Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; wow , licia das sieht toll aus! jetzt kommen mal meine selbstgemachten sachen ;P jaa auf dem ersten bild siehts so aus als wenn das essen ler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #441
wow , licia das sieht toll aus!

jetzt kommen mal meine selbstgemachten sachen ;P

BILD0935.JPGBILD0942.JPGBILD0944.JPG

jaa auf dem ersten bild siehts so aus als wenn das essen ler ist , aber ich hab auf jeder etage genug frischfutter + trockenfutter stehen :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #442
Wie ist denn der Sprossenabstand von der Leiter ?

• Der Bastel-Thread Beitrag #443
muessten 2cm sein .. wieso ?

• Der Bastel-Thread Beitrag #444
Wie gross sind denn die Tiere ? 2 cm sind kritisch, weil es eine Groesse ist, durch die sich junge Tiere noch quetschen koennen, wenn sie aber wachsen, passen sie irgendwann nicht mehr durch und bleiben stecken. Daher sollte man Sprossenabstaende von vornherein so waehlen, dass die Tiere entweder nie oder immer durchpassen, denn sie merken nicht, wie sie wachsen und verkeilen sich irgendwann.

• Der Bastel-Thread Beitrag #445
ohje , da hab ich nicht dran gedacht ... also bei den kleinen hab ichs schon gesehn wie sie durchgeschlüpft sind , aber die große versxuchts erst garnicht... naja dann werd ich wohl ne neue leiter besorgen

• Der Bastel-Thread Beitrag #446
SuperM wie wäre es denn wenn du von einer seite der leiter ein brett in den maßen der leiter klebst,
dann hätten sie ja die sprossen aber sie könnten nich mehr auf die idee kommen durch klettern zu wollen

lg

• Der Bastel-Thread Beitrag #447
stimmt, werd ich machen . danke :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #448
Ich hab mir nn auch einen Laufteller besorgt also wie so ein Käseplattending und wolte es heute Lackieren. Ich wollte nur mal schnell fragen, ob die Ratten da nicht abrutschen?
Also sollte man liber noch igendetwas für den Grip drauf machen? (Mein Vater meinte ich könnte die 2 Lackschicht nicht ganz trocknen lassen und dann mit Sand bestreuen)
Was meint ihr?

• Der Bastel-Thread Beitrag #449
Na das fördert glaub ich den Bumbel wieder... da kannste lieber gucken das du nen Bezug machst den du drauf befestigen kannst aus Stoff dann kannste das noch waschen. Müsste man nur gucken wie man das am besten so befestigt das e snicht abbrutscht vielleicht mit Druckknöpfen oder Klettverschluss^^ Oder direkt aufkleben nur dann würd ich eher zu Teppich tendieren irgendwie...

(btw Teppich. Ich schau mal ob es den Signe wieder gibt...)

• Der Bastel-Thread Beitrag #450
Ich hab unsere mindestens 25 jahre alte nähmaschiene ausgebuddelt und das ist daraus entstanden eine gefütterte doppelhängematte die heiss geliebt wird!
image201203040004.jpgimage201203040002.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #451
so meine würfel:
Rosa würfel.jpg

würfel pastell.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #452
Boa auf den Laufteller bin ich soo neidisch, ich würd gegen so nen Laufteller Nen Haufen genähtes Zeugs Tauschen...

• Der Bastel-Thread Beitrag #453
Wuerfel *neid*

Mein Freund baut sicher keinen Teller mehr .. braeuchten auch erst wieder nen Kugellager und meinen Freund zu IKEA zu bekommen ist auch schon eine Kunst :003:
Haette aber noch Futter zum eintauschen :003:

Und wir bekommen vllt bald ein Kuscheliglu, wo man den Snuggle reinschieben kann. Mal schauen, ob die Kuschelhaendlerin meines Vertrauens was zusammenzaubern kann =)
Aber falls hier jemand begabt an der Naehmaschine ist, ist sicher auch eine Idee fuer euch :angel:

• Der Bastel-Thread Beitrag #454
also ein iglu sollte schon möglich sein.. Ich mach dir einen würfel wenn du magst. auch ohne Teller...
mal guggen wegen dem Stoff wa sich noch bei meiner Mama hab ich schreib dir ne PN und dann kannst du auswählen okay?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin immer wider beeindruckt das die Nähmaschiene die doch schon mindestens 30 ist soo gut näht.

• Der Bastel-Thread Beitrag #455
*Den ganzen Staub wegpuste*
Bastelt denn gar keiner mehr? :eusa_eh:
Dann fang ich mal wieder damit an :mrgreen:

Mein 1. Kuschelhäuschen.. per Hand genäht, da keine Nähmaschine zu Hause.
Es hat 2 Eingänge und war mal eine Fleecedecke.

Maße: 17*17*15cm

IMG_1922.JPG

• Der Bastel-Thread Beitrag #456
Sieht toll aus ;)
Berichte doch mal, wie lang es den Rattenzaehnen stand haelt :003:

Gebastelt hab ich schon lang nicht mehr, bin irgendwie faul geworden :003:
Das letzte gebastelte war das Turn Around (da gibts ne Anleitung fuer in der neuen TierZeit *Werbung mach*) ..

• Der Bastel-Thread Beitrag #457

Das wird maximal 2 Wochen halten bei meinen :lol:
Abgesehen von den gekauften Hängematten, die ich jetzt schon seit fast nem Jahr hab, sind Kuschelsachen hier ziemlich schnell kaputt. Da lohnt sich das kaufen kaum noch. :roll:

• Der Bastel-Thread Beitrag #458
Hi was macht ihr den so in eure wurfel rein damit die auch stand hält? meine fallen immer zusammen wenn die im Käfig liegen, spätestens dann wenn die kleinen es zur seite schieben oder sich drauf legen!

• Der Bastel-Thread Beitrag #459
Genau deswegen habe ich immer nur Wuerfel fuer den Kuschelstaender genaeht. Der hat die dann aufgehalten ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #460
Meiner fällt auch zusammen, aber das macht mir nichts.
Vielleicht mit Jeansstoff verstärken? :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben