Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ... Hm... Ich bin glaube ich nicht gut im Einschätzen (deswegen finde ich diesen grade schon mal toll und hilfreich. ^^) Nun ja... Würde bei...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #21
...

Hm... Ich bin glaube ich nicht gut im Einschätzen (deswegen finde ich diesen grade schon mal toll und hilfreich. ^^)

Nun ja... Würde bei deinem Pferd, SoylentGreen wohl ca. 4.000 Euro schätzen. In DM wären das dann 8.000 ... hm... *grübel* ...
Ich sag ja ich bin eine Niete im schätzen. :D
~§~

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #22
Guten Abend!

@ Soylent Green: Ich hätte jetzt auch so auf 5.000€ geschätzt, also 10.000DM. Ich weiß nicht, ob die
Größe den Preis hebt, weil es sowas besonderes ist, oder drückt, weil es vielleicht nicht dem Rassestandart
entspricht. Kenne mich mit Ponys wirklich gar nicht gut aus. Bin gespannt auf die Auflösung!

Zu "meiner" Stute. Die überaus freundliche und sympathische Besi hat sich jetzt auf meine Mail gemeldet. Sie
gab an, der Preis sei auf 3.000€ gesetzt. Ihr lagt also alle gar nicht so falsch. Schade, dass ein Pferd
momentan nicht drinn ist, und sie soweit weg steht. Sie ist echt genau mein Fall, nach sowas schaue ich
jetzt in allen Preiskategorien (allerdings in den hohen, sprich <10.000€ nicht ganz oft) seit bestimmt nem
halben Jahr. Sonst hätte ich sie sofort gekauft, oder hätte wenigstens mal zum Probereiten vorbeigucken
können. Hat die Besi mir auch gleich angeboten, aber es ist einfach zu weit weg... Schade, aber ist halt so :(

Lg, Libby!

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #23
@libby
rassestandart ist bei nem wallach eher uninteressant, da ja nicht mehr zeugungsfähig ;)

@soylentgreen
hübsches "pony" ^^
denke auch mal so 8-10 000 DM. A-Niveau ist für ein 6-jähriges pferd meiner meinung nach realistisch. hat finde ich auch nen schönen körperbau, gute bemuskelung und sieht sehr gepflegt aus. allgemein sieht er aus, als hätte er potential für höhere klassen... also, zumindest dressur...

wie alt ist er denn jetzt und wie hat er sich entwickelt? (rein interessehalber, tut ja nichts zur sache eigentlich... ;) )

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #24
Hey SolentGreen... über die Papiere nur mal rüber geflogen ??? TZTZTZ :D:D:D
Nein Spaß... Also ganz ehrlich ich hätte nicht mehr wie 3000 Euro gegeben... es ist erstens ein Wallach also nicht weiter zur Zucht zu nehmen, dann 6 Jahre und erst A-Niveau ??? Hab ich schon bis L gesehen, dann nehme ich mal an das er kein TÜV hat ??? Zumindest keinen 1er oder 2er... bei den beiden Zenzuren hättest dann das doppelte acuh zahlen können ;) ob er für Dressur oder Springen geeignet ist möchte ich hier nicht urteilen aber er ist im Rechteck meines erachtens zu hoch, heißt für moch zu lange Beine (was nicht negativ sein soll) und einen zu kurzen Rücken (für die Dressur meiner Meinung nach nicht optimal) und den Hals find ich persönlich auch nen bissl schmächtig... aber das kann natürlich durch das Bild auch täuschen in Natura läßt sich ein Pferd einfach besser einschätzen... man sieht seine Gänge und Bewegungsabläufe und demnach dann auch die Körperhaltung... Ich hoffe bist jetzt nicht böse aber du wolltest eine ehrliche Meinung wissen :D:D:D

Im übrigen nehme ich auch immer jemanden mit wenn ich ein Pferd kaufen sollte ;) Ich schaue mir die Bewegung etc an und meine Freundin untersucht den "Gesundheits"-Zustand und das ist das A und O im Pferdekauf !!!

Aber damit ihr weiter schätzen könnt... was hättet ihr denn zu meinem Hafi Fohlen geschätzt ???

(ich hoffe ihr könnt es sehen ?! irgendwie habe ich das jetzt nich anders hinbekommen ;))

In der Anzeige stand 6 Monate altes Haflingerfohlen, Wallach...
(Bitte jetzt nix sagen wegen dem Wallach ich hatte da auch ?? in den Augen... aber ja war wirklich so), er ist Halfterführig und gibt brav Hufe... Mutter ist halb Haflinger halb Araber und Vater rein Haflinger... ich sage gleich dazu der kleine wurde abgegeben ohne Papiere...

Na nu bin ich ja mal gespannt ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #25
Mhm, bei Soylent denke ich so 4.000 €uronen und bei Charly, vielleicht grade so 1.000, mehr nicht: Nicht reinrassig. Noch keinen Ausbildungsstand, da noch zu jung. Kein Papiere und er ist ja nun auch nicht zur Zucht einsetzbar ^^

p.s Ich find der sieht so fett aus ?! oder ist das normal ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #26
p.s Ich find der sieht so fett aus ?! oder ist das normal ;)

Meinst jetzt meinen ??? ne optimal... das Bild war ausm Sommer, inzwischen sieht er nen bissl kecker aus ;) ist ja noch kein richtiger Muskelaufbau da ;)

Na ich sage mal noch nichts zum Preis mal sehen was die anderen so sagen ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #28
Naja, des Fohlen ist ein halbes Jahr alt. Eigentlich sollte man nicht erwarten des es was kann, aber okay, es kann Huf geben und ist führig.
Außerdem ist es kastriert (~200€ kostet das je nach TA glaub ich).
-> "wilde", unkastrierte, Mischlingsfohlen bekommt man für 300€
da er kastriert ist 500 €.

teff

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #29
-> "wilde", unkastrierte, Mischlingsfohlen bekommt man für 300€
da er kastriert ist 500 €.

teff

Also da ich ja ne ganze Weile gestöbert hatte, Fohlen unkastriert ab 500 aufwärts ;) Mischlinge, zumindest in meiner Region ;)
Vlt hätte ich noch dazu sagen sollen das der Vater volle Papiere hat aber das spielt ja bei dem kleinen keine Rolle ... :D:D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Peenut also ich sage mal so, Abstammungstechnisch sagen die mir nich so viel hat aber ne gute Bewegung... würde mal so auf 5000 gehen da der bestimmt nen TÜV hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #30
okay, sorry. Hab auch eher an Ponys gedacht.

also dann 700 €. Wobei, wie viel wiegt er?

teff

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #31
öhh gute frage aber im moment wird er seine 250 jetzt haben (ca. 1,30 schon im stock, winter... :D)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #32
ja, 700 und weniger.

mehr nicht. Is ja ein Baby. =)

teff

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #33
genau ;) also ich habe 400 gezahlt... :D:D:D war sozusagen nen Schnäpchen :D:D:D

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #34
Was würdet ihr bei ihr schätzen?
u28317-princi-albums-meine-tiere-3-picture21047-a.jpg

Sie ist 15 jahre alt, wurde damals 7 Jahre lang Dressur auf Tunieren geritten, 163 cm groß. Friesen-Warmblut Mix.

und der zweite?
u28317-princi-albums-meine-tiere-3-picture21046-a.jpg

Warmblutwallach, 12 Jahre, 164 cm groß , wurde bis vor 2 Jahren auf tunieren bis klasse L-springen geritten. Hat aber seit Geburt ein blindes Auge.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #35
Hallo Princi,

erstmal nehme ich an das de den aktuellen Wert aus uns raus kitzeln magst oder den den de mal bezahlt hast ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #36
Den, den ich mal bezahlt hab sag ich euch hinterher. :D
Schätzt mal was die Pferde so wert sind.
Das 2 ist übrigens nicht meins. nur das erste. ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #37
ahso...
naja bei deinem ist es etwas schwer zu sagen, nen Mix, ist sie Dressurmäßig plaziert gewesen ??? Wenn ja welche Klasse ??? Ist absolut schwer zu sagen aber ich würde für das Alter je nach Platzierung/Klasse zwischen 1500 und 3000 euro gehen...

bei dem zweiten spielt natürlich das Auge ne Rolle aber fällt nicht groß ins Gewicht würd ich sagen... er ist etwas jünger, nehme an das er sich auch platziert haben wird, da würde ich so zwischen 3000 und 4000 liegen.

Allerdings bei beiden wären dann noch die Eltern interessant :D:D:D

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #38
Hmm das weiß ich nicht, der besi hat damals nur gesagt sie wurde 7 jahre halt dressur geritten..

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #39
na ich hoffe das de se nich über Wert gekauft hast ;) aber er hat nicht erwähnt ab E,A... oder so gegangen ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #40
Nee, sie war echt .. naja will jz nix verraten :D
Ne, also aber wenn sie 7 Jahre lang so geritten wurde, könnt ich mir da durch aus ne etwas höhere klasse vorstellen oder?

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben