
Ich habe einen Vollblutjäger zu hause. Da ist nix mit verspielt. Ein Hund, der nicht sicher abrufbar ist, der bleibt an der Leine.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #89
Ist Felix in allen Situationen 100 %ig abrufbar ?

• Jäger erschießt Hund Beitrag #90
99,99%. Felix ist lenkbar und bleibt auf dem Weg.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #91
ja wenn er nicht abrufbar ist, verstehe ich das.
war dieser hund nicht abrufbar. naja : trotzdem noch nicht wirklich überzeugt! :D

• Jäger erschießt Hund Beitrag #92
irgendwann ist immer das erste mal! ich warte nur drauf!!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #93
@Lotte

Anscheinend nicht. Da ist der Halter und nicht der Jäger schuld.

@Hasenhörnchen

Risiko muss man immer selbst einschätzen. Ich kenne meinen Hund wahrscheinlich besser als er selbst. Habe ich durch langes Antijagdtraining gelernt. Nur wenn ich ableine und es geht daneben, muss ich die Schuld bei mir und nicht beim Jäger suchen.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #94
ich bekomme vielleicht einen hund (nächste woche, aber nur vllt! :() und werde darauf achten das sowas nicht passiert!!
armer hund .

• Jäger erschießt Hund Beitrag #95
Stimmt. Armer Hund. Opfer seines Halters.

Wenn ein Hund nicht hört, bleibt er an der Leine.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #96
ja das stimmt dann ist er selber schuld. nur wenn der hund sonst immer gehört hat und er im glauben war das der hund zurückkommt wenn we in ruft dann ist es pech!

• Jäger erschießt Hund Beitrag #97
So ist es. Man geht bei einem freilaufenden Hund ein Risiko ein. Den Hund gut zu erziehen heisst, das Risiko zu vermindern.

• Jäger erschießt Hund Beitrag #98
klar man geht fast mit allem ein risiko ein.
vielleicht bist du ja eine hundeversteherin; wir wollen uns nach dem hund erkundigen: nach was sollte man fragen ??

• Jäger erschießt Hund Beitrag #99
Man sollte eben Hudne auch nur dann im Wald ableinen,w enn sie auch mit Reh direkt vor der Nase noch aufs Wort gehorchen. Wennd er Hund wegen einem Reh abhaut und weg ist, man ohne ihn heim geht, dann muss man das selber verantworten.

Und ein Jäger darf eben Hunde erschießen, die hinter einem Reh her sind, ist halt so...

• Jäger erschießt Hund Beitrag #100
dann war der hund halt verspielt!?

Ist es denn richtig wenn die spielerei dann vielleicht dem Reh das Leben gekostet hätte? Das wäre dann ok und nicht so schlimm wie es jetzt der fall ist?
Ich finde nicht und schon gar nicht, weil ein HH nicht in der Lage war seinen Hund an die leine zu nehmen.
Der HH ist ohne Hund nach Hause gegangen, also war der Hund wohl weg und damit auch nicht abrufbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jäger erschießt Hund

Jäger erschießt Hund - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, traf ich meine Nachbarin ohne Hund. Da ich dies noch nie erlebt hatte, fragte ich nach ihm...
TA erschießt meinen kranken Hund: Hallo, Es war der 18. August des Jahres 2012. Mein so geliebter Hund Sämi ( Golden Retriver ) 13 Jahre alt war schwer Herzkrank. Das fing im...
Listenhunde von Polizei erschossen: Hallo liebe Foris, ich muss mich eben mal auskotzen... Ich kann es eigentlich gar nicht glauben aber in den letzten zwei Tagen habe ich zwei...
Jäger und Hunde!: Gestern morgen waren meine Mutter mit Henry und ich mit Loulou mal wieder schön spazieren. Wir haben eine tolle Stelle gefunden, sehr idyllisch...
Oben