Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; denk nur dran dass auch eine nähmaschine nur eine gewisse stoffdicke schafft. doppellage jeans z.b schafft meine nicht mehr, und auch per hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #361
Off-Topic
denk nur dran dass auch eine nähmaschine nur eine gewisse stoffdicke schafft. doppellage jeans z.b schafft meine nicht mehr, und auch per hand bekomm ich da die nadel kaum durch. fleece ist aber super zum nähen.

• Der Bastel-Thread Beitrag #362
Also meine Mutter näht mit ihrer Maschine meine Jeans immer um, denke die schafft das mit dem Jeansstoff dann. Aber ich frag sie auch vorher noch bevor ich hier meine Jeans auseinander nehme :D. Danke dir
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

huhu ich versuch es grade per hand zu nähen. Geht eigentlich ganz gut aber ich glaube ich muss mehrmals eine seite nähen damit das auch das gewicht meiner dicken aushält :D hat schonmal jemand eine "hänge tasche" per hand genäht? würd mich interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Bastel-Thread Beitrag #363
Halloooooo

Also mein erster versuch eine mit der Hand zu nehmen: Prima. Leider ist mir am Wochenende nur das Garn ausgegangen :D.
Ich bastel jetzt auch ein Häussichen selbst für die und werde das demnächst dann hier vorstellen :D. Macht richtig spaß mal wieder zu basteln besonders wenns für meine Nasen ist *freu*

• Der Bastel-Thread Beitrag #364
hat schonmal jemand eine "hänge tasche" per hand genäht? würd mich interessieren ^^

ja, ich.

wissen meine doofnasen nicht zu würdigen (es wurden überall löcher reingemacht, inzwischen sind es eigentlich nur noch stofffetzen die runterhängen)

die habe ich aber von außen mit einer schönen naht verarbeitet, damit innen keine pieksigen nähte beim ausruhen stören. wie oben angemerkt, umsonst :roll:

ansonsten hab ich noch: 2 hängematten, 1 loch-kuschelhaus (muss mal ein neues machen, das alte hat schon gar viele "lüftungen"), 1 kuschelrolle (wird kaum benutzt) die hängt.

• Der Bastel-Thread Beitrag #365
Soooo und Fertig ist sie :D

n70IJA1P0LmWYCO.jpg

FYBSUC65EqLdjNK.jpg

Die ist zwar nur aus Jeans und hat leider keine so tollen Muster aber für meinen 2ten versuch find ich die schon toll auch ohne muster oder aufsticker <3
Gott macht das spaß wieder was sinnvolles nähen zu können. Ich glaub ich mach mal ne massenproduktion, steck die in den karton und hab so einen Ratten Taschen Vorrat :D
---

Und jetzt das haus aus Zeitung, Klopapier und wasser. Eben fertig gemacht und steht jetzt auf der Fensterbank zum Trocknen.

kyrorwgKyDSyoWn.jpg

tKJAjgs3Hzcy0eG.jpg

---

PS: Ich mag irgendwie den geruch von nasser Zeitung XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Bastel-Thread Beitrag #366
hehe sieht seeehr gut aus :)

aber ich bin iwie zu faul sowas zu basteln.

weil bis jetzt benutzen sie garnichts an matten und sputniks undso =/

• Der Bastel-Thread Beitrag #367
Schick das häuschen, sows hatte ich auch mal versucht zu basteln, aber hatte so papierservietten und die waren zu dünn, da wurde es nie fertig

• Der Bastel-Thread Beitrag #368
hallo liebe foris,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ich habe den furet tower und würde gerne noch etwas in die höhe bauen hättet ihr villt ein paar ideen???;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #369
huhu coco,
frag doch mal schnitzi. sie hat auch angebaut.
lg

• Der Bastel-Thread Beitrag #370
mit dem Häuschen hab ich auch erst mit zeitungspapier ( sehr gut nasse ) angefangen und die klopapier stücke danach darrauf gepresst damit ich das zerreiß problem nicht so hab. Weil als ich, so intelligent wie immer, gemerkt habe das Klopapier einfach zu fein ist und immer wasser zerreißt, das dann so mit auf dem Nassen zeitungspapier draufdrücken ausprobiert habe, dann immer noch paar tropfen wasser drauf. Das haus ist heute übrigens schon fast Trocken :D

• Der Bastel-Thread Beitrag #371
hast du die nasse zeitung irgendwo drauf gepapt damit das "häuschen" hohl bleibt aber trotzdem die runde form bekommt?! oder wie hast das gemacht :)? *will auch eins machen :p*

• Der Bastel-Thread Beitrag #372
mit einen Luftballon :) und wenn fertig bist und es leicht angetrocknet ist zerstichst zu ihn und schon bleibt die form :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #373
echt jetzt? kenn ich noch aus dem kindergarten vom laternen basteln :D klasse...

• Der Bastel-Thread Beitrag #374
aja :D ist also richtig einfach

• Der Bastel-Thread Beitrag #375
ja, werds demnächst mal versuchen;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #376
also ich kenns eben mit mehl und wasser so als kleister rühren.... und dann mit zeitung basteln..... kann man bestimmt auch lebensmittelfarbe in den kleister rühren ^^

• Der Bastel-Thread Beitrag #377
also mir hat es total spaß gemacht erst mit dem ballon gespielt und dann zu geklebt, aber ich bin von dem ergebnis begeistert, man braucht kein kleister oder so nur so ca 10 lagen auf dem ballon. Der ist fest und hällt bestimmt ein weilchen :D. Ich werd bald nochmehr machen bin ein kleines Bastel tier <3

• Der Bastel-Thread Beitrag #378
die frage ist nur wie lange hält sowas

• Der Bastel-Thread Beitrag #379
sehr lange denke ich nicht da die das sicher zerbeißen würden :D

• Der Bastel-Thread Beitrag #380
Aber ich glaub man macht den Nasen damit bestimmt ne Riesen freude das dann zerrupfen zu können.Von daher wäre es mir die Arbeit glaub echt wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben