Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ja das glaube ich gerne! Hat ja auch ne´ schicke Aufmachung. :D Als Kutschpferd hätte sie ganz sicher ordentlich Schleifen gesammelt bei dem...
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #61
ja richtig, so ungefähr hat sie damals gekostet.

danke danke, find sie auch total süß, hat sich auch super entwickelt über die jahre. hat mir und vorallem meiner schwester einiges beigebracht, da sie sie quasi selber ausgebildet hat. :D kann auch einige turniererfolge vorweisen, leider nur in E, da sie krankheitsbedingt nicht weiter geritten werden konnte... beherrscht aber lektionen aus L und M... springen durfte sie ab 13 leider kaum noch, da sie probleme mit dem kreuzband und rehe hatte... :( hat aber einige freunde von uns durchs kleine und große RAZ gebracht :D

Ja das glaube ich gerne!
Hat ja auch ne´ schicke Aufmachung. :D
Als Kutschpferd hätte sie ganz sicher ordentlich Schleifen gesammelt bei dem Genpool und dem Gebäude!
Schön das ich mit dem Preis einigermaßen sicher war ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert

Anzeige

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #62
@brändelmann: griffelbeinbruch ist keine beeinträchtigung weiter !!! voraussetzung ist das dieser vernünftig behandelt (also operiert wie in bunny ihrem fall und auch soweit entfernt das es keine weitere behinderung darstellt), sie ist halt dem harten training der bahn nicht mehr gewachsen gewesen... zu hartes geläuf, zu starkes training, zudem ist sie ein amerikanischer traber und demnach größer wie unsere, leider ist mit ihr zu früh begonnen worden im sport, sie kann einige siege und platzierungen aufweisen... und ich weiß nich wo eine flamme aufm auge ein handicap sein soll ??? ich habe schon komplett blinde pferde ne m-dressur gehen sehen... aber egal...

@lordslady... sorry war etwas verwirrt ;) klaro braune :D:D:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja und inenr zucht sind beides keine handycaps... ist ja nicht vererbbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #63
Dann lass ich auch mal schätzen:
Warmblut, 13 Jahre, 175cm Stockmaß, topgesund, barhufgänger, mehrere Erfolge in M-S, ein Erfolg in Prix St. Georg Kür.
Kein Kandarenpferd jedoch etwas zäh am Schenkel benötigt bei groben Zügelhilfen einen sehr guten Reiter, der dann seine Wehrigkeit niederknüppeln kann. Bei geduldigem Reiter arbeitswillig, jedoch keine Maschine, da ungeheuer menschenbezogen. Sehr lieb im Umgang, ungeheuer lektionssicher, selbst mit Anfängern und gutes Lehrpferd, im Gelände artig und immer regelbar, schmiede und verladefromm, auf der Weide gut sozialisiert.
Im Sommer und Winter lackschwarz, im Übergang braun.

Abstammung von De Niro, Mutter von Ehrentraum.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #64
hmmm... schwierig... haste nen paar bilder ??? Abstammung ist ja mal nich verkehrt ;) ansonsten kann man nur sagen top... würde den gern inner Bewegung mal sehen... Geschlecht ??? nehme an nen Wallach ??? Würde sagen wenn er das bringt was ich gerade noch so vor Augen habe (in meiner Vorstellungskraft) dann kann man da gut bei 5000 und aufwärts ansetzen, wenn AKU oder TÜV noch vorhanden dann geht es noch nen Stück höher... steht ja sozusagen inner Blüte... kann aber noch Tuniermäßig gehen ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #65
Das Hochladen hat leider nicht geklappt. Selbstverständlich kann das Pferd turniermäßig geritten werden.
Es handelt sich um einen Wallach, der auch in fremden Umgebungen voll auf den Reiter konzentriert ist.
Das Pferd ist kalibrig, lackschwarz, 4x gleichmäßig weiß mit Blässe.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #66
weißt du welchen TÜV er bekommen hat ??? Habe mir grade Mutter/Vater mal angesehen :clap: !!! Wenn der sich genauso bewegt und dann noch nen 2er oder sogar 1er TÜV hat dann kannst auf die 5000 nochmal locker 3000 raufschlagen... der kann noch Tuniermäßig geritten werden und grade für Reiter die im Sport noch was erreichen wollen oder auch schon nen bissl was haben ist der ideal... nicht schlecht Herr Specht kann man da nur sagen auch wenn ich nich auf Dressur stehe ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #67
Er hat einen für seine Preisklasse entsprechenden großen TÜV in einer Klinik erhalten und ist OK.
Er ist ein hervorragender Beweger. Selbst unter Anfängern sieht man nie, dass er z.B. die HH durch den Sand ziehen würde. Er ist sehr aktiv und dabei für ein Pferd seiner Klasse sehr gut zu sitzen (im Galopp ein Traum für Jeden, im Trab benötigt man wenigstens die Erfahrung bis L um mitschwingen zu können), jedoch eben kein Pferd mit Knöpfen, wer ihn reiten will und kein Kraftprotz ist um ihn zusammenzuknallen (ich habe schon Profis gesehen die nach 10 Min. Reiten eine komplette S Dressur incl. einiger höherer Lektionen auf doppelt gebrochenem KK-Ausbildungsgebiss mit ihm ritten) muss sich Zeit nehmen, sein Herz zu erobern und muss einige Monate wirklich gut reiten, bis er sich von Anfang an komplett loslässt.
Wenn er einen Reiter wirklich liebt, tut er alles für ihn und gleich selbst reiterliche Schwächen problemlos aus.
Er ist auf den seltenen M und S Trensenprüfungen immer unter den ersten 3 gewesen.
Im Gelände ist er nur guckig aber niemals arg schreckhaft oder gar böse. Selbst wenn andere Pferde austicken und er das Hindernis eklig findet, schaut er nur hin, sonst passiert nix. Das Schlimmste was mir je mit ihm passiert ist war ein seitliches Ausweichen obwohl er im Gelände gründlich getestet wurde (Segelflugzeuge, Schafe, Schweine, Hundeplatz, Schüsse, unregelbare Mitreiter...).

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #68
na dann hoffe ich mal das ich nich allzu weit drunter gelegen habe ;)
bin mal gespannt was die anderen noch so sagen ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #69
Bin auch gespannt aber ich kann schon sagen, dass bisher alle doch ziemlich daneben getippt haben obwohl das Pferd derzeit weit unter Wert verkauft würde wenn sich die RICHTIGEN Leute finden (und nur mit Rückkaufrecht).
Ich finds allerdings interessant, welche Preisvorstellungen die Leute so haben, da wir eigentlich genau solche Menschen für ihr suchen, denen das Pferd als Solches wichtig ist und nicht nur Leistung, Leistung, Leistung.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #70
also bei dem was de mir gerade nochmal beschrieben hast würd ich doch an die 10tausender marke gehen... hört sich richtig klasse an...
und das mit unter wert kenne ich ;) die leute die solch ein pferd expliziet suchen zahlen dann aber auch den entsprechenden Preis... ;)

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #71
@Charly: Zum Traber nochmal: Trotzdem ist ein Traber von der Bahn immer billig. Will doch kaum einer haben. Die galoppieren nicht gescheit, man muß sie komplett neu antrainieren und der Griffelbeinbruch spricht nicht gerade für eine spätere volle Auslastung als Reitpferd. Deshalb die niedrige Preiseinschätzung. Hier in der Gegend gehen Traber so zwischen 500,- und 1800,- weg, wobei letztere Preisklasse die echt Guten sind, die nie eine Bahn gesehen haben und keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen haben. Ist halt leider Traberschicksal.

@Machtnix: Natürlich hören sich deine Eckdaten von dem Pferd erstmal an wie Zucker!!
Bei mehrmaligem lesen, kommt mir zwischen den Zeilen einiges etwas zuviel und ungereimt vor...

TÜV war gut?
Bei einem S - DR Pferd sollte er sehr gut, sprich 1 sein, um eine bestmögliche weitere Tunierteilnahme zu gewärleisten, denn das will doch jemand, der sich ein solches Pferd kauft.

Einerseits beschreibst du in höchsten ausgeschmücktesten Tönen und Farben das Pferd als edlen Tuniercrack, andererseits läßt du Defizite durchschimmern und dir ist es weniger wichtig mit dem Sport...warum/was denn nun? Wenn er doch pumperlgesund und ein top-Reitpferd ist?
Dann hättest du das doch gar nicht erst erwähnen brauchen mit dem s-Klasse Pferd.
Ein GUTER Reiter der im großen Viereck unterwegs ist, kann JEDES Pferd reiten.

Du betohnst mehrmals, das dein/das Pferd schwierig ist bei manchen Reitern...
einen fortgeschrittenen Profi stören große Pferde mit aber Schwung nicht!
Was meinst du, wie groß der Rusty von der Ulla war??
Eigentlich müßten die Leute mit einem Batzen Geld vor deiner Tür stehen und dir das Pferd quasi aus den Händen reissen wollen so wie du die Eckdaten beschreibst.

die Beschreibung finde ich aber schwammig und läßt mich insgesamt aufhorchen.
Aber nicht dazu, das ich dir 20.000,- Euronen auf den Tisch blättere, sondern das ich lieber Abstand nehmen würde.
Hier wird ganz klar zuviel um den versteckten heissen Brei geschrieben.
Ohne Bilder ist sowas eh sehr schwer.
Unterm Reiter in allen drei Gangarten wäre hilfreich.
Wo kann ich die Tuniererfolge nachsehen?
Man müßte auch das genaue Ergebnis kennen vom TÜV.
Den AKTUELLEN Gesundheitszustand.

Bei hochpreisigen Sportpferden sollte man eh immer einen eigenen TA draufschauen lassen.

Nur aufgrund der Abstammung und Farbe ein Pferd gleich so hoch einzustufen finde ich fraglich.
Auf Papieren kann man keine Tuniere gewinnen und das wollen ja die Leute die sich ein solches Pferd kaufen.
Bei " weit unter Wert " klingeln bei mir die Alarmglocken, sorry...

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #72
Ok dann hätte ich gerne mal deine Schätzung für:

Traber (eingetragen), 2,5 Jahre, aufgewachsen in Offenstall-Herdenhaltung, vollkommen roh.
Mutter (war auf der Bahn) Siege in L-Dressur, Plazierungen in M, Vater erfolgreich auf der Bahn und in der Zucht.
AKU ist in Ordnung, Pferd ist gut erzogen (Hufe geben, putzen, führen, Hänger fahren...), zeigt springpotential (freiwillig Cavaletti in der Bahn) und außer Schritt, Trab, Galopp auch noch Tölt.
Extreieur ohne Fehler, kastriert
Keinerlei Vorerkrankungen, Impfungen etc vorhanden, ebenso alle Papiere.
STM 171 cm

LG Lilly

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #73
Man müßte noch mal ein Bild sehen vom Gebäude.
Er ist schön groß, das könnte für einen Traber von Vorteil sein!
Allerdings roh...

also mit viel Liebe 1000,- Euro, mehr nicht.
Traber eben.

Rohe Warmblüter mit gutem Papier bekomme ich schon für 2000,-.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #74
Für das Pferd werden im Moment 4000 € geboten... wohl gemerkt geboten, nicht verlangt! Er wird nicht verkauft.

Irgendwie ist deine Antipathie gegen Traben schon fast chronisch, kann das sein?

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #75
Für das Pferd werden im Moment 4000 € geboten... wohl gemerkt geboten, nicht verlangt! Er wird nicht verkauft.

Irgendwie ist deine Antipathie gegen Traben schon fast chronisch, kann das sein?

Ich wollt es nicht aussprechen ;) Im übrigen ist bei Trabern die Abstammung verdammt wichtig, gerade wenn man als Züchter kauft, ich sage nur TeeBa und wenn man sich seinen SB ansieht dann weiß man das der ein Spitzenvererber unter den Amis ist !!! Lebendgewinnsummer 0,5 Millionen und sein Vater 1,5... bei den anderen habe ich die Werte nicht mehr im Kopf !!! Habe aber auch nicht umsonst geschrieben im "HVT" eingetragen...

ZU dem anderen, wenn einer was dazu sagt wie ein Pferd reitbar ist dann find ich das schon sehr korrekt und zeugt das man das Pferd kennt !!! Sicher ein guter Reiter kann jedes Pferd reiten aber trotzdem muss die Chemie stimmen... Ich habe auf vielen verschiedenen Springpferden gesessen, alle bis M plaziert und keines war wie das andere und ich bin nur mit einem super ausgekommen mit dem ich auch vernünftig über die Hürden gegangen bin... Ich habe nen bissl das Gefühl das hier das Thema nen bissl verfehlt wurde... wir wollen hier zum Spaß und Wissenshunger Pferde schätzen lassen, nicht um darüber zu debattieren ob es nun ein gutes oder schlechtes Pferd ist...

zu deinem Lily... also 4000 finde ich auch nen bissl hoch angesetzt für nen Traber aber wer das Geld bezahlen will warum nicht, habe ja auch 1600 hingeblättert für meine Bunny (inzwischen geht sie kleinere Dressurprüfungen)... ich wäre bei 2000 ausgestiegen... Abstammung bekannt ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #76
Es ist hier halt so, das Traber wie faule Eier gehandelt werden.
Die die ich im meinem Leben schon gesehen habe, waren auch wirklich weder schön vom Gebäude, noch konnten sie irgendwas.
Man muß das ja in Relation zu anderen Pferden sehen.

-Einen jungen rohen Haflinger bekommt man im Durchschnitt für 800,- Euro.

-Meine Freundin hat sich eine dreijährige Hannoveraner Stute von Rascalino ( !!! ) für nur 2500,- gekauft.

Meine Bekannte hat für ihren Traber 500,- Euro bezahlt, eine andere für ihren nur 1250,- bekommen, TROTZ wahnsinns Papiere, mehrerer Siege und guter Rittigkeit.
Da könnte ich noch fortfahren bis Meppen.
Die sind hier allgemein nicht sonderlich hoch im Kurs.

Ich habe hier niemals gesagt das ein Pferd gut oder schlecht ist, ich gebe nur Erfahrungswerte wieder.

Wenn ein Pferd weiiiit unter Wert abgegeben wird, OBWOHL es doch ein spitzen Crack ist, dann ist es mir schon suspekt.
Man muß da auch Bilder sehen, am besten ein Video und wie erwähnt fehlen mir der tatsächliche Röntgen TÜV und ein AKTUELLES tierärztliches Gutachten. bei einem Pferd der Klasse sollte man sich sowas immer alles genau anschauen.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #77
Weit unter Wert kann viele Gründe haben... Wenn ich aus der Not herraus verkaufen muss und einen Schutzvertrag mit abgeschlossen habe dann ist das nicht aus Gewinnoptimierungsgründen sondern einfach aus persönlichen... Man sollte nicht immer von Handycaps ausgehen und wenn man schon soviel Sachen über ein Pferd sagt warum sollte man dann noch etwas verschweigen ???

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #78
Eben weil man soviel sagt, ganz einfach ;)

Ein wirkliches top Pferd spricht für sich und ein Kenner sieht sowas.
Da braucht es keine Romane, das wird in solchen Kreisen auch nicht gemacht.

Der Traber von Lilly ist ein sehr gutes Beispiel! ;)
Da bieten die Leute schon jetzt gutes Geld, weil sie wissen das es ein gutes Pferd ist.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #79
@Machtnix: Natürlich hören sich deine Eckdaten von dem Pferd erstmal an wie Zucker!!
Bei mehrmaligem lesen, kommt mir zwischen den Zeilen einiges etwas zuviel und ungereimt vor...

TÜV war gut?
Bei einem S - DR Pferd sollte er sehr gut, sprich 1 sein, um eine bestmögliche weitere Tunierteilnahme zu gewärleisten, denn das will doch jemand, der sich ein solches Pferd kauft.

Einerseits beschreibst du in höchsten ausgeschmücktesten Tönen und Farben das Pferd als edlen Tuniercrack, andererseits läßt du Defizite durchschimmern und dir ist es weniger wichtig mit dem Sport...warum/was denn nun? Wenn er doch pumperlgesund und ein top-Reitpferd ist?
Dann hättest du das doch gar nicht erst erwähnen brauchen mit dem s-Klasse Pferd.
Ein GUTER Reiter der im großen Viereck unterwegs ist, kann JEDES Pferd reiten.

Du betohnst mehrmals, das dein/das Pferd schwierig ist bei manchen Reitern...
einen fortgeschrittenen Profi stören große Pferde mit aber Schwung nicht!
Was meinst du, wie groß der Rusty von der Ulla war??
Eigentlich müßten die Leute mit einem Batzen Geld vor deiner Tür stehen und dir das Pferd quasi aus den Händen reissen wollen so wie du die Eckdaten beschreibst.

die Beschreibung finde ich aber schwammig und läßt mich insgesamt aufhorchen.
Aber nicht dazu, das ich dir 20.000,- Euronen auf den Tisch blättere, sondern das ich lieber Abstand nehmen würde.
Hier wird ganz klar zuviel um den versteckten heissen Brei geschrieben.
Ohne Bilder ist sowas eh sehr schwer.
Unterm Reiter in allen drei Gangarten wäre hilfreich.
Wo kann ich die Tuniererfolge nachsehen?
Man müßte auch das genaue Ergebnis kennen vom TÜV.
Den AKTUELLEN Gesundheitszustand.

Bei hochpreisigen Sportpferden sollte man eh immer einen eigenen TA draufschauen lassen.

Nur aufgrund der Abstammung und Farbe ein Pferd gleich so hoch einzustufen finde ich fraglich.
Auf Papieren kann man keine Tuniere gewinnen und das wollen ja die Leute die sich ein solches Pferd kaufen.
Bei " weit unter Wert " klingeln bei mir die Alarmglocken, sorry...

OK sorry, also der TÜV war sehr gut, stimmt, hätte ich so schreiben sollen. Die Klinik bestätigte, dass sie selten Pferde mit dieser Arbeitsleistung in einem so unverbrauchten Zustand haben.
Wir sind durch Zufall an das Pferd gekommen, was nach einem Jahr bei seinem neuen Besitzer sauer war (zäh am Schenkel, wenig leistungsbereit). Es war das typische Hochleistungspferd, immer schön in Watte gepackt, 24Std. eingewickelt und durfte nix.
Ein Jahr lang lernte das Pferd bei uns wieder Pferd zu sein, die Wickel kamen ab, die Eisen auch, das Trainingsprogramm wurde durch Ausritte, Weidegang mit anderen Pferden, Bodenarbeit, Gymnastikspringen, ruhiges Verladen und Fahrten zum Training und Verbannung der Kandare bereichert.
Das Pferd läuft seit ca. 5 Monaten wieder wunderbar und wird vermutlich dieses Jahr mit seiner RB die ersten Turniere wieder bestreiten (sei reitet allerdings höchtens bis M).
Als Züchter von Quarter und Paints und Westernreiter haben wir keine Verwendung für ihn. Ich kann ihn zwar reiten und habe tu das auch ab und zu, jedoch ist das Dressurreiten eben nicht mehr mein Spaß. Da ich noch 2 sehr gute Quarter dort stehen habe und nicht täglich 3 Pferde verschiedener Reitweisen auf hohem Niveau reiten kann, wird er derzeit zur Verfügung gestellt.
Der nette Riese (gegen unsere 148cm Quarter) hat sich jedoch ungeheuer in unser Herz gestohlen und wird nicht wegen Geld an den Erstbesten verkauft. Wenn er jemals verkauft wird, dann muss das perfekt sein.
Falls die beiden RB's nicht mehr für seinen Unterhalt aufkommen würden, würde er in den Zuchtbetrieb wechseln, denn uns ist es egal ob dort 7 oder 8 Pferde stehen, dann kann er eben dort alt werden und bleibt in der Herde - Talent hin, Talent her.
Als kleiner Hinweis, das Pferd wurde 2007 für über 50.000 € verkauft (näher an 60 als an 50). Es handelt sich also wirklich um ein gutes und gesundes Pferd. So viel Geld wollen wir ja gar nicht, daher sage ich ja, weit! unter Preis.

• Wieviel ist dieses Pferd Wert Beitrag #80
darf ich da meinen wallach auch schätzen lassen?

Name: Etano
Fellfarbe: Fuchs
Rasse: Hannoveraner
Geb: 1992
Vater: Evergreen v Eiger1
Mutter: Absolute v Abhang3
FN Turnierpferdeeintragung: eingetragen in Liste 1 für deutsche Reitpferde
Ausgebildet bis zur M Dressur und S Springen
Es liegen Turniererfolge (angeblich) vor, da kann ich leider keine Auskunft geben, weil die Papiere meine Schwester in ihrer Wohnung hat und ich nicht nachsehen kann.

9ivmgx.jpg

zohtoh.jpg

Meine Schwester bei einem Ausritt

lg lilli

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Befund: "Mehrere Canales sesamoidales erkennbar": Hallo ihr Lieben, ihr habt mir bei meiner ersten gesundheitlichen Frage soooo toll geholfen...nun brauche ich eure Hilfe schon wieder (>.<): Ich...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben