Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; okay setzte mich am we an neue häuschen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #221
okay setzte mich am we an neue häuschen

• Der Bastel-Thread Beitrag #222
oh ja freu mich schon emma!

• Der Bastel-Thread Beitrag #223
ich habs gestern fertig bekommen! ich putz jetzt mal meinen käfig und mach bilder sobald er drinnen hängt! :D juhuuu ^^

• Der Bastel-Thread Beitrag #224
Ist zwar nicht so richtig zu 100% eine Bastelarbeit, aber ich wollte euch trotzdem meine heutige durchgeknallte Aktion erzählen/zeigen ;)

Nämlich war ich im Baumarkt, für die Ratten shoppen (hab neue Klos: Lasierte Keramik-Topfuntersetzer, garantiert unumkippbar, schön und preiswert!) und da konnte ich an so Mini-Blumentöpfchen für nur 20ct das Stück nicht vorbeigehen. Wirklich Mini, diese ganz kleinen. Also hab ich - noch völlig ohne Plan - fünf gekauft. Erst hab ich überlegt - und ich kaufe demnächst mehr und mach das auchnoch! - damit die FriFu-Schnur aufregender zu machen, indem ich die Töpfe dran hänge und das Futter rein schiebe, sodass sie erst die Töpfe auseinanderschieben müssen, bevor sie ans Futter kommen.
Dann konnte ich aber nicht anders und hab Leckerchen da rein gebacken :mrgreen: Aus zermatschter Banane, ner Menge Körnerzeugs, ein Paar gehackten Erdnüssen und etwas Mehl, im Moment kühlen sie ab, ich bin gespannt, wie die Jungs drauf reagieren. Ich dachte, das ist doch mal eine Lustige Idee, sie müssen es dann da raus nagen.

Hier mal ein paar Bilder von der Sauerei ^^ (ich hoffe, ich langweile euch nciht ;))

So sah die Matscherei backfertig aus ^^
dsci2783.jpg

Und sooo klein sind die Töfe:
dsci2784.jpg

Und im Ofen sah es so dermaßen skuril aus :mrgreen: (ihr hättet das Gesicht meines Freundes sehen sollen, als er heimkam und die ganze Wohnung roch nach Bananen und es standen Blumentöpfe im Backofen...:042:)
dsci2785.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #225
Ob ich das essen würde weiß ich nich aber is auf jeden fall ne total super idee.
Ich müsste morgen eh in den baumarkt Käfigmaterial nochmal besorgen:mrgreen:
Ich hätte das gesicht wirklich ma gern gesehen XD

• Der Bastel-Thread Beitrag #226
Hey ich hab mal ne Frage, wenn ich hier falsch bin tuts mir leid...
hat vielleicht Jemand eine idee was ich basteln kann, damit der Eigenbau an den Seitenelementen nicht weiter gekaut wird?
Gibt es sone Metallschienen, die man dort anbringen kann oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Wär super, wenn mit Jemand helfen würde :)

Anhänge

• 100_148065465.jpg
    100_148065465.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 265
  • Der Bastel-Thread Beitrag #227
Bis genau richtig ;)
Ich glaub, es gibt so Metallschienen, die einen rechten Winkel haben, die man da einfach drauf schrauben könnte, müsstest du mal im Baumarkt fragen. Sonst fiele mir da nichts ein.

• Der Bastel-Thread Beitrag #229
okay dankeschön ihr beiden

• Der Bastel-Thread Beitrag #230
Du kannst auch welche ohne Löcher nehmen und sie mit Silikon (fungizidfrei) hinkleben. Hab ich so bei allen meinen Kanten gemacht.

• Der Bastel-Thread Beitrag #231
Gut Danke, ich werde Morgen mal schauen gehen was ich da so finde :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #232
@freake
deine Idee find ich ja klasse. Futterglocken für Ratten:D Wie sind sie angekommen?
Und ich frag mal ganz blöd, wieso mussten sie in den Ofen?
Warum sind eigentlich immer alle so kreativ, ich komm nicht auf solche Ideen. Dabei zerbrech ich mir immer den Kopf wie ich das tägliche Futter etwas umgestalte.

Hab ja nun auch einen Futterball, aber irgendwie versteht meine Bande den nicht. Der Hund bekommt es hin und selbst die Hasen aber die Ratten versuchen den ganzen Ball zu fressen:?

• Der Bastel-Thread Beitrag #233
Gebacken hab ich die, damit sie fest werden, sonst ists ja keine Arbeit, das da rauszuholen ^^

Ich bin grad zu faul, nochmal zu schildern, wie die angekommen sind, schau einfach mal hier, die bilder sagen alles denk ich :mrgreen:

• Der Bastel-Thread Beitrag #234
Schöne Bilder Freake, sieht ja lecker aus ;)

Ich frag jetzt mal ganz Frech. Hat noch irgendjemand ein Kuschelhäuschen über? Mir mangelt es grade akut an Inneneinrichtung, hab heute schon Kisten vom Baumarkt gekauft und Löcher rein gesägt, damit sie wenigstens eine Hütte haben, allerdings viel Kaufen will ich nun nicht, da es ja nur ein vorrübergehender Mangel ist.
Emmas Häuschen ist für Clarissas Mädels das ist daher noch nicht in gebrauch. Also wenn noch jemand eins über hat und es nicht mehr brauch würd ich mich sehr darüber freuen:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #235
Hier ist mal meins von der Nähmaschiene, mit der Hilfe meiner lieben Mam :p
Ich hab schon eins mit der Hand genäht, aber dass sieht etwas krüppel aus...
Das Bild ist nicht so toll-ich mach nochmal welche-mit Ratten drin !

r89rm9.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #236
Huhu,

jetzt muss ich ja dirket auch mal schreiben und eure Ideen und euer handwerkliches Geschick loben- echt klasse :D

Ich hab das auch mal probiert aber raus gekommen ist nur etwas, dass ich nie im Leben in meinen Schrank hängen würde, aus Angst, dass es jemand sehen könnte:mrgreen:
Wenn ichs finde, mach ich ein Foto und ihr könnt ein wenig lachen^^

@Little Kolibri: Schaut echt gut aus, Respekt vor dir und deiner Mama :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #237
Danke ;)
Das meiste was ich bastel ist auch zu schlecht, als das ich ein Foto machen will, ich kann auch nicht soo gut basteln ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #238
Meine Jungs bekommen ein Kuschelhäuschen, gesponsert von freake, vielen Dank dafür. Ich freu mich drauf.

@Kolibri
sieht doch schick aus:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #239
Wollt nur ma grad vermerken das mein kuschelhaus von freake keinen Boden mehr hat:D

Es tut mir auch wirklich leid freake aber irgendwie war der boden auf einmal weg ,aber bounty liebt es trotzdem noch auf dem dach zu liegen, ihr lieblingsschlafplatz:D

• Der Bastel-Thread Beitrag #240
Wollt nur ma grad vermerken das mein kuschelhaus von freake keinen Boden mehr hat:D
:043:

Das was ich drin hab wird auch hauptsächlich oben drauf genutzt. Unten drin war Scullys Lieblingsplatz... :022:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben