Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; selbstgemachter rattenspielplatz hallo ihr lieben in den letzten zwei tagen hatte ich ja viel zeit gehabt durch eine erkältung. und da ich keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Bastel-Thread Beitrag #421
selbstgemachter rattenspielplatz

hallo ihr lieben

in den letzten zwei tagen hatte ich ja viel zeit gehabt durch eine erkältung.
und da ich keine bin die im bett lange liegen kann , habe ich ein spielplatz für unsere vier nasen gebastelt.
ich wollte es euch gerne mal zeigen und vielleicht ist es ja eine kleine anregung :)
es macht wirklich super viel spass.

32.JPGP1010316.JPGP1010365.JPGP1010327.JPG

ganz liebe grüsse und ein schönes wochenende
doreen :D

• Der Bastel-Thread Beitrag #422
Uii der ist ja toll :D
Und suesse Rattis :)

Lg

• Der Bastel-Thread Beitrag #423
Da war aber jemand fleißig! :clap:

• Der Bastel-Thread Beitrag #424
Oh der ist aber super habe auch 4 Ratten und bastel ständig neue Spielsachen für meinen Käfig der riesig is! Also viel Spaß damit noch :)l:LG jana

• Der Bastel-Thread Beitrag #425
Huhu,
ich hab nun dieses tollen selbstgemachten Laufteller gesehen und möchte das auch gerne ausprobieren. Wäre jemand so lieb mir eine kurze Bauanleitung zu schicken? Ich hab erlich gesagt keine Idee, wie ihr das hin bekommen habt.

LG Debbi

• Der Bastel-Thread Beitrag #426
  • Der Bastel-Thread Beitrag #427
normale rillenkugellager gibt es bei ebay schon, bei den standardmaßen hat den kleinsten Wellendurchmesser das 623 (hier mit ZZ Dichtscheiben!), d = 3mm (D=10, B=4) die kleinsten muss man ja auch net unbedingt nehmen ;).wobei ich jetzt keine ahnung habe was sie hier mit "hochpräzisionskugellager" gemeint sein soll...kenne das eher bei anderen wälzlager, die "kleinen"(rillenkugellager) sollten alle nach ISO, dem standard entsprechen, ausnahmen wären die sonderausführungen mit spezialfett, (zB) keramikkugeln. od diverse toleranzklassen...die standardlager sollten für den anwendungsfall aber ausreichen ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #428
So hab ichs gemacht:

Es handelt sich hierbei um eine sich drehende Käseplatte aus dem Ikea.

Man braucht:

Käseplatte z.B. von Ikea ~5,00€
Zwei Kleine Holzstückchen
Schrauben (evtl noch Heißkleber)

Bei Ikea gibt es die Lampe ,,Lock" die kostet 1,59€ ( )
aus doofheit habe ich sie an dem Tag, wo ich das Laufrad basteln wollte runtergeworfen:roll: ... Dann habe ich das Teil was noch ganz war davon abgetrennt, und an die Käseplatte geklebt damit sie höher steht (Siehe Bild). Man kann es sicher auch ohne das machen, aber ich habs so gemacht, und es hält gut, fällt nicht um.
Unter die Käseplatte die zwei Holzstückchen in die Höhe schrauben und zum Halt noch versteckt mit Heißkleber bekleben.
Das wars eigentlich schon.

dscf9110.jpg

dscf9111.jpg

So siehts dann aus, wenn Gizmo drauf läuft.

[YOUTUBE]xjDttqBnhkw&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Und hier, ab 2:00 Minute sieht man es nochmal ganz toll

[YOUTUBE]Sri3CTxIqYw&feature=player_embedded#at=120[/YOUTUBE]

Schööö

• Der Bastel-Thread Beitrag #429
Ich habe ja den selben teller nur hbeich da 2 stöcke linksund eins für die schräge rechstdran gemacht und um besseren halt habe ich auf der platte tepichreste geklebt, aber meine mädels nehmen es leider nicht an .Schade

@Muffin washast du den leckeres in die Socke getan das die da so wild drauf sind

• Der Bastel-Thread Beitrag #430
Okay danke euch. ich glaube ich muss dringen einmal zu Ikea fahren:roll:

• Der Bastel-Thread Beitrag #431
Huhu,

in der Socke waren getrocknete Bananen und selbstgemachte Leckerchen aus Sittichfutter, Kräutern, Mehl und Wasser ;)

• Der Bastel-Thread Beitrag #432
Die Würfel sind einfach soo toll :)

• Der Bastel-Thread Beitrag #433
Unsere neue Spielecke :

P5301520.jpg

Die hinteren Kartone sind Verbunden, der vordere kleine ist einfach ein Unterstand. Zugaenge zu den grossen Kartonen sind die Roehren (ausser einmal oben). Im hinteren Karton ist eine Treppe eingebaut ..
Joah, mal schauen, ob sie das Ganze annehmen ..

• Der Bastel-Thread Beitrag #434
coole sachen dabei..am anfang dacht ich das das hier eher ein würfel thread wird :D

werde morgen wenn ich zeit habe (wohnung wird grad umgestellt),was basteln

• Der Bastel-Thread Beitrag #435
@ Muffin8

Die Anleitung ist prima und die Videos dazu auch.

Ich habe auch 2 von diesen Platten zu Hause, extra von weit weg aus einem Ikea besorgen lassen, weil es die bei uns nicht mahr gab.
Als wir zuletzt mal im Ikea waren hatten wir auch solch Lampen gekauft. Mein Freund hatte nichts besseres zu tun also die eine beim auspacken gleich zu zerdeppern. Leider bin ich erst viel später auf deine Anleitung gestoßen und nun muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Aber wir ziehen ja demnächst um und an der Dekce hängen noch ein paar von den Lampen :roll: vielleicht fällt eine ausversehen mal runter.
Ich hab schon überlegt ob man nicht noch etwas obendrauf machen muss weil die Oberfläche ja schon recht glatt ist.

Lg Ratz123

• Der Bastel-Thread Beitrag #436
Mich hat die Bastellust letztens auch überfallen:
Der 2. Ballon
img4451g.jpg

Dieses Ding von IKE* ist als Häuschen sehr beliebt:
img5083t.jpg

Eigentlich nur Pappe, etwas gebogen und mit HEIßKLEBER!! festgemacht. Ich war ja erst skeptisch, aber bisher hält das ganze 1a und ist auch eben so gut wieder zu entfernen. Das geht auch mit Hängematten. Ich wusste nämlich vorher nie wie ich das ganze an der "Decke" befestigen sollte und hab in die alten Etagen auch noch Löcher gebohrt, das haben die Terrorkrümel allerdings alle abgenagt und jetzt wird alles fein in Ruhe gelassen.
img5084q.jpg

Ein 100% biologisches Haus, alles Pappmaschee :)
img4452u.jpg

Ach und ich hab noch was ausprobiert:
Seidenstrumpfhose mit Laufmaschen (sprich kaputt), Füße abgeschnitten und gürkchen rein. Alles zugeknotet und aufgehängt. Wenn es leer war hab ichs sofort raus gemacht und auch währen sie die Gurken gemampft haben war ich die ganze Zeit dabei, das ist mir sonst zu gefährlich mit dem drin hängen bleiben, aber sonst ist das bei Jungs und Mädels gut angekommen
img5956w.jpg

• Der Bastel-Thread Beitrag #437
huhu

ich brauch unbedingt noch ein oder zwei leitern , weil immoment kommen meine kleinen nur ueber die häuschen zu den anderen etagen und das ist ja auch doof.
also wollt ich welche aus holz bauen weil ich auch in etlichen zoohandlunegn geschaut habe und nie welche gefunden habe ... und jetzt wollt ich fragen mit welchem kleber ihr das immer macht. einfach nur holzleim und drauf los ? ist das nicht giftig ? ich möchte schon kleben,weil mit nägeln iwas zusammenbasteln ist mir zu aufwendig xD

• Der Bastel-Thread Beitrag #438
Es gibt den Ponal und auch Uhu, beide sind Lösemittelfrei und somit ungiftig, ich nutze für meine Hamster den Uhu Expres Holzleim, Express deswegen, weil du da nich so lange andrücken mußt und Uhu weil er günstiger ist wie Ponal. Wichtig ist eben das er Lösemittelfrei ist

• Der Bastel-Thread Beitrag #439
okay, mals chauen was wir noch zu hause haben ..
danke !

• Der Bastel-Thread Beitrag #440
Sorry, nun wird es doch wieder ein Würfel-Thread :D Habe nämlich auch mal wieder was genäht.
dsc05315y.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben